« ... 2676116124125126127128136176 ... »
  1. #1251
    Avatar von Kadji
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    2.883
    Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
    Danke an Karltoffel für die ausführliche vernünftige Antwort.

    @Fearly: Ein wenig Polemik darf schon sein und mit meinem 1,2er Abitur zur guten alten Zeit als es noch nicht jedem hinterhergeworfen wurde kann ich dir versichern das ich sehr genau weiß wie eine Pandemie funktioniert und auch wie (Tod)Impfstoffe funktionieren. Von daher nein danke, auf Feld 1 muss ich garantiert nicht zurück.

    Ps: Ich halte mich dann ab jetzt aus dem Thema raus und werde nicht weiter diskutieren, anscheinend bekomm ich hier sonst noch den Ruf eines Schwurblers/VT/Querdenkers (was ich definitiv nicht bin).
    https://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=721&dateline=15375172  11
    Meine Arcade Playlist
    Du willst auch mal auf ner Arcade zocken? Dann schreib mir auf Discord! Kadji#5932

  2. #1252
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.898
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Kadji Beitrag anzeigen
    Ps: Ich halte mich dann ab jetzt aus dem Thema raus und werde nicht weiter diskutieren, anscheinend bekomm ich hier sonst noch den Ruf eines Schwurblers/VT/Querdenkers (was ich definitiv nicht bin).
    Mit der Wortwahl bist du auf dem besten Weg. Die meisten Schwurbler denken, sie sind klug und durchschauen ein System, dem andere nur blind hinterher rennen. Viele von denen sind ja auch keine per sé dummen Menschen, sondern welche, die im Internet oder sonstwo irgendwelche Argumente gelesen haben, die sich zu einer eigenen Meinung manifestiert haben und jetzt zu stur sind, zuzugeben, dass sie eigentlich falsch liegen und somit versuchen, ihre Meinung mit weiteren Punkten, die sie gezielt suchen (und im Internet easy finden) zu untermauern.

  3. #1253
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.264
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Es gibt halt immer Mittel und Wege sich die Tatsachen zurechtzubiegen, bis sie passen.

    Letztendlich sind wie viele Menschen auf der ganzen weiten Welt schon unter Beobachtung geimpft? Ich denke mal die gravierendsten Effekte sollten bereits bekannt sein. Geimpft wird ja auch nicht erst seit gestern und MRNA kennt man auch schon länger aus der Krebsforschung. Schlussendlich kann auch niemand ernsthaft vermuten, dass alle Wissenschaftler und Ärzte auf der großen, weiten Welt unter einer Decke hängen.

    Zumal ich nach wie vor noch kein überzeugendes Argument gegen eine Impfung gehört habe.


  4. #1254
    Avatar von Shodan
    Registriert seit
    01.12.2017
    Ort
    Südniedersachsen
    Beiträge
    1.959
    Spielt gerade
    Kirby und das vergessene Land
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Mit den Corona-Maßnahmen ist es ein bisschen wie mit den Verkehrsregeln: Es ist grundsätzlich gut und wichtig, dass wir Verkehrsregeln und auch entsprechende Schilder haben. Auch, wenn das ein oder andere Schild an einer Stelle vielleicht wenig Sinn macht oder an manchen Stellen die Verkehrsführung nicht ausreichend ist, ist es prinzipiell richtig, diese Regeln zu haben und sich daran zu halten, auch, wenn keiner hinsieht. Da sagt ja auch keiner: "das Schild ergibt hier keinen Sinn, also ignoriere ich alle Schilder!".
    Bei den Corona-Maßnahmen hingegen hört man das zuhauf. Warum man jetzt hier Maske aufsetzen soll. Im Zug ist doch eh kaum einer. Im Restaurant muss ichs auf dem Platz ja auch nicht.
    Bei allem Gemecker läuft das in Deutschland trotzdem ganz gut, sich an Regeln halten (ich hatte im Sommer ja schonmal davon geschrieben). Und auch die Impfquote auf freiwilliger Basis ist hoch.

  5. #1255

    Registriert seit
    27.12.2012
    Beiträge
    4.584
    Schönes Beispiel mit den Schildern.

  6. #1256
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.264
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von fearly Beitrag anzeigen
    Schönes Beispiel mit den Schildern.
    Finde ich auch.


  7. #1257
    Avatar von Shodan
    Registriert seit
    01.12.2017
    Ort
    Südniedersachsen
    Beiträge
    1.959
    Spielt gerade
    Kirby und das vergessene Land
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Dankeschön

  8. #1258
    Avatar von Shodan
    Registriert seit
    01.12.2017
    Ort
    Südniedersachsen
    Beiträge
    1.959
    Spielt gerade
    Kirby und das vergessene Land
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Ob's jetzt doch nochmal bergab geht und das Leben dicht macht? Bis vor kurzem noch kaum vorstellbar. Jetzt werden wieder Veranstaltungen abgesagt.

  9. #1259
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.206
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von Shodan Beitrag anzeigen
    Bis vor kurzem noch kaum vorstellbar.
    Wenn man "bis vor kurzem" als März 2020 interpretiert, dann ja.
    Aber seitdem sollte jeder wissen, wie exponentieller Wachstum funktioniert und das Hoffnung keine Strategie ist.

    Seit Wochen steigen die Zahlen - auch die Todeszahlen - und die Politik verschließt die Augen bzw. gibt die Durchhalteparole aus, man müsse nur auf höhere Impfquoten hoffen. Da war klar, auch angesichts der niedrigen Impfquote und des hohen R-Werts der Deltavariante, dass wir irgendwann in den Lockdown gehen müssen, wenn wir nichts tun. Und es wurde nichts getan.

    Dass dann jetzt dieser Tage auch ganz überraschend herauskommt, dass wir wohl eine dritte Impfung brauchen, konnte ja keiner ahnen. Hätte doch mal jemand im Sommer darauf hingewiesen!

    Natürlich könnten wir gegensteuern, indem wir jetzt konsequent auf 2G setzen; auf Massenveranstaltungen verzichten, in Gefahrensituationen gar 2G+ (also Genesen/Geimpft + getestet) nutzen. Aber stattdessen: Hier in Landkreis verkaufsoffener Sonntag, denn die Situation sei mit dem Herbst 2020 nicht vergleichen. In Köln Karneval. Im Fußballstadion volles Haus. Und vom Wirtschaftsministerium hieß es ja auch schon, man wolle 3G auf der Arbeit verpflichtend machen, was nur eine positiv formulierte Absage an 2G ist (und dann vermutlich viele Ausnahmen bekommt).

    Das doofe ist: Weihnachten naht. Und auch wenn Jesus uns nicht helfen wird (merke: Die Pandemie wütet besonders im katholischsten aller Bundesländer), wird es vor seinem Geburtstag dennoch keinen Lockdown geben. Weil die letzten 1 1/2 Jahre gezeigt haben, dass die Politik nicht aus Fehlern lernt. Und weil die Partei des ungezügelten Kapitalismus da nun ein Wörtchen mitzureden hat. Dabei wäre es auch wirtschaftlich sinnvoll, Weihnachten einfach auf Frühjahr zu verschieben. Kaufen kann man ja aktuell eh nichts. Außer natürlich der Playstation 5, die jetzt aus China eingeflogen wird.

    Im Januar kommt der Lockdown. Für alle.

  10. #1260
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.898
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Ich war vor ein paar Tagen in der Stadt und der Weihnachtsmarkt war fast fertig aufgebaut. Kann mir aber nicht vorstellen, dass der bei den Zahlen stattfindet...
    Falls ja, werde ich dem aber fernbleiben.

Ähnliche Themen

  1. icq-virus
    Von Turok im Forum Off Topic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.05.2010, 21:44
  2. Virus? Oo
    Von InKoGn!tO im Forum Off Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.02.2005, 01:11
  3. Virus
    Von STOPP3R im Forum Off Topic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.08.2004, 13:56
  4. Japan-Import trotz SARS Virus?
    Von SoF im Forum Nintendo
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.05.2003, 13:17
  5. !virus!
    Von fragezeichen im Forum Off Topic
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.12.2002, 18:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden