« ... 456781656106 ... »
  1. #51
    Avatar von Geckolord
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    GL
    Beiträge
    4.450
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360
    Real hier hat Humor...Dosenessen und Tütensuppen im Angebot Aber paar Lebensmittel haben sich wieder erholt bis auf alle billige Produkte (also von der Hausmarke). Tut schon weh, da davon bestimmt einiges am Ende weggeworfen wird.
    Und noch schlimmer: Das H-Milch kaufen hat sich auf meinen Kakao, den ich immer morgens trinke ausgeweitet Dann trinke ich halt Hafermilch demnächt

    Its always sunny in Nintendo Wonderland

  2. #52
    Avatar von HeyDay
    Registriert seit
    01.12.2014
    Beiträge
    2.533
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64
    PS1, PS2
    Denkt beim Einkaufen auch daran, dass es auch unterschiede des Bestellablaufs in den Läden gibt. Mein Ghetto-Netto hatte teilweise wochenlang keine Taschentuchboxen, weil die nicht bestellt wurden. Und manche Lebensmittel, insbesondere Gemüse wird tageszeitbedingt auch einfach ausverkauft. Wer Samstag nachmittag einkaufen geht, muss sich nicht wundern, wenns nichts frisches mehr gibt.


  3. #53
    Avatar von Geckolord
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    GL
    Beiträge
    4.450
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360
    Jop sollte ja eigentlich klar sein. Bei mir in den Läden ist aber vor allem die "Bückware" weg. Besonders bei Nudeln auffällig, dass nur die Hausmarken weg sind und die guten Barilla Nudeln noch da sind.

    Its always sunny in Nintendo Wonderland

  4. #54

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    4.123
    Hier beim Rewe war eigentlich alles recht gut befüllt bis auf einige wenige Ausnahmen, wobei auch deutlich mehr Regaleinräumer unterwegs waren als sonst. Was mich nur ein bisschen schockiert hat war der Bereich mit den Tiefkühlprodukten. Ich glaub das war das erste Mal, wo dort gefühlt alles ausverkauft war, sogar der Rosenkohl (!!!).

    Einziges Problem was ich persönlich bei diesen ganzen Panikkäufen sehe, ist das man als jemand, der nur seinen normalen Einkauf tätigen will auch mehr oder minder dazu genötigt wird, vielleicht ein Exemplar mehr von einem bestimmten Produkt zu kaufen, weil man ja nicht weiß, ob die Sache evtl. beim nächsten regulären Einkauf noch da ist oder ob die Hamsterer da dann auch schon alles leer gekauft haben.

  5. #55
    Avatar von Herr Riebmann
    Registriert seit
    09.11.2014
    Ort
    In der Wand
    Beiträge
    301
    Spielt gerade
    Mit 30 Kätzchen
    Konsolen
    Switch PS4 PS3 XBOX 360
    Ich habe mir heute auch einen Hamster gekauft. Nur, wie soll der kleine Racker mir helfen, falls ich erkranke? Es ist übrigens ein Rüde.

  6. #56
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Bei Milch auf Haltbar zu kaufen weil es sonst abläuft? WHY!
    Alles was ich frisch brauche kaufe ich auch weiterhin frisch, ich kaufe nichts auf Vorat das ich nicht auch mag.
    Wenn achte ich eher drauf das ich alles zusammen gebaut habe, also wenn ich Kartoffeln kaufe auch etwas habe das ich dazu essen will... sofern es das in ordentlicher Form gibt und mir passt.

  7. #57

    Registriert seit
    09.06.2019
    Beiträge
    1.285
    Zitat Zitat von crimsonidol Beitrag anzeigen
    Einziges Problem was ich persönlich bei diesen ganzen Panikkäufen sehe, ist das man als jemand, der nur seinen normalen Einkauf tätigen will auch mehr oder minder dazu genötigt wird, vielleicht ein Exemplar mehr von einem bestimmten Produkt zu kaufen, weil man ja nicht weiß, ob die Sache evtl. beim nächsten regulären Einkauf noch da ist oder ob die Hamsterer da dann auch schon alles leer gekauft haben.
    Ja, das sehe ich auch so. Bei uns beim Rewe sind noch viele frische Sachen da aber bei den Grundnahrungsmitteln sind von allem nur noch teure Sachen da und die tiefgekühlten Produkte sind sehr leer gekauft.

    Ich habe keine Panik vor Corona Virus aber immer mehr vor den die Panik haben So werde ich am Donnerstag (wenn Rewe wieder Ware kriegt) oder Freitag Morgen auch wesentlich mehr kaufen als sonst, weil ich eben am Ende nicht nur wieder die Reste haben will.

    Das ist im Moment eben alles sehr unnötig was so passiert.

  8. #58
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.221
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Wir haben heute unseren Wocheneinkauf gemacht und ich war doch erschrocken darüber, wie leer die Regale waren.
    Tomaten in Dosen und Tomatensoßen waren bis auf 2 - 3 Gläser komlett weg, von Nudeln und Mehl gab nurnoch Restbestände, Fertigessen in Dosen komplett weg, Knäckebrote und Zwieback leergekauft und die Tiefkühltruhen ebenfalls gut geplündert.
    Die Bestände an Seife und Papier waren auch erstaunlich niedrig.
    An der örtlichen Apotheke zudem ein Schild, dass Atemmasken und Desinfikationsmittel ausverkauft sind.

    Verrückt..:/

    Ich mag nicht dran denken, was passiert wenn irgendwann wirklich einmal ein Notstand ausbricht.
    The horrors prevail,
    but so do I.


  9. #59

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    4.123
    Zitat Zitat von SUPER NINTENDENNIS Beitrag anzeigen
    Ja, das sehe ich auch so. Bei uns beim Rewe sind noch viele frische Sachen da aber bei den Grundnahrungsmitteln sind von allem nur noch teure Sachen da und die tiefgekühlten Produkte sind sehr leer gekauft.
    Zumindest bei den Trockenprodukten (Reis, Nudeln, Getreide in Flockenform etc.) haben wir hier den Vorteil, dass es in der Nähe einen Unverpackt-Laden gibt. Da gehen die ganzen Hysteriker eh nicht hin, da das "unverpackte" Zeug ja schon belastet sein könnte.

  10. #60
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.071
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Weder in meinem Edeka noch im Aldi im Hbf konnte ich das von euch beschriebene feststellen. Vllt sind die Leipziger einfach gechillter, was Corona angeht...

Ähnliche Themen

  1. icq-virus
    Von Turok im Forum Off Topic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.05.2010, 20:44
  2. Virus? Oo
    Von InKoGn!tO im Forum Off Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.02.2005, 00:11
  3. Virus
    Von STOPP3R im Forum Off Topic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.08.2004, 12:56
  4. Japan-Import trotz SARS Virus?
    Von SoF im Forum Nintendo
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.05.2003, 12:17
  5. !virus!
    Von fragezeichen im Forum Off Topic
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.12.2002, 17:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden