« ... 2262707172737482122172 ... »
  1. #711
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.242
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Weißt du, welche Partei auch ihre besten Ergebnisse im "Osten" einfährt? Die Linke. Wir sind also nicht nur braun, sondern auch das absolute Gegenteil, das ist aber fast noch schlimmer, denn das führt das dazu, dass z.B. Thüringen eigentlich kaum regierbar ist, da nur eine Koalition aus AfD + Linke die absolute Mehrheit haben kann.
    Es führt auch zu einer ziemlich wirtschaftsfeindlichen Politik, bei der man sich auch nicht wundern muss, wenn Menschen keine Firmen gründen und andere Menschen dann keine Arbeit finden ... Und weil sie arbeitslos und frustriert sind, wählen sie dann weiter diese radikalen Parteien.

  2. #712
    Avatar von Real Mansons
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    Gelsenkirchen, NRW
    Beiträge
    3.150
    Konsolen
    Wii DS PS3 XBOX 360 GC
    Wer wegen "ökonomischer Angst" rechtes Pack wählt, hat nur eine Ausrede gefunden, sein zurückgebliebenes Gedankengut salonfähig zu verpacken.

  3. #713
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.242
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Man könnte auch einfach rot-grün-schwarz-gelb wählen. Zwischen den beiden Extremen tummeln sich viele Parteien.

  4. #714
    Avatar von Goldi
    Registriert seit
    22.10.2009
    Ort
    Andernach
    Beiträge
    3.246
    Spielt gerade
    TloZ: TotK
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    Um mal wieder zum eigentlichen Thema zurückzukommen:

    Bei uns haben die jetzt an der Hochschule alle Präsenzprüfungen für den Januar abgesagt - Online-Prüfungen dürfen jedoch stattfinden. Zwei meiner drei Prüfungen wurden jetzt verschoben (bis mindestens Februar). Einerseits finde ich es gut, dass zum Schutz der Studierenden und der Mitarbeitenden die Präsenz-Prüfungen abgesagt wurden, aber andererseits fand ich die Informationspolitik relativ schwierig.
    Ich hoffe, dass die Fallzahlen endlich runtergehen, sodass der Lockdown bzw. die Einschränkungen, grad für den Einzelhandel, wieder gelockert werden können.

  5. #715
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.496
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Jo, langsam schafft es der Herr Söger echt, dass ich ihm nachts um 3 bei -20° auf einer wenig befahrenen Landstraße ohne Handyempfang eine Autopanne wünsche: ab Montag FFP2-Maskenpflicht im öffentlichen Raum und im Einzelhandel in Bayern, weil es sind ja ausreichend Masken vorhanden. Und, oh Wunder, niemand konnte es vorhersehen: auf Amazon konnte man zuschauen, wie die Preise hochgegangen sind (viel davon ist aus China, zum Teil nicht mal richtig zertifiziert) und in der "analogen Welt" bekommt man die Dinger quasi nur noch in Apotheken. Hab heute 4,50€ pro Maske bezahlt.

    Ganz großes Kino Herr Söder, so schafft man sicher Akzeptanz für die Coronamaßnahmen. Ich sehs kommen: die Hamsterkäufer nehmen wieder zu; FFP2 Masken werden da, wo sie gebraucht werden, zu Mangelware (Krankenhäuser, Pflegeeinrichtungen); es wird viel zu lange die selbe Maske hergenommen, wodurch das Infektionsgeschehen bestimmt gebremst wird (die Teile sind als Einmalmasken konzipiert. Kein Mensch wird die nach einmal tragen wegschmeißen). Vor allem Sozialhilfeempfänger werden bestimmt von der Maßnahme begeistert sein.

  6. #716
    Avatar von Fabian
    Registriert seit
    21.05.2008
    Ort
    Augs(ch)burg
    Beiträge
    1.674
    Konsolen
    3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GB NES
    Zitat Zitat von Sepp91 Beitrag anzeigen
    es wird viel zu lange die selbe Maske hergenommen, wodurch das Infektionsgeschehen bestimmt gebremst wird (die Teile sind als Einmalmasken konzipiert. Kein Mensch wird die nach einmal tragen wegschmeißen).
    Mittlerweile wird in allen sozialen Medien den Kritikern dieser Maßnahme vorgebetet, dass man die Masken wiederverwenden könne - entgegen der Empfehlung des RKI. Entweder halt im Backofen bei X Grad Y Minuten erhitzen oder eine Woche liegen lassen. Und nur kurz aufsetzen soll das Wegwerfen ja gar nicht rechtfertigen...

    Vor allem Sozialhilfeempfänger werden bestimmt von der Maßnahme begeistert sein.
    Auch Geringverdiener, die bspw. mit dem ÖPNV pendeln. Die Krux ist ja, dass bspw. Home Office - und somit die Möglichkeit zum Verzicht aufs Pendeln (und den Verbrauch täglich zweier FFP2-Masken) - eher eine Option für Menschen ist, die sich nicht im unteren Bereich der Einkommensverteilung befinden. Somit trifft man diejenigen, die eh schon über weniger Privilegien verfügen, gleich doppelt. Mir passts in Anbetracht dieser neuen Regelung auch ganz gut, dass ich aktuell quasi unbegrenzt von zu Hause aus arbeiten kann.

    Naja, was soll man da noch sagen? Wie viele Entscheidungen der letzten Monate, wirkt das Vorgehen einfach nur planlos. Zumindest hätte die Staatsregierung das sauber vorbereiten und selbst genug Masken kaufen müssen, um diese dann an Bedürftige zu verteilen. Auch der Handel hätte informiert gehört, aber offenbar hat man hier lieber auf den Überraschungseffekt gesetzt. So triggert man wieder Hamsterkäufe, weil Leute vor leeren Regalen stehen. Oder man treibt die Leute dazu, dass sie irgendwelchen Schund im Internet kaufen, der sein Geld nicht wert ist und nicht den versprochenen Schutz bietet.

    Und die größte Gefahr an der Geschichte: Man verunsichert die Menschen weiter. Man bietet den Schwurblern weitere Angriffsfläche. Man zermürbt auch neutral / vernünftig eingestellte Menschen, verliert diese unter Umständen. Das kann mehr kaputt machen, als es am Ende wirklich an Nutzen bringt. Und dabei bin ich gar nicht per se gegen die Maßnahme, die erscheint mir gerade in Anbetracht der Gefahren durch ansteckendere Virusmutationen für sinnvoll. Aber die Art und Weise wie die bayrische Landesregierung da vorgeht, das geht so nicht.
    Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie ~Immanuel Kant

  7. #717
    Avatar von Buu
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    1.625
    Konsolen
    Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES
    Dann holt man sich halt einfach ein Packen von den Dingern und trägt die, bis sie ausgelutscht sind. Ich versuche mich auch stets an die Regelungen zu halten und beschwere mich ja selber, wenn die Leute ihre Masken nicht richtig oder gar nicht tragen, aber irgendwo ist halt auch der Punkt jenseits jeglicher Realität erreicht. Auf geht's Söder, dann lass' uns doch mal ein paar von den Dingern zukommen, wenn doch "so viele im Umlauf sind".

    Einfach nur noch lächerlich.

  8. #718
    Avatar von Herr Riebmann
    Registriert seit
    09.11.2014
    Ort
    In der Wand
    Beiträge
    301
    Spielt gerade
    Mit 30 Kätzchen
    Konsolen
    Switch PS4 PS3 XBOX 360
    Da fehlt eindeutig die Verhältnismäßigkeit. Ich gehe ab sofort einfach oben ohne raus. Wer soll mich aufhalten?

    Jetzt ruft der Kaspar auch noch zur Impfpflicht für Pflegekräfte auf. Also ohne meine Kopfbedeckung aus beschichtetem Aluminium zu stark auf meinen Schädel zu drücken - die Grenze ist hier ja wohl eindeutig überschritten. Das hat nichts mehr mit Pandemiebekämpfung zu tun.
    Geändert von Herr Riebmann (13.01.2021 um 07:19 Uhr)

  9. #719
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.071
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Herr Riebmann Beitrag anzeigen
    Jetzt ruft der Kaspar auch noch zur Impfpflicht für Pflegekräfte auf. Also ohne meine Kopfbedeckung aus beschichtetem Aluminium zu stark auf meinen Schädel zu drücken - die Grenze ist hier ja wohl eindeutig überschritten.
    Ich weiß nicht so genau. Hier ist eine ganze Berufsgruppe konstant in der Gegenwart einer Risikogruppe, die geschützt werden muss und diese Gruppe zeigt eine unterwartet niedrige Impfbereitschaft. Eine Impfpflicht ist die hier der schnellste und sinnvollste Weg, unsere Alten zu schützen. Wenn eines meiner Familienmitglieder im Altersheim leben würde und ich wüsste, dass sich die dortigen Pflegekräfte nicht impfen lassen, würde mich das ziemlich anbrechen.
    Zitat Zitat von Herr Riebmann Beitrag anzeigen
    Das hat nichts mehr mit Pandemiebekämpfung zu tun.
    Und womit sonst, wenn nicht Pandemiebekämpfung hat eine Impfpflicht zu tun?

    Meine Mutter als Physiotherapeutin in einer Uni-Klinik hat sich jetzt auch impfen lassen.

  10. #720

    Registriert seit
    25.04.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.781
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Zitat Zitat von Herr Riebmann Beitrag anzeigen
    Da fehlt eindeutig die Verhältnismäßigkeit. Ich gehe ab sofort einfach oben ohne raus. Wer soll mich aufhalten?
    Aufhalten? Niemand. Aber das Bußgeld sowie das nicht betreten dürfen von Geschäften usw erledigt dann das "aufhalten" von ganz alleine

Ähnliche Themen

  1. icq-virus
    Von Turok im Forum Off Topic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.05.2010, 20:44
  2. Virus? Oo
    Von InKoGn!tO im Forum Off Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.02.2005, 00:11
  3. Virus
    Von STOPP3R im Forum Off Topic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.08.2004, 12:56
  4. Japan-Import trotz SARS Virus?
    Von SoF im Forum Nintendo
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.05.2003, 12:17
  5. !virus!
    Von fragezeichen im Forum Off Topic
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.12.2002, 17:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden