« 123451353103 ... »
  1. #21

    Registriert seit
    11.12.2019
    Beiträge
    40
    Ich stimme zu, dass ich definitiv denke, dass Boulevardzeitungen unnötige Panik verursachen. Ich denke jedoch, dass die Regierungen jede einzelne Maßnahme ergreifen sollten, um die Ausbreitung der Krankheit zu verhindern, ob sie nun drastisch ist oder nicht.

  2. #22
    Avatar von HeyDay
    Registriert seit
    01.12.2014
    Beiträge
    2.526
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64
    PS1, PS2
    Und ich dachte mir grade noch: was denken wohl Impfgegner zum Coronavirus? Er ist ja quasi das Paradebeispiel dafür, was passiert, wenn Leute nicht gegen etwas geimpft sind und zeigt, was passieren kann. Gut, das gefährliche am Corona ist letztendlich ja auch die hohe Ansteckbarkeit, deshalb könnte man ihn eher als sehr anschauliches Beispiel nehmen, für eine Krankheit die sich verbreitet, weil kein globaler Impfschutz da ist. Wenn die Impfgegner ihren Willen durchsetzen würden, dann hätten wir das ganze wohl ständig und in vielfacher Form.

    Aber einfach die gefährlichkeit eines globalen Virus leugnen ist natürlich auch ne Idee, wie man damit umgehen kann...

    Ich empfinde es in Europa auch grade ein bisschen als Panikmache. Aber daran sind halt die Medien schuld. Die springen seit Jahren auf jeden kleinen Furz und schlachten ihn bis ins unerdenkliche aus und finden den richtigen Ton um die Leute anzufixen. Ist eher ein Problem unserer kapitalistischen Gesellschaft und den geldgierigen Konzernchefs, die die Welt lieber brennen sehen als ne Millionen weniger im Jahr zu verdienen.
    Im China selbst wurde übrigens nicht so ne Panik gemacht. Da fanden in den ersten paar Tagen auch ein paar Hamsterkäufe statt, aber die Chinesen gingen insgesamt echt gechillt damit um und sind eher gelangweilt, weil sie in ihren Häusern hocken müssen und unfreiwillig urlaub haben.

    (Mir kam grade so ein bisschen der Gedanke, dass der Gedanke hinter dem “man braucht sich nicht impfen, weil ich werd damit sowieso keine probleme haben“ auch gleichzeitig impliziert, dass einem andere Menschen vollkommen egal sind. Ich würde sogar so weit gehen, manchen zu unterstellen (dir nicht Syntho), dass hier auch das Nazi-Gedankengut vom Sozialdarwinismus greift.


  3. #23
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.979
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Aber solche Menschen wie dir, Synthoras, wünsche ich wirklich mal eine richtig schwere (nicht tödliche) Krankheit an den Hals, die ihr mit einer Impfung hättet vermeiden können.
    wie gesagt . solange Bundesliga Profis oder Leichtathletik Asse trotz perfektem Medical Stuff/Support immer noch längere Zeit wegen Grippe ausfallen können finde ich solche "hoffentlich wirste mal krank !" Hexereien ziemlich Banane und kindisch

    das Mit China ist schwieirg zu beruteilen . oft "dürfen" sie ja auch keine Panik machen oder es wird eh zensiert


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  4. #24
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.972
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von HeyDay Beitrag anzeigen
    (Mir kam grade so ein bisschen der Gedanke, dass der Gedanke hinter dem “man braucht sich nicht impfen, weil ich werd damit sowieso keine probleme haben“ auch gleichzeitig impliziert, dass einem andere Menschen vollkommen egal sind. Ich würde sogar so weit gehen, manchen zu unterstellen (dir nicht Syntho), dass hier auch das Nazi-Gedankengut vom Sozialdarwinismus greift.

  5. #25

    Registriert seit
    09.06.2019
    Beiträge
    1.285
    Ich hoffe nur, dass die nächste Nintendo nicht unter dem Corona Virus (sagt das bitte mindestens zehnmal am Tag) betroffen ist. Um einfach mal irgendwas zum Thema einzustreuen

  6. #26
    Avatar von HeyDay
    Registriert seit
    01.12.2014
    Beiträge
    2.526
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64
    PS1, PS2
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Man muss manchmal halt auchmal nen Schritt weiterdenken und schauen, was das eigene Denken und Handeln so für Konsequenzen hat. Und die Dinge auch beim Namen bennenen.


  7. #27

    Registriert seit
    09.06.2019
    Beiträge
    1.285
    Man muss als Deutsche(r ) eben auch regelmäßig die Nazikeule schwingen, damit die nicht so schnell verstaubt Immer druff!

  8. #28
    Avatar von Shodan
    Registriert seit
    01.12.2017
    Ort
    Südniedersachsen
    Beiträge
    1.964
    Spielt gerade
    Kirby und das vergessene Land
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Ich finde das Ganze auch ziemlich lächerlich. Doch gerade durch Panikmache leiden unnötig viele Menschen darunter. Beispielsweise erlebte ich meine (zugegeben auf Panikmache stehende) Friseurin gestern sehr entsetzt, wobei es ihr nicht um die Gefahr der Erkrankung, sondern der Quarantäne von Städten ging. Als Selbstständige wäre das fatal für sie.
    Ob wir noch Desinfektionsmittel für unsere chronisch kranke Tochter bekommen, die diese wirklich zum Anbringen diverser Katheter braucht, frage ich mich auch...

  9. #29
    Avatar von HeyDay
    Registriert seit
    01.12.2014
    Beiträge
    2.526
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64
    PS1, PS2
    Zitat Zitat von SUPER NINTENDENNIS Beitrag anzeigen
    Man muss als Deutsche(r ) eben auch regelmäßig die Nazikeule schwingen, damit die nicht so schnell verstaubt Immer druff!
    Hätte ich nur Sozialdarwinismus geschrieben, wäre wahrscheinlich die Nazi-Keule garnicht aufgefallen


  10. #30

    Registriert seit
    09.06.2019
    Beiträge
    1.285
    Stimmt. Das Wort "Nazi" hat da getriggert

Ähnliche Themen

  1. icq-virus
    Von Turok im Forum Off Topic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.05.2010, 21:44
  2. Virus? Oo
    Von InKoGn!tO im Forum Off Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.02.2005, 01:11
  3. Virus
    Von STOPP3R im Forum Off Topic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.08.2004, 13:56
  4. Japan-Import trotz SARS Virus?
    Von SoF im Forum Nintendo
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.05.2003, 13:17
  5. !virus!
    Von fragezeichen im Forum Off Topic
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.12.2002, 18:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden