« ... 567891757107 ... »
  1. #61

    Registriert seit
    09.06.2019
    Beiträge
    1.285
    Zitat Zitat von Mjyrn Beitrag anzeigen
    Ich mag nicht dran denken, was passiert wenn irgendwann wirklich einmal ein Notstand ausbricht.
    Das sage ich ja auch. Wenn wir ganz ehrlich sind, ist ja eigentlich "nichts" passiert. Wenn mal wirklich was passiert, muss man wohl mit dem Baseballschläger einkaufen gehen

    Zitat Zitat von crimsonidol Beitrag anzeigen
    Zumindest bei den Trockenprodukten (Reis, Nudeln, Getreide in Flockenform etc.) haben wir hier den Vorteil, dass es in der Nähe einen Unverpackt-Laden gibt. Da gehen die ganzen Hysteriker eh nicht hin, da das "unverpackte" Zeug ja schon belastet sein könnte.
    Finde ich cool sowas, bei uns in der Nähe gibt es solche Läden leider nicht. Wie beschrieben ein bisschen ist noch was da aber vor allem immer die teuren Sachen. Die sogenannte Bückware ist komplett weg und z.B. Uncle Bens Reis oder auch Miracoli.

  2. #62
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Bei uns sind auch nur bestimmte Märkte wie leer (zB der Aldi).
    Hab aber auch 2 sehr nah und 2 nur unwesentlich weiter weg von mir (Aldi, Lidl, Penny und Edeka).
    Ja die Leute die leer kaufen auf Teufel komm raus sind ne größere Gefahr, darum schrieb ich ja eine Woche erstmal einlagern aber nicht sonstwas an Massen.
    Ich esse aber zB auch lieber random Nudeln die ich in eine Suppe haue statt Miracoli oder sowas.
    Aber Reis und dazu ne einfache Soße wär auch mal wieder nett, das glaub lager ich dann aber nicht sondern hau ich weg :P.

  3. #63
    Avatar von Starkirby
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.805
    Spielt gerade
    Persona 5
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Im Edeka letztens war auch einiges weg, vor allem Nudeln und Reis. Ich gehe morgen früh einkaufen und hoffe wirklich, dass die Hamster nicht wieder zugeschlagen haben und ich spontan meine Liste umplanen muss. Die ganze Überreaktion geht mir total auf den Sack (und die Geldbörse).



  4. #64

    Registriert seit
    23.04.2015
    Beiträge
    1.399
    Hatte in unserem Rewe erstmal das Gefühl, dass der Sack die günstige Hausmarke weggeräumt hat, frei nach dem Motto: „sollen die Idioten, die Hamstern ruhig die teuren Sachen kaufen“. Weil fast ausschließlich die günstigen Sachen leer waren, mittlerweile hat sich das auch auf die Markenware ausgeweitet. Und das tatsächlich in vielen Läden. (Komm beruflich viel rum)

    War heute auch wieder im „Unverpackt Laden“ und, aufgrund der Entfernung werden sowieso alle Gläser bis Anschlag gefüllt, damit sich das auch wirklich lohnt.
    Und das war so ziemlich der einzige Laden, in den letzten 10 Tagen, dem praktisch nichts anzumerken war.

    Und seit der letzten Woche begrüßen einen die meisten Kunden nicht mehr mit Handschlag.

    Ein bisschen Vorsicht schadet ja nich, aber manche übertreiben‘s da wirklich.

  5. #65
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.075
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Die Leipziger Buchmesse fällt aufgrund des Corona-Virus übrigens ins Wasser. Wird wohl auch vor der gamescom nicht Halt machen...

  6. #66

    Registriert seit
    09.06.2019
    Beiträge
    1.285
    Bis dahin ist aber ja noch Zeit. Die "Experten" sagen ja, dass sobald es wärmer wird, sich die Lage wieder beruhigt. Das könnte also bereits im Frühjahr der Fall sein. Wenn ich richtig informiert bin, ist die GC im August.

  7. #67
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.359
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von crimsonidol Beitrag anzeigen
    Zumindest bei den Trockenprodukten (Reis, Nudeln, Getreide in Flockenform etc.) haben wir hier den Vorteil, dass es in der Nähe einen Unverpackt-Laden gibt. Da gehen die ganzen Hysteriker eh nicht hin, da das "unverpackte" Zeug ja schon belastet sein könnte.
    Mal ganz unahängig von Corona: Wie läuft das da mit der Hygiene? Die müssen ja sicherlich auch irgendwelche Lebensmittelrichtlinien einhalten...?


  8. #68
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.580
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Es gibt wohl schon den ersten Fall im Saarland, ein Kinderarzt in Homburg an der Uni Klinik.
    Ich persönlich hatte bis jetzt noch keinen Fall gehabt, allerdings lebe ich mein Leben auch ganz normal, ich desinfiziere mich noch nicht mal, ausser natürlich Händewaschen...

    Ich hab mir vor vielen Monaten mal meinen großen 80 Liter Wanderrucksack ein bisschen vorgepackt damit mein Campingzeugs nicht überall verteilt rumliegt, also Schlafsack, Isomatte, Pfadfindermesser, BW Kochgeschirr, etc wären theoretisch bereit zum "Bug Out" aber ich hab keine Lebensmittel oder sowas extra gehortet.., nur von der Wand nehmen und ich bin weg..

  9. #69

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    4.123
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Mal ganz unahängig von Corona: Wie läuft das da mit der Hygiene? Die müssen ja sicherlich auch irgendwelche Lebensmittelrichtlinien einhalten...?
    Es kommt auf das Produkt an.
    Bei vielen Produkten werden Abfüllstationen verwendet, bei denen das eigene Behältnis keinen direkten Kontakt hat mit der Gesamtmenge der Ware. Die einzige Kontaktflächen die ein Kunde berührt sind der Hebel um die Abfüllöffnung zu öffnen und der Abfüllstutzen selbst. Beispielbilder:
    Spoiler
    Stationen für "Trockenprodukte":



    Stationen für flüssige Reinigungsmittel:


    Gibt natürlich auch Ware, die lose beispielsweise in Eimern (z.B. Waschmittelpulver, Spülmaschinenpulver) oder einfachen Vorratsdosen (Süßigkeiten, Bruchschokolade) verkauft wird. Da gibt es dann wie bei den Backautomaten jeweils eigene Zangen/Schippen für.
    Bei diesen Waren gelten sicherlich die selben Hygienerichtlinien wie beispielsweise bei den SB-Bereichen in Supermärkten und Discountern.

    Für das Groß der Produkte würde ich sagen ist die Hygiene sicherlich genauso gut/schlecht wie im "normalen" Supermarkt. Da weißte ja auch nicht, ob die Person, die vorher die Nudelpackung oder die Backwaren angepackt hat, irgendwelche infektiösen Krankheiten hat oder einfach nur ein Ekel ist und vorher auf'm Klo war und sich nicht die Hände wäscht.

  10. #70
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.359
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Danke für die ausführliche Erklärung!


Ähnliche Themen

  1. icq-virus
    Von Turok im Forum Off Topic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.05.2010, 20:44
  2. Virus? Oo
    Von InKoGn!tO im Forum Off Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.02.2005, 00:11
  3. Virus
    Von STOPP3R im Forum Off Topic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.08.2004, 12:56
  4. Japan-Import trotz SARS Virus?
    Von SoF im Forum Nintendo
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.05.2003, 12:17
  5. !virus!
    Von fragezeichen im Forum Off Topic
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.12.2002, 17:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden