« ... 2464727374757684124174 ... »
  1. #731
    Avatar von Indistar
    Registriert seit
    15.01.2021
    Beiträge
    21
    Hi ihr Lieben,
    also man kann auch mit dem eigenen Haushalt ins Restaurant gehen, bzw. Abstand halten wenn möglich. Mit einer PP2 Maske könnte man auch neben einer Person außerhalb des Haushaltes stehen, ohne sich dabei anzustecken. Warum soll es nicht gehen?

    Schönen Gruß
    Ingrid
    Spielen ist keine Kunst, aber aufhören mit spielen.

  2. #732

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    Meiner Ansicht nach genuegt mir schon die Maskenpflicht an sich, dass ich mir mein Essen lieber gleich liefern lasse bzw es gleich mitnehme, oder wie gewoehnlich zum Supermarkt fuer Waren des taeglichen Bedarfes gehe. Schon die Rauchverbote genuegten mir, in einem Imbiss nur meine Speisen zu essen und sofort wieder rauszugehen, anstatt dort stundenlang zu verweilen. Hier wo ich wohne ist es nicht generell ueberall verboten, sondern dem Inhaber ueberlassen, wobei es sowieso einfach ist, dort gehe ich hin und dort nicht, das ist aber ja nicht das Thema.

    Sondern der Mund-Nasen-Schutz, Zu Hause brauche ich diesen ja nicht aufzusetzen, also kann ich in Ruhe auch mit jemandem gemeinsam essen, sollte ich der Meinung sein es zu wollen. Schnellimbissketten sind doch immer schon deshalb nicht sehr einladend, weil diese es ja so wollen, dass man nur dort isst und trinkt und sich nicht laenger aufhaelt

  3. #733

    Registriert seit
    25.04.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.781
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Zitat Zitat von Indistar Beitrag anzeigen
    Hi ihr Lieben,
    also man kann auch mit dem eigenen Haushalt ins Restaurant gehen, bzw. Abstand halten wenn möglich. Mit einer PP2 Maske könnte man auch neben einer Person außerhalb des Haushaltes stehen, ohne sich dabei anzustecken. Warum soll es nicht gehen?

    Schönen Gruß
    Ingrid
    Es dient ja auch dazu die Kontakte so gering wie möglich zu halten, da sind nunmal Restaurants eher ungeeignet. In die Listen tragen Leute Falsche Namen, es kommen drölfzig verschiedene Kunden pro Tag usw usw. In einem Büro ist es überschaubar, Die Angestellten, keine Meetings und Homeoffice... Ich kann den Unmut verstehen aber irgendwo muss angefangen werden mit Kontakt einschränken und Restaurants können ja noch immer liefern!

  4. #734
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.974
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von AdrianChurchill Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung nach war jeder von uns mit diesem Virus krank, nur mit unterschiedlichen Symptomen
    Verstehe ich dich richtig, dass du glaubst, dass jeder Mensch bereits min. einmal mit SARS-CoV-2 infiziert war und Covid-19 hatte?

  5. #735
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.303
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Verstehe ich dich richtig, dass du glaubst, dass jeder Mensch bereits min. einmal mit SARS-CoV-2 infiziert war und Covid-19 hatte?
    Falls ja, ließe sich diese Behauptung doch sicherlich wissenschaftlich beweisen... ODER?


  6. #736

    Registriert seit
    23.04.2015
    Beiträge
    1.399
    Nein, solche Behauptungen lassen sich nur durch gesunden Menschenverstand belegen.
    Natürlich nur, wenn man bereits „aufgewacht“ ist

  7. #737
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.492
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Zitat Zitat von Indistar Beitrag anzeigen
    Hi ihr Lieben,
    also man kann auch mit dem eigenen Haushalt ins Restaurant gehen, bzw. Abstand halten wenn möglich. Mit einer PP2 Maske könnte man auch neben einer Person außerhalb des Haushaltes stehen, ohne sich dabei anzustecken. Warum soll es nicht gehen?

    Schönen Gruß
    Ingrid
    Naja, ich denke es geht momentan darum abzuwägen, welcher Kontakt wirklich notwendig ist. Und da kommt Restaurantbesuch meiner Meinung nach ziemlich weit hinten. Wenn man nicht selber kochen möchte, kann man ja liefern lassen oder essen holen, um die Gastronomen zu unterstützen.

    Zitat Zitat von Parker Beitrag anzeigen
    Nein, solche Behauptungen lassen sich nur durch gesunden Menschenverstand belegen.
    Natürlich nur, wenn man bereits „aufgewacht“ ist
    Du hast "AUFGEWACHT!!!!EINSELF1!" falsch geschrieben

    Mal was anderes: habt ihr bei euch auch negative Verhaltensweisen/Angewohnheiten festgestellt, die ihr euch seit dem letzten Jahr angeeignet habt? Ich war eigtl noch nie der große Süßigkeitenesser, aber hab letztens mit Erstaunen festgestellt, dass ich inzwischen fast ne halbe Tafel Schockolade und ne Flasche Spezi (0,5 Liter) am Tag konsumiere.
    Auch beim Alkohol komme ich ein wenig ins grübeln: inzwischen ist es fast Routine, abends ein Bier zu trinken. "Früher" hat so ein Kasten bei mir locker 12 Wochen gehalten, die letzten Monate bin ich fast monatlich gefahren, um Nachschub zu holen. Ich seh mich jetzt nicht auf dem Weg zum Alkoholiker, aber ich hab das Bedürfnis, dass so langsam mal abzustellen...

  8. #738

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    Sepp91: Bei mir? mal sehen, Bier trinke ich weder mehr noch weniger als vorher, auch rauche ich weder mehr noch weniger als vorher. Dafuer bestelle ich mehr und koche ich selber mehr als vorher, als es meistens in irgendeinem Schnellimbiss hineinging.

    Ich sitze aber sehr viel oefter und laenger am Computer oder an der Videospielkonsole xD

  9. #739
    Avatar von Indistar
    Registriert seit
    15.01.2021
    Beiträge
    21
    Hi nochmal,
    Ja ABER die Menschen brauchen Entspannung, Sport und andere Menschen. Meine Mutter beispielsweis bricht 1 mal pro Woche aus ihrer Wohnung aus, weil sie nicht mehr alleine sein kann. Es wird zu wenig getan genau dafür. Alleine sein! Wo sind die Konzepte? Keine da. Wieso? Wegen kompletten Schließungen. Wie wäre es mit Kompromisse?

    Wozu die ganzen Konzepte dann? In paar Monaten haben, wer weiß, was noch da ist und dann fragen wir uns, hätten wir es nicht anders regeln können, statt schwarz-weiß denken.
    Spielen ist keine Kunst, aber aufhören mit spielen.

  10. #740
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.974
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Indistar Beitrag anzeigen
    Hi nochmal,
    Ja ABER die Menschen brauchen Entspannung, Sport und andere Menschen. Meine Mutter beispielsweis bricht 1 mal pro Woche aus ihrer Wohnung aus, weil sie nicht mehr alleine sein kann. Es wird zu wenig getan genau dafür. Alleine sein! Wo sind die Konzepte? Keine da. Wieso? Wegen kompletten Schließungen. Wie wäre es mit Kompromisse?

    Wozu die ganzen Konzepte dann? In paar Monaten haben, wer weiß, was noch da ist und dann fragen wir uns, hätten wir es nicht anders regeln können, statt schwarz-weiß denken.
    Wurde doch probiert. Nannte sich Lockdown Light und war ein kompletter Griff ins Klo.

Ähnliche Themen

  1. icq-virus
    Von Turok im Forum Off Topic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.05.2010, 21:44
  2. Virus? Oo
    Von InKoGn!tO im Forum Off Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.02.2005, 01:11
  3. Virus
    Von STOPP3R im Forum Off Topic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.08.2004, 13:56
  4. Japan-Import trotz SARS Virus?
    Von SoF im Forum Nintendo
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.05.2003, 13:17
  5. !virus!
    Von fragezeichen im Forum Off Topic
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.12.2002, 18:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden