« ... 1868108116117118119120128168 ... »
  1. #1171

    Registriert seit
    27.12.2012
    Beiträge
    4.584
    Gestern wollten die Schwubbler bei einer Demo doch tatsächlich das Bundeshaus in der Schweiz stürmen.

    Die Welt geht zu Grunde. Ich versteh die Menschen nicht mehr. Die ganze Bildung war für die Katz.

  2. #1172
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Ich verstehe es nicht, meine Impfung war bis auf das Fieber und das Schüttelfrost nach der zweiten Dosis absolut problemlos, ich fühle mich, ich fühle mich als könnte ich die Welt erobern (Day of the Tentakle Seitenhieb)..
    Warum muss man da dagegenschwurbeln? Einfach Rinn mit der Supp und fertig.. dann bin ich im Macdonalds auch nicht mehr so alleine..

  3. #1173
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.978
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    So habe ich mich in ein Hotel gemogelt, obwohl die zwei Wochen noch nicht rum waren. xD
    hm finde ich nicht lustig . hat eher was von Grundschulklassen Verhalten :/

    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    .. dann bin ich im Macdonalds auch nicht mehr so alleine..
    was gabs denn leckeres ? die neuen Spicy Nuggets ?


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  4. #1174
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Nö ganz nach meiner typischen Einfallslosigkeit "MC Chicken Classic" , genau wie ich meistens im Restaurant Schnitzel bestellen würde wenn ich da mal wieder hinginge was ich ja jetzt wieder darf.., eigendlich war mein Plan in der Mittagspause ein Stückchen zu schnabulieren und dabei Lower Decks zu gucken, aber das war heute Morgen so eine riesen Schlange beim Bäcker das ich lieber das auf die Art geregelt hab,
    und ich hab mal geguckt ob es dieses neue Wario Ware im Geschäft in der Nähe gibt, hatten die aber nicht.. leider..

  5. #1175
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.219
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Kann mir mal jemand die Corona-Regeln in Niedersachsen erklären. Ich versteh sie nicht - ganz ohne Witz.

    Weil der Inzidenzwert auf Leitwert nicht mehr ausreicht, gibt es jetzt ja 3 Leitwerte:

    * Der Inzidenzwert im Landkreis
    * Belegung Krankenhäuser landesweit
    * Belegung Inzensivstationen landesweit

    Wenn 2 dieser 3 Werte einen gewissen Schwellwert erreichen (z.B. Inzidenzwert > 50), gelten Einschränkungen der Warnstufe 1

    Soweit klar. Aber dann wird es mir zu kompliziert:

    * Wenn nur die beiden landesweiten Leitwerte ihren Schwellwert überschreiten, gilt keine Einschränkung. (sprich: Der Inzidenzwert ist zwingend erforderlich)
    * Wenn nur der Inzidenzwert überschritten wird, gilt zwar nicht Warnstufe 1, aber dieselben Regelungen wie bei Warnstufe 1. (Sprich: Alle Werte außer dem Inzidenzwert sind eigentlich irrelevant.)

    Für mich klingt das alles wie ein riesiger Mumpitz. So, als würde weiterhin nur der Inzidentwert greifen. So als würde eine Regierung planlos an einer Verordnung herumdoktoren und sie möglichst kompliziert formulieren, um Aktivität vorzutäuschen.

    Andererseits gilt ja ab Montag eh eine neue Verordnung, die aber noch nicht veröffentlicht weil noch nicht geschrieben wurde. Ich kann also Montag zur Tanke gehen, mir eine Zeitung kaufen, in der ich dann nachlesen kann, ob ich hätte zur Tanke gehen dürfen. (Die Webseite des Landes und des Kreises wird dann frühestens gegen Mittag / Dienstag aktualisiert). WTF?

  6. #1176
    Avatar von Shodan
    Registriert seit
    01.12.2017
    Ort
    Südniedersachsen
    Beiträge
    1.964
    Spielt gerade
    Kirby und das vergessene Land
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Dem stimme ich zu.

  7. #1177
    Avatar von Geckolord
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    GL
    Beiträge
    4.450
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360
    Traut sich halt keiner gerade "Eier" zu zeigen...in 3-4 Wochen ist das wieder möglich. Aber ich tippe du darfst dir in der Tanke eine Zeitung holen, weil Hausarrest vermutlich nicht drin stehen wird.

    Its always sunny in Nintendo Wonderland

  8. #1178
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.219
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Schon klar. Ich hatte letztens beim Friseur aber tatsächlich die Situation, das eben ab diesem Tag neue Regeln galten. Und mir konnte bei einem Anruf morgens um halb 9 niemand sagen, ob nun 2G oder 3G gilt, ob ich einem Impfpass mitbringen muss, ob Haare waschen noch pflicht war.

    Ich würde mir wünschen, wenn man Regelungen einfach allgemeinverständlich erklärt und ausreichend vorher ankündigt. Aber ließ mal so eine Verordnung durch. Da heißt es dann "bla bla bla ist verboten. Abweichend von Satz 1 ist bla bla bla erlaubt, falls" ... und dann folgt eine Liste von nahezu allen Lebensbereichen, weil eben dieser Paragraph duzende Male von Gerichten für ungültig erklärt wurde.

    Faktisch ist es natürlich einfach: Ich bin geimpft und hab immer eine FFP2-Maske dabei. Aber ich versteh, wenn z.B. Kulturangebote nicht mehr bereitstehen, weil die Betreiber da nicht durchsteigen. Die planen dann z.B. mit Sitzbelegung im Schachbrettmuster, dann heißt es plötzlich, alle Plätze (also auch diagonal) um einen besetzten Platz müssen frei bleiben. Also fragen sie sich bei Behörden durch, und wenn sie endlich eine Antwort bekommen, hat die Regierung mal wieder eine neue mit der heißen Nadel gestrickte Verordnung erlassen, denn die alte hielt ja der Realität nicht stand. Und dann beginnt das ganze Spiel von vorne.

    Es gibt einfach absolut null Planungssicherheit. Ich weiß heute nicht einmal, was übermorgen ist.

  9. #1179
    Avatar von Shodan
    Registriert seit
    01.12.2017
    Ort
    Südniedersachsen
    Beiträge
    1.964
    Spielt gerade
    Kirby und das vergessene Land
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Vor zwei Wochen war Einschulung und wir wussten offiziell bis zum Schluss nicht, ob ein oder beide Kinder nen PCR-Test brauchen. Nach Landesregelung sollten Kinder rausfallen, weil sie eh in der Schule regelmäßig getestet wurden. In der Schule sagte man uns aber noch am Tag vorher, dass PCR erforderlich ist. So war eine Fahrt in die Nachbarstadt deswegen geplant, weil im örtlichen Testcenter keine Termine mehr waren. Dort wurden AM GLEICHEN TAG wegen Einschulungen (hätte man ja nicht ahnen können) die Kapazitäten erhöht und wir konnten doch hin. Das Ende vom Lied war natürlich, dass wir den Test dann umsonst gemacht haben, weil jemand anders nochmal die Regeln angeachaut hat.
    Naja, immer noch besser als die Einschulung an der anderen Grundschule im Ort, bei der eine Mutter von der Polizei abgeführt werden musste, weil sie ihre Maske nicht aufsetzen wollte. Für viele ein aufregender erster Schultag mit Tatütata!

  10. #1180
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.300
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Impfgegner Überzeugung hin oder her… das würde ich meinem Kind an seinem/ihren ersten Schultag nicht antun wollen. Wtf?


Ähnliche Themen

  1. icq-virus
    Von Turok im Forum Off Topic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.05.2010, 21:44
  2. Virus? Oo
    Von InKoGn!tO im Forum Off Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.02.2005, 01:11
  3. Virus
    Von STOPP3R im Forum Off Topic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.08.2004, 13:56
  4. Japan-Import trotz SARS Virus?
    Von SoF im Forum Nintendo
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.05.2003, 13:17
  5. !virus!
    Von fragezeichen im Forum Off Topic
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.12.2002, 18:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden