« ... 891011122060110 ... »
  1. #91
    Avatar von Luchsderlettern
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.683
    Spielt gerade
    Disco Elysium
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Ich hab das ganze Thema so satt. Seit bestimmt 1 Woche nichts anderes auf den Titelseiten als diese Korona scheiße. In der Zeit stand mal "Man sollte das ganze wie jede Krankheit nicht auf die leichte Schulter nehmen aber den Kopf verlieren und alles dich machen sollte man auch nicht." So ungefähr und dem kann ich nur zustimmen. Wegen einer mutmaßlich infizierten Frau ein Dorf in Brandenburg mit 2250 Eineohnern in Quarantäne gestellt. Das ist einfach nur ein Armutszeugnis und zeigt was für Lappen unsere Politiker in Wirklichkeit sind. "Jens Spahn der Anpack Minister" wenn ich solche Schlagzeilen lese krieg ich das KOTZEN und zwar im breiten Strahl.

    So das wars von mir dazu.


  2. #92
    Avatar von Geckolord
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    GL
    Beiträge
    4.450
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360
    Jop, finde es auch als Armutszeugnis, dass man nicht einfach so weitermacht, wie sonst auch und zu sieht, wie das Gesundheitssystem komplett zusammenbricht, weil plötzlich alle schweren Fälle gleichzeitig behandelt werden müssen.

    Its always sunny in Nintendo Wonderland

  3. #93

    Registriert seit
    23.04.2015
    Beiträge
    1.399
    Hätten mal besser alle Bio-Schokotorte gegessen, die hält ja schließlich gesund und stärkt das Immunsystem.

    Ich find‘s eher unglaublich, dass die Läden schon rationieren.
    Ich konnte heute nur einen Karton Milch kaufen, weil die Verkäuferin mich kennt und weiß, dass wir ein 5-Personen Haushalt sind und so ein Karton auch durchaus innerhalb einer Woche mal verdunstet.

    Der Kerl hinter mir musste die Hälfte vom Wagen stehen lassen. Sah allerdings schon fast nach gewerblichem Einkauf aus.
    Aber kann‘s wirklich sein, dass das „seit-ein-paar-Tagen-kaufen-ein-paar-Spinner-mehr, als-sonst“ schon dazu führt, dass Rationiert werden muss?
    Gerne ne Antwort von jmd aus der Branche.

  4. #94
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    du möchtest als Filialleiter natürlich keine leeren Regale vorweisen . aber 5X Milch gehört eigentlich zur ganz normalen Eigenverbrauch Menge . sind wohl alle etwas überspitzt

    heftig was auch in der Sportwelt passiert
    die deutsche Eishockeyliga wurde jetzt komplett beendet . es wird keinen Meister geben
    und in der Bundesliga sind jetzt schon 9 Geisterspiele bestätigt worden . z.B. auch ein Borussia Dortmund - FC Schalke (14. März) ...


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  5. #95
    Avatar von HeyDay
    Registriert seit
    01.12.2014
    Beiträge
    2.533
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64
    PS1, PS2
    Als selbstständiger Mensch wär ne Quarantäne schon ziemlich scheiße. Bisher kommen meine Patienten zwar fleißig trotz Corona, aber zwei Wochen Verdienstausfall steckt man nicht so einfach weg. Habe von einigen Leuten gehört, die z.b. in der Eventtechnik oder auf Messen arbeiten, dass teilweise der Verdienst von nem halben Jahr komplett wegfällt. Firmen mit Angestellten stecken so zwei Wochen schon eher weg.

  6. #96
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.496
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Zitat Zitat von HeyDay Beitrag anzeigen
    Als selbstständiger Mensch wär ne Quarantäne schon ziemlich scheiße. Bisher kommen meine Patienten zwar fleißig trotz Corona, aber zwei Wochen Verdienstausfall steckt man nicht so einfach weg. Habe von einigen Leuten gehört, die z.b. in der Eventtechnik oder auf Messen arbeiten, dass teilweise der Verdienst von nem halben Jahr komplett wegfällt. Firmen mit Angestellten stecken so zwei Wochen schon eher weg.
    Jop, für die ist das echt scheiße.


    Ich bin gespannt, was sie mit der EM machen. Gibt ja schon Forderungen/Gerüchte sie auf nächstes Jahr zu verschieben. Und weiter gehts ja dann mit den Konzerten/Festivals in diesem Sommer.

  7. #97
    Avatar von Starkirby
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.805
    Spielt gerade
    Persona 5
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Die E3 wurde auch schon abgesagt, wie's aussieht: https://www.animenewsnetwork.com/new...ncerns/.157374



  8. #98
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.359
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von HeyDay Beitrag anzeigen
    Als selbstständiger Mensch wär ne Quarantäne schon ziemlich scheiße. Bisher kommen meine Patienten zwar fleißig trotz Corona, aber zwei Wochen Verdienstausfall steckt man nicht so einfach weg.
    Jetzt mal ganz doof gefragt: Gibts für solche Fälle nicht auch Versicherungen? Klar, nachher ist man immer schlauer, aber gerade wenn ich beispielsweise auf Events angewiesen bin, muss ich mir doch irgendeinen Plan B für Ausfälle zurechtlegen, oder?

    Und wie ist das mit den Patienten? Wenn du beispielsweise deine Dienste durchaus anbietest und Patienten "unter Vertrag" hast, dann müsste die Krankenkasse doch auch zahlen, wenn der Patient absagt, oder bin ich da zu naiv?


  9. #99
    Avatar von HeyDay
    Registriert seit
    01.12.2014
    Beiträge
    2.533
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64
    PS1, PS2
    Da bist du zu naiv, Tiago xD (wobei das tatsächlich nichts mit naivität zu tun hat).
    Als Therapeut kann man nur Abrechnen, was man auch erbracht hat. Habe ich den Patienten nicht gesehen, dann kann ich auch nichts abrechnen. Es gibt eine Ausfallhonorarregelung, wenn Stunden lurzfristig abgesagt werden. Man plant da auch generell immer mehr Patienten ein als im Endeffekt kommen, aber man muss auch ein Soll erreichen, sonst droht die Krankenkasse mit Stafzahlungen. Im Alltagsbetrieb kann man ja grob auch Ausfälle einplanen, aber nicht in solchen Situationen. Alles was großflächig den Alltag einschränkt (Sturm, Epidemie oder Sommerferien) wird nicht gedeckt. Aber bei keinem Selbstständigen. Versicherungen gibts nur für Krankheitsfälle oder plötzliche Arbeitslosigkeit, aber nicht für “Systemversagen“


  10. #100
    Avatar von Luchsderlettern
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.683
    Spielt gerade
    Disco Elysium
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Wenn die deutschen jetzt schon wie kopflose Hühner reagieren wie würden sie dann erst reagieren wenn mal eine RICHTIGE Epidemie ausbricht nicht nur so eine Kinderkacke. Denn sind wir mal ehrlich miteinander. Allzu gefährlich ist das ganze nicht und dieses "aus einer Mücke einen Elefanten machen" das die Medien zelebrieren ist vollkommen unangebracht.


Ähnliche Themen

  1. icq-virus
    Von Turok im Forum Off Topic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.05.2010, 20:44
  2. Virus? Oo
    Von InKoGn!tO im Forum Off Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.02.2005, 00:11
  3. Virus
    Von STOPP3R im Forum Off Topic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.08.2004, 12:56
  4. Japan-Import trotz SARS Virus?
    Von SoF im Forum Nintendo
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.05.2003, 12:17
  5. !virus!
    Von fragezeichen im Forum Off Topic
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.12.2002, 17:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden