« ... 2767757677787987127 ... »
  1. #761
    Avatar von Geckolord
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    GL
    Beiträge
    4.450
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360
    Bei uns ist auch (aber vor Corona ebenfalls) jedem freigestellt, wie oft oder ob überhaupt jemand Homeoffice macht. Gibt in meinem Team bestimmt 2-3 Leute, die bis auf ihren ersten Arbeitstag und zu bestimmten Events nie im Büro waren. Hat auch nicht jeder einen festen Platz bei uns. Hier sind gerade die Azubis dran eine schöne interne App zu entwickeln, damit zukünftig die Leute sich dann Plätze buchen können und man einen Überblick hat, wie viele im Büro sind (und auch wer). Bringt ja einem auch nichts zum "Austauschen", wenn dann nur Leute aus komplett anderen Bereichen anwesend sind. Ab und an war es dann doch schon recht voll und wir saßen dann mit 4-5 Leuten in Besprechungsräumen

    Ich werde wohl auch nach Corona auf 1-2 Bürotage pro Woche vielleicht gehen. Aber das erledigt sich ja unter Umständen sowieso wieder, wenn man dann auch wieder etwas häufiger beim Kunden vor Ort ist.

    Its always sunny in Nintendo Wonderland

  2. #762
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.359
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Bei uns wird es aller Wahrscheinlichkeit nach auch nach Corona so bleiben, dass man zwei, bis drei Tage die Woche im Home Office ist. Finde ich auch ziemlich cool, um ehrlich zu sein.


  3. #763
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.075
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Bei uns wird es aller Wahrscheinlichkeit nach auch nach Corona so bleiben, dass man zwei, bis drei Tage die Woche im Home Office ist. Finde ich auch ziemlich cool, um ehrlich zu sein.
    Jo, als Vaddi ist das klar.

  4. #764
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.359
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Hab ich glaub ich schon mehrmals gesagt, aber dadurch konnte ich viel mehr Zeit mit der Family verbringen. Schon ziemlich cool. Ab Sommer sogar in zweifacher Hinsicht.


  5. #765
    Avatar von Buu
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    1.625
    Konsolen
    Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Da kann ich an sich über meinen Arbeitgeber echt nicht meckern. Zusätzlich zum Konzept des freien Arbeitens (keine Arbeitszeitkontrolle oder -zwang), steht es auch jedem administrativen Mitarbeiter frei, sofern es mit seiner Arbeit vereinbar ist, sooft im Homeoffice zu arbeiten, wie man möchte.
    Da bin ich auch froh, dass das bei uns so locker geht. Vor allem, wenn man Schule und Arbeit kombinieren kann und Pausen, Freistunden etc. zum Arbeiten hernehmen kann, spart man sich unglaublich viel Zeit. Dazu kommt noch das Entfallen vom ewigen Hin- und Herpendeln, da bin ich echt zufrieden.

  6. #766
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.075
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Als meine Frau noch im Home-Office war, war das tatsächlich ganz chillig. Am schönsten war, dass wir die warme Mahlzeit zum Mittag machen konnten und uns nicht vorm Schlafengehen den Bauch mit Spaghetti, Kartoffel-Auflauf oder anderen Sachen, die man abends eig nicht essen sollte vollgeschlagen haben.
    Aber seit sie im neuen Projekt ist, muss sie erstmal wieder in die Firma, bis sie es gut genug verinnerlicht hat. :/

  7. #767
    Avatar von Indistar
    Registriert seit
    15.01.2021
    Beiträge
    21
    Hi nochmal,
    Ich finde auch, es gibt Wege, sich zu treffen und um die Geschäfte wieder zu öffnen. Man muß nur kompromissbereit sein, zum Beispiel draußen essen. Welche Möglichkeiten gibt es denn noch? Auch ein Fitnessclub muß nicht schließen, zum Beispiel findet das Training mit weniger Personen statt oder jeder kann nur zu bestimmten Terminen trainieren. Es geht mir dabei auch um die Wirtschaft.

    Schönen Gruß
    Ingrid
    Spielen ist keine Kunst, aber aufhören mit spielen.

  8. #768
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.075
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Indistar Beitrag anzeigen
    Man muß nur kompromissbereit sein, zum Beispiel draußen essen.
    Wir haben Winter und Temperaturen um den Gefrierpunkt. Nicht nur würden etwaige Gäste frieren, sondern auch das essen ziemlich fix kalt werden. Außerdem ist man nicht draußen auf magische Weise nicht mehr infektiös. Man müsste ziemlich viel Platz zwischen den Tischen lassen und auch der Draußen-Platz den ein Restaurant hat, wäre damit ziemlich beschränkt. Außerdem sorgt das wieder dafür, dass Menschen unterschiedlicher Haushalte beim Restaurantbesuch aufeinandertreffen und sich gegenseitig anstecken.
    Zitat Zitat von Indistar Beitrag anzeigen
    Welche Möglichkeiten gibt es denn noch? Auch ein Fitnessclub muß nicht schließen, zum Beispiel findet das Training mit weniger Personen statt oder jeder kann nur zu bestimmten Terminen trainieren.
    Das hat unsere Boulderhalle auch im Lockdown light gemacht. Ich sag's gern nochmal: Lockdown Light hat nachweislich absolut nix gebracht. Auch mit weniger Leuten kommt es in Fitness-Studios o.ä. unweigerlich zu haushaltsübergreifender Grüppchenbildung und dann haben wir wieder eine Infektionsquelle.

    Dazu kommt noch, dass durch eingeschränkt geöffnete Geschäfte auch wieder mehr Leute unterwegs sind und sich auf dem Fußweg oder in den öffentlichen Verkehrsmitteln infizieren können.

  9. #769

    Registriert seit
    25.04.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.781
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Zitat Zitat von Indistar Beitrag anzeigen
    Hi nochmal,
    Ich finde auch, es gibt Wege, sich zu treffen und um die Geschäfte wieder zu öffnen. Man muß nur kompromissbereit sein, zum Beispiel draußen essen. Welche Möglichkeiten gibt es denn noch? Auch ein Fitnessclub muß nicht schließen, zum Beispiel findet das Training mit weniger Personen statt oder jeder kann nur zu bestimmten Terminen trainieren. Es geht mir dabei auch um die Wirtschaft.

    Schönen Gruß
    Ingrid
    Es bleibt dabei, dass es unnötige Kontakte (in Hinsicht auf die mögliche Ansteckung) sind. Kein Restaurant musste Schließen! Abholung und Lieferung funktioniert. Ikea liefert die Möbel, in Baumärkten kann man Online zur Abholung bestellen.
    Ich gehe übrigens davon aus, dass einiges davon sogar nach Corona bestehen bleiben wird.

  10. #770
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.580
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Also mit den Fittnessstudios wird es halt mit der Hygiene schwierig: Da geht jemand mit Corona trainieren und hustet auf das Trainingsgerät,
    der nächste fasst das dann an, trinkt vieleicht noch was und wischt sich dann den Mund ab, und schwupps: Tröpschen Invektion...
    Theoretisch müsste nach jedem Mitglied das Gerät abgewischt werden, aber das heißt wieder Arbeitszeit, und dem Mitglied selber das machen lassen, dafür sind einige vermutlich zu "faul"..

    Noch kann man ja Sport draußen machen, so lange man nicht ausserhalb des 15 km Radius ist..
    Ich müsste mal auf einer Karte messen, wie weit meine Fahrradstrecke über unsere Stadtgrenze hinaus geht , zwar sind das auch 60 km insgesammt, aber das eher in einer Kurve als Straight gerade von meinem Grundstück aus.. und wenn ich das mit dem Pythagoras richtig im Kopf habe, bleibt in einem 15 km Radius immer noch genügend Platz.. pie mal daumen.. ^^

Ähnliche Themen

  1. icq-virus
    Von Turok im Forum Off Topic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.05.2010, 20:44
  2. Virus? Oo
    Von InKoGn!tO im Forum Off Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.02.2005, 00:11
  3. Virus
    Von STOPP3R im Forum Off Topic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.08.2004, 12:56
  4. Japan-Import trotz SARS Virus?
    Von SoF im Forum Nintendo
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.05.2003, 12:17
  5. !virus!
    Von fragezeichen im Forum Off Topic
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.12.2002, 17:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden