« ... 2565737475767785125175 ... »
  1. #741

    Registriert seit
    23.04.2015
    Beiträge
    1.399
    Ich verstehe das Problem nicht, sich ein paar Monate einzuschränken. Klar, Menschen, die alleine Wohnen trifft‘s härter, aber einen festen Kontakt kann doch jeder haben.

    Und wer da was von wegen Massenselbstmorden wg Einsamkeit fabuliert, hat echt den Knall.
    Wer sich nichtmal ein wenig einschränken kann, hat so, oder so ein ernsthaftes Problem und sollte sich professionelle Hilfe suchen.

  2. #742

    Registriert seit
    25.04.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.781
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Zitat Zitat von Indistar Beitrag anzeigen
    Hi nochmal,
    Ja ABER die Menschen brauchen Entspannung, Sport und andere Menschen. Meine Mutter beispielsweis bricht 1 mal pro Woche aus ihrer Wohnung aus, weil sie nicht mehr alleine sein kann. Es wird zu wenig getan genau dafür. Alleine sein! Wo sind die Konzepte? Keine da. Wieso? Wegen kompletten Schließungen. Wie wäre es mit Kompromisse?

    Wozu die ganzen Konzepte dann? In paar Monaten haben, wer weiß, was noch da ist und dann fragen wir uns, hätten wir es nicht anders regeln können, statt schwarz-weiß denken.
    Man kann doch Sport machen oder muss man dafür zwingend in ein Fitnessstudio? Laufen geht fast überall soweit ich weiß, genau wie Liegestütze etc...
    Man muss auch nicht alleine sein, man kann Spazieren gehen, nur halt mit Abstand und nicht wie die Idioten in den Winterbergen alle auf einem Knäuel.

    Wenn die Leute mit gesundem Menschenverstand an solche Probleme rantreten würden und nicht wie Egoistische Schweine, dann müsste die Regierung überhaupt nicht zu Maßnahmen wie Schließungen greifen...

  3. #743
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.052
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Phondrason Beitrag anzeigen
    Man kann doch Sport machen oder muss man dafür zwingend in ein Fitnessstudio? Laufen geht fast überall soweit ich weiß, genau wie Liegestütze etc...
    Man muss auch nicht alleine sein, man kann Spazieren gehen, nur halt mit Abstand und nicht wie die Idioten in den Winterbergen alle auf einem Knäuel.

    Wenn die Leute mit gesundem Menschenverstand an solche Probleme rantreten würden und nicht wie Egoistische Schweine, dann müsste die Regierung überhaupt nicht zu Maßnahmen wie Schließungen greifen...
    Amen.
    Ja, mir geht's auf die Nerven, dass ich nicht mehr bouldern gehen kann. Ja, ich würde gern mal wieder mit meinen Kumpels auf der Couch sitzen und Filme schauen, zocken oder Brettspiele spielen und dabei ein paar Gläschen heben. Ja, ich hätte wirklich Lust, mal wieder mit meiner Frau essen oder mit der gesamten Meute in die Bar zu gehen.
    Aber ich sehe ein, dass wir ein großes Problem mit dem Corona-Virus haben (nicht zuletzt wegen Leuten, die das nicht einsehen) und wir deshalb vorerst auf all das verzichten müssen. Aber es gibt doch Alternativen. Einfach etwas öfter die Eltern oder Großeltern anrufen, mit Freunden kann man sich in Discord verabreden, Essen kann man sich bestellen, Sport kann man auch zu Hause machen #RingFitAdventure.

    @Parker: Niemand hat was von Massenselbstmord gesagt.

  4. #744
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.496
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Zitat Zitat von Indistar Beitrag anzeigen
    Hi nochmal,
    Ja ABER die Menschen brauchen Entspannung, Sport und andere Menschen. Meine Mutter beispielsweis bricht 1 mal pro Woche aus ihrer Wohnung aus, weil sie nicht mehr alleine sein kann. Es wird zu wenig getan genau dafür. Alleine sein! Wo sind die Konzepte? Keine da. Wieso? Wegen kompletten Schließungen. Wie wäre es mit Kompromisse?

    Wozu die ganzen Konzepte dann? In paar Monaten haben, wer weiß, was noch da ist und dann fragen wir uns, hätten wir es nicht anders regeln können, statt schwarz-weiß denken.
    Ich denke, die wenigsten finden den momentanen Zustand toll und so gut wie jeder würde gern in den "Vor-Corona-Zustand" zurückkehren.

    Der Lockdown Light hat nix gebracht, das ist wohl das, was du beschreibst.

    Die Theorie, dass die Selbstmordrate hochgeht verbreiten ja viele Verschwörungsideologen und dass die Zahlen der "Opfer" durch die Maßnahmen höher seien, als durch Corona selbst. Kann ich ehrlich gesagt nicht beurteilen, kann mir das aber ehrlich gesagt nicht vorstellen. Aber hab mir dazu auch keine Zahlen angeschaut.

    Ich persönlich denke, wir müssen uns alle ein bisschen zusammenreißen, alle unseren Teil zu beitragen, auf eine hohe Impfbereitschaft hoffen und drauf hoffen, dass der Frühling/Sommer wieder Entspannung bringt.

  5. #745

    Registriert seit
    23.04.2015
    Beiträge
    1.399
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    @Parker: Niemand hat was von Massenselbstmord gesagt.
    Nein, hier nicht. Ist aber idR das nächste Argument, wenn‘s heißt: „Jetzt ist aber mal gut, jetzt muss es wieder weitergehen. Die Maßnahmen waren von Anfang an nur Schikane, um das Volk zu unterdrücken.“

    Schau dich mal um, auf YT, oder in den Kommentarspalten von Spiegel online etc.

    Da heißt es doch in jedem zweiten Satz, wie Sepp sagt, dass die Maßnahmen mehr schaden, als nützen.
    Letzte Woche noch ein Video gesehen von nem Idioten, der an irgendeinem Rodelhügel die Polizei gefilmt hat, die große Gruppen aufgelöst hat und dann eine „Spontandemo“ angemeldet hat. Plärrte wirre Theorien in ein Mikro, man solle aufhören, die Kinder zu drangsalieren usw. hat garantiert die letzten 30 Jahre auf keinem Schlitten gesessen und war sicher der erste, der spielende Kinder angeblafft hat, dass sie zu laut sind.

    Hat sich selbst von den Eltern nicht beirren lassen, die sagten, dass ER den Leuten mehr auf den Sack geht, als alles andere. Da kam dann nur: „Ich stehe hier für euch und eure Kinder! Ich trete für euch ein, bis ihr aufwacht“
    so ein möchtegern erleuchteter Schwachkopf.
    Als wäre die Wahrheit ein Privileg, dass man nur bei „alternativen Medien“ bei YT findet.
    Alternative Realitäten passt da eher.

  6. #746
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.356
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Sepp91 Beitrag anzeigen
    Mal was anderes: habt ihr bei euch auch negative Verhaltensweisen/Angewohnheiten festgestellt, die ihr euch seit dem letzten Jahr angeeignet habt?
    Ich war eigentlich auf einem ganz guten Weg, wieder regelmäßig Sport zu treiben, aber das ist dank Corona ein wenig eingeschlafen. Zu Hause ist bei mir immer der innere Schweinehund etwas groß... aber ich arbeite seit kurzem wieder daran, zumindest ein bisschen was zu tun!

    Ansonsten ist mir vor allem negativ aufgefallen, dass wir leider häufiger Lebensmittel wegwerfen, weil wir uns beim Einkaufen verkalkulieren. Wir versuchen logischerweise so selten wie möglich einkaufen zu gehen und je länger die Zeiträume sind, für die man einkaufen muss, desto größer die Wahrscheinlichkeit, dass einem Fehler unterlaufen... das ärgert mich jedes Mal ohne Ende.

    Abseits davon kochen wir irgendwie auch deutlich schlichter.

    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Aber es gibt doch Alternativen. Einfach etwas öfter die Eltern oder Großeltern anrufen
    Seit Corona rufe ich öfter mal Freunde oder Familie via FaceTime an. Ist zwar bei weiterm nicht das selbe, aber immerhin etwas.


  7. #747
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.240
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von Indistar Beitrag anzeigen
    Hi ihr Lieben,
    also man kann auch mit dem eigenen Haushalt ins Restaurant gehen, bzw. Abstand halten wenn möglich. Mit einer PP2 Maske könnte man auch neben einer Person außerhalb des Haushaltes stehen, ohne sich dabei anzustecken. Warum soll es nicht gehen?
    Weil man die FFP2-Maske im Restaurant abnehmen muss?

    Außerdem ist das, was aktuell unter dem Label FFP2 erhältlich ist, oft gar nicht sicher. Teilweise lassen die Masken bis zu 60% der Viren durch. Oder es liegt ein Testzertifikat von der deutschen Dekra dabei, aber die 4-Stellungen CE-Nummer deutet auf ein Testlabor in der Türkei hin. Diese Fälschungen werden sogar in Apotheken verkauft.

    Mich nervt gerade ziemlich, dass die Bundesregierung jetzt Gutscheine für die Masken rausschickt und dafür die Daten dazu von den Krankenkassen bekommt. Der Postbote oder meine Mitbewohner müssen nicht wissen, dass ich krank bin. Eigentlich eine ziemliche Datenschutz-Schweinerei.
    Geändert von Karltoffel (18.01.2021 um 17:07 Uhr)

  8. #748
    Avatar von Fabian
    Registriert seit
    21.05.2008
    Ort
    Augs(ch)burg
    Beiträge
    1.674
    Konsolen
    3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GB NES
    Zitat Zitat von Sepp91 Beitrag anzeigen
    Mal was anderes: habt ihr bei euch auch negative Verhaltensweisen/Angewohnheiten festgestellt, die ihr euch seit dem letzten Jahr angeeignet habt?
    Jogginghose im Home Office - ganz nach dem Motto "oben Business, unten Ballermann". Das habe ich lange Zeit vermieden und mich so gekleidet als würde ich ins Büro gehen (ist eh relativ leger, darum eigentlich kein Ding). Ist natürlich kein Drama.

    Was mich mehr nervt: es fällt mehr Müll an als normalerweise - z.B. durch Essenslieferungen oder weil ich so Zeugs wie Schrauben nicht mehr auf dem Weg beim Baumarkt mitnehmen kann, sondern mir sowas jetzt auch zusenden lasse. Das lässt sich gerade einfach nicht ganz vermeiden, ist aber unschön. Ich bin aber zuversichtlich, dass sich das wieder normalisiert.

    Ein ganz wunder Punkt ist aktuell aber der Sport. Vor Corona war ich wochentags gerne noch im Fitness, am Wochenende dagegen lieber Joggen. Das hat sich wunderbar ergänzt. Zwischenzeitlich hat es dann mit nur Joggen gut geklappt. Jetzt, wo es relativ kalt geworden (und mittlerweile auch rutschig) ist, ist das mit dem Sport leider eingeschlafen. Sicherlich auch nur temporär, weil es mich spätestens dann, wenn die Tage wieder deutlich länger werden, auch nach Feierabend eher nach draußen zieht. Aber trotzdem unschön.

    Das wars eigentlich. Also nichts, was mir größere Sorgen bereitet.
    Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie ~Immanuel Kant

  9. #749
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.579
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Also unser Laden ist ja dank Tierbedarf offen, wir haben einen Propolisverdampfer laufen der die Luft reinigt, und einen Desinfektionsspender an der Tür stehen, sowie Spuckschutzscheiben, alles gar nicht so günstig, aber es hat bis jetzt ganz gut geklappt.

    Ich hab keine Probleme mit den Masken selber, bis auf das ich öfters ohne Brille arbeite weil die sonnst beschlägt,

    Aber was mich an der ganzen Sache nerft sind die Einwegmasken die die Leute auf die Straße werfen,
    Wildtiere etc freuen sich und wirklich hygienisch für denjenigen der das dann wieder aufheben muss ist das auch nicht..

    Und natürlich diese "Querdenker" aber das ist ja ein allgemeines Problem..

  10. #750

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen

    Und natürlich diese "Querdenker" aber das ist ja ein allgemeines Problem..
    die nehme ich sowieso gar nicht fuer voll. Wie ich die so genannte QUanon nicht fuer voll nehme. Nur dass die aufgrund ihrer Bloedheit gefaehrlich sind.

Ähnliche Themen

  1. icq-virus
    Von Turok im Forum Off Topic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.05.2010, 20:44
  2. Virus? Oo
    Von InKoGn!tO im Forum Off Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.02.2005, 00:11
  3. Virus
    Von STOPP3R im Forum Off Topic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.08.2004, 12:56
  4. Japan-Import trotz SARS Virus?
    Von SoF im Forum Nintendo
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.05.2003, 12:17
  5. !virus!
    Von fragezeichen im Forum Off Topic
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.12.2002, 17:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden