« ... 4191131139140141142143151 ... »
  1. #1401
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.105
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Ui, Christian. Jetzt begibst du dich aber doch knietief in die Schwurbelgewässer.
    Corona ist ein gefährlicher Virus. Die Vergleiche mit der Gruppe sind an den Haaren herbeigezogen bzw. beruhen auf Milchmädchenrechnungen.

    Was stimmt, ist dass der Virus bei Kindern nicht so gefährlich zu sein scheint. Deshalb ist es nach wie vor den Eltern überlassen, ob sie ihre Kinder impfen. Jedoch sollte man bedenken, dass das Kind ggf. den Virus mit heimbringt, die Oma oder den Onkel ansteckt und die dann an dem Mist verenden.

  2. #1402

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.018
    Dann ist es also im Umkehrschluss noch wichtiger dass Onkel Heinz und Oma Hilde sich endlich impfen lassen statt mit anderen Schwachmaten zu "spazieren" ?

    Klingt schlüssig.

  3. #1403
    Avatar von Christian 1984
    Registriert seit
    26.12.2021
    Beiträge
    313
    Konsolen
    Switch SNES
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Ui, Christian. Jetzt begibst du dich aber doch knietief in die Schwurbelgewässer.
    Corona ist ein gefährlicher Virus. Die Vergleiche mit der Gruppe sind an den Haaren herbeigezogen bzw. beruhen auf Milchmädchenrechnungen.

    Was stimmt, ist dass der Virus bei Kindern nicht so gefährlich zu sein scheint. Deshalb ist es nach wie vor den Eltern überlassen, ob sie ihre Kinder impfen. Jedoch sollte man bedenken, dass das Kind ggf. den Virus mit heimbringt, die Oma oder den Onkel ansteckt und die dann an dem Mist verenden.
    Ganz genau das meine ich doch ,Onkel und Oma sind doch schon 3.Fach gespritzt und die 4. zieht man doch auch schon langsam auf (2. Booster ) .
    Denen müsste doch gar nichts mehr passieren aber irgendwie glaubt man an alles wohl selbst nicht so richtig.

    Hieß es zuerst nur die alten Menschen so ist man jetzt schon an den ganz kleinen dran wo wirklich kaum einer dran stirbt bzw. überhaupt Symptome hat .

    Hieß es erst wenn 70% geimpft sind wär die Pandemie vorbei ist man jetzt schon bei 95% ,ich stelle mal in den Raum selbst wenn 100% geimpft sind es wird immer weiter gehen bis irgendwann genug Menschen einfach die Nase voll haben und ihr Impfabo abbestellen denn viele haben es auch nur gemacht um endlich wieder frei zu sein was nachher dann ja wieder Stück für Stück einkassiert wurde.

    Das ist wie ich finde einfach alles nur verlogen bis zum geht nicht mehr ,wer hat noch die Aussage von Spahn in den Ohren ?
    Eine Impfpflicht wird es nicht geben ,jetzt kommen die ersten Politiker von hinten um die Ecke und fordern 2.500€ Strafe für Ungeimpfte und wer das nicht zahlt oder zahlen kann kommt in Beugehaft .

    Mir fällt dazu immer nur ein:" Niemand hat die absicht eine Mauer zu bauen"

    Politiker anderer Staaten meinen Ungeimpfte seien keine Bürger mehr ,das wird doch alles immer Radikaler ,von da ist es doch zu sind keine Menschen nur noch ein kleiner Schritt und niemand schreit auf bzw. nur sehr wenige. .
    Man erhebt sich über andere als besser wertet die anderen ab.

    1000de die im Gesundheitswesen arbeiten haben sich dagegen entschieden was passiert wohl wenn die alle ihren Job dann an den Nagel hängen ?

    Will man für Millionen Menschen neue Gefängnisse bauen oder gar gleich ganze Lager wie der ein oder andere Politiker fordert .

    Mir läuft es da ganz Kalt den Rücken runter.
    Geändert von Christian 1984 (09.01.2022 um 12:41 Uhr)

  4. #1404

    Registriert seit
    25.04.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.781
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Mir bei deinem Gerede auch.

    Lass dich Impfen und ende.
    Wer nach 2 Jahren Pandemie immer noch der Hybris unterliegt, es besser als Experten einschätzen zu können und "Corona ist nicht so schlimm wie die Nebenwirkungen der Impfung" etc. glaubt, dem ist evtl. auch einfsch nicht zu helfen und der Staat sollte hier, mittels einer Impfpflicht den Leuten die Mündigkeit in Sachen Impfen absprechen.

  5. #1405
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.251
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von Christian 1984 Beitrag anzeigen
    Klar gibt es Corona ,klar sind da auch schon einige dran gestorben ,ich finde nur das aber Panik ohne ende gemacht wird ,jetzt will man auch schon die ganz kleinen Spritzen ,weil da ja von 100.000 2,5 ins Krankenhaus müssen.
    Die Letalitätsrate betrug bis Stand November 2021 1,8%. (Quelle: RKI). 100.000 erkannte Infektionen führen also zu 1800 Todesfällen. Das RKI schätzt, dass die Infektions-Sterberate bei 0,4% bis 0,9% liegt, d.h. 400 bis 900 Menschen pro 100.000 Infektionen sterben.

    Das Problem mit Kindern ist, dass die das Virus weiterverbreiten können, und damit weitere 900/100.000 Erwachsene sterben. Das sind dann im Worst-Case 900 von 100.000 infizierten Kindern, die Oma oder Opa umbringen.

    Zitat Zitat von Christian 1984 Beitrag anzeigen
    Ich spritze also ein Medikament was immer noch nicht eine ordentliche Zulassung hat[ kleinen Kindern weil von 100.000 2,5 schwer erkranken.
    Es hat eine vorläufige Zulassung. Vorläufig heißt nur, dass man die Daten weiter beobachtet. Nebenbei: Biontech und Moderna sind die am besten getesteten Impfstoffe der Welt. Kein anderer Impfstoff wurde in so kurzer Zeit milliardenfach verimpft. Und durch die synthetische Herstellung ist auch ausgeschlossen, dass noch vermehrungsfähiges Virusmaterial vorhanden ist – man denke mit Grauen zurück an die ersten Impfungen gegen Kinderlähmung.

    Zitat Zitat von Christian 1984 Beitrag anzeigen
    Da wäre es mal interessant wieviele kleine Kinder von 100.000 ins Krankenhaus müssen bei einer richtigen Grippe .
    An H1N1, also der spanischen Grippe von 1914, sterben immer noch 10.000 bis 100.000 Menschen in Deutschland jedes Jahr. Das Virus verbreitet sich u.a. auch über Enkelkinder in der Schule und Kindergarten. Jede Impfung erhöht die Chance, dass sich jemand nicht ansteckt oder im Fall einer Ansteckung sein Körper das Virus schneller und effizienter bekämpft, was wiederum weitere Ansteckungen reduziert und so Menschenleben rettet.

  6. #1406
    Avatar von Christian 1984
    Registriert seit
    26.12.2021
    Beiträge
    313
    Konsolen
    Switch SNES
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Die Letalitätsrate betrug bis Stand November 2021 1,8%. (Quelle: RKI). 100.000 erkannte Infektionen führen also zu 1800 Todesfällen. Das RKI schätzt, dass die Infektions-Sterberate bei 0,4% bis 0,9% liegt, d.h. 400 bis 900 Menschen pro 100.000 Infektionen sterben.

    Das Problem mit Kindern ist, dass die das Virus weiterverbreiten können, und damit weitere 900/100.000 Erwachsene sterben. Das sind dann im Worst-Case 900 von 100.000 infizierten Kindern, die Oma oder Opa umbringen.


    Es hat eine vorläufige Zulassung. Vorläufig heißt nur, dass man die Daten weiter beobachtet. Nebenbei: Biontech und Moderna sind die am besten getesteten Impfstoffe der Welt. Kein anderer Impfstoff wurde in so kurzer Zeit milliardenfach verimpft. Und durch die synthetische Herstellung ist auch ausgeschlossen, dass noch vermehrungsfähiges Virusmaterial vorhanden ist – man denke mit Grauen zurück an die ersten Impfungen gegen Kinderlähmung.



    An H1N1, also der spanischen Grippe von 1914, sterben immer noch 10.000 bis 100.000 Menschen in Deutschland jedes Jahr. Das Virus verbreitet sich u.a. auch über Enkelkinder in der Schule und Kindergarten. Jede Impfung erhöht die Chance, dass sich jemand nicht ansteckt oder im Fall einer Ansteckung sein Körper das Virus schneller und effizienter bekämpft, was wiederum weitere Ansteckungen reduziert und so Menschenleben rettet.
    Danke das sind doch mal Zahlen ,also wenn es eine schlimme Grippewelle ist auch mal 100.000 da kam komischerweiße noch keiner mit einer Impfpflicht um die Ecke.

    Was auch schön anzusehen ist jeder geimpfte sagt einem man solle sich impfen lassen,die Ungeimpften dagegen schreiben niemandem vor sich nicht impfen zu lassen .

    Das ist in etwa so als wenn ich ex Raucher jedem Raucher sage er soll das Rauchen sofort sein lassen.

    Dabei ist auch das jedem selbst überlassen ob er sich damit umbringt oder nicht das ist aber total egal weil der Staat da ordentlich mit verdient..

    Oder noch besser jeder der ,ich drücke das jetzt mal bewusst so aus zu Fett ist ,Raucht und Säuft,riskanten Sport betreibt ,Motorrad fährt sollte im Falle der Fälle kein Intensivbett bekommen und für seine Behandlung selbst aufkommen und nicht der Allgemeinheit auf der Tasche liegen ,schliesslich ist er ja selbst verantwortlich dafür hätte er sich nicht so Dick gefuttert oder aber nicht Geraucht.....hätte er die Krankheit nie bekommen .

    Da ist man aber so Solidarisch.


    Ich und 100.000 andere werden sich trotzdem nicht Spritzen lassen und das ist auch gut so ,soll man uns ruhig von allem ausschliessen uns von mir aus Internieren,ich hab mich noch nie zu etwas zwingen lassen und es zeigt diesen Menschen nur welche Gesinnung mittlerweile im Land immer Salonfähiger wird .
    Was mittlerweile ab geht und was da offen herraus posaunt wird das hätte man sich vor 10 Jahren nicht mal erträumen können.

    Die Allgemeinheit wird es dann merken wenn der Krankenhausbetrieb nicht mehr aufrecht erhalten werden kann oder andere Arbeiten nicht mehr erledigt werden ,nicht wegen Corona sondern weil man Millionen Menschen einfach nicht mehr möchte und die denken sich dann einfach sollen sie halt sehen wie sie ohne uns zurecht kommen.

    Es wird auf jeden fall gespaltet das die Kuhaut kracht ,wobei die Spaltung nicht von den Ungeimpften ausgeht.
    Geändert von Christian 1984 (09.01.2022 um 14:08 Uhr)

  7. #1407

    Registriert seit
    25.04.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.781
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Lass dich Impfen

  8. #1408

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.018
    Ich zwinge niemanden die Impfung auf. Aber dieses Gegenrechnen und "die da oben" Gejammer kann ich nicht mehr hören/lesen.

    Inb4: nazivergleich weil wegen "aber"

  9. #1409
    Avatar von Goldi
    Registriert seit
    22.10.2009
    Ort
    Andernach
    Beiträge
    3.248
    Spielt gerade
    TloZ: TotK
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    Corona ist keine schwere Krankheit. War es nie gewesen, die Zahlen, die Karltoffel hier rausgehauen hat, sind natürlich vollkommen übertrieben. Man stirbt ja nicht AN, sondern MIT Corona.
    Aber die ganzen Impftoten!!! Es gibt schon ganz viele extra hergerichtete Friedhöfe, die nirgendwo auf der Karte eingezeichnet sind, damit dort die Milliarden Impftoten (alleine schon in Deutschland!!!!) irgendwo hingebracht werden können. Der Staat muss das verdienen, der Cousin von der Arbeitskollegin des Stammkunden des Friseurs vom kind meines Nachbarn hat das von einem Arzt aus der siberischen Schweiz gehört!!!
    Die Intensiv- und Normalstationen sind von der aktuellen Lage durch die "Omikron"-Welle nicht überfordert. Die Impfung schützt auch nicht, schließlich liegen ja auch Geimpfte auf den Intensivstationen und können sich mit Corona anstecken!!! Die paar Fälle fallen zwischen den hunderten Menschen, die ungeimpft sind, den Massenmedien gar nicht auf!!!

    Mein Kopf glüht vor Schwurbelei, die ich hier selber ablasse. Wie schafft man sowas dann noch ernsthaft?
    Mal Klartext:
    - die Impfung schützt. Nicht nur die geimpfte Person wird geschützt, weil die schweren Verläufe (nicht die Infektion selber!) von der Impfung vermindert werden1, sondern auch Kontaktpersonen, da die Impfung auch die Infektiösität vermindert2.
    - die Spaltung der Gesellschaft geht immer weiter voran. ich finde das auch nicht gut; wir könnten schon sehr viel weiter sein, würden mehr Menschen (Dich eingeschlossen!) auf Expert:innen hören und kein Halbwissen von YouTube, Facebook, Telegram oder sonst wo weiterverbreiten.
    - glaubst Du, dass Pharmakonzerne an der Impfung mehr verdienen pro Kopf als an einer Corona-Infektion? Mal durchgerechnet:
    Pfizer und BioNTZech berechnen für ihren Impfstoff in den USA ca. 39 USD, AstraZeneca 4,30 bis 10 USD3. Sprich: pro Person mit einer Booster-Impfung max. 120 USD.
    Weißt Du, wie viel 24h auf der Intensivstation kosten?
    Zwischen 1500 und 3000€ täglich4. Klar, an den impfungen verdient man so viel mehr...

    Lass Dich nicht impfen, ist mir egal. Die, die mir wichtig sind und ich selber, sind vollständig geimpft oder geboostert.
    Ich möchte nur, dass Du faktenbasiert entscheidest. The great reset oder sowas ist bullshit.

    Mal ein kleines Gedankenexperiment:
    Ich studiere Informationstechnik. Jetzt kommt einer zu mir und behauptet, dass die Spannung durch die Leitung fließt und der Strom anliegt. Spannung wird in km/h gemessen und der Strom in l/m².
    Ich als (angehender) Experte sage Dir, dass die Spannung, Angegeben in Volt, anliegt und der Strom, angegeben in Ampere, durch die Leitung fließt. Der andere behauptet das Gegenteil. Wieso glaubst Du ihm und nicht mir?

    Weiteres Gedankenexperiment:
    Peter* ist Automechaniker. Er will Ute* neue Winterreifen verkaufen (da ja Schnee liegt) und zeigt ihr diese. Ute sagt aber, dass sie das nicht will, sondern auch bei Schnee mit Sommerreifen weiterfahren will. Auch Allwetterreifen stimmen sie nicht um, sei ja alles nur Geldmacherei. Wieso glaubst Du Ute und nicht Peter?

    Informiere Dich bitte bei Expert:innen und nicht bei Ute.

    Achja, hier meine Quellen und sowas:
    1.: https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/...mpfstatus.html
    2.: https://www.geo.de/wissen/gesundheit...-30947868.html
    3.: https://www.schroders.com/de/de/priv...9-impfstoffen/
    4.: https://www.aerztezeitung.de/Wirtsch...en-425104.html

    * Name ausgedacht, Geschichte wahrscheinlich leider nicht.
    Geändert von Goldi (09.01.2022 um 14:38 Uhr)

  10. #1410
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.226
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Was Goldi sagt.
    Und noch dazu: Long CoVid existiert ... :/
    The horrors prevail,
    but so do I.


Ähnliche Themen

  1. icq-virus
    Von Turok im Forum Off Topic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.05.2010, 20:44
  2. Virus? Oo
    Von InKoGn!tO im Forum Off Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.02.2005, 00:11
  3. Virus
    Von STOPP3R im Forum Off Topic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.08.2004, 12:56
  4. Japan-Import trotz SARS Virus?
    Von SoF im Forum Nintendo
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.05.2003, 12:17
  5. !virus!
    Von fragezeichen im Forum Off Topic
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.12.2002, 17:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden