« ... 1725262728293777127 ... »
  1. #261

    Registriert seit
    21.07.2014
    Beiträge
    3
    Konsolen
    PS4
    Schulen sind geschloßen, Kindergärten auch und die ganzen Kids hocken zusammen hier schräg gegenüber bei uns am Spielplatz. Und die Eltern sitzen schön gemütlich auf der Bank

  2. #262
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Dummheit ahoy...
    ----------------------------------------
    Update zu den Schließungen:

    https://www.hannover.ihk.de/ihk-them...-1530-uhr.html

    Die IHK Hannover ist, wie sicher die meisten wissen, in Niedersachsen daher gilt weitergehendes kommt explizit für Niedersachsen dazu.
    Zumindest hier sollte es das gewesen sein für Elektronik Händler, Bernie du hast uns enttäuscht.

    Der "Holocaugh" ist dabei zu beginnen.
    Geändert von Naska (17.03.2020 um 17:38 Uhr)

  3. #263

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    4.123
    Zitat Zitat von Naska Beitrag anzeigen
    Dummheit ahoy...

    Update zu den Schließungen:

    https://www.hannover.ihk.de/ihk-them...-1530-uhr.html
    Ist ja schon mal gut zu wissen, wie lange diese Einschränkungen wohl mindestens gelten werden:
    Der Runderlass gilt seit dem 17. März 2020, 6.00 Uhr, bis einschließlich Samstag, den 18. April 2020.
    Danke für die Info!

    BTW:
    Jetzt ergibt es auch Sinn, warum gestern beim Karstadt die Osterschoki bereits reduziert war. Die werden sie ja vorher nicht mehr normal verkaufen können.

  4. #264
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.580
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Wir sind zumglück ein „Tierbedarf“ , also dürfen wir noch den Laden aufbehalten,

    Aber ich hab heute mit dem Inhaber vom Sportgeschäft von dem ich das Fahrrad gekauft habe gesprochen, er ist natürlich absolut nicht glücklich, denn die müssen bis zum 20.04.2020 schließen,
    Es ist momentan ziemlich Mist, weil die Ski Saison auch ausgefallen ist, und für so ein kleines Geschäft ist das jetzt ziemlich schwierig..
    Er will in der Zeit mit einem Fahrrad Reparier Service ein bisschen was gut machen in dem er die Räder mit dem Transporter beim Kunden holt, aber ich denke mal es wird trotzdem schwer..


    Überhaupt ist diese Schließung ziemlich unsinnig: in dem Fahrrad Laden laufen wenn es hochkommt vielleicht 5 Personen auf einmal rum, also bei uns im Imkereibedarf war da diese Woche mehr los ..

  5. #265
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.072
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Überhaupt ist diese Schließung ziemlich unsinnig: in dem Fahrrad Laden laufen wenn es hochkommt vielleicht 5 Personen auf einmal rum, also bei uns im Imkereibedarf war da diese Woche mehr los ..
    Aber diese fünf Leute fahren ja zusammen Bus mit den drei Leuten, die in den Telefon-Laden wollen, den sechs Leuten, die zum Klamottenladen usw. und so steigt wieder die Ansteckungsgefahr. Je weniger Leute außerhalb ihrer vier Wände sind, desto sicherer.

  6. #266
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.242
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Aber diese fünf Leute fahren ja zusammen Bus mit den drei Leuten
    Aber doch nur, weil sie kein Fahrrad kaufen können. Dabei wäre Corona doch hier gerade eine Chance Menschen zum Radfahren zu bewegen, was dann auch der Klimakatastrophe entgegenwirken könnte.

    Nebenbei sind Fahrräder Saisonware. Jetzt nach dem finanziell eher schlechten Winter die Läden dicht zu machen, dürfte den einen oder anderen Händler in den Ruin treiben.

  7. #267

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.007
    Ich war übrigens heute in mehreren Supermärkten fragen ob man (da von der Arbeit "freigestellt" ) noch mit anpacken kann. Alle (Edeka, zwei Nettos, Rewe) haben schon extrapersonal. Liegen alle auf dem Weg von mir zu meiner Mutter die wegen Vorerkrankungen von mir und meinem Bruder versorgt wird.

    Ja, schade. Hätte gerne meinen Teil beigetragen. Dann bleib ich wirklich zu Hause bis ich die Tage was einkaufen muss.

  8. #268
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Wird doch deutlich weniger Auto gefahren, bei uns ist der Preis von Disel zB von über deutlich über 1,129 auf so 1,019 in der letzten Zeit runter gegangen.

  9. #269
    Avatar von Geckolord
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    GL
    Beiträge
    4.450
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360
    Nur blöd, dass dies eher nichts mit dem "weniger Autofahren" sondern eher mit der erhöhten Ölförderung bei den Saudis zu tun hat

    Its always sunny in Nintendo Wonderland

  10. #270
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Weniger Flieger sind eindeutig unterwegs, die benutzen den selben Rohstoff und zwar sind etwas mehr Leute nicht per Zug unterwegs aber das gleicht sich etwas aus mit defintivi weniger Leuten die in der Freizeit hier zu sehen sind.
    Denke schon das die Leute weniger in Urlaub fahren, weniger in der Freizeit ect pepe, hab dazu aber noch keine Statistiken gesucht sondern schaue auf was passiert im realen Leben.

Ähnliche Themen

  1. icq-virus
    Von Turok im Forum Off Topic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.05.2010, 20:44
  2. Virus? Oo
    Von InKoGn!tO im Forum Off Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.02.2005, 00:11
  3. Virus
    Von STOPP3R im Forum Off Topic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.08.2004, 12:56
  4. Japan-Import trotz SARS Virus?
    Von SoF im Forum Nintendo
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.05.2003, 12:17
  5. !virus!
    Von fragezeichen im Forum Off Topic
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.12.2002, 17:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden