« ... 65115155163164165166167175 ... »
  1. #1641
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.380
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Vielen Dank!


  2. #1642
    Avatar von Christian 1984
    Registriert seit
    26.12.2021
    Beiträge
    313
    Konsolen
    Switch SNES
    Mach dir nicht so einen Kopf wer nicht was großartig anderes hat überlebt das in der Regel ,ich hatte es auch ,würde es von den Symptomen mit einer Grippe vergleichen,schön ist was anderes aber man übersteht es.

    Schlimmer war das man ganze 13 tage Positiv war

  3. #1643
    Avatar von DureaL
    Registriert seit
    14.04.2011
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    2.798
    Spielt gerade
    FFXIV
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC
    PS5 | PSVR
    Zitat Zitat von Christian 1984 Beitrag anzeigen
    Mach dir nicht so einen Kopf wer nicht was großartig anderes hat überlebt das in der Regel ,ich hatte es auch ,würde es von den Symptomen mit einer Grippe vergleichen,schön ist was anderes aber man übersteht es.
    Bekomme ich das kotzen wenn ich diesen Schwurbler Müll lese.

  4. #1644
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.108
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Christian 1984 Beitrag anzeigen
    Mach dir nicht so einen Kopf wer nicht was großartig anderes hat überlebt das in der Regel ,ich hatte es auch ,würde es von den Symptomen mit einer Grippe vergleichen,schön ist was anderes aber man übersteht es.
    Long Covid ist das gefährlichste an Corona. Klar ist Covid schon scheiße, vor allem wenn man in einer Risikogruppe ist, aber die Spätfolgen sollten nicht vergessen werden, wenn man das verharmlosen will.

  5. #1645
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.251
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Klar ist Covid schon scheiße, vor allem wenn man in einer Risikogruppe ist,
    Wobei man sich als Teil der Risikogruppe sich wieder relativiert, wenn man sein Risiko ernst nimmt. Wer viermal geimpft ist, im Winter vielleicht noch eine 5. bekommt und dann jährlich als Kombiimpfung mit der Grippe, ist fein raus. Klar, man überlegt sich zweimal, ob man aufs Oktoberfest geht. Aber das sind Überlegungen, die man sich auch wegen der Grippe hätte machen sollten. Ich will nicht behaupten, dass Corona ja so "harmlos" wie die Grippe sei - nur die Präventionsmaßnahmen sind dieselben.

  6. #1646
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.108
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Wobei man sich als Teil der Risikogruppe sich wieder relativiert, wenn man sein Risiko ernst nimmt. Wer viermal geimpft ist, im Winter vielleicht noch eine 5. bekommt und dann jährlich als Kombiimpfung mit der Grippe, ist fein raus.
    Schützt die Impfung vor Long Covid?

  7. #1647
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.251
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Eine einigermaßen frische Impfung schützt vor Ansteckung. Zumindest sollte das jetzt bei den neuen Omikron-Impfstoffen wieder so sein.
    Davon abgesehen sollten Risikogruppen verantwortungsbewusster sein (ja, sind sie nicht unbedingt) und das hilft vor Ansteckung.

  8. #1648
    Avatar von Shodan
    Registriert seit
    01.12.2017
    Ort
    Südniedersachsen
    Beiträge
    1.981
    Spielt gerade
    Ni no Kuni II
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Schützt die Impfung vor Long Covid?
    Komplettschutz gibt es ja nie, aber ich meine, dass immer damit "geworben" wurde, dass das Risiko dafür dann geringer wird.

  9. #1649
    Avatar von Christian 1984
    Registriert seit
    26.12.2021
    Beiträge
    313
    Konsolen
    Switch SNES
    Zitat Zitat von DureaL Beitrag anzeigen
    Bekomme ich das kotzen wenn ich diesen Schwurbler Müll lese.
    Und ich das kotzen das heute alles als Schwurblermüll bezeichnet wird .
    Ich hab nicht eine Spritze genommen und mir war klar das ich es auch irgendwann bekommen werde ,ich hatte es nicht schlimmer oder milder wie andere in meinem Umkreis die 2 oder 3 Spritzen genommen haben .

    Innerhalb von 2 Stunden hab ich flach gelegen ,Knochen und Muskelschmerzen ,dann kam das Fieber ,40 Grad .
    Husten,Schnupfen hatte ich kaum ,Halsschmerzen dafür nicht von schlechten Eltern .
    Das ganze zog sich über 3 Tage ,danach ging es mir wieder besser,bei jeder Anstrengung hab ich dann aber geschwitzt ,ein Stockwerk die Treppe hoch nach 14 Tagen musste ich 5 mal Pause machen und das Herz hat gehämmert wie verrückt und war gleich aus der Puste,das ganze hielt dann noch 2 Wochen nachdem der Test wieder Negativ war an.Insgesammt waren das 4 Wochen wo ich nicht belasstbar war .

    Von Long Covid würde ich da aber auch noch nicht sprechen ,bei einer richtigen Grippe ,keine Erkältung ist man auch solange Schach Matt.

    Das gefährliche ist zu meinen jetzt hab ich es überstanden und jetzt gebe ich wieder Gas,damit provoziert man dann so dinge wie Hermuskelentzündungen usw.


    Das hat nichts mit Verharmlosung zu tun,es war nicht ohne aber das ist eine Grippe auch nicht .

    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Wobei man sich als Teil der Risikogruppe sich wieder relativiert, wenn man sein Risiko ernst nimmt. Wer viermal geimpft ist, im Winter vielleicht noch eine 5. bekommt und dann jährlich als Kombiimpfung mit der Grippe, ist fein raus. Klar, man überlegt sich zweimal, ob man aufs Oktoberfest geht. Aber das sind Überlegungen, die man sich auch wegen der Grippe hätte machen sollten. Ich will nicht behaupten, dass Corona ja so "harmlos" wie die Grippe sei - nur die Präventionsmaßnahmen sind dieselben.
    Eine echte Grippe ist auch nicht Harmlos,wenn so eine richtige Welle kommt versterben daran auch Tausende Vorerkrankte und alte Menschen.

    Ich persönlich würde beides etwa auf eine Stufe stellen,Corona ist vielleicht noch etwas gefährlicher aber weit weg von Ebola oder Malaria.
    Ich hatte noch nie eine Grippe ,weis aber aus Erzählungen von anderen das da 41 Fieber,Husten....die Regel ist,die Menschen sind oft so schwach das die es kaum zur Toilette schaffen und sind nachher auch noch lange zeit nicht wirklich gesund.

    Von daher wird Tiago das mit Sicherheit überleben ,braucht sich die nächsten 4 Wochen allerdings nichts großartiges vorzunehmen außer nach ein paar Tagen wo es einem nicht wirklich gut geht auf dem Sofa zu liegen und das ein oder andere Spiel zu spielen .
    Geändert von Goldi (07.10.2022 um 21:30 Uhr) Grund: Doppelposts zusammengeführt. Bitte die Editier-Funktion nutzen.

  10. #1650
    Avatar von DureaL
    Registriert seit
    14.04.2011
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    2.798
    Spielt gerade
    FFXIV
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC
    PS5 | PSVR
    Zitat Zitat von Christian 1984 Beitrag anzeigen
    Und ich das kotzen das heute alles als Schwurblermüll bezeichnet wird .
    Ich hab nicht eine Spritze genommen und mir war klar das ich es auch irgendwann bekommen werde ,ich hatte es nicht schlimmer oder milder wie andere in meinem Umkreis die 2 oder 3 Spritzen genommen haben .
    Sagt eigentlich schon alles und spätestens jetzt würd ich an dich keine Zeit mehr verschwenden, weil du einer dieser hoffnungslosen Fälle bist, aber...

    Zitat Zitat von Christian 1984 Beitrag anzeigen
    Eine echte Grippe ist auch nicht Harmlos,wenn so eine richtige Welle kommt versterben daran auch Tausende Vorerkrankte und alte Menschen.

    Ich persönlich würde beides etwa auf eine Stufe stellen,Corona ist vielleicht noch etwas gefährlicher aber weit weg von Ebola oder Malaria.

    Quelle

    Ja, im Verhältnis Infektion zu Todesfällen ist Ebola deutlich tötlicher als Covid.
    Jetzt schau dir mal die Schweinegrippe an: Noch mehr Infektionen als bei Covid, dafür aber auch nur ein bruchteil an Todesfällen. Aber hey Covid ist ja nur ne Grippe, die über 6 Millionen Menschen getötet hat.

    Und damit bin ich raus.

Ähnliche Themen

  1. icq-virus
    Von Turok im Forum Off Topic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.05.2010, 20:44
  2. Virus? Oo
    Von InKoGn!tO im Forum Off Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.02.2005, 00:11
  3. Virus
    Von STOPP3R im Forum Off Topic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.08.2004, 12:56
  4. Japan-Import trotz SARS Virus?
    Von SoF im Forum Nintendo
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.05.2003, 12:17
  5. !virus!
    Von fragezeichen im Forum Off Topic
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.12.2002, 17:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden