« ... 63113153161162163164165173 ... »
  1. #1621
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.368
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Ganz deiner Meinung, aber erzähl das mal einem Politiker, der nochmal gewählt werden möchte.


  2. #1622
    Avatar von Fabian
    Registriert seit
    21.05.2008
    Ort
    Augs(ch)burg
    Beiträge
    1.675
    Konsolen
    3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GB NES
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Ganz deiner Meinung, aber erzähl das mal einem Politiker, der nochmal gewählt werden möchte.
    Zumindest hier wählen die Hansel, die aufgrund der Maßnahmen auf die Straße gehen, eh keine der Parteien, die aktuell größeren Einfluss haben. Das war zum Jahresanfang so, als es noch mehrere Tausend pro Samstag waren. Das ist jetzt so, wo es nur noch ein paar Hundert sind (die Route in Augsburg geht tatsächlich an meiner Wohnung vorbei - hab Premiumblick auf diese kuriose Veranstaltung). Je nach wirtschaftlicher und weltpolitischer Entwicklung sind strengere Corona-Maßnahmen in diesem Winter sowieso das kleinere Problem der Menschen. Wenn, dann wird für die Niederlage der Ukraine protestiert werden. Ist aber im Endeffekt ähnliches Klientel wie auf den Coronademos.

    Aber ich erwarte tatsächlich auch, dass man sich im Herbst plötzlich darüber "wundern" wird, dass Corona wieder da ist. Wie immer halt. Wird hier in der Gegend in den Wochen nach der Wiesn schon relativ spannend.

    Zitat Zitat von Phondrason Beitrag anzeigen
    Mittlerweile war ich mehrfach mit später erkrankten (und bestätigt hoch ansteckenden) Menschen in engen Räumen usw (z.b. Pflege der Erkrankten Freundin) und war weiterhin negativ.
    Bei mir ähnlich, bin bisher auch drum herum gekommen. Und in meinem Umfeld hat es spätestens im Frühsommer alle erwischt, die es vorher auch nicht hatten.
    Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie ~Immanuel Kant

  3. #1623
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.250
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Es ist halt ein Dilemma.

    Infektionsschutz ist traditionell Ländersache. Gerade bei Lockdowns und freiheitseinschränkenden Maßnahmen ist dies auch sinnvoll. Wenn mehrere Länder um die Deutungshoheit sinnvoller Schutzmaßnahmen konkurrieren, gibt es Diskussionen. Nichts ist schlimmer als das Wort "alternativlos", das die Merkel gerne gebraucht hat.

    Das Problem ist, dass sich Menschen immer die schwächsten Maßnahmen rauspicken und dann meinen, das müsse ja reichen. Jedes Land hat ein paar Bereiche, wo es lockert und andere, in dem es die Zügel anzieht. Wenn Menschen sich dann immer das Mimimum raussuchen, reicht das in der Summe einfach nicht mehr zum Infektionsschutz.

  4. #1624

    Registriert seit
    15.09.2022
    Beiträge
    5
    Haltet ihr es für möglich das es bei sehr hohen Inzidenzen nochmal zu Lockdowns kommen könnte?

  5. #1625
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.581
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Ich bin übrigens echt gespannt wie die Inzidenzen nach dem Oktoberfest und der Queenbeerdigung aussehen werden,
    Natürlich wünsche ich niemandem diese Krankheit zu bekommen, für die Risikogruppen kann es sogar tödlich enden,

    1 Liter Oktoberfest Bier hat ja angeblich mehr Umdrehungen als das "normale", also wird der ein oder andere "Oktoberfestbesuchende" am Ende eher weniger auf Abstand oder Hygiene achten, und bei den Massen an Leuten die für die Queen anstehen wird 1,5 Meter abstand (knapp 5 Fuß) schon sehr schwierig..

  6. #1626
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.368
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von IsaZi Beitrag anzeigen
    Haltet ihr es für möglich das es bei sehr hohen Inzidenzen nochmal zu Lockdowns kommen könnte?
    Ich fürchte nein. Dafür ist Omikron nicht gefährlich genug und die Akzeptanz für hohe Zahlen leider viel zu sehr in der Gesellschaft angekommen.

    Ich hoffe dennoch, dass im Herbst zahlreiche Maßnahmen, wie zum Beispiel die Maskenpflicht zurückkommen, sollten die Zahlen wieder steigen.


  7. #1627
    Avatar von Shodan
    Registriert seit
    01.12.2017
    Ort
    Südniedersachsen
    Beiträge
    1.978
    Spielt gerade
    Ni no Kuni II
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Kann nicht die Home-Office-Pflicht wiederkommen? Damit haben wir auch gleich was gegen die Energiekrise (und den Klimawandel).

  8. #1628
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.581
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Naja, auf der einen Seite verhindert "Schreibstube Zuhause" das man mit dem eigenen Automobil in die "Schreibstube am Arbeitsplatz" düst und eine Menge Spritt verbraucht, auf der anderen Seite verbrauchen die "Heimrechner" zuhause zum Teil mehr Strom weil die meisten als "Spieleheimrechner" konzipiert sind und nicht als "Schreibstubenheimrechner".. ..

  9. #1629

    Registriert seit
    25.04.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.781
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Naja, auf der einen Seite verhindert "Schreibstube Zuhause" das man mit dem eigenen Automobil in die "Schreibstube am Arbeitsplatz" düst und eine Menge Spritt verbraucht, auf der anderen Seite verbrauchen die "Heimrechner" zuhause zum Teil mehr Strom weil die meisten als "Spieleheimrechner" konzipiert sind und nicht als "Schreibstubenheimrechner".. ..
    Im regelfall nutzt man im Homeoffice nicht den GamingPC sondern ein Notebook(pc, whatever), welches vom Arbeitgeber zur Verfügung gestellt wird.
    Ich hoffe auch auf ein paar mehr Maßnahmen wie Maskenpflicht und mehr Homeoffice.
    Geändert von Phondrason (19.09.2022 um 15:29 Uhr)

  10. #1630
    Avatar von Shodan
    Registriert seit
    01.12.2017
    Ort
    Südniedersachsen
    Beiträge
    1.978
    Spielt gerade
    Ni no Kuni II
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Wollte auch gerade sagen, dass ja nicht jeder so ein Kino zuhause hat wie Matze. Mein Mann hat auch ein Extragerät und ich nutze meinen Laptop nicht zum Spielen.
    Maskenpflicht im Büro hat sich dann auch erledigt.

Ähnliche Themen

  1. icq-virus
    Von Turok im Forum Off Topic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.05.2010, 20:44
  2. Virus? Oo
    Von InKoGn!tO im Forum Off Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.02.2005, 00:11
  3. Virus
    Von STOPP3R im Forum Off Topic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.08.2004, 12:56
  4. Japan-Import trotz SARS Virus?
    Von SoF im Forum Nintendo
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.05.2003, 12:17
  5. !virus!
    Von fragezeichen im Forum Off Topic
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.12.2002, 17:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden