« ... 3272808182838492132 ... »
  1. #811
    Avatar von Goldi
    Registriert seit
    22.10.2009
    Ort
    Andernach
    Beiträge
    3.246
    Spielt gerade
    TloZ: TotK
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    Zitat Zitat von Indistar Beitrag anzeigen
    Hallo Garo, wir müssen uns nicht über Desinfektionsmittel unterhalten. Du kannst auch etwas anderes vorschlagen. Ich finde es nur sehr interessant auch mal solch ein Thema in der Gruppe anzusprechen, weil man überall Desinfektionsmittel begegnet. Ich wollte wissen wie ihr das sieht. Das ist nähmlich ein Hauptargument, warum man nicht ins Fitness-Studio/Verein gehen sollte. Während man Sport treibt, atmet man diese desinfizierten Gase ein, die ein gleich mit desinfizieren.
    Spoiler

  2. #812
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.495
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Zitat Zitat von Indistar Beitrag anzeigen
    Hallo Garo, wir müssen uns nicht über Desinfektionsmittel unterhalten. Du kannst auch etwas anderes vorschlagen. Ich finde es nur sehr interessant auch mal solch ein Thema in der Gruppe anzusprechen, weil man überall Desinfektionsmittel begegnet. Ich wollte wissen wie ihr das sieht. Das ist nähmlich ein Hauptargument, warum man nicht ins Fitness-Studio/Verein gehen sollte. Während man Sport treibt, atmet man diese desinfizierten Gase ein, die ein gleich mit desinfizieren.
    Das gilt aber hauptsächlich für Flächendesinfektionsmittel. Deshalb sollte man drauf achten, dass vorne Schaum rauskommt und es nicht fein zerstäuben, das ist auf Dauer (Betonung auf Dauer!) tatsächlich nicht so gesund. Bei den meisten kann man vorne eine Schutzkappe verstellen. Oder man nimmt Tücher, dann isses eh kein Problem.

    Ahja und natürlich lüften nicht vergessen!

  3. #813
    Avatar von Indistar
    Registriert seit
    15.01.2021
    Beiträge
    21
    Zitat Zitat von Phondrason Beitrag anzeigen
    Langsam ist gut mit deinem Anti-Maßnahmen geblubber..
    Hey, ich bin doch kein Fisch --> Blub
    Spielen ist keine Kunst, aber aufhören mit spielen.

  4. #814
    Avatar von Herr Riebmann
    Registriert seit
    09.11.2014
    Ort
    In der Wand
    Beiträge
    301
    Spielt gerade
    Mit 30 Kätzchen
    Konsolen
    Switch PS4 PS3 XBOX 360
    Wer nämlich mit H schreibt ist dämlich

  5. #815
    Avatar von Indistar
    Registriert seit
    15.01.2021
    Beiträge
    21
    Achja danke für den Hinweis. Nobody is perfect.
    Spielen ist keine Kunst, aber aufhören mit spielen.

  6. #816
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.355
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Aber ich glaube wir drehen uns hier immer wieder im Kreis. Es ist ja nicht so, als würden uns die Maßnahmen nichts ausmachen, aber Fakt ist nunmal: Man hat es bereits mit weniger harten Bandagen probiert und es hat leider nicht geholfen.

    Zitat Zitat von Indistar Beitrag anzeigen
    Das ist nämlich ein Hauptargument, warum man nicht ins Fitness-Studio/Verein gehen sollte. Während man Sport treibt, atmet man diese desinfizierten Gase ein, die ein gleich mit desinfizieren.
    Sich ein kräftiges Näschen aus der Desinfektinosmittelwolke zu gönnen, stelle ich mir tatsächlich nicht so gesund vor. Aber desinfiziert wird man davon sicherlich nicht. Wie die anderen schon sagten: Kräftig lüften!

    Ansonsten hilft es halt leider auch nicht, allzu emotional zu reagieren, weil das eher noch mehr Gegenwehr auslöst.
    Geändert von Tiago (21.01.2021 um 11:56 Uhr)


  7. #817
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.579
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Gut das hauptproblem ist vieleicht auch "Die Leute sind doof", angeblich hat alles auf einem Markt für exotisches Essen in Wuhan angefangen, weil angeblich jemand an einer Fledermaus geknabbert hat.. , aber es gab wohl schon in der DDR Corona Viren bei Schweinen (Bild berichtete und sprach als erste mit den Schweinen), und über Geschäftsreisende, oder auch Touristen hat sich das ganze dann überall ausgebreitet..
    HIV hat sich ja auch angeblich darüber auf den Menschen übertragen in dem jemand in Afrika unbedingt Affen essen wollte..

    Ich denke mal Affen und Fledermäuse können mit den Viren besser umgehen, darum ist das beim Menschen auch so gefährlich..

    Ähnlich wie bei der Varroamilbe die ursprünglich nur bei Afrikanischen Bienen vorkam, aber dann mit Zuchtvölkern nach Europa kam, man wollte den Ertrag der heimischen Bienen steigern, hat aber damit ein Problem eingeschleppt..

  8. #818
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.051
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    aber es gab wohl schon in der DDR Corona Viren bei Schweinen (Bild berichtete und sprach als erste mit den Schweinen), und über Geschäftsreisende, oder auch Touristen hat sich das ganze dann überall ausgebreitet..
    Coronaviren sind nix neues. Sie waren auch der Verursacher von SARS-Pandemie kurz nach der Jahrtausendwende (SARS-CoV-1) und haben Mitte des Jahrzehnts im Bereich Saudi-Arabien für eine Epidemie gesorgt (MERS-CoV).

    Angeblich könnte eine in Südafrika aufgetretene Mutation gegen die Impfstoffe immun sein. Grund ist, dass die Mutation im Spike-Protein erfolgt, das wichtig für die Impfstoffe ist.
    Geändert von Garo (21.01.2021 um 14:45 Uhr)

  9. #819

    Registriert seit
    07.07.2019
    Beiträge
    1.207
    Konsolen
    Switch PS4
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Angeblich könnte eine in Südafrika aufgetretene Mutation gegen die Impfstoffe immun sein. Grund ist, dass die Mutation im Spike-Protein erfolgt, das wichtig für die Impfstoffe ist.
    Soweit ich weiß, können immerhin die mRNA-Impfstoffe binnen weniger Tage an SARS CoV-2-Mutationen angepasst werden ("Mock-Up"). In dem Fall ist auch kein komplett neues Zulassungsverfahren notwendig, sondern nur eine Änderung der bestehenden Zulassung.
    Geändert von Anonym_220113 (21.01.2021 um 22:07 Uhr)

  10. #820
    Avatar von Geckolord
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    GL
    Beiträge
    4.450
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360
    Wie kann eigentlich das mit dem Desinfektionsmittel und Fitnessstudio das Hauptargument sein, wenn diese zu sind? Und wo holst du dir diese "Argumente" immer her?

    Its always sunny in Nintendo Wonderland

Ähnliche Themen

  1. icq-virus
    Von Turok im Forum Off Topic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.05.2010, 20:44
  2. Virus? Oo
    Von InKoGn!tO im Forum Off Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.02.2005, 00:11
  3. Virus
    Von STOPP3R im Forum Off Topic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.08.2004, 12:56
  4. Japan-Import trotz SARS Virus?
    Von SoF im Forum Nintendo
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.05.2003, 12:17
  5. !virus!
    Von fragezeichen im Forum Off Topic
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.12.2002, 17:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden