« ... 2979119127128129130131139 ... »
  1. #1281
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.497
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Ich bin ehrlich, ich hab meine Meinung geändert: Impfpflicht, her damit!

    Jo ich weiß, radikal, aber mir wurscht. Ich hab die Schnauze voll.

  2. #1282

    Registriert seit
    25.04.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.781
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Zitat Zitat von Sepp91 Beitrag anzeigen
    Ich bin ehrlich, ich hab meine Meinung geändert: Impfpflicht, her damit!

    Jo ich weiß, radikal, aber mir wurscht. Ich hab die Schnauze voll.
    +1
    Oder konsequentes 2G+

  3. #1283
    Avatar von Shodan
    Registriert seit
    01.12.2017
    Ort
    Südniedersachsen
    Beiträge
    1.978
    Spielt gerade
    Ni no Kuni II
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Zitat Zitat von Laritou Beitrag anzeigen
    Mein bester Freund möchte sich nicht impfen lassen. Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll :(
    Kenn ich und ist hart. Bei mir haben sich zwei Beziehungen dadurch verdüstert. Eigentlich will ich da auch nicht so sein, aber so menschenfeindliche Sprüche wie "soll doch machen, wer will. Ich lass mir nichts vorschreiben" haben mein Bild des anderen einfach sehr verzerrt.

  4. #1284
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.370
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Laritou Beitrag anzeigen
    Mein bester Freund möchte sich nicht impfen lassen. Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll :(
    Die Frage ist: Warum? Ich würde da glaube ich das Gespräch suchen und bemühen möglichst ruhig und sachlich die Sorgen zu entkräften.


  5. #1285
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Die Frage ist: Warum? Ich würde da glaube ich das Gespräch suchen und bemühen möglichst ruhig und sachlich die Sorgen zu entkräften.
    Wenn ich das tue, egal wie diplomatisch, ist Streit vorprogrammiert. Es ist leider ein Dilemma... Ich möchte mir ja nicht die Freundschaft kaputt machen.

  6. #1286
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.103
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Shodan Beitrag anzeigen
    Kenn ich und ist hart. Bei mir haben sich zwei Beziehungen dadurch verdüstert. Eigentlich will ich da auch nicht so sein, aber so menschenfeindliche Sprüche wie "soll doch machen, wer will. Ich lass mir nichts vorschreiben" haben mein Bild des anderen einfach sehr verzerrt.
    Ja, ich weiß. Hatte auch einen, der mir erzählen wollte, Bill Gates gehöre das RKI. Hab ihn mit Quellen vom Gegenteil überzeugen können und mittlerweile hat er sich auch für die Impfung entschieden zum Wohle seiner Kinder. Würden die nicht aber alle naselang aus Schule und Kindergarten irgendwelche Krankheiten anschleppen, wäre er wohl auch schon geimpft.

    Zitat Zitat von Sepp91 Beitrag anzeigen
    Ich bin ehrlich, ich hab meine Meinung geändert: Impfpflicht, her damit!

    Jo ich weiß, radikal, aber mir wurscht. Ich hab die Schnauze voll.
    Sehe ich mittlerweile auch so. Es funktioniert ja wohl auf die Kuschelweich-Tour nicht.

  7. #1287
    Avatar von Shodan
    Registriert seit
    01.12.2017
    Ort
    Südniedersachsen
    Beiträge
    1.978
    Spielt gerade
    Ni no Kuni II
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Zitat Zitat von Laritou Beitrag anzeigen
    Wenn ich das tue, egal wie diplomatisch, ist Streit vorprogrammiert. Es ist leider ein Dilemma... Ich möchte mir ja nicht die Freundschaft kaputt machen.
    Hab ich auch erst so gedacht. Andererseits und wie oben schon beschrieben ist halt wirklich die Frage, ob man mit Menschen zu tun haben will, die so krass andere Werte haben. Weiß jetzt nicht, was es in deinem Fall ist, aber ich hab da Sachen gehört wie "sollen doch alle sterben, es gab schon immer Krankheiten" oder "wer Angst hat, soll doch alleine Maske tragen und sich einschließen". Am Ende hat sich diese Person doch impfen lassen (weil man sich selbst ja dann auch der nächste ist, wenn man Angst vor 2G hat). Trotzdem werde ich mich da freundschaftlich nicht mehr annähern können.

  8. #1288
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Zitat Zitat von Shodan Beitrag anzeigen
    Hab ich auch erst so gedacht. Andererseits und wie oben schon beschrieben ist halt wirklich die Frage, ob man mit Menschen zu tun haben will, die so krass andere Werte haben. Weiß jetzt nicht, was es in deinem Fall ist, aber ich hab da Sachen gehört wie "sollen doch alle sterben, es gab schon immer Krankheiten" oder "wer Angst hat, soll doch alleine Maske tragen und sich einschließen". Am Ende hat sich diese Person doch impfen lassen (weil man sich selbst ja dann auch der nächste ist, wenn man Angst vor 2G hat). Trotzdem werde ich mich da freundschaftlich nicht mehr annähern können.
    Woah, solche Sprüche hat er nie gebracht. Das ist natürlich dann ein ganz anderes Kaliber. Da kann ich durchaus verstehen, dass du dich persönlich nicht mehr mit dieser Person identifizieren kannst oder Sympathien für diesen Menschen hast :/ Schade, dass durch Corona Freundschaften so dermaßen auf die Probe gestellt werden. Andererseits ist es vielleicht auch gut, da du nun weißt, welches Geistes Kind diese Person ist. Besser früh als zu spät bemerken, finde ich.. Trotzdem irgendwie schade.

    Ich kenne meinen besten Freund übrigens seit wir beide 3 Jahre alt sind. Unsere Freundschaft ist für uns beide sehr besonders und extrem wichtig. Letztendlich bin ich auch nicht komplett anderer Meinung als er. Ich bin selbst geimpft und kann absolut nicht nachvollziehen, was gegen eine Impfung spricht. Da sehe ich nur Vorteile. Anderseits finde ich, dass man niemals Menschen dazu zwingen sollte, sich zu impfen. Ich finde körperliche Selbstbestimmung ist ein hohes Gut. Am Besten wäre es, wenn jeder die Vorteile sehen und verstehen würde. Aber so ist das nun mal nicht. Und ich möchte mit einem "Bekehrungsversuch" keine Freundschaft gefährden, die mich seit ich denken kann (!!!) in meinem Leben begeleitet.

    Andererseits tut es weh zu sehen, dass er mit seiner Entscheidung eventuell riskiert, einen schweren Verlauf zu bekommen. Wie gesagt, ein Dilemma. Sehr, sehr schwierig mit sowas umzugehen, in meinen Augen.
    Geändert von Laritou (19.11.2021 um 10:52 Uhr)

  9. #1289
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.370
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Laritou Beitrag anzeigen
    Wenn ich das tue, egal wie diplomatisch, ist Streit vorprogrammiert. Es ist leider ein Dilemma... Ich möchte mir ja nicht die Freundschaft kaputt machen.
    Aber wenn es so emotional aufgeladen ist, spricht einiges dafür, dass eben nicht rational drüber nachgedacht wird. Auch die ominösen Langzeitfolgen kann man mittlerweile nahezu ausschließen.


  10. #1290
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2

Ähnliche Themen

  1. icq-virus
    Von Turok im Forum Off Topic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.05.2010, 20:44
  2. Virus? Oo
    Von InKoGn!tO im Forum Off Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.02.2005, 00:11
  3. Virus
    Von STOPP3R im Forum Off Topic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.08.2004, 12:56
  4. Japan-Import trotz SARS Virus?
    Von SoF im Forum Nintendo
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.05.2003, 12:17
  5. !virus!
    Von fragezeichen im Forum Off Topic
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.12.2002, 17:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden