« ... 646545556575866106156 ... »
  1. #551
    Avatar von Soren
    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.433
    Spielt gerade
    Videospiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GBA
    Zitat Zitat von Majin Lokan Beitrag anzeigen
    In China wurde eine neue Art der Schweinegrippe mit Pandemiepotential entdeckt .
    Typisch China. Sogar bei ihren Viren, verwenden sie einfach nur bekanntes wieder.

    Mal sehen, was ein zweiter Corona Lockdown bringen würde. Gibt sicher genug Bürger, die sich nicht noch mal "bevormunden" lassen möchten und ob die Polizei sowas aktuell durchsetzen kann? Am Ende haben wir auch einen Bürgerkrieg, weil die Leute für ihr Recht auf sterben und anstecken einnehmen möchten. Genug Spinner für sowas scheinen wir ja zu haben.

  2. #552

    Registriert seit
    07.07.2019
    Beiträge
    1.207
    Konsolen
    Switch PS4
    Zitat Zitat von Soren Beitrag anzeigen
    Typisch China. Sogar bei ihren Viren, verwenden sie einfach nur bekanntes wieder.

    Mal sehen, was ein zweiter Corona Lockdown bringen würde. Gibt sicher genug Bürger, die sich nicht noch mal "bevormunden" lassen möchten und ob die Polizei sowas aktuell durchsetzen kann? Am Ende haben wir auch einen Bürgerkrieg, weil die Leute für ihr Recht auf sterben und anstecken einnehmen möchten. Genug Spinner für sowas scheinen wir ja zu haben.
    Kommt drauf an, im Sommer glaube ich eher weniger, dass das notwendig sein wird, zumal das Immunsystem des Menschen dann auch besser funktioniert. Ich weiß keine genauen Zahlen für Deutschland, aber in Österreich steigen zwar die Zahlen der positiv getesteten, die, die aber im Krankenhaus sind, bleibt recht konstant (auf der Intensivstation sind überhaupt weniger als zehn Menschen deswegen). Es war ja nie der Ziel des Lockdowns, das Virus auszulöschen, sondern Zeit für das Gesundheitssystem zu gewinnen - die Grippesaison ist vorbei, es gibt wieder mehr Ressourcen. Spannend wird es dann im Herbst. Einen Bürgerkrieg wegen des Lockdowns halte ich für sehr unwahrscheinlich, die Frage ist eher, wie viele Lockdowns das Wirtschaftssystem aushält.

    Bezüglich Polizei, kann ich nicht sagen, dass bei uns selbst die wenigen Maßnahmen, die noch intakt sind, wirklich stark kontrolliert werden und selbst in Zeiten des Lockdowns wurde - vom Anfang abgesehen - immer weniger Wert auf die Einhaltung gelegt.

  3. #553
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    "Give me liberty or give me death"
    - Patrick Henry

    Ist man nun schon Spinner wenn man selbstbestimmt Leben will?
    Ich finde es unnatürlicher wenn man eingeschlossen sein will Hauptsache man hat gar keine Gefahr fürs eigene Leben, immerhin ist das etwas womit man wirklich alles verbieten kann (ja auch atmen beschädigt uns im Laufe der Zeit, wörtlich).

  4. #554
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.580
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Im Email Verteiler vom Landesverband der Saarländischen Imker ging vor ein paar Wochen eine Mail ein wo ein Imker auf eine Studio aus China hingewiesen hat, in der steht das Imker durch ihren ständigen Kontakt zu Bienengift wohl weniger Anfällig für Corona wären..

    Ich persönlich finde sowas ziemlich gefährlich als Behauptung:
    Erstens bekommt ja nicht jeder Imker die Gleiche Menge an Bienengift ab, manche tragen auch Vollschutz oder haben einfach sehr samftmütige Bienen die nicht gleich stechen,
    Und Zweitens ist die Ansteckungsgefahr bei Imkern sowieso ein bisschen geringer, weil diese bei der Arbeit meistens auch keine anderen Menschen um sich haben, sondern nur eine Menge Bienen, die nicht mit Corona ansteckbar sind..

    Dann ist da noch die Gefahr das so eine Email die Leute leichtsinnig macht, vor allem weil es ja auch darum geht sich und andere zu schützen die nicht Imker sind..

    Und viele Imker sind jenseits der 60, also in der Risikogruppe..

    Ich hatte bis jetzt nur einen Kunden der mit einer Verschwörungstheorie gekommen ist, aber trotzdem die Maske aufhatte, und bis jetzt haben wir das ganz gut gehändelt, wer keine Aufhat soll entweder gehen, oder eine anziehen..

  5. #555
    Avatar von Soren
    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.433
    Spielt gerade
    Videospiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GBA
    Zitat Zitat von Majin Lokan Beitrag anzeigen
    Kommt drauf an, im Sommer glaube ich eher weniger, dass das notwendig sein wird, zumal das Immunsystem des Menschen dann auch besser funktioniert. Ich weiß keine genauen Zahlen für Deutschland, aber in Österreich steigen zwar die Zahlen der positiv getesteten, die, die aber im Krankenhaus sind, bleibt recht konstant (auf der Intensivstation sind überhaupt weniger als zehn Menschen deswegen). Es war ja nie der Ziel des Lockdowns, das Virus auszulöschen, sondern Zeit für das Gesundheitssystem zu gewinnen - die Grippesaison ist vorbei, es gibt wieder mehr Ressourcen. Spannend wird es dann im Herbst
    Überraschend ist wirklich, wie wenige aktuell stark erkranken. Man hat aber auch gemeint, dass sich das Virus anpassen könnte. Im Sommer funktioniert das immunsystem der Leute vllt. besser, aber das ist auch die Zeit, in der alle näher zusammen kommen und draußen sind. Ich hab aber auch wirklich keine Ahnung, wie die Chancen für eine Verbesserung oder Verschlechterung stehen. Da gibt es wirklich zu viele unbekannte Faktoren. Herbst wurde ja auch von einigen Forschern angesagt.

    Zitat Zitat von Majin Lokan Beitrag anzeigen
    Einen Bürgerkrieg wegen des Lockdowns halte ich für sehr unwahrscheinlich, die Frage ist eher, wie viele Lockdowns das Wirtschaftssystem aushält.
    Sowas klingt natürlich extrem und ich kann mir sowas natürlich auch nicht vorstellen. Andererseits, kann sich sowas oft schnell hochschaukeln und gerade die Betroffenen vom Lockdown, werden ungern stillschweigend dasitzen, wenn der Lockdown zu lange anhalten würde. Zudem gibt es auch viele andere Unzufriedenheiten, die von den richtigen Leuten in einen angespannten Moment hochgeschaukelt werden können. Aber wie gesagt, ich halte es auch nicht für zu wahrscheinlich.

    Zitat Zitat von Naska Beitrag anzeigen
    "Give me liberty or give me death"
    - Patrick Henry

    Ist man nun schon Spinner wenn man selbstbestimmt Leben will?
    Ich finde es unnatürlicher wenn man eingeschlossen sein will Hauptsache man hat gar keine Gefahr fürs eigene Leben, immerhin ist das etwas womit man wirklich alles verbieten kann (ja auch atmen beschädigt uns im Laufe der Zeit, wörtlich).
    Wenn die eigene Freiheit ein Risiko für andere ist, dann ist Spinner zwar das falsche Wort, aber man findet sicher ein passenderes, ebenfalls negatives. Was natürlich nichts daran ändert, dass oft Spinner diejenigen sind, die ein großes Risiko darstellen. Würde man sich laut deines Zitats für "death" entscheiden, hätten wir anderen definitiv weniger Probleme.

  6. #556

    Registriert seit
    07.07.2019
    Beiträge
    1.207
    Konsolen
    Switch PS4
    Im Sommer funktioniert das immunsystem der Leute vllt. besser, aber das ist auch die Zeit, in der alle näher zusammen kommen und draußen sind.
    In Wien waren 50.000 Leute recht eng zusammen bei der Black-Lives-Matter-Demo und es hat sich daraus kein spürbarer eigener Cluster entwickelt. In anderen Städten ähnlich. Wenn man den Informationen glauben schenken darf, soll das Virus draußen an der frischen Luft tatsächlich deutlich weniger Chancen haben. Ich würde es trotzdem begrüßen, wenn man zum Beispiel wieder die Maskenpflicht in bestimmten Bereichen ausweitet - das tut normalerweise niemanden weh, auch, wenn es unangenehm ist, aber es hilft (was mittlerweile sogar die WHO eingesehen hat).

  7. #557
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.359
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Naska Beitrag anzeigen
    "Give me liberty or give me death"
    - Patrick Henry

    Ist man nun schon Spinner wenn man selbstbestimmt Leben will?
    Ich finde es unnatürlicher wenn man eingeschlossen sein will Hauptsache man hat gar keine Gefahr fürs eigene Leben, immerhin ist das etwas womit man wirklich alles verbieten kann (ja auch atmen beschädigt uns im Laufe der Zeit, wörtlich).
    Es soll ja nicht bis ans Ende aller Tage so sein und eingesperrt bist du ohne Infektion ja auch nicht. Niemandem wurde zu keinem Zeitpunkt verboten mal ne Runde um den Block zu spazieren oder das Nötigste einzukaufen oder Ähnliches.


  8. #558
    Avatar von Hakahori
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.639
    Konsolen
    Switch
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    'Tschuldige, da gibt es keine Grauzone. Entweder du trägst deinen Schutz und verhälst dich verantwortungsbewusst gegenüber deinen Mitmenschen oder du gehörst raus. Tritt in die dumme Fresse, Steinigung, Guillotine. Ist mir scheißegal. Das darf einfach nicht sein!
    Jeez, Fallen. Ich würde es vielleicht nicht ganz so rabiat formulieren, aber im Grunde stimme ich Dir zu.

    Bin einfach nur noch baff, wie einige Leute sich seit dem Ausbruch der Pandemie verhalten. Nach dem Motto: Ich sehe nichts und kenne auch keinen, der das Virus hat. Aluhutfraktion. Bis sie dann selbst davon betroffen sind. Dann ist das Gejammer groß.
    Wenn es ganz fair zugehen würde, würde man eben solchen Exemplaren im Fall der Fälle die Hilfe verweigern. Natürliche Selektion. Ist moralisch aber nicht drin.

    Ich bin auch schon seit einigen Monaten im Home-Office. Mittlerweile sind vielleicht 70-80% der Kollegen wieder ins Büro zurückgekehrt. Ich rechne jeden Tag mit einer entsprechenden Anweisung. Sinnvoll halte ich es allerdings noch nicht.

    In den Supermärkten & Co. merke ich auch, dass das Thema Abstand und Mundschutz mittlerweile ziemlich locker gesehen wird. Verstehen kann ich das nicht wirklich. Scheint aber wohl in der Natur des Menschen zu liegen, sich schnell an etwas zu gewöhnen und die Anspannung und Vorsicht links liegen zu lassen.

    Mit einer zweiten Welle rechne ich übrigens auch. Entweder wenn die ganzen Urlauber zurückkommen oder eben in den kälteren Monaten, Ende des Jahres. Erst mit einem Impfstoff wird die Sache ein Ende haben. Hoffentlich.

  9. #559
    Avatar von Geckolord
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    GL
    Beiträge
    4.450
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360
    Zitat Zitat von Naska Beitrag anzeigen
    Ich finde es unnatürlicher wenn man eingeschlossen sein will Hauptsache man hat gar keine Gefahr fürs eigene Leben, immerhin ist das etwas womit man wirklich alles verbieten kann (ja auch atmen beschädigt uns im Laufe der Zeit, wörtlich).
    Wir hier in Deutschland wurden zu keinem Zeitpunkt eingesperrt. Es war immer möglich, natürlich unter bestimmten Voraussetzungen, sich draußen auch mit anderen Leuten zu treffen.

    Its always sunny in Nintendo Wonderland

  10. #560
    Avatar von Monoton
    Registriert seit
    25.12.2012
    Ort
    Mount Eerie
    Beiträge
    5.984
    Spielt gerade
    Science
    Zitat Zitat von Naska Beitrag anzeigen
    Wo soll das sonst herkommen? China ist bei der Hygiene arsch-rückwärts.
    China’s Problem oder eher ein Problem der Massentierhaltung?

Ähnliche Themen

  1. icq-virus
    Von Turok im Forum Off Topic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.05.2010, 20:44
  2. Virus? Oo
    Von InKoGn!tO im Forum Off Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.02.2005, 00:11
  3. Virus
    Von STOPP3R im Forum Off Topic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.08.2004, 12:56
  4. Japan-Import trotz SARS Virus?
    Von SoF im Forum Nintendo
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.05.2003, 12:17
  5. !virus!
    Von fragezeichen im Forum Off Topic
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.12.2002, 17:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden