« ... 3543444546475595145 ... »
  1. #441
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.050
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Naska Beitrag anzeigen
    Weil sie anstelle von allen Ländern zugute die Wahrheit zu sagen gelogen haben um ein Land zu schützen.
    Diese "Lügen" kannst du doch bestimmt mit einer Quelle belegen. Was sind denn die Lügen der WHO zugute Chinas, die den Tod tausender verursacht haben?

  2. #442
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.240
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Ich bin mal wieder von unserer Politik begeistert.

    Noch vor wenigen Tagen heißt es von Söder, es gäbe keine Pflicht für Masken, weil man sie ja eh kaum bekommt. Und schwuppdiwupp führen alle Länder eine Pflicht ein.

    Hamburg hat das nun sogar damit begründet, dass man der freiwilligen Empfehlung nicht nachkommt. Nicht nur, dass "Tragt es freiwillig, oder wir zwingen euch dazu" ein vollkommen dämliches Demokratieverständnis offenbart. Man konnte die Masken nirgendwo kaufen – die Läden waren dich. Und auf meine vor 2 Wochen bestellten und in Deutschland produzierten Masken warte ich heute noch.

    Alle bekloppt.

  3. #443
    Avatar von HeyDay
    Registriert seit
    01.12.2014
    Beiträge
    2.532
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64
    PS1, PS2
    Finde es auch grade nicht so einfach. Klar, man möchte so schnell wie möglich irgendwas machen. Aber man muss auch gut ausbalancieren, was vertretbar ist. Maskenpflicht einführen, wenn Leute nicht an Masken kommen, ist schwierig. Den Leuten abzuverlangen, dass sie 100% im Home Office funktionieren und gleichzeitig erwarten, dass man sich auch noch um die Kinderbetreuung kümmert funktioniert genauso wenig. Leuten an den Hals gehen, weil sie sich mal mit jemandem Treffen oder daußen die Zeit verbringen, gleichzeitig aber außer acht lassen, dass die Leute in Isolation irgendwann anfangen durchzudrehen, ist auch sowas.
    Man muss überall Kompromisse machen und hier wird zum gunste der körperlichen Gesundheit die psychische Gesundheit komplett vernachlässigt.


  4. #444
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.240
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Naja, für Kinder im Homeoffice haben ja noch viele Verständnis.

    Da stresst mich dann eher Kurzarbeit. Denn zum einen ist bei uns die Auftragslage gerade dank Corona überdurchschnittlich gut, so dass einfach viel liegen bleibt. Zum anderen verbietet das Management, dass wir die Kurzarbeit in Richtung Kunden kommunizieren – das passt einfach nicht zur Selbstdarstellung als international erfolgreiches IKT-Unternehmen. Und das führt natürlich zu angepissten Kunden, die teilweise schonmal Tage auf Rückmeldung warten müssen.

    Die psychische Gesundheit leidet hier zumindest im wunderbar sonnigen Niedersachsen nicht. Klar, in Bayern scheint vermutlich auch die Sonne, aber wir dürfen das Wetter wenigstens auch genießen. Mit dem 3DS oder der Switch im Park rumhängen (natürlich alleine) Vermutlich komm ich aus der Heim-Isolation gebräunter zurück als aus so manchem Sommerurlaub

  5. #445
    Avatar von Shodan
    Registriert seit
    01.12.2017
    Ort
    Südniedersachsen
    Beiträge
    1.976
    Spielt gerade
    Ni no Kuni II
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Naja, für Kinder im Homeoffice haben ja noch viele Verständnis.

    Da stresst mich dann eher Kurzarbeit. Denn zum einen ist bei uns die Auftragslage gerade dank Corona überdurchschnittlich gut, so dass einfach viel liegen bleibt. Zum anderen verbietet das Management, dass wir die Kurzarbeit in Richtung Kunden kommunizieren – das passt einfach nicht zur Selbstdarstellung als international erfolgreiches IKT-Unternehmen. Und das führt natürlich zu angepissten Kunden, die teilweise schonmal Tage auf Rückmeldung warten müssen.

    Die psychische Gesundheit leidet hier zumindest im wunderbar sonnigen Niedersachsen nicht. Klar, in Bayern scheint vermutlich auch die Sonne, aber wir dürfen das Wetter wenigstens auch genießen. Mit dem 3DS oder der Switch im Park rumhängen (natürlich alleine) Vermutlich komm ich aus der Heim-Isolation gebräunter zurück als aus so manchem Sommerurlaub
    Verständnis für Kinder im Home Office? Nur mal zur Problematik: Ich finde es ne Frechheit, dass man Kinder nicht zur Notbetreuung schicken darf, weil der Arbeitgeber Home Office erlaubt. Gerade mit kleinen Kindern ist das Arbeiten halb so produktiv und es kommt (bei uns konkret: kam) auch mal vor, dass sie sich bitter die Köpfe (und einen Milchzahn) einschlagen (bzw. ausschlagen), wenn man geraden nen wichtigen Auslandscall hat...
    Übrigens sympathisch, dass du auch aus Niedersachsen kommst

  6. #446
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Diese "Lügen" kannst du doch bestimmt mit einer Quelle belegen. Was sind denn die Lügen der WHO zugute Chinas, die den Tod tausender verursacht haben?
    https://lmgtfy.com/?q=who+lied+about+coronavirus
    https://nypost.com/2020/02/29/china-...p-report-says/
    https://www.foxnews.com/world/world-...on-coronavirus
    Sowohl Linke als auch Rechte Nachrichten berichteten mitlerweile darüber.
    Ich schaue grade noch Videos von Tim Pool der zwar dort meist eher seine Meinung gibt aber als Journalist mit Begründung und politisch ist er relativ mittig. Leider sind das dutzende und teils bis zu einer halben Stunde.

    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Und noch Ende März behauptet der dumme Mann im Weißen Haus, Corona sei nur eine leichte Erkältungswelle.
    Hat er im März es nicht ernst genommen weil er dumm ist, die WHO hat es als Pandemie betitelt anfang bis mitte März? Er hat schon Ende Januar Leute dafür zusammen gerufen!? Irgendwas stimmt da mit dem Vorwurf nicht so wie du ihn darstellst.
    Wenn dann wär ja die Task Force auf dem Tripp gewesen, deutlich realistischer ist es eben das er eine Panik vermeiden wollte damit.
    Aber vielleicht ist es besser den Leuten zu sagen Morgen geht die Welt unter, hab gehört Panik kann helfen (dem Virus, laut Studien).

    Deutschland ist ein Superbeispiel in diesem Fall, das EINZIGE Land das besser abgeschnitten hat ist Taiwan. Aber bei uns scheinen weniger infizierte allgemein extrem betroffen zu sein? Unserse Statistik sticht deutlich hervor, Taiwan hat schlicht allgemein abgeriegelt.
    Was haben denn zu Beginn der Kriese die Länder getan die schon deutlich tiefer drin steckten? Italien und Spanien. In Italien wurde in einer Stadt gesagt man sollte gegen Chinesen nicht rassistisch sein umarmt euch und in Spanien wurde eine Massenveranstaltung erlaubt, für mich deutlich schlechtere Reaktionen.

    Ein Beispiel auf der anderen Seite ist nebenbei Chinas allierter Iran, neben dem runterspielen hat man nie wirklich viel getan um irgendwas zu ändern.
    Das Ergebniss sind ca jeder 13te erkrankte Tod, wobei hier die WHO weniger reinspielen dürfte.

    Zu deinen Links.
    Ich sage dir das ich der WHO nicht traue mit der jetzigen enwicklung und alles was du postest ist von er WHO und kann von ihr (theoretisch) manipuliert werden? Nicht sehr sinnvoll, aber die ersten beiden Links habe ich mir angeschaut und wirkt genauso flimsy wie ich mich erinnerte.
    Das vom 05.Januar ist aber weniger eine Warnung als ein Hinweis:
    "The symptoms reported among the patients are common to several respiratory diseases, and pneumonia is common in the winter season; however, the occurrence of 44 cases of pneumonia requiring hospitalization clustered in space and time should be handled prudently."
    Ist etwas das sich so liest als wirkt alles eher normal, man sollte mal hinsehen. Also nichts das Akut wirkt, weshalb sicher viele zu der Zeit nicht schnell reagierten.
    Vom 12.Januar:
    "The government reports that there is no clear evidence that the virus passes easily from person to person."
    Sie weisen sogar drauf hin das der Virus nicht ohne weiteres sich verbreitet und wie wichtig für den Virus der "Wet Market" doch ist ect pepe.
    Beide:
    "
    Based on information provided by national authorities, WHO’s recommendations on public health measures and surveillance for novel coronaviruses apply."
    Oder der Part, alles wie bissher, ja deutlicher kann man eine Gefahr nicht ausrufen als zu sagen alles wie bissher. Da steht absolut nichts davon drin das man sich vorbereiten soll.

    Sorry keine Lusten den Unsinn mir weiter als bis dahin durch zu lesen, nichts da drin warnt vor der einer gefahr die über eine schwere Grippe hinaus geht und genau das glaubten auch alle zu der Zeit.
    Es ist ein Wunder und beeindruckend wie Optimal der Verlauf in Deutschland in Hinsicht auf den Virus verlaufen ist.
    Und ein Wunder wie schlecht teilweise andere Sachen gehandhabt werden (Maskenpflicht, in Niedersachsen die Wirtschaft ect).
    Alles in allem bin ich aber zufrieden damit wie es bei uns durchgeführt wurde.
    Geändert von Naska (22.04.2020 um 01:18 Uhr)

  7. #447
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.240
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Die Chinesen haben doch im Dezember mitgeteilt, dass eine neue Krankheit ausgebrochen sei, die Grippe- und Erkältungsähnliche Synptome verursacht:

    https://www.who.int/csr/don/05-janua...ause-china/en/

    Dass eine hohe Ähnlichkeit zu SARS bestünde, ist ja gar nicht richtig. Die Gefährlichkeit besteht ja gerade in den Unterschieden zu SARS: Reproduktion im Rachen und man ist vor den ersten Symptomen bereits ansteckend.

    Klar, die USA suchen jetzt einen Schuldigen für die Misere. Und in Krisenzeiten ist dies neunmal nie das eigene Land oder der eigene Präsident.
    In Indie werden die Muslime zu Schuldigen erklärt, in den USA die chinesische Regierung, und bei uns hat man früher die Lüge verbreitet, die Juden hätten die Brunnen vergiftet.

    Und, ach ja: Die WHO nennt in ihren News natürlich nicht die durchzuführenden Maßnahmen, sondern verweist dabei auf die Pandemiepläne - in denen die Maßnahmen drinnenstehen.

    Hilft natürlich nicht, wenn ein Präsident mit einem Virus erst einmal einen Deal machen will.

  8. #448
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.050
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Shodan Beitrag anzeigen
    Verständnis für Kinder im Home Office? Nur mal zur Problematik: Ich finde es ne Frechheit, dass man Kinder nicht zur Notbetreuung schicken darf, weil der Arbeitgeber Home Office erlaubt. Gerade mit kleinen Kindern ist das Arbeiten halb so produktiv und es kommt (bei uns konkret: kam) auch mal vor, dass sie sich bitter die Köpfe (und einen Milchzahn) einschlagen (bzw. ausschlagen), wenn man geraden nen wichtigen Auslandscall hat...
    Übrigens sympathisch, dass du auch aus Niedersachsen kommst
    Aber wo zieht man da die Grenze? Wer darf seine Kinder in die Notbetreuung schicken und wer nicht?
    Generell sollte man als Arbeitnehmer ein Verständnis entwickeln, dass der MA im Home Office mit Kindern zu Hause NATÜRLICH nicht die Leistung bringen kann, die er im Unternehmen bringt. Wir hatten kürzlich Kennzahlen-Meeting und da hat der Chef die Teamleiter auch nochmal dran erinnert, hier Verständnis zu zeigen.
    Ebenso sollten Partner Verständnis haben, wenn man sich mal kurz aus dem Auslandscall ausloggen muss, um die Kinder zu beruhigen. Es ist eine schwere Zeit und da ist Verständnis superwichtig.

  9. #449

    Registriert seit
    09.06.2019
    Beiträge
    1.285

    Maskenpflicht

    Das ist Deutschland 2020. Führen wir mal eine Maskenpflicht ein. Wie das umgesetzt wird…keine Ahnung, müssen die Leute gucken. Ich habe die Pflicht meinen Personalausweis mit mir zu führen. Daher muss der Staat mir auch einen zur Verfügung stellen. Genug Masken für den Ernstfall? Nö, haben wir nicht aber es gibt ja immer noch das Top-Argument: Aber Trotzdem. Aus meiner Sicht ist diese "Pflicht" hinfällig, da mir keine Maske zur Verfügung gestellt wird.

  10. #450
    Avatar von Geckolord
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    GL
    Beiträge
    4.450
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Da stresst mich dann eher Kurzarbeit. Denn zum einen ist bei uns die Auftragslage gerade dank Corona überdurchschnittlich gut, so dass einfach viel liegen bleibt.
    Für sowas ist natürlich die Kurzarbeit auch gedacht Sowie Adidas den Plan hatte, keine Miete zu zahlen.

    Arbeitest aber nicht zufällig bei H&D?

    Bin gerade auch in Kurzarbeit unterwegs, weil halt Kunden gerade was besseres zu tun haben...ich könnte wohl auch nicht Kurzarbeit einfach den Kunden "verschweigen", weil die schon mitbekommen würden, dass meine Antwortzeiten deutlich in die Höhe geht.

    Die Videocalls, wo ich derzeit so drin bin, ist das immer eine lockere Sache, wenn dann ein Kind mal einbrabbelt oder schreit. Habe da bisher keine negativen Meldungen mitbekommen.

    Its always sunny in Nintendo Wonderland

Ähnliche Themen

  1. icq-virus
    Von Turok im Forum Off Topic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.05.2010, 20:44
  2. Virus? Oo
    Von InKoGn!tO im Forum Off Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.02.2005, 00:11
  3. Virus
    Von STOPP3R im Forum Off Topic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.08.2004, 12:56
  4. Japan-Import trotz SARS Virus?
    Von SoF im Forum Nintendo
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.05.2003, 12:17
  5. !virus!
    Von fragezeichen im Forum Off Topic
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.12.2002, 17:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden