« ... 47879596979899107147 ... »
  1. #961
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.240
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von Monoton Beitrag anzeigen
    ;Wurde AstraZeneca nicht erst an alle Gruppen und dann nur noch an über 60 Jährige vergeben?
    Nrin, erst nur an Unter-60-Jährige, weil es für Senioren zu wenig Daten gab. Man hat es also vor allem Krankenschwestern und Altenpflegerinnen verabreicht.

    Allerdings glaube ich nicht, dass Antikapitalismus die Lösung ist.
    ich auch nicht. Aber Wachstum-um-jeden-Preis funktioniert einfach nicht. Es bedarf einfach einen Staat, der dafür sorgt, dass alle profitieren und der diesen Heuschrecken-Kapitalismus einen Riegel vorschiebt.

    Arbeitnehmer und Arbeitgeber auf gleicher Augenhöhe, Handel als Win-Win-Situation. Aber momentan ist sowohl Arbeit als auch Handel eher so eine Opfer-Täter-Situation.

  2. #962
    Avatar von Monoton
    Registriert seit
    25.12.2012
    Ort
    Mount Eerie
    Beiträge
    5.984
    Spielt gerade
    Science
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    ich auch nicht. Aber Wachstum-um-jeden-Preis funktioniert einfach nicht. Es bedarf einfach einen Staat, der dafür sorgt, dass alle profitieren und der diesen Heuschrecken-Kapitalismus einen Riegel vorschiebt.

    Arbeitnehmer und Arbeitgeber auf gleicher Augenhöhe, Handel als Win-Win-Situation. Aber momentan ist sowohl Arbeit als auch Handel eher so eine Opfer-Täter-Situation.
    Das sehe ich auch so.

  3. #963
    Avatar von Geckolord
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    GL
    Beiträge
    4.450
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Und dann wählen die Menschen den Mistverein aka Union auch noch überwiegend.
    Und genau deshalb kommen nun diese Lockerungen für die geimpften Leute...ist halt Wahlkampf.

    Hoffe, dass ich davon hier in meinem Umfeld nichts von mitbekomme...aber gut, was sind nun möglich Konsequenzen, die man so ziehen kann, wenn man sowieso nicht CDU wählen würde?
    Sollen die Alten/"Schwachen" zukünftig auf meine Hilfsbereitschaft/Solidarität verzichten, wenn es Probleme beim über die Straße gehen oder Aussteigen beim Zug gibt? Solange sie mich nicht stören/aufhalten, einfach bewusst wegschauen (wie ja viele machen). Denn auch das ist ja nicht rechtlich verbindlich

    Und ich Trottel nehme für meine Gesundheit in den letzten Jahren noch ab und bin deswegen unter der BMI Grenze Hätte ich doch nur bisschen länger gewartet

    Its always sunny in Nintendo Wonderland

  4. #964
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Also, was ist deine Lösung? Menschen ab 60 einschläfern? Eine 1-Kind-Politik?
    Töten geht gegen unsere Moral und das ist auch nur logisch da wir das für uns nicht wollen würden (auch wenn es immer mehr unehrliche Menschen gibt die einfach behaupten "mir wär das egal" bis es sie trifft).
    Gründe zu geben für 1 Kind ist aber eine sinnvolle Option, wenn der Staat sowas mehr fördert als 2 Kinder und bei 3 das ganze je Kind deutlich abnimmt würde die Gesellschaft von alleine sich nach unten korrigieren, abstrafen würde ich aber vermeiden da Menschen da auch nicht gut drauf reagieren.
    Auch weniger Import von Menschen aus anderen Ländern ist sinnvoll um die Leute besser zu verteilen die da sind, es belastet die Umwelt halt sehr extrem das zu zentralisieren, wer helfen will sollte in deren Ländern helfen!
    Beides auch Dinge die sich auf die Gesundheit der Psyche vermutlich auswirken ->

    Aber das schweift an der Stelle ab, gebe es nur mal an als Anhaltspunkt wieso ich so die Richtung für sinnvoll halte.

    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Ich halte es ja sinnvoller einfach festzustellen, dass man nicht alle 18 Monate ein neues Smartphone braucht. Da braucht es aber natürlich erstmal eine gesetzliche Grundlage, damit das Betriebssystem auf 4 Jahre supported wird.
    Feststellen, dass Fast-Fashion dumm ist, weil es Baumwolle zu Abfall verarbeitet. Inkl. der Erkenntnis, dass im Budget eines Hartz-IV-Empfängers dann auch mehr drinn sein muss als das 5€-Shirt von H&M.
    Arbeitsbedingt habe ich seit 01.04.21 mein erstes Smartphone (ein iPhone SE), hatte zuvor mal 1 neues und 2 alte Handys in den letzten ~20 Jahren.
    Alles mit Gesetzen erschlagen bin ich aber auch nicht so für.


    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Oder die Erkenntnis, dass man kürzere Strecken auch mit dem Rad zurücklegen kann. Einfach mal Tempo 30 in geschlossenen Ortschaften und Abbau öffentlicher Parkplätze in den Innenstädten wäre ein Anreiz. Da könnte man dann Sozialwohnungen oder Parks bauen.
    Soziale Medien haben leider das angeben mit "was man doch alles cooles hat" gefördert.
    Wobei ich zugeben muss das ich auch selten beim Fahrrad bin, gehe aber auch nicht oft aus dem Haus (introvertiert privat).
    30 in einer Ortschaft kann sich negativer auswirken, je nach Verkehrsaufkommen als 50 und Parkflächen abbauen wenn die genutzt werden ist ein unnatürlicher Wechsel, das würde viel Gegenwind kriegen und die Politiker halten Ihre Position nicht und es kommt am Ende doch wieder wie nicht erwünscht.
    Auch Sozialwohnungen sind nur wieder ballen der Menschen, das ist ungesund.
    Parks kann ich dagegen nachvollziehen, aber noch lieber wären mir mal Flächen die "naturbelassener Wald" sind, zB sind sterbende Bäume für Insekten wichtig, die dann für Vögel ect pepe, unser eingreifen ist ein Teil des Problems.

    Generell bin ich nicht völlig woanders, aber ich wünsche mir einen Wechsel durch positive Stimulation weil die Menschen drauf reagieren ohne dir an die Gurgel zu gehen und, auch wenn es etwas länger dauert, eine deutliche und nachhaltige Verbesserung das Ziel sein sollte.
    1 Kind Politik im Sinne von Vorteile bei 1-2 Kindern gegenüber 0 oder 3+ ist da nur richtig.
    Geändert von Naska (05.05.2021 um 22:41 Uhr)

  5. #965
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.579
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Ich hab gerade den Plan das ich mir einfach Astra Ceneca Spritzen lasse, dann hab ich das hinter mir..
    Klar bin ich mir den Risiken bewusst aber angeblich sind die bei jedem Vaccine da..

    Ich hab mich noch keinem Test unterzogen weil ich noch nicht musste, und vieleicht muss ich auch nicht mehr nach der zweiten Spritze..

    Diese Pandemie überstehen ohne das mir wer ein Stäbchen in die Nase steckt wäre ja mein Wunschtraum..

  6. #966
    Avatar von Goldi
    Registriert seit
    22.10.2009
    Ort
    Andernach
    Beiträge
    3.246
    Spielt gerade
    TloZ: TotK
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Diese Pandemie überstehen ohne das mir wer ein Stäbchen in die Nase steckt wäre ja mein Wunschtraum..
    Ach, glaub mir, man gewöhnt sich dran. Das hört sich immer deutlich schlimmer an als es eigentlich ist (ich werde mindestens einmal die Woche getestet).

    Ich finde es gut, dass die Priorisierung für den Impfstoff von AstraZeneca aufgehoben wurde - hoffentlich geht es dann nochmal schneller voran mit dem Impfen und dass es bald wieder normal(er) wird.

  7. #967
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.356
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Ich hab gerade den Plan das ich mir einfach Astra Ceneca Spritzen lasse, dann hab ich das hinter mir..
    Klar bin ich mir den Risiken bewusst aber angeblich sind die bei jedem Vaccine da..
    Meines Wissens nach - und bitte korrigiert mich, wenn ich da falsch liege - gilt auch AstraZeneca als ein relativ sicherer Impfstoff. Wobei der Schutz am Ende nicht so hoch ist, wie bei Biontech/Pfizer oder Moderna. Diese erreichen am Ende gut 90% Immunität, wobei AstraZeneca glaube ich nur bei 60-70% landet.

    Ein Fachmann bin ich aber nicht. Ich denke das beste ist, dich von deinem Arzt beraten zu lassen.


  8. #968
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.579
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Das vom Arzt beraten lassen, und nicht gleich mir die Spritze in den Arm zu rammen gehört natürlich auch dazu,
    ich hab hier in dem Job halt auch mit Menschen zu tun und bis ich von der Prioität an der Reihe wäre dauert noch etwas.. deshalb wäre das ein Plan..

  9. #969
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.496
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Ich hab gerade den Plan das ich mir einfach Astra Ceneca Spritzen lasse, dann hab ich das hinter mir..
    Klar bin ich mir den Risiken bewusst aber angeblich sind die bei jedem Vaccine da..

    Ich hab mich noch keinem Test unterzogen weil ich noch nicht musste, und vieleicht muss ich auch nicht mehr nach der zweiten Spritze..

    Diese Pandemie überstehen ohne das mir wer ein Stäbchen in die Nase steckt wäre ja mein Wunschtraum..
    Sprich einfach mal mit deinem Hausarzt. Ich habe den von Biontech bekommen, aber wäre ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht geimpft, würde ich mich wahrscheinlich auch für AstraZeneca entscheiden, sofern meine Hausärztin sagen würde "ist unbedenklich".

    Und testen (ich werde jede Woche mindestens 2x in der Nase getestet und teste seit Januar selber): hört sich schlimmer an, als es ist, bzw. inzwischen macht es mir eigentlich nichts mehr aus. Ist auch nicht jedesmal gleich (kommt drauf an, ob man selbst einigermaßen entspannt ist und wie der Tester drauf ist), aber so gefühlsmäßig: je öfter man getestet wird, umso weniger unangenehm ist es. Nichtsdestotrotz bin ich aber natürlich froh, wenn das irgendwann mal wieder wegfällt.

  10. #970
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.356
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Das vom Arzt beraten lassen, und nicht gleich mir die Spritze in den Arm zu rammen gehört natürlich auch dazu,
    ich hab hier in dem Job halt auch mit Menschen zu tun und bis ich von der Prioität an der Reihe wäre dauert noch etwas.. deshalb wäre das ein Plan..
    Meine Mutter arbeitet aber zum Beispiel ebenfalls im Verkauf und hat jetzt über den Arbeitgeber die Möglichkeit eine Biontech-Impfung bekommen. Vielleicht einfach mal informieren...? Zur dritten Gruppe gehören nämlich auch "Personen, die im Lebensmitteleinzelhandel tätig sind" und dazu solltest du als Imker doch gehören, denke ich.


Ähnliche Themen

  1. icq-virus
    Von Turok im Forum Off Topic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.05.2010, 20:44
  2. Virus? Oo
    Von InKoGn!tO im Forum Off Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.02.2005, 00:11
  3. Virus
    Von STOPP3R im Forum Off Topic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.08.2004, 12:56
  4. Japan-Import trotz SARS Virus?
    Von SoF im Forum Nintendo
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.05.2003, 12:17
  5. !virus!
    Von fragezeichen im Forum Off Topic
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.12.2002, 17:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden