« ... 3484124132133134135136144 ... »
  1. #1331
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.219
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Ich bin introvertiert und hab einen Backlog. Lockdown wäre nicht wirklich nachteilig.

  2. #1332

    Registriert seit
    25.04.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.781
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Zitat Zitat von Shodan Beitrag anzeigen
    Trotzdem besser als Lockdown. Punktuell gibt es noch Möglichkeiten, sich zu treffen, wenn man das will.
    Oder, also so ganz eventuell, man lässt es besser einfach bleiben

  3. #1333

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.958
    Ich glaub ich will, obwohl der letzte mich fertig gemacht hat, wieder nen lockdown

  4. #1334
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.540
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Währenddessen hält die Universität vorerst eisern an ihren Präsenzveranstaltungen fest, trotz offenkundig wachsender Bedenken unter Studenten. Weiß ich nicht, was ich davon halten soll.

  5. #1335
    Avatar von Shodan
    Registriert seit
    01.12.2017
    Ort
    Südniedersachsen
    Beiträge
    1.964
    Spielt gerade
    Kirby und das vergessene Land
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Ich glaub ich will, obwohl der letzte mich fertig gemacht hat, wieder nen lockdown
    Joa, ist schon angenehm, wenn man eh grad keinen Bock auf so manches hat. Hinterher machts dann wieder mehr Spaß.

    Bei uns wurden alle Präsenzveranstaltungen abgesagt, AUSSER der Lehre!

  6. #1336
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.210
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Zitat Zitat von Heavydog Beitrag anzeigen
    Währenddessen hält die Universität vorerst eisern an ihren Präsenzveranstaltungen fest, trotz offenkundig wachsender Bedenken unter Studenten. Weiß ich nicht, was ich davon halten soll.
    Wir hatten die letzten drei Semester komplett digital.
    Aber dieses Semester muss in Präsenz sein! Um jeden Preis!
    Ich verstehe es nicht...
    The horrors prevail,
    but so do I.


  7. #1337
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.540
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Vor allem ist das für viele Veranstaltungen so oder so ein massives Downgrade

    Aufgezeichnete Vorlesungen, die man online abrufen kann, sind einfach grundsätzlich besser.

    Zwei Veranstaltungen überschneiden sich? Kein Problem mehr, guckst du eine halt später. Du kannst wegen der Arbeit an einer Vorlesung nicht teilnehmen? Kein Problem, man ist jetzt flexibler. Du hast etwas nicht verstanden? Guckste die Stelle in der Vorlesung nochmal an.

    Stattdessen macht man jetzt 3 Rollen rückwärts und hält teilweise wieder Vorlesungen wie zu Urgroßvaters Zeiten, in welchen der Prof mit Kreide sein Zeug an die Tafel schmiert. Kannste dir nicht ausdenken

  8. #1338
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.210
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Zitat Zitat von Heavydog Beitrag anzeigen
    Vor allem ist das für viele Veranstaltungen so oder so ein massives Downgrade

    Aufgezeichnete Vorlesungen, die man online abrufen kann, sind einfach grundsätzlich besser.

    Zwei Veranstaltungen überschneiden sich? Kein Problem mehr, guckst du eine halt später. Du kannst wegen der Arbeit an einer Vorlesung nicht teilnehmen? Kein Problem, man ist jetzt flexibler. Du hast etwas nicht verstanden? Guckste die Stelle in der Vorlesung nochmal an.

    Stattdessen macht man jetzt 3 Rollen rückwärts und hält teilweise wieder Vorlesungen wie zu Urgroßvaters Zeiten, in welchen der Prof mit Kreide sein Zeug an die Tafel schmiert. Kannste dir nicht ausdenken
    Gut, die Vorlesungen durften bei uns offiziell nicht aufgezeichnet werden, wegen Datenschutzgedöns. Aber man weiß ja, wie das ist unter Studenten^^
    Ansonsten ist es, wie du schreibst, echt angenehm gewesen.
    Die näcste Vorlesung ist an einem anderen Standort? In Präsenz unmöglich, digital kein Problem.

    Bei uns werden noch Overhead-Projektoren benutzt....
    Wie zu Schulzeiten XD
    The horrors prevail,
    but so do I.


  9. #1339
    Avatar von Tropicallo
    Registriert seit
    21.09.2004
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.416
    Spielt gerade
    Octopath Traveler, Switch Sports, Inazuma Eleven 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    Zitat Zitat von Heavydog Beitrag anzeigen
    Vor allem ist das für viele Veranstaltungen so oder so ein massives Downgrade

    Aufgezeichnete Vorlesungen, die man online abrufen kann, sind einfach grundsätzlich besser.

    Zwei Veranstaltungen überschneiden sich? Kein Problem mehr, guckst du eine halt später. Du kannst wegen der Arbeit an einer Vorlesung nicht teilnehmen? Kein Problem, man ist jetzt flexibler. Du hast etwas nicht verstanden? Guckste die Stelle in der Vorlesung nochmal an.

    Stattdessen macht man jetzt 3 Rollen rückwärts und hält teilweise wieder Vorlesungen wie zu Urgroßvaters Zeiten, in welchen der Prof mit Kreide sein Zeug an die Tafel schmiert. Kannste dir nicht ausdenken
    Ich habe vor 14 Jahren (omg, ich fühl mich gerade furchtbar alt xD) ein Jahr Wirtschaftsinformatik studiert.
    Unser Prof. in Wirtschaftsinformatik hatte damals schon alle Vorlesungen aufgenommen und online gestellt. Er hat die auch richtig gut gehalten, ich fand diese Ergänzung sehr optimal. Leider war es aber auch das einzige Fach, das mir getaugt hat.

  10. #1340

    Registriert seit
    02.05.2021
    Beiträge
    681
    Zitat Zitat von Tropicallo Beitrag anzeigen
    Ich habe vor 14 Jahren (omg, ich fühl mich gerade furchtbar alt xD) ein Jahr Wirtschaftsinformatik studiert.
    Unser Prof. in Wirtschaftsinformatik hatte damals schon alle Vorlesungen aufgenommen und online gestellt. Er hat die auch richtig gut gehalten, ich fand diese Ergänzung sehr optimal. Leider war es aber auch das einzige Fach, das mir getaugt hat.
    Ich habe damals schon nicht soviel davon gehalten, dass man nur in eine VL geht, um dem Prof zuzuschauen wie er ausschließlich Folien vorliest. Das habe ich nur mitgemacht, wenn der Prof etwas Interessantes nebenbei erzählt hat, ansonsten konnte man sich das hinterher ansehen, um zu wissen wo man im Stoff ist. Ich erinnere mich noch an eine Grundvorlesung in Mathe, bei der der Prof 1,5 Stunden - ohne jede Erklärung - die Tafel vollschrieb und viele Leute das blind abschrieben, ohne es zu verstehen. Glücklicherweise kann man sich absprechen, so dass man sich den Weg und die Zeit meistens sparen konnte und dafür spürbar mehr effektive Lernzeit hatte.
    Das mit den Fragen in der Vorlesung ist überschätzt, besonders in Grundvorlesungen. Im Hauptstudium sieht das schon besser aus, wobei man seine Fragen notfalls immer noch virtuell an den Übungsleiter/Assistent oder um Zweifelsfall an den Prof stellen kann. Man muss dazu sagen, dass wir bei uns eine ausgeprägte Präsenzkultur haben, die erst nach und nach hinterfragt wird. Durch reine Anwesenheit hat noch keiner den Schulabschluss oder Ausbildungsabschluss geschafft.

Ähnliche Themen

  1. icq-virus
    Von Turok im Forum Off Topic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.05.2010, 21:44
  2. Virus? Oo
    Von InKoGn!tO im Forum Off Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.02.2005, 01:11
  3. Virus
    Von STOPP3R im Forum Off Topic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.08.2004, 13:56
  4. Japan-Import trotz SARS Virus?
    Von SoF im Forum Nintendo
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.05.2003, 13:17
  5. !virus!
    Von fragezeichen im Forum Off Topic
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.12.2002, 18:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden