« ... 2868767778798088128 ... »
  1. #771
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.354
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Das hat unsere Boulderhalle auch im Lockdown light gemacht. Ich sag's gern nochmal: Lockdown Light hat nachweislich absolut nix gebracht. Auch mit weniger Leuten kommt es in Fitness-Studios o.ä. unweigerlich zu haushaltsübergreifender Grüppchenbildung und dann haben wir wieder eine Infektionsquelle.
    Zumal auch unabhängig von den Aerosolen, Geräte angefasst und - so wie ich die Menschen so einschätze - nicht ausreichend desinfiziert werden.

    Menschen müssten wahrscheinlich auch wieder ihre Kontaktdaten angeben - die dann wieder oft gefälscht werden.

    Es müsste häufig gelüftet werden - verschwitzt im Durchzug an der Maschine - geil!


  2. #772

    Registriert seit
    23.04.2015
    Beiträge
    1.399
    Das Desinfizieren der Griffe in der Boulderhalle stelle ich mir „spannend“ vor
    Mit einer Hand an der Decke hängend und mit der anderen die Sprühflasche Desinfektionsmittel vom Gürtel funmelnd.

  3. #773
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.051
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Zumal auch unabhängig von den Aerosolen, Geräte angefasst und - so wie ich die Menschen so einschätze - nicht ausreichend desinfiziert werden.
    Das wurde ganz clever gelöst und zwar wurde verpflichtet, Liquid Chalk statt dem bekannten Kreidepulver zu nehmen. Da das Alkohol enthält, ist die Desinfektion direkt abgeschlossen und mMn ist es auch viel besser als das Pulver und ich werde es auch nach Corona weiterhin verwenden.

  4. #774

    Registriert seit
    07.07.2019
    Beiträge
    1.207
    Konsolen
    Switch PS4
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Theoretisch müsste nach jedem Mitglied das Gerät abgewischt werden, aber das heißt wieder Arbeitszeit, und dem Mitglied selber das machen lassen, dafür sind einige vermutlich zu "faul"..
    Dass man ein Handtuch verwendet und danach die Bank/das Gerät/... abwischt, war schon vor Corona in den meisten Studios "Pflicht", aber selbst da haben sich viele nicht daran halten können.

  5. #775
    Avatar von Indistar
    Registriert seit
    15.01.2021
    Beiträge
    21
    Hi,
    also was die Fälschung von Daten angeht, ist es doch so, dass in den meisten Fitness-Studios per Karte oder Chip eingecheckt wird. Somit hat man in der Regel schon unverfälschte Personaldaten mit Zeitangabe. Dann ist aufgrund der Corona -Angst in den meisten Studios nicht wirklich viel Betrieb. Dann wäre ich doch wahnsinnig blöd nicht zu desinfizieren. Alle reinigen freiwillig in der Regel, meiner Meinung. Zusätzlich kann einer der Mitarbeiter die Runde machen und nochmal extra abwischen. Es geht doch schon und wem das nicht genug ist, könnte man mit Kapazitätsgrenzen arbeiten. Sport ist wichtig für die Gesundheit. Und fühlt man sich krank, geht man nicht ins Fitness-Studio, das ist auch klar, oder ? Und ist das nicht schon eine kleine Unterstützung? Wie findet ihr diese Vorschläge?
    Spielen ist keine Kunst, aber aufhören mit spielen.

  6. #776
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.051
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    In der Theorie ganz nett, in der Praxis wird es trotzdem immer zu Infektionen kommen, wo Menschen zusammenkommen. Sei es der Uneinsichtige, der trotz Symptomen rausgeht oder jemand gar keine Symptome hat und trotzdem den Virus in sich trägt und verbreitet. Der einzig sichere Weg, die Infektionen einzudämmen, ist: Zu Hause bleiben.

  7. #777
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.240
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von Indistar Beitrag anzeigen
    Hi,
    also was die Fälschung von Daten angeht, ist es doch so, dass in den meisten Fitness-Studios per Karte oder Chip eingecheckt wird. Somit hat man in der Regel schon unverfälschte Personaldaten mit Zeitangabe. Dann ist aufgrund der Corona -Angst in den meisten Studios nicht wirklich viel Betrieb. Dann wäre ich doch wahnsinnig blöd nicht zu desinfizieren. Alle reinigen freiwillig in der Regel, meiner Meinung.
    Corona wird ja weniger durch Schmierinfektion übertragen als viel mehr durch Tröpfchen und Aerosole. Da kann man im Fitnessstudio nur gegenwirken, indem man den Menschen verbietet, besonders intensiv zu atmen. Sprich: Indem man ihnen verbietet, sich dort sportlich zu betätigen.

    Geht joggen. Macht Liegestützen und Situps zu Hause. Fahrt ne Runde mit dem Fahrrad.

  8. #778
    Avatar von Fabian
    Registriert seit
    21.05.2008
    Ort
    Augs(ch)burg
    Beiträge
    1.674
    Konsolen
    3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GB NES
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Wir haben Winter und Temperaturen um den Gefrierpunkt. Nicht nur würden etwaige Gäste frieren, sondern auch das essen ziemlich fix kalt werden. Außerdem ist man nicht draußen auf magische Weise nicht mehr infektiös. Man müsste ziemlich viel Platz zwischen den Tischen lassen und auch der Draußen-Platz den ein Restaurant hat, wäre damit ziemlich beschränkt.
    Das war diesen Sommer übrigens auch der Grund, warum einige Wirtschaften in Bayern ihren Biergartenbetrieb gar nicht aufgenommen haben. Der Betrieb mit geringer Kapazität rentiert sich teilweise sogar weniger als einfach zu schließen. Sich zusammenreißen, keine Infektionen riskieren und (falls angeboten) die Liefermöglichkeiten bzw. Take-away nutzen ist aktuell wirklich die beste Methode die Gastronomie zu unterstützen. Jeden Tag, den wir die Pandemie irgendwie schaffen zu verkürzen und somit den Normalbetrieb näher rücken lassen, hilft. Halbgare Öffnungsfantasien sind dagegen ziemliches Gift.

    Ganz spannend übrigens: Die EU-Kommission gibt als Ziel aus, bis zum Sommer 70% der Erwachsenen EU-Bürger impfen zu wollen (https://www.rnd.de/politik/corona-im...O6QFJGOU4.html). Ich sags mal so: das ist ein überaus optimistisches Ziel. Ich fänds schon super, wenn der Weihnachtsmann mir eine Impfdosis bringen würde.
    Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie ~Immanuel Kant

  9. #779
    Avatar von Indistar
    Registriert seit
    15.01.2021
    Beiträge
    21
    Hi,
    du kannst aber nicht nur zu Hause bleiben. Man muss auch mal zum Supermarkt. Aber selbst zu Hause kannst du dich anstecken, indem du die Post von einem Coronainfizierten öffnest. Soviel Isolation ist auch nicht gesund und schon gar nicht ohne Sport. Beispielsweise war ich hier in Bremen im Rewe (unser Supermarkt). Und da laufen in Gruppen die Leute mir entgegen, wäre es nicht doch besser, wenn alle Geschäfte auf hätten, dann verteilen sich die Menschen besser?
    Wie gehst du einkaufen? Oder gehen vielleicht die Menschen jetzt öfters in den Supermarkt, weil der Kosmetiker nicht mehr da ist, das Modegeschäft zu ist, etc...
    Spielen ist keine Kunst, aber aufhören mit spielen.

  10. #780
    Avatar von Fabian
    Registriert seit
    21.05.2008
    Ort
    Augs(ch)burg
    Beiträge
    1.674
    Konsolen
    3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GB NES
    Zitat Zitat von Indistar Beitrag anzeigen
    Wie gehst du einkaufen?
    Zu Fuß, ein bis zwei Mal pro Woche. Meistens zu den Nebenzeiten, wenn der Andrang geringer ist. Das war auch vor der Pandemie bei mir schon Standard. Ich hab ja auch Besseres zu tun als Einkäufe zu erledigen.

    Die gesamte Öffnung des Einzelhandels hätte übrigens nicht zur Folge, dass sich "die Menschen besser verteilen". Lebensmittelläden haben ja jetzt auch schon offen und somit ist der Grundbedarf abgedeckt. Alle anderen Märkte sind mehr als Grundbedarf und somit wieder ein unnötiges Risiko, weil die Menschen dann unnötigerweise in den Kaufhäusern ihre Zeit verbringen (mir grausts, wenn ich an die Schlangen vor den Möbelhäusern hier im Dezember denke). Viele Bundesländer erlauben übrigens nun auch Click&Collect. Braucht man also wirklich was von Saturn oder whatever, dann kann man das online bestellen und direkt beim Laden abholen.

    Und übrigens habe ich nie dafür plädiert, dass man sich daheim einschließt. Mache ich übrigens auch nicht und das wird auch nicht verlangt. Es geht darum, dass man möglichst wenige und vor allem kalkulierbare Risiken eingeht, damit die Pandemie eingedämmt wird. Das inkludiert eben auch den temporären Verbot von vermeidbaren Aktivitäten.

    Übrigens bin ich auch nicht mit allen Einschränkungen und Vorschriften einverstanden. Ich würd gern mal wieder in der Brauerei hier ums Eck ein Bierchen trinken oder unser Stammlokal gehen. Aber es ergibt schon Sinn, dass die aktuell geschlossen haben. Auch wenn es weh tut.
    Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie ~Immanuel Kant

Ähnliche Themen

  1. icq-virus
    Von Turok im Forum Off Topic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.05.2010, 20:44
  2. Virus? Oo
    Von InKoGn!tO im Forum Off Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.02.2005, 00:11
  3. Virus
    Von STOPP3R im Forum Off Topic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.08.2004, 12:56
  4. Japan-Import trotz SARS Virus?
    Von SoF im Forum Nintendo
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.05.2003, 12:17
  5. !virus!
    Von fragezeichen im Forum Off Topic
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.12.2002, 17:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden