« ... 2666747576777886126176 ... »
  1. #751
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.210
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Zitat Zitat von Parker Beitrag anzeigen
    Ich verstehe das Problem nicht, sich ein paar Monate einzuschränken. Klar, Menschen, die alleine Wohnen trifft‘s härter, aber einen festen Kontakt kann doch jeder haben.
    Wenn es denn ein paar Monate wären...
    Wir schränken uns jetzt schon fast ein Jahr ein und sind, von 2 kleinen Ausflügen in die Stadt im Sommer abgesehen, nicht rausgegangen. So langsam wird es doch anstrengend. Da Uni digital und Arbeit Homeoffice sind, kommt halt wirklich gar nicht mehr raus.
    Von daher stoßen mir die Parolen der Internethelden a la "Es aknn doch wohl nicht so schwer sein sich ein bisschen einzuschränken.." momentan ein bisschen sauer auf.
    Und bevor jetzt ein Tastenwarrior die Finger knacken lasst: Keine Sorge, ich halte mich auch weiterhin an die Regeln >.<

    Zu schlechen Angewohnheiten:
    Mir ist ehrlich gesagt derzeit das Kochen über, obwohl ich es sonst sehr gerne mag. Aber es ist schon ein Unterschied, ob man wirklich komplett jede Mahlzeit selbst zubereitet oder doch einmal am Tag in die Mensa/Kantine geht.
    Von daher habe ich ähnliche Probleme wie Tiago. Ich schmeiße leider derzeit auch etwas mehr weg als sonst >.<
    The horrors prevail,
    but so do I.


  2. #752

    Registriert seit
    25.04.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.781
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Zitat Zitat von Mjyrn Beitrag anzeigen
    Wenn es denn ein paar Monate wären...
    Wir schränken uns jetzt schon fast ein Jahr ein und sind, von 2 kleinen Ausflügen in die Stadt im Sommer abgesehen, nicht rausgegangen. So langsam wird es doch anstrengend. Da Uni digital und Arbeit Homeoffice sind, kommt halt wirklich gar nicht mehr raus.
    Von daher stoßen mir die Parolen der Internethelden a la "Es aknn doch wohl nicht so schwer sein sich ein bisschen einzuschränken.." momentan ein bisschen sauer auf.
    Und bevor jetzt ein Tastenwarrior die Finger knacken lasst: Keine Sorge, ich halte mich auch weiterhin an die Regeln >.<

    Zu schlechen Angewohnheiten:
    Mir ist ehrlich gesagt derzeit das Kochen über, obwohl ich es sonst sehr gerne mag. Aber es ist schon ein Unterschied, ob man wirklich komplett jede Mahlzeit selbst zubereitet oder doch einmal am Tag in die Mensa/Kantine geht.
    Von daher habe ich ähnliche Probleme wie Tiago. Ich schmeiße leider derzeit auch etwas mehr weg als sonst >.<
    Was hindert dich den daran nach der Arbeit/Uni whatever einfach rauszugehen und einen spaziergang zu machen?

  3. #753
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.210
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Zitat Zitat von Phondrason Beitrag anzeigen
    Was hindert dich den daran nach der Arbeit/Uni whatever einfach rauszugehen und einen spaziergang zu machen?
    Nichts, und wird auch regelmäßig im Park hintern Haus gemacht. Ist aber auf Dauer auch nicht befriedigend.
    Ich bin auch eigentlich nicht der Typ Mensch der ständig raus muss, aber ab und an ist es halt schon nett. Wie gesagt, ich finde es langsam echt anstrengend.
    The horrors prevail,
    but so do I.


  4. #754

    Registriert seit
    07.07.2019
    Beiträge
    1.207
    Konsolen
    Switch PS4
    Sport läuft bei mir, abgesehen von zwei operationsbedingten Pausen im Herbst, wie gehabt. Hab zum Glück schon 2019 mir ein Homegym eingerichtet - was ich aus dem Freundes- und Bekanntenkreis mitbekommen habe, ist der Demand seit Corona ziemlich nach oben geschnellt, genau so wie die Preise für entsprechende Ausrüstung. Dafür war die Verfügbarkeit auch eine Katastrophe.

    Ich war seit September nicht mehr im Büro und seit März vielleicht 20x und mir graut es schon vor dem Gedanken, dass ich eines Tages wieder regelmäßig hin- und zurückfahren muss .
    Geändert von Anonym_220113 (18.01.2021 um 21:00 Uhr)

  5. #755
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.974
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Majin Lokan Beitrag anzeigen
    Ich war seit September nicht mehr im Büro und seit März vielleicht 20x und mir graut es schon vor dem Gedanken, dass ich eines Tages wieder regelmäßig hin- und zurückfahren muss .
    Unser Admin-Bereich wurde den größten Teil von 2020 umgebaut, deshalb war eh Home Office angesagt. Dann war ich Endes des Jahres ab und zu in der Firma, u.a. weil ich bei der digitalen Ausstattung mit angepackt habe und zum anderen weil ich eine Schnittstelle mit neuen Geräten programmieren musste. Vor kurzem kam dann aber die Aussage vom Chef, dass jeder, der nicht zwingend in der Firma gebraucht wird, zu Hause bleiben soll. Dabei haben wir jetzt so coole Büros. Außerdem bin ich in der Firma viel produktiver. :(

  6. #756
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.418
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Unser Chef hat uns jetzt auch freigestellt, ab sofort im Home Office arbeiten zu können, wenn es keinen keinen Grund gibt, um ins Büro zu kommen, wenns stattdessen auch von daheim aus funktioniert. Ich gehe morgen nochmal hin und dann bleibe ich vermutlich auch erstmal wieder daheim.

  7. #757
    Avatar von Soren
    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.426
    Spielt gerade
    Videospiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GBA
    Ich bin ja ein ziemlicher Fan vom Home Office. Merke aber auch, dass ich langsam etwas unproduktiv werde. Würde es aber gut finden, wenn die Zukunft dahingeht, dass man auch nach Corona 2 Tage in der Woche Home Office haben darf. Das wegfallen vom Arbeitsweg, macht es einfach so viel angenehmer.

    Die Corona Einschränkungen stören mich zum Glück noch nicht, da ich sowieso selten raus muss und alle meine Aktivitäten drinnen stattfinden.

  8. #758
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.222
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Homeoffice statt 5-Mann-Büro ist für mich auch angenehmer. Die Vorstellung, wieder diesem Krach ausgesetzt zu sein, ist echt nicht schön. Gegen Konzentrationsschwäche und Unproduktivität hilft bei mir Meditation vor dem Arbeiten. Und ein aufgeräumter Schreibtisch, auf dem keine Privatdinge mehr herumliegen. Das Handy außer Sichtweite. Und viel Tee...

    Mein Problem mit Homeoffice ist eher, dass mir jetzt 20km Radfahren pro Tag fehlen. Gerade bei schlechtem Wetter hab ich dann abends auch keine Lust mehr dazu. Dieses "muss ja sein, um zur Arbeit zu kommen" war dann doch immer eine gute Motivation.

  9. #759

    Registriert seit
    23.04.2015
    Beiträge
    1.399
    Zitat Zitat von Mjyrn Beitrag anzeigen
    Wenn es denn ein paar Monate wären...
    Wir schränken uns jetzt schon fast ein Jahr ein und sind, von 2 kleinen Ausflügen in die Stadt im Sommer abgesehen, nicht rausgegangen. So langsam wird es doch anstrengend. Da Uni digital und Arbeit Homeoffice sind, kommt halt wirklich gar nicht mehr raus.
    Von daher stoßen mir die Parolen der Internethelden a la "Es aknn doch wohl nicht so schwer sein sich ein bisschen einzuschränken.." momentan ein bisschen sauer auf.
    Und bevor jetzt ein Tastenwarrior die Finger knacken lasst: Keine Sorge, ich halte mich auch weiterhin an die Regeln >.<

    Zu schlechen Angewohnheiten:
    Mir ist ehrlich gesagt derzeit das Kochen über, obwohl ich es sonst sehr gerne mag. Aber es ist schon ein Unterschied, ob man wirklich komplett jede Mahlzeit selbst zubereitet oder doch einmal am Tag in die Mensa/Kantine geht.
    Von daher habe ich ähnliche Probleme wie Tiago. Ich schmeiße leider derzeit auch etwas mehr weg als sonst >.<
    Wenn‘s ja nur Parolen wären...
    Ich hab 3 Jungs Zuhause, davon 2 mit tüchtig Bewegungsdrang, die‘s Lieben draußen zu sein, einkaufen zu gehen und viele Freunde zu treffen. Das ist auch nicht unbedingt leicht. Und ich selbst brauche auch die frische Luft. Da spricht ja auch nix gegen. Ich packe mir mindestens einmal die Woche die Kids und gehe 2-3 Std am Stück raus. Geht eben auch mit Mindestabstand und ohne Restaurantbesuche.
    Die Jungs vermissen ihre Großeltern, wie blöd, aber geht halt eben im Moment nicht. (Schon alleine, weil die nicht so ohne weiteres ihr Land verlassen dürfen)

    Ich sag ja nicht, dass es Spaß macht. Sondern nur, dass es doch möglich sein muss, sich eine Zeit lang (von mir aus auch eine längere Zeit) am Riemen zu reißen und keine 30-Mann LAN-Partys in ner 20qm Bude, oder Hochzeit mit 300 Mann zu feiern.
    Ich muss mich auch einschränken, daher kann ich das doch auch von anderen erwarten?
    Schon alleine der Gesundheit meiner Kinder wegen.

  10. #760
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.974
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Soren Beitrag anzeigen
    Würde es aber gut finden, wenn die Zukunft dahingeht, dass man auch nach Corona 2 Tage in der Woche Home Office haben darf.
    Da kann ich an sich über meinen Arbeitgeber echt nicht meckern. Zusätzlich zum Konzept des freien Arbeitens (keine Arbeitszeitkontrolle oder -zwang), steht es auch jedem administrativen Mitarbeiter frei, sofern es mit seiner Arbeit vereinbar ist, sooft im Homeoffice zu arbeiten, wie man möchte.

Ähnliche Themen

  1. icq-virus
    Von Turok im Forum Off Topic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.05.2010, 21:44
  2. Virus? Oo
    Von InKoGn!tO im Forum Off Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.02.2005, 01:11
  3. Virus
    Von STOPP3R im Forum Off Topic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.08.2004, 13:56
  4. Japan-Import trotz SARS Virus?
    Von SoF im Forum Nintendo
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.05.2003, 13:17
  5. !virus!
    Von fragezeichen im Forum Off Topic
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.12.2002, 18:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden