« ... 4090130138139140141142150 ... »
  1. #1391
    Avatar von Christian 1984
    Registriert seit
    26.12.2021
    Beiträge
    313
    Konsolen
    Switch SNES
    Ich hoffe das Corona bald zu einem normalen Schnupfenvirus mutiert ist denn ich kann mitlerweile nur noch mehr den Kopf Schütteln .
    Ganz selten schalten ich und meine Freundin den TV nochmal an ,alle paar Tage mal nur um zu sehen ob es immer noch die gleichen Nachrichten sind .Während das ZDF schon von der 5.Welle berichtet ist man bei RTL noch bei der 4. da weiß schon keiner mehr in was für einer Welle wir überhaupt noch sind.

    Während immer mehr Geimpft, Geboostert und Doppelgeboostert sind steigt die Inzidenz immer weiter und weiter .

    Und während man vor einem Jahr den Wellenbrecher Lockdown ausgerufen hat den man gefühlte 100 mal verlängert hat wobei die Inzidenz nicht annähernd so hoch war wie jetzt kann es jetzt anscheinend ja doch nicht so schlimm sein denn von Lockdown will keiner mehr was wissen .

    Vielleicht hört dann auch endlich mal wieder auf das man beschimpft wird man würde den Geimpften ja das Intensivbett weg nehmen .
    Das ist doch alles nur noch irre ,da ist man doppelt 3fach und 4 fach gespritzt aber hat trotzdem immer noch Angst auf Intensiv zu müssen.

    Hieß es zuerst am Anfang 2 Spritzen und man ist Immun war kurz drauf schon die 3. nötig ,dann hieß es einmal Jährlich gefolgt von 6 Monaten und jetzt ist man schon bei alle Quartal..
    Aussagen von Ärzten und Professoren die nicht vorhersehen konnten das 2 doch nicht ausreichend sind ,aber natürlich ausschließen können das es schwere Nebenwirkungen gibt.
    Und selbst da gibts keine Sterile Imunität und gegen einen schweren Verlauf wird auch nur eine injektion wirken aber trotzdem rennen die Massen wenn es wieder heißt Boostern los, nur damit sie sich für 5 Minuten wieder etwas Sicherer fühlen .
    Und nur die wenigsten fassen sich noch an den Kopf und fragen sich ob das überhaupt noch alles normal ist wenn man jetzt damit um die Ecke kommt das bestimmte Menschen wenn sie denn Positiv sind nicht mehr so lange zu Hause bleiben müssen da ist es dann bestimmt nicht so ansteckend wie bei anderen in anderen Berufen .

    Da macht man 2G Kreuzfahrten,2G Weihnachtsmärkte da stecken dann die Geimpften die Geimpfen an .

    Ich als Getester bei mir weiß man es mit ziemlicher Sicherheit das ich nichts habe ,Geboosterte brauchen keinen Test die dürfen es so verbreiten da interessiert es keinen so wie es auch keinen interessiert ob ich getestet bin denn es wird gar nicht Kontrolliert .

    Dann sitzt man getestet im Zug FFP2 Maske auf und beobachtet die anderen ,der erste muss Nießen und zieht die Maske dazu runter,der nächste Isst gemütlich sein Brot über eine ganze Stunde denn das ist ja auch erlaubt der nächste muss sich in der Nase Bohren und im Auge reiben.
    Daran sieht man die ganzen Ungedienten ,wenn ABC Alarm ist wird die Maske aufgezogen und die bleibt auf bis die Gefahr gebannt ist ,da gibts weder essen noch trinken noch sonst etwas und selbst wenn die Rotze vom Nießen dick in der Maske klebt bleibt diese auf ,denn wer die Maske abzieht ist bei Giftgas oder einem Atomaren Vorfall tot.

    Und wenn ich 4 Stunden im Zug sitze dann bleibt die 4 Stunden auf da muss ich nichts Essen oder Trinken das nennt sich Disziplin.

    Das was man da sieht und was einem dann in den Nachrichten erzählt wird könnte nicht weiter von der Realität abweichen.
    Geändert von Christian 1984 (08.01.2022 um 21:23 Uhr)

  2. #1392
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.496
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Zitat Zitat von Leonardron Beitrag anzeigen
    Auch von mir an alle gute Besserung.

    Ich habe meinen Booster schon im November bekommen, da ich entsprechen auch die 1. und 2. Impfung recht früh bekommen habe. Wegen meinem Krankenbild gehöre ich zu den besonders gefährdeten Personen. Ich hatte außer stärkeren Kopfschmerzen, Schmerzen am linken Arm und erhöhte Müdigkeit keine weiteren Probleme beim boostern gehabt. Bei mir hatte die 2. Impfung recht heftig zugeschlagen.
    Schön von dir zu hören Leo

    Unsere Große hat heute auch ihre 1. Impfung bekommen.

  3. #1393
    Avatar von Shodan
    Registriert seit
    01.12.2017
    Ort
    Südniedersachsen
    Beiträge
    1.976
    Spielt gerade
    Ni no Kuni II
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Zitat Zitat von Sepp91 Beitrag anzeigen
    Schön von dir zu hören Leo

    Unsere Große hat heute auch ihre 1. Impfung bekommen.
    Thumbs up!
    Meine beiden sind am 18. dran. Hoffe, sie kriegens nicht noch vorher oder zwischendrin.

  4. #1394

    Registriert seit
    25.04.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.781
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Zitat Zitat von Christian 1984 Beitrag anzeigen
    Spoiler
    Ich hoffe das Corona bald zu einem normalen Schnupfenvirus mutiert ist denn ich kann mitlerweile nur noch mehr den Kopf Schütteln .
    Ganz selten schalten ich und meine Freundin den TV nochmal an ,alle paar Tage mal nur um zu sehen ob es immer noch die gleichen Nachrichten sind .Während das ZDF schon von der 5.Welle berichtet ist man bei RTL noch bei der 4. da weiß schon keiner mehr in was für einer Welle wir überhaupt noch sind.

    Während immer mehr Geimpft, Geboostert und Doppelgeboostert sind steigt die Inzidenz immer weiter und weiter .

    Und während man vor einem Jahr den Wellenbrecher Lockdown ausgerufen hat den man gefühlte 100 mal verlängert hat wobei die Inzidenz nicht annähernd so hoch war wie jetzt kann es jetzt anscheinend ja doch nicht so schlimm sein denn von Lockdown will keiner mehr was wissen .

    Vielleicht hört dann auch endlich mal wieder auf das man beschimpft wird man würde den Geimpften ja das Intensivbett weg nehmen .
    Das ist doch alles nur noch irre ,da ist man doppelt 3fach und 4 fach gespritzt aber hat trotzdem immer noch Angst auf Intensiv zu müssen.

    Hieß es zuerst am Anfang 2 Spritzen und man ist Immun war kurz drauf schon die 3. nötig ,dann hieß es einmal Jährlich gefolgt von 6 Monaten und jetzt ist man schon bei alle Quartal..
    Aussagen von Ärzten und Professoren die nicht vorhersehen konnten das 2 doch nicht ausreichend sind ,aber natürlich ausschließen können das es schwere Nebenwirkungen gibt.
    Und selbst da gibts keine Sterile Imunität und gegen einen schweren Verlauf wird auch nur eine injektion wirken aber trotzdem rennen die Massen wenn es wieder heißt Boostern los, nur damit sie sich für 5 Minuten wieder etwas Sicherer fühlen .
    Und nur die wenigsten fassen sich noch an den Kopf und fragen sich ob das überhaupt noch alles normal ist wenn man jetzt damit um die Ecke kommt das bestimmte Menschen wenn sie denn Positiv sind nicht mehr so lange zu Hause bleiben müssen da ist es dann bestimmt nicht so ansteckend wie bei anderen in anderen Berufen .

    Da macht man 2G Kreuzfahrten,2G Weihnachtsmärkte da stecken dann die Geimpften die Geimpfen an .

    Ich als Getester bei mir weiß man es mit ziemlicher Sicherheit das ich nichts habe ,Geboosterte brauchen keinen Test die dürfen es so verbreiten da interessiert es keinen so wie es auch keinen interessiert ob ich getestet bin denn es wird gar nicht Kontrolliert .

    Dann sitzt man getestet im Zug FFP2 Maske auf und beobachtet die anderen ,der erste muss Nießen und zieht die Maske dazu runter,der nächste Isst gemütlich sein Brot über eine ganze Stunde denn das ist ja auch erlaubt der nächste muss sich in der Nase Bohren und im Auge reiben.
    Daran sieht man die ganzen Ungedienten ,wenn ABC Alarm ist wird die Maske aufgezogen und die bleibt auf bis die Gefahr gebannt ist ,da gibts weder essen noch trinken noch sonst etwas und selbst wenn die Rotze vom Nießen dick in der Maske klebt bleibt diese auf ,denn wer die Maske abzieht ist bei Giftgas oder einem Atomaren Vorfall tot.

    Und wenn ich 4 Stunden im Zug sitze dann bleibt die 4 Stunden auf da muss ich nichts Essen oder Trinken das nennt sich Disziplin.

    Das was man da sieht und was einem dann in den Nachrichten erzählt wird könnte nicht weiter von der Realität abweichen.
    Viel quark dabei aber nochmal : es wurde nie offiziell mitgeteil, dass nach 2 Impfungen schluss sei.

    Geimpfte haben auch nicht Angst davor, dass ihnen ungeimpfte ein Intensiv Bett wegnehmen, sondern das Gesundheitssystem überlasten.
    Ansonsten kann ich dir nur noch zwei Tipps mit auf den Weg geben:
    Beziehe deine Informationen bitte nicht von telegram und Bodo Schiffmannfanseiten und lass dich Impfen.

  5. #1395

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    Ich pflichte hiermit Phondrason's Beitrag ueber mir bei.

    Selbst unsere frueheren (ueber 30 Jahre her) Selbstverwalter waren zwar auch gefaehrliche Spinner gewesen, aber gar nichts dagegen, was teils in Europa abgeht. Ich sah zufaellig soeben einen passenden Film mit Clint Eastwood zuende.

    Mein wiederholter Appell: Bitte impfen lassen. Es ist wirklich eine weltweite Pest. Genauer ein biologischer Virus.

  6. #1396
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.075
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Stimme ebenfalls meinen Vorrednern zu! Christian, so wie sich das liest, bist du glaube ich keiner der Corona und die Gefahren von Covid niederzureden scheint, aber pass wirklich auf, wo du deine Infos hernimmst. Da ist echt viel dabei, was von Politik und der Mehrheit der Ärzte nie kommuniziert wurde bzw. Hirngespinste einzelner zu sein scheinen (u.a. quartalsweise Impfungen).
    Hau dir das Wasser rein und freu dich. Es schützt dich nicht vollständig vor Corona, aber vor einem schweren Verlauf von Covid und glaube mir, das willst du nicht. Meine Frau hatte noch Monate nach Covid mit den Folgen zu kämpfen und musste dann auch unters Messer.

  7. #1397
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.243
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Bei den Intensivbetten darf man nicht vergessen, dass die Impfung - auch mit Booster - nicht vor Autounfällen, Ski-Unfällen, oder Operationen wegen Krebs hilft.

    Teilweise kann ich Christians Frustration nachvollziehen, weil die Regierung immer nur reagiert (eine Reagierung…) ohne irgendwie einen Plan für die Zukunft zu haben.

    Nehmen wir die aktuellen Beschlüsse zu 2G+. Da wäre es doch sinnvoller gewesen, wenn man 1G+ eingeführt hätte. Geboosterte (ab dem Moment der Impfung) von den Tests auszunehmen, ist medizinisch unsinnig.
    Ebenso, dass man nach der zweiten Impfung wie ein Ungeimpfter behandelt wird - dabei hat man da für ein paar Monate einen hervorragenden Impfschutz, sogar besser als direkt nach dem Boost. Die Regierung drängt so dazu, sich möglichst schon nach 1 Monat boosters zu lassen. Medizinisch fragwürdig. Aber gut für die Statistik.
    Es scheint, als sei das Ziel nicht, eine Pandemie zu bekämpfen, sondern möglichst hohe Booster-Quote. Auch da, wo es aktuell noch keinen Sinn macht.

    Wäre ich ungeimpft, würde mich das nicht überzeugen. Von der Erstimpfung bis zum Booster sind es mindestens 2 Monate - dann ist Frühjahr und die Politik wird sich mit Lockerungen wieder nur so überbieten. Dann bringt die Impfung für 2G+ nichts mehr (außer, dass sie Leben rettet, was aber ja anscheinend auch bisher kein überzeugendes Argument war).

  8. #1398
    Avatar von Christian 1984
    Registriert seit
    26.12.2021
    Beiträge
    313
    Konsolen
    Switch SNES
    Klar gibt es Corona ,klar sind da auch schon einige dran gestorben ,ich finde nur das aber Panik ohne ende gemacht wird ,jetzt will man auch schon die ganz kleinen Spritzen ,weil da ja von 100.000 2,5 ins Krankenhaus müssen.

    Ich spritze also ein Medikament was immer noch nicht eine ordentliche Zulassung hat kleinen Kindern weil von 100.000 2,5 schwer erkranken.

    Da wäre es mal interessant wieviele kleine Kinder von 100.000 ins Krankenhaus müssen bei einer richtigen Grippe .
    Aber da hat man mittlerweile irgendwo das gesunde Maß komplett aus den Augen verloren.

    Die paar die ich kenne die Corona hatten da war es eine leichte Erkältung.
    Aber den ein oder anderen der jetzt auf einmal Blutdrucktabletten nehmen muss nach dem Picks weil der Blutdruck auf einmal auf 170 zu 120 gestiegen ist und sich so nicht wieder eingependelt hat man vorher nie probleme damit hatte.

  9. #1399
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.359
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Viele Leute erkranken an Grippe. Sehr viele und ja auch einige davon landen im Krankenhaus mit schweren Verläufen und/oder sterben daran. Aber der Teil, den es schwer erwischt, ist gemessen an der Gesamtzahl an Grippe Erkrankter verschwindet gering. Deswegen wird dein Hausarzt bei einer Grippe auch nicht nervös, wenn du sonst topfit bist.

    Corona hat weltweit bislang an die fünfeinhalb Millionen Tote gefordert - ich will gar nicht wissen, wie hoch die Dunkelziffer zum Beispiel in Indien ist - und die Hospitalisierungsrate ist extrem hoch. Muss man das wirklich noch vergleichen? Egal, wie viele Bekannte von dir nur leichte Erkältungssymptome hatten.

    Übrigens ist Bluthochdruck auch eine Folge von Corona. Neben zahlreichen anderen Langzeitfolgen - auch nach milden Verläufen. Also ich für meinen Teil möchte das so gut es geht vermeiden.
    Geändert von Tiago (09.01.2022 um 09:21 Uhr)


  10. #1400
    Avatar von Shodan
    Registriert seit
    01.12.2017
    Ort
    Südniedersachsen
    Beiträge
    1.976
    Spielt gerade
    Ni no Kuni II
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Mir egal, wie wenig Kinder es angeblich schwer trifft. In meiner Straße wohnen ca. 30 Familien und es gibt (mindestens) vier mit einer chronischen lebensverändernden Krankheit. Obwohl die Wahrscheinlichkeit, eine davon zu kriegen in jedem Fall sehr gering ist. Möchte nicht, dass bei Corona eins von meinen dabei ist.

Ähnliche Themen

  1. icq-virus
    Von Turok im Forum Off Topic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.05.2010, 20:44
  2. Virus? Oo
    Von InKoGn!tO im Forum Off Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.02.2005, 00:11
  3. Virus
    Von STOPP3R im Forum Off Topic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.08.2004, 12:56
  4. Japan-Import trotz SARS Virus?
    Von SoF im Forum Nintendo
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.05.2003, 12:17
  5. !virus!
    Von fragezeichen im Forum Off Topic
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.12.2002, 17:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden