« ... 3139404142435191141 ... »
  1. #401
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.242
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von Naska Beitrag anzeigen
    Während die Grippe also ca 0,1% der betroffenen tötet macht Corona so 3,4% kalt... das ist 34 mal so tödlich
    Laut RKI beträgt die Sterblichkeitsrate hierzulande nur 0,33%. Die Differenz lässt sich wohl dadurch erklären, dass wir eine viel geringere Dunkelziffer an milden Verläufen haben. Und weil wir die Risikogruppen schützen.

    Ob es nun tödlicher ist als die Grippe, halte ich für irrelevant. Jeder Toter ist einer Zuviel.

  2. #402
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.359
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Hier muss ich Synthoras aber insofern mal schützen, indem das Video zumindest eine Grundlage einer konstruktiven Diskussion führen kann.

    DENNOCH - und auch wenn nicht alles an dem Video bullshit ist - ist die Verharmlosung durchaus bedenklich.

  3. #403

    Registriert seit
    23.04.2015
    Beiträge
    1.399
    Dein Ernst? Wirklich?


    Hinterher den Finger heben und sagen: „Hätten die mal besser xxx gemacht“
    „Die sind ja alle grundsätzlich nur auf Umfragewerte aus“
    “Das Leben führt nunmal zum Tod“
    Und die komplette Syntax ist doch ziemlich AFD-Style, findest du nicht?
    Oder ist das hier jetzt auch „Hip“ ?
    Haste mal geschaut, was sich da für ein Abschaum in den Kommentaren tummelt? Dann weiß ich schon alles, was ich wissen muss.

    Um‘s mal ganz extrem zu sagen:
    Wenn Thanos sagt, dass es der Welt mit nur halb so vielen Menschen besser ginge, dann hat er ja auch Recht. Das ist, objektiv gesehen ja auch eine „solide Basis“ Sollen wir deswegen dann alles laufen lassen und die Hände in den Schoß legen, bis die Hälfte tot ist? Keine Unterstützung für Dritte Welt Länder mehr, weil wir das Geld in unserer Wirtschaft & unserem Bildungssystem auch brauchen könnten?

    Ich hätte dich für cleverer gehalten.

  4. #404

    Registriert seit
    23.12.2013
    Beiträge
    1.234
    -
    Geändert von Anonym 20200729 (26.07.2020 um 15:09 Uhr)

  5. #405

    Registriert seit
    09.06.2019
    Beiträge
    1.285
    Wie immer im Leben ist die Mitte der beste Weg.

    Panik bringt nichts aber so zu tun als wäre nichts ist auch falsch. Ich denke, auch wenn es nervig ist, ist Social Distancing schon der richtige Weg. Wir müssen uns nur eben darauf einstellen, dass die ganze Nummer noch eine Weile so weiter geht, mindestens bis August oder sogar Ende des Jahres, sonst bringen die Maßnahmen nichts. Dann wird es irgendwann eine Impfung und bessere Mittel geben und dann läuft das schon wieder Stay positive!

    Und wenn wir schon Videos zu dem Thema teilen, machen ich das auch mal.

    Ich weiß nicht was der Mann da sagt aber er hat recht und wir sollten uns daran halten


  6. #406
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.070
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Ich muss gestehen, dass ich derzeit mehr Angst vor der bevorstehenden Wirtschaftskrise habe als vor Covid-19.

  7. #407

    Registriert seit
    21.07.2014
    Beiträge
    3
    Konsolen
    PS4
    Was ist denn SARS-CoV-19 ?

  8. #408
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.070
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von xzarrus Beitrag anzeigen
    Was ist denn SARS-CoV-19 ?
    Das ist der Name des Virus verliehen von der WHO. Corona ist hingegen nur die Bezeichnung einer Familie von Voren, die schon seit den 70ern bekannt ist.
    Covid-19 ist die Lungenkrankheit, die er verursacht, weshalb die Threadbezeichnung nicht ganz richtig war und einer Korrektur bedurfte.

  9. #409
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    https://www.businessinsider.com/coro...20-3?r=DE&IR=T
    https://www.foxnews.com/world/china-...aulty-supplies
    Die Tests und andere medizinische Dinge die China unter anderem an Spanien verkaufte scheinen keinen großen Erfolg zu haben.
    Dabei ist grade China doch laut eigener Aussage dem Virus erfolgreich Herr geworden?
    Wär halt recht erschreckend wenn China dies absichtlich tut, viele dieser Sachen werden in China hergestellt und man möchte meinen die Wissen genau was für einen Standart die erreichen müssen.

    https://www.nationalreview.com/2020/...-mercantilism/
    Wenn sowas simmt, und scheinbar haben sie im Januar und Februar sowas alles nach China gebracht, dann wär das ein möglicher Grund für einen Krieg?
    Aber nur wenn so einige der "conspiracy" Theorien stimmen.
    Sprich
    1. Der Virus ist künstlich erstellt worden/ihn absichtlich freigelassen.
    2. China hat den Virus runter gespielt (was wohl das eindeutigste hier ist)
    3. Medizinische Mittel sich aufgekauft/geschnappt.
    4. Wichtige Positionen bestochen (könnte ich mir gut vorstellen so wie im Gaming halt auch, wenn ich Zeit hab schau ich nochmal nach einem Interview das schon seltsam war)
    5. Ka aber gibt sicher noch mehr Theorien die mehr oder weniger auf den Geschehnissen aufbauen.

    Mitunter halte ich es eben durchaus für möglich und wenn etwas nach Sch... riecht, so aussieht und du dich dennoch überreden läst zu probieren bist du selber Schuld.
    Zumindest kann schätze ich es nicht als unmöglich sein so wie die mit Leben (ob Mensch ob Tier, wir fressen und killen hier) generell umgehen.

  10. #410
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.242
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Immer wieder hört man ja, dass der Virus sich schlechter verbreitet wird, wenn es warm wird. Gut, dass wir drüber diskutiert haben – da hat nur jemand den Klimawandel vergessen.

    Muss man in Bayern eigentlich auch bei einer Ausgangssperre Schnee schippen?

    Zitat Zitat von Naska Beitrag anzeigen
    Die Tests und andere medizinische Dinge die China unter anderem an Spanien verkaufte scheinen keinen großen Erfolg zu haben.
    Spanien hat diese Tests nicht dem Staat China abgekauft, sondern bei chinesischen Unternehmen geordert. Und da gibt es natürlich auch schwarze Schafe, die die Verzweiflung ausnutzen, um Müll zu verkaufen. Foxxconn beschäftigt Menschen unter sklavenähnlichen Bedingungen – erwartet da jemand wirklich Moral und Anstand?

    Zitat Zitat von Naska Beitrag anzeigen
    1. Der Virus ist künstlich erstellt worden/ihn absichtlich freigelassen.
    Wurde von seriösen Wissenschaftlern widerlegt. Ich find leider gerade die Quelle nicht mehr.

    Zitat Zitat von Naska Beitrag anzeigen
    2. China hat den Virus runter gespielt (was wohl das eindeutigste hier ist)
    Am Ende ist die Führung vor allem an ihrer eigenen Machterhaltung interessiert. Es ist daher durchaus wahrscheinlich, dass das Politbüro sehr ähnlich wie ein gewisser narzistischer US-Präsident verhält. Wobei in China vermutlich niemand vom "New-York-City-Virus" spricht.

    Wobei man sagen muss, sowohl Trump als auch die Chinesen sollten sich da nochmal von Nordkorea schulen lassen. Wobei Nordkorea vermutlich tatsächlich keine Corona-Toten hat – die Menschen verhungern schon vorher.

    Zitat Zitat von Naska Beitrag anzeigen
    3. Medizinische Mittel sich aufgekauft/geschnappt.
    Klar. An der Börse wird mit allem außer Klopapier gehandelt.

Ähnliche Themen

  1. icq-virus
    Von Turok im Forum Off Topic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.05.2010, 20:44
  2. Virus? Oo
    Von InKoGn!tO im Forum Off Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.02.2005, 00:11
  3. Virus
    Von STOPP3R im Forum Off Topic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.08.2004, 12:56
  4. Japan-Import trotz SARS Virus?
    Von SoF im Forum Nintendo
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.05.2003, 12:17
  5. !virus!
    Von fragezeichen im Forum Off Topic
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.12.2002, 17:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden