« ... 2272112120121122123124132172 ... »
  1. #1211
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.075
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Man muss sich echt kaum noch wundern, wenn man als Impfgegner ein Ziel von Hass wird, wenn man dann so was liest.
    Rechte jubeln über Mord von Idar-Oberstein
    Natürlich weiß ich, dass nicht jeder Impfgegner ein Schwurbelspacko ist oder gar einer dieser Telegram-Asis. Aber in der Gesellschaft wird auch schnell eine Linker zu einem Antifa-"Mitglied".

  2. #1212
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.580
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Schweres Thema, vor allem hier im Verkauf, ich hatte aber zumglück noch nicht so viele Maskenverweigerer, eigendlich nur eine: Eine Fahrlehrerin die eigendlich ziemlich gesund ist aber ein "Attest" hat.. andere ziehen aber dann eine an wenn ich sie darauf hinweise (warscheinlich nur nicht daran gedacht).. , wenn wir aufhören die Leute darauf hinzuweisen und auf die Maskenpflicht zu beharren haben die Schwurbler gewonnen..
    Aber ich denke mal hier im Imkereibedarf ist das Klientel noch einigermaßen normal, das ist meißtens Stammkundschaft.. und wem die Maskenpflicht nicht passt, der kann weg bleiben..

    Anders in einer Tankstelle wie in diesem Fall: Da muss jeder hin zum Tanken oder wenn man ausserhalb der normalen öffnungszeiten mal ein Bier braucht, dann kann man auch an so einen Kunden geraten, oder in einem Supermarkt, da werden die Verkäufer auch angepöpelt nur weil sie auf die Maske hinweisen, ..

    Ich denke solche Menschen waren schon vor der Pandemie so, nur brauchte es bei diesem warscheinlich einen Vorwand und da hat sich der Ärger wegen der Maske angeboten....

    Ich bin jetzt doppelt geimpft, mein Chef hat die Tage auch die Spritze mit Johnson und Johnson bekommen, also angeblich wären wir dann in 2 Wochen save, theoretisch könnte also die Maskenpflicht fallen, denn wer sich nicht impfen lassen will, und auch keine Maske tragen möchte ist selber schuld..

    In einem Anfall von Zynismus hatte ich auch den Einfall bei Maskenverweigerern zur Sicherheit zuerst zu schießen, aber das ist erstens Pietätlos, und würde Wasser auf die Mühlen der Schwurbler schütten..

  3. #1213
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.243
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Schweres Thema, vor allem hier im Verkauf, ich hatte aber zumglück noch nicht so viele Maskenverweigerer, eigendlich nur eine: Eine Fahrlehrerin die eigendlich ziemlich gesund ist aber ein "Attest" hat..
    Kann man so jemanden nicht aus den Laden rausbitten? Hausrecht und so?

    Ich versteh auch nicht, wie jemand einen sicheren Impfstoff ablehnt, dann aber vermutlich-genmanipulierte Bienenkotze essen will. Bei letzterem wächst einem eher ein zweiter Kopf.

  4. #1214
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.359
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Man will den Kunden ja nicht vergraulen.


  5. #1215
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.580
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Ich hab das damals mit meinen Kollegen besprochen, ich wollte die Dame eigentlich gar nicht im Laden bedienen, das war vorher eine gute Kundin und wir haben das dann so gemacht das sie mit doppelt Abstand und nur wenn andere Kunden nicht da sind bedient wurde, das war eine Schwurblerin, mein Chef hat sich auch schon mit der unterhalten aber Diskussion ist da nutzlos
    die war auch ewig nicht mehr da

  6. #1216

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.007
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Man will den Kunden ja nicht vergraulen.
    Oder fürchten dass er mit ner Schusswaffe zurück kommt.

  7. #1217
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.580
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Damals hat man noch gedacht Schwurbler wären harmlos, da haben die noch nicht geschossen..
    seit dem war die zum Glück nicht mehr da..

  8. #1218
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.580
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Ich bin mir gerade mit den neuen Corona Regeln im Saarland ein bisschen unsicher: Wenn die 3G Regel im Einzelhandel erfüllt ist brauchen weder Verkäufer noch Kunden (solange sie 3G sind) eine Maske zu tragen, aber sobald jemand reinkommt der nicht 3G ist muss jeder eine Maske anziehen??
    Gut aber ist der Aufwand zu kontrollieren ob alle 3G sind für die Paar Minuten in denen ein Kunde hier ist nicht ein bisschen groß?
    Ich glaube es ist einfacher wenn jeder eine Maske aufhat, trotz 3G..

  9. #1219
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.243
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Muss nicht jeder bereits eine Maske aufhaben, sobald ein Honigdieb mit Strumpfhose über dem Kopf (=3G-Status nicht prüfbar) den Laden betritt?

    Und da du einen Honigraub nicht planen kannst, musst du eigentlich dauerhaft die Maske aufhaben???

    (Wie froh ich doch über 0G / Homeoffice bin)

  10. #1220
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.580
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Jepp, sobald jemand reinkommt muss jeder eine Maske aufhaben (und Stroh rumliegen) zumindest bis das geprüft ist ob der auch 3G ist..
    Deshalb war es auch nur eine Idee, die aber von der Praxisseite sich als unmöglich herausgestellt hat...
    Ich hab ab nächste Woche Urlaub, und dann nur 3G wenn ich am Montag ins Maces fahre und bei der Gelegenheit mal schaue ob es nicht doch irgendwo noch eine Switch OLED für mich gibt.. Wäre für Snowrunner doch nicht so schlecht mit dem großen Display..

Ähnliche Themen

  1. icq-virus
    Von Turok im Forum Off Topic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.05.2010, 20:44
  2. Virus? Oo
    Von InKoGn!tO im Forum Off Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.02.2005, 00:11
  3. Virus
    Von STOPP3R im Forum Off Topic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.08.2004, 12:56
  4. Japan-Import trotz SARS Virus?
    Von SoF im Forum Nintendo
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.05.2003, 12:17
  5. !virus!
    Von fragezeichen im Forum Off Topic
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.12.2002, 17:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden