« ... 3846474849505898148 ... »
  1. #471
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.241
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von SUPER NINTENDENNIS Beitrag anzeigen
    Meine Kriitk ist, dass der Staat etwas bestimmt, ohne bei der Einhaltung zu helfen
    Das nennt man Staat. Der hat auch beschlossen, dass wir Steuern abgeben müssen; aber das Finanzamt hilft dir sicherlich nicht, die Formulare auszufüllen. Er stellt Schülern ja teilweise nichtmal die Schulbücher.

    Es gibt außerdem gar keine Maskenpflicht, sondern eine Pflicht Mund und Nase zu bedecken. Zur Not kannst du dir also tatsächlich ein altes T-Shirt umbinden. Oder dir Küchenpapier nehmen, fallten und zwei Gummibänder dran tackern – dafür gibt es sogar Youtube-Anleitungen. Und wenn du kein Küchenpapier hast, nimm ne alte Socke. Bitte nur vorher waschen.

    Zitat Zitat von SUPER NINTENDENNIS Beitrag anzeigen
    Wie ich schon schrieb FFP2 und FFP3. Lies das, setzte dich damit auseinander and stfu.
    FFP3 schützt dich vor den anderen. Die Maskenpflicht soll die anderen vor dir schützen. FFP3 ist also nicht die Lösung. Dich selbst kannst du ja ausreichend schützen, indem du mindestens 1,5m Abstand hälst.

  2. #472
    Avatar von Kadji
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    2.890
    Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
    Ich habe mir jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen sondern die meisten Postings nur überflogen.
    Ich sehe die gesammte Entwicklung in Deutschland mittlerweile sehr kritisch, insbesondere das das RKI regelmäßig seine Meinung ändert. Ich trage übrigens schon seit Ende Januar / Anfang Februar eine Maske wenn ich Einkaufen muss, was ich auch auf ein absolutes Minimum reduziert habe.

    Auch als Atheist fand ich es schade das ich Ostern nicht wie gewohnt mit meiner Familie verbringen konnte, aber zum Wohle der Allgemeinheit habe ich mich natürlich strikt an die Auflagen / Verbote gehalten.

    Aber für das, was ich heute aus Thüringen gehört habe, habe ich absolut kein Verständniss mehr.
    Und ja, Ich hätte drauf wetten können und hatte das schon vor ein paar Tagen vorausgeahnt.

    Trigger Warning: der folgende Text könnte bei einigen als "Rechte Hetze" angesehen werden - ich will euch sagen: Ich liefer nur die Fakten.

    Das was ich jetzt schreibe bezieht sich zwar auf Thüringen, was weit weg von Bottrop (meiner Heimat) ist, aber ich schätze Herrn Laschet so ein das er zügig nachziehen wird.
    Außerdem lassen sich die geschehnisse auch sehr gut auf NRW / Bottrop und Umgebung übertragen.

    Thüringen zu Ostern: Bußgelder gegen Bürger die sich nicht an Auflagen halten, eines der (wenn nicht sogar das) wichtigste Fest des Christentums konnte nicht wie gewohnt gefeiert werden (obwohl Kirchen, meiner Meinung nach, eh nicht so stark besucht sind das man einen Mindestabstand nicht hätte garantieren können).

    Nun gut, kann man verständniss für haben, geht ja wie schon gesagt um unser aller Gemeinwohl, und die Beschränkungen sollen ja ab dem 4. auch für religiöse veranstaltungen gelockert werden.

    So weit - so gut.

    Doch was ist das? Heute beginnt ja der Rammadan!
    Also schnell Gottesdienste und Versammlungen in Thüringen erlauben.
    https://www.mdr.de/thueringen/corona...demos-100.html

    Ich bekomme als Atheist das Kotzen wie ungleich hier das Christentum und der Islam behandelt werden. Bei Christen wird gefühlt mit voller Härte durchgegriffen, beim Islam begeht man einen Kniefall, könnte ja sonst zu unschönen Bildern kommen?

    Wie viele Anzeigen wurden eigentlich hier ausgestellt? (Berlin, 300 Gläubige, geschehen vor 2 Wochen):

    (Ja, PI-News ist eine schlechte Quelle, ich weiß, war aber auch in anderen Medien zu lesen / sehen)

    Wenn jetzt noch dem Hilferuf der Moscheen nachgekommen wird, das diese Steuergelder brauchen, da ja ihre Einnahmequelle weggebrochen ist (Spenden der Gläubigen) dann fall ich vollends vom Glauben ab.
    https://www.evangelisch.de/inhalte/1...n-wegen-corona

    Und ja, das es Kirchensteuer gibt ist meiner Meinung nach nicht korrekt, aber immerhin hat man die Option auszutreten und sich die Steuer zu sparen.

    Ich bin es einfach nurnoch leid...
    https://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=721&dateline=15375172  11
    Meine Arcade Playlist
    Du willst auch mal auf ner Arcade zocken? Dann schreib mir auf Discord! Kadji#5932

  3. #473
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.069
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Kadji Beitrag anzeigen
    Doch was ist das? Heute beginnt ja der Rammadan!
    Also schnell Gottesdienste und Versammlungen in Thüringen erlauben.
    Und wie gedenkst du zu beweisen, dass das mit dem Rammadan zusammenhängt, anstatt, dass es einfach mit den aktuellen Lockerungen einhergeht?

  4. #474
    Avatar von Shiek
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Werder Havel (BRB)
    Beiträge
    7.642
    Spielt gerade
    Dead by Daylight, Subnautica
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS DS PS3 GC GBA N64
    Playstation 5

  5. #475
    Avatar von Kadji
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    2.890
    Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Und wie gedenkst du zu beweisen, dass das mit dem Rammadan zusammenhängt, anstatt, dass es einfach mit den aktuellen Lockerungen einhergeht?
    Beweisen kann ich natürlich nix, das ist sowohl dir als auch mir klar.
    Aber lass eine Gegenfrage zu: Warum hat Sich Hr. Rammelow kurzfristig umentschlossen wenn eigentlich schon ein anderer Termin geplant war?

    *Aluhut aufsetz*
    Für mich ist das Timing in dem Fall einfach zu perfekt, sorry. Und mir ist klar das ich für die Aussagen von einigen als rechter Spinner gesehen werde, aber ich stehe zu meiner subjektiven Einschätzung das es hier um einen Kniefall vor dem Islam geht, oder das man Angst vor unschönen Bilder hat.
    Sieh es mal so: Man ist sich im klaren das die Bürger erwarten würden das, nachdem zu Ostern hart durchgegriffen wurde, dies auch bei anderen Religionen so gemacht wird. Also Bußgelder / Strafen bei missachtung der Hygieneregeln.
    Da sich unser Staat aber seit Jahren nicht in der Lage sieht mal klartext zu reden und die Grenzen von Religionsfreiheit aufzuzeigen lässt man es lieber gleich bleiben und lockert die Maßnahmen halt ein paar Tage eher als geplant.
    *Aluhut absetz*
    https://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=721&dateline=15375172  11
    Meine Arcade Playlist
    Du willst auch mal auf ner Arcade zocken? Dann schreib mir auf Discord! Kadji#5932

  6. #476
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.241
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von Kadji Beitrag anzeigen
    Ich habe mir jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen sondern die meisten Postings nur überflogen.
    Ich sehe die gesammte Entwicklung in Deutschland mittlerweile sehr kritisch, insbesondere das das RKI regelmäßig seine Meinung ändert.
    Tut es das?
    Ich hab mir eine zeitlang täglich die Pressekonferenz angeschaut, und der Chef des RKI hat fast jeden Tag gebetsmühlenartig wiederholt: Es gibt keine Studien zum Nutzen dieser Behelfsmasken, aber als ergänzende Maßnahmen können sie eventuell sinnvoll sein. Und noch am Samstag wird dann in der ARD (ich glaube sogar Tagesschau) behauptet, dass RKI hätte sich ja bisher gegen Masken ausgesprochen und nun plötzlich seine Meinung geändert. Nein, hat es zumindest in diesem Punk eben nicht.

    Daneben wertet das RKI Statistiken zu einer neuartigen Krankheit aus. Ändern sich die Statistiken, ändern sich die Empfehlungen. Ändert sich der Wissenstand durch neue Studien, ändern sich die Empfehlungen. Man trifft Annahmen, und wenn man feststellt, dass man sich irrt, gibt man es zu und korrigiert seine Annahmen. Das ist Wissenschaft pur.

    Zitat Zitat von Kadji Beitrag anzeigen
    Thüringen zu Ostern: Bußgelder gegen Bürger die sich nicht an Auflagen halten
    Entschuldigung, aber diese Menschen wurden über die Medien sehr ausführlich über die Gefahren hingewiesen und wussten sehr genau, dass sie die Verbreitung eines gefährlichen Viruses ermöglichen und damit Menschenleben gefährden.

    Jeder, der sich an Ostern nicht an die Auflagen gehalten hat, und dadurch andere infiziert hat oder selbst infiziert wurde, gehört rein nach dem Gesetzestext vor ein Gericht. Denn er hat eine Straftat begangen. Wir verzichten darauf, weil wir ja wollen, dass Infizierte sich beim Amt melden.

    Zitat Zitat von Kadji Beitrag anzeigen
    Doch was ist das? Heute beginnt ja der Rammadan!
    Also schnell Gottesdienste und Versammlungen in Thüringen erlauben.
    Es wurden religiöse Veranstaltungen mit bis zu 50 Menschen erlaubt. Das entspricht einer sehr gut gefüllten christlichen Kirche an einem normalen Sonntagsgottesdienst. Hier werden eher Muslime benachteiligt, denn deren Moscheen sind häufig voller.

    Zitat Zitat von Kadji Beitrag anzeigen
    Ich bekomme als Atheist das Kotzen wie ungleich hier das Christentum und der Islam behandelt werden.
    Hättest du geschrieben, "Ich bekomme als aufrechter sozialnationaler Deutscher das Kotzen", hätte der Satz für mich Sinn ergeben.

    Zitat Zitat von Kadji Beitrag anzeigen
    Wenn jetzt noch dem Hilferuf der Moscheen nachgekommen wird, das diese Steuergelder brauchen, da ja ihre Einnahmequelle weggebrochen ist (Spenden der Gläubigen) dann fall ich vollends vom Glauben ab.
    Aber du glaubst doch als Atheist eh nicht? Christliche Kirchen finanzieren sich über Kirchensteuer, die sie selbstverständlich auch erhalten, wenn die Kirchen geschlossen sind. Im Islam wird die Kirche ausschließlich über Spenden finanziert – und diese brechen nun mangels Gottesdienste weg.

    Davon abgesehen ist der Islam Teil unserer deutschen Kultur, und hat meiner Ansicht nach in der Krise genauso ein Anrecht darauf gefördert zu werden, wie die Kunst oder Gastwirtschaft.
    Geändert von Karltoffel (23.04.2020 um 17:40 Uhr)

  7. #477
    Avatar von Kadji
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    2.890
    Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
    Es steht den gläubigen Muslimen frei freiwillig einen Teil ihres Geldes in Zeiten der Krise an ihre Moschee zu spenden.

    Auch können sich die DITIB Moscheen gerne an Herrn Erdogan zwecks zusätzlicher Finanzieller Absicherung wenden.

    Progressive Moscheen, welche den politischen Islam glaubwürdig ablehnen, die Gräuetaten des IS nicht gutheißen und die Anschläge in ihren Predigten verurteilen dürfen gerne mit einer offiziellen Steuer unterstützt werden - zur Förderung einer modernen Auslegung des Koran - ähnlich neues/altes Testament.

    Edit: Leider sind die großen, einflussreichen Moscheen in der Hand von DITIB.
    Geändert von Kadji (23.04.2020 um 23:21 Uhr)
    https://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=721&dateline=15375172  11
    Meine Arcade Playlist
    Du willst auch mal auf ner Arcade zocken? Dann schreib mir auf Discord! Kadji#5932

  8. #478
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.069
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Kadji Beitrag anzeigen
    zur Förderung einer modernen Auslegung des Koran - ähnlich neues/altes Testament.
    Das neue Testament ist aber nicht das alte Testament 2.0.

  9. #479
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.241
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von Kadji Beitrag anzeigen
    Es steht den gläubigen Muslimen frei freiwillig einen Teil ihres Geldes in Zeiten der Krise an ihre Moschee zu spenden.
    So einfach ist das nicht, weil die Spendengelder Freitags während der Moscheebesuche gesammelt wird. Da der Islam auch Zinsen verbietet, man diese aber bei einer Bank nunmal bekommt, kann eine Moschee auch nicht so einfach Rücklagen bilden.

    Zitat Zitat von Kadji Beitrag anzeigen
    Progressive Moscheen, welche den politischen Islam glaubwürdig ablehnen, die Gräuetaten des IS nicht gutheißen und die Anschläge in ihren Predigten verurteilen dürfen gerne mit einer offiziellen Steuer unterstützt werden
    Da stimm ich dir zu. Nennen wir diese Moscheen doch einfach Moscheen. Oder: Den Islam.

    Zitat Zitat von Kadji Beitrag anzeigen
    Leider sind die großen, einflussreichen Moscheen in der Hand von DITIB.
    Keine Ahnung, ich kenn den Verein nur durch Google-Wissen, da will ich mir keine Meinung bilden. Irgendwer muss die Kirchen finanzieren – und wenn wir als offene Gesellschaft und als Staat dies nicht tun, machen es halt andere, die natürlich ihre eigenen Interessen verfolgen. Das ist überall so, nicht nur im Islam oder Religion.

  10. #480
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.069
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Da stimm ich dir zu. Nennen wir diese Moscheen doch einfach Moscheen. Oder: Den Islam.
    Sehr guter Kommentar!

Ähnliche Themen

  1. icq-virus
    Von Turok im Forum Off Topic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.05.2010, 20:44
  2. Virus? Oo
    Von InKoGn!tO im Forum Off Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.02.2005, 00:11
  3. Virus
    Von STOPP3R im Forum Off Topic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.08.2004, 12:56
  4. Japan-Import trotz SARS Virus?
    Von SoF im Forum Nintendo
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.05.2003, 12:17
  5. !virus!
    Von fragezeichen im Forum Off Topic
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.12.2002, 17:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden