« ... 35393101102103104105113153 ... »
  1. #1021
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.974
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC

  2. #1022

    Registriert seit
    02.05.2021
    Beiträge
    681
    Zitat Zitat von Fabian Beitrag anzeigen
    Da würde ich den entsprechenden Personen nicht mal einen Vorwurf machen, denn das ist einfach die logische Konsequenz aus der aktuellen Politik. ...
    Kann man natürlich so sehen. Dennoch stehen diese Leute bei mehreren Ärtzen auf der "Liste" und darum ging es mir weiter oben. Wenn man die mehrfachen Einträge bei verschiedenen Ärzten (+ Impfzentrum) alle streichen würde und die Impfwilligen gleichmäßig verteilt - unrealistisch, I know - , dann wäre die Liste bei den meisten Ärzten deutlich kürzer.

  3. #1023
    Avatar von Fabian
    Registriert seit
    21.05.2008
    Ort
    Augs(ch)burg
    Beiträge
    1.673
    Konsolen
    3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GB NES
    So, Bayern hat jetzt sehr weitreichende Lockerungen beschlossen. Erinnert an den Sommer im letzten Jahr, Kontaktbeschränkungen fallen stärker weg, Feiern wie Geburtstage und Hochzeiten sind wieder möglich. Genesene und geimpfte Personen fallen dabei offenbar nicht unter die geltenden Personenbegrenzung. Und zu den EM-Spielen in München werden bis zu 14.000 Zuschauer zugelassen.

    Ich bin mal gespannt. Einerseits schön, andererseits kann das auch nach hinten losgehen. Am Ende des Tages wirds vom Erfolg der Impfkampagne abhängen. Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich das jetzt auch alles so genießen kann, solange ich noch ungeimpft bin. Auf den letzten Metern möchte ich mir den Mist nicht doch noch einfangen.

    Ansonsten gabs noch eine ganz interessante Studie zur Gewichtszunahme während der Pandemie: https://www.sueddeutsche.de/muenchen...udie-1.5311173

    Das war ja zu erwarten, wobei mich die konkreten Zahlen dann doch überraschen. Bei mir selbst hat sich da nicht viel verändert. Gerade durch das Home Office konnte ich den abendlichen Sport in den letzten Monaten deutlich besser in meinen Tagesablauf integrieren.
    Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie ~Immanuel Kant

  4. #1024
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.222
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Das mit der Gewichtszunahme kann ich schon verstehen. An einem Arbeitstag renn ich permanent durchs Büro, um was mit Kollegen zu besprechen, um zu drucken, und natürlich der mittägliche Gang ins Cafe. Bei Homeoffice fällt das alles weg. Dazu kommen die permanenten Unterbrechungen per Chat, dank denen ich abends oft genug zu ausgelaugt bin, um noch Sport zu machen.

    Wobei ich mir irgendwann auch angewöhnt habe, morgens vor der Arbeit 10 km Rad zu fahren. Das ist weniger Bewegung als das normale Pendeln an einem Arbeitstag, aber besser als nix.

  5. #1025
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Dann müssen wir ja für die richtigen Stimmen, und dannach gibt es zum dank wieder verschärfungen während von lockerungen geredet wird.
    Zwei Schritte vor und einen zurück.

  6. #1026
    Avatar von Fabian
    Registriert seit
    21.05.2008
    Ort
    Augs(ch)burg
    Beiträge
    1.673
    Konsolen
    3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GB NES
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Das mit der Gewichtszunahme kann ich schon verstehen. An einem Arbeitstag renn ich permanent durchs Büro, um was mit Kollegen zu besprechen, um zu drucken, und natürlich der mittägliche Gang ins Cafe. Bei Homeoffice fällt das alles weg.
    Ja, das geht mir ähnlich. Bei Telefonaten stehe ich jetzt schon immer auf und laufe ein wenig durch den Raum (geht leider nur, wenn es keine Videokonferenz ist). Trotzdem, wer nicht gezielt Sport macht oder zumindest rausgeht, der kann das eigentlich gar nicht ausgleichen. Ich kann mir auch vorstellen, dass das gerade in den Wintermonaten noch problematischer ist, weil sicherlich viele Leute nach Feierabend nicht mehr in die Dunkelheit hinausgehen möchten.

    Auch das Essen ist natürlich so ein Punkt. Bei uns wird in der Kantine z.B. sehr auf ein halbwegs gesundes / ausgewogenes Angebot geachtet. Das kann man selbst fast nur leisten, wenn man vorkocht bzw. Mittags nur eine Kleinigkeit isst und irgendwie auch ein Faible dafür hat. Ich koche zum Glück gerne, aber kann verstehen, dass viele Menschen eher zu Fertigprodukten / Fast Food / etc. greifen.
    Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie ~Immanuel Kant

  7. #1027
    Avatar von _Alucard_
    Registriert seit
    17.08.2016
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    2.282
    Spielt gerade
    Cult of the Lamb, Elden Ring,
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PS3 GC N64 SNES GB
    Playstation 5, XBox Series S
    Gestern morgen habe ich mich mit Johnson & Johnson impfen lassen.
    Außer Schmerzen im Oberarm Muskel kann ich über keine Nebenwirkungen klagen.
    Ich hatte zwar gestern zwischendurch Kopfschmerzen, aber da ich auch seit knapp einer Woche erkältet bin, schiebe ich das mal darauf.
    Heute auch weiterhin nur Schmerzen im Oberarm.


  8. #1028
    Avatar von Hakahori
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.634
    Konsolen
    Switch
    Bin ich eigentlich der Einzige, den die ganze Euphorie (seit einigen Wochen) verunsichert?

    Ja, die Zahlen und Inzidenzen sind extrem gesunken, aber die ganzen Öffnungen und das ganze Verreisen in mitunter "verseuchten" Gebieten geht mir etwas zu schnell. Das ist fast schon 1:1 das Bild von vor einem Jahr. Und spätestens im Herbst sitzen wir wieder alle zu Hause, weil es die vierte Welle samt neuem Lockdown gibt, weil die Delta-Variante (oder eine neue Mutation) eingeschleppt wurde. Und dann geht der Spaß von Vorne los, weil die verteilten Impfungen nicht so gut gegen die Mutationen wirken.

    Liegt es an meinem Pessimismus oder ist meine Verunsicherung halbwegs nachvollziehbar?

  9. #1029

    Registriert seit
    25.04.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.781
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Seit heute ist bei uns in der Innenstadt keine Maskenpflicht mehr. Zwar haben wir eine 7 Tage Inzidenz von 14 aber dennoch hab ich da ein mulmiges Gefühl

  10. #1030
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.492
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Zitat Zitat von Hakahori Beitrag anzeigen
    Bin ich eigentlich der Einzige, den die ganze Euphorie (seit einigen Wochen) verunsichert?

    Ja, die Zahlen und Inzidenzen sind extrem gesunken, aber die ganzen Öffnungen und das ganze Verreisen in mitunter "verseuchten" Gebieten geht mir etwas zu schnell. Das ist fast schon 1:1 das Bild von vor einem Jahr. Und spätestens im Herbst sitzen wir wieder alle zu Hause, weil es die vierte Welle samt neuem Lockdown gibt, weil die Delta-Variante (oder eine neue Mutation) eingeschleppt wurde. Und dann geht der Spaß von Vorne los, weil die verteilten Impfungen nicht so gut gegen die Mutationen wirken.

    Liegt es an meinem Pessimismus oder ist meine Verunsicherung halbwegs nachvollziehbar?
    Nope ich sehe das ganz genauso kommen.

Ähnliche Themen

  1. icq-virus
    Von Turok im Forum Off Topic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.05.2010, 21:44
  2. Virus? Oo
    Von InKoGn!tO im Forum Off Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.02.2005, 01:11
  3. Virus
    Von STOPP3R im Forum Off Topic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.08.2004, 13:56
  4. Japan-Import trotz SARS Virus?
    Von SoF im Forum Nintendo
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.05.2003, 13:17
  5. !virus!
    Von fragezeichen im Forum Off Topic
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.12.2002, 18:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden