« ... 2634353637384686136 ... »
  1. #351
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.359
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    und wie viel Prozent der Bürger können das bzw wie viele Läden akzeptieren diese Bezahlfunktion . ich denke da besonders an die nicht Großstädte und Technikabhängigen
    Zumindest in den Super- und Baumärkten bei uns ist das schon lange kein Problem. Bis auf eine Apotheke ging das soweit ich weiß überall kontaktlos. Ist überhaupt kein Problem.


  2. #352
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.580
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Apple Pay/Bezahlen mit Smartphone ist auch sowas neues, ich persönlich hab das noch nicht weil die nur Kreditkarte abzeptieren,
    Und das hat sich für mich noch nicht genug gelohnt das ich da extra mehr kosten im Monat für haben will,
    Umgekehrt haben mittlerweile eine Menge Terminals den RFID Chip, unserer übrigens auch das auch Apple Pay funktionirt..

    Nur sind wir noch viel zu klein als das die Bank uns da einen guten Deal anbieten würde bei dem Kreditkartenzahlungen günstiger wären, weshalb unser Imkereibedarf keine Kreditkarten annimmt, nur manchmal kommt doch eine Kreditkartenzahlung durch, wie das letzte mal wo mir jemand seine Uhr ans Terminal gehalten hat bevor ich sagen konnte das wir die gar nicht annehmen .. ^^

  3. #353
    Avatar von Nintendofan
    Registriert seit
    19.09.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.234
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Atari VSC2600
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    und wie viel Prozent der Bürger können das bzw wie viele Läden akzeptieren diese Bezahlfunktion . ich denke da besonders an die nicht Großstädte und Technikabhängigen
    Kontaktlos bezahlen kann doch inzwischen jede EC-Karte, bis 25€ dann auch ohne PIN. Die Leute stecken die Karte aber häufig trotzdem ins Lesegerät

    @mattesu: Warum ist die Funktion denn dann freigeschaltet, wenn ihr eigentlich keine Kreditkarten akzeptieren wollt? Im Zweifel wisst ihr doch gar nicht, was für eine Karte der Kunde nutzt, wenn er mit Karte zahlen möchte.

    Zahle schon seit Jahren nur noch kontaktlos und mit Kreditkarte, und seit die DKB ApplePay unterstützt nur noch mit der Watch. So einfach und bequem, kein Portemonnaie mehr rauskramen (oder mitnehmen) müssen. Und in der aktuellen Situation natürlich auch nicht verkehrt. Wenn ich dagegen Kunden sehe, die dem Kassierer das Münzgeld wieder von der Hand runternehmen...

  4. #354
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.580
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Ich denke erstens weil auch normale EC Karten kontaktlos funktionieren, und es schwierig ist das Terminal so einzustellen das Kredit Karten nicht gehen..

    Es geht mit KK, aber dann müssen wir eine kleine Bearbeitungs Gebühr verlangen..

    Bei den Französischen Kunden ist das ganz schwer..

    Die meisten haben da Verständnis..

  5. #355
    Avatar von Nintendofan
    Registriert seit
    19.09.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.234
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Atari VSC2600
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Es geht mit KK, aber dann müssen wir eine kleine Bearbeitungs Gebühr verlangen..
    Was übrigens seit zwei Jahren verboten ist. Und dass KK funktionieren, weil auch EC-Karten kontaktlos bezahlen können, ist Quatsch.

    Aber falsches Topic dafür^^

  6. #356

    Registriert seit
    25.04.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.781
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Der rewe bei mir hat auch langsam einen an der Birne. Man muss nun beim einkaufen zwingend einen Einkaufswagen nehmen. D.h. Ich muss etwas anfassen, was nur kurz zuvor drölfzig andere, evtl verseuchte, Leute angefasst haben. Dann gehe ich in den Laden und Fasse dort evtl. noch 1-3 Sachen an.
    Angeblich werden die Wagen ja desinfiziert, nur wie oft? Innerhalb von 45min wurde da nix sauber gemacht.


  7. #357

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    4.123
    Zitat Zitat von Phondrason Beitrag anzeigen
    Der rewe bei mir hat auch langsam einen an der Birne. Man muss nun beim einkaufen zwingend einen Einkaufswagen nehmen.
    Macht der dm hier seit dem WE genauso. Ist wohl einfach eine Maßnahme, um die Anzahl der Leute im Laden zu beschränken. Wollten erst reingehen um das weiße Gold zu kaufen (3 Rollen >_>) aber als es dann hieß "Entschuldigung, sie brauchen einen Wagen" bin ich schnurstracks wieder raus und zum nächsten Laden.
    Aber auch toll: Es muss abends nur irgendeiner einfach mal die Einkaufswagen vom jeweiligen Ladne klauen und dann kann am nächsten Morgen kein Kunde ins Geschäft oder nur noch deutlich weniger, da man ja wohl nicht für jeden Einkaufswagen einen als Reserve hat.
    Beim Lidl hatten sie stattdessen einfach jemanden von einer Security in den Eingangsbereich gestellt und es galt mehr oder minder "Einer raus, ein anderer rein".

  8. #358
    Avatar von Starkirby
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.805
    Spielt gerade
    Persona 5
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Das Dumme an dieser Wagen-Politik ist auch, dass man nur als Einzelperson in den Laden darf. Eigentlich lasse ich mir immer von einem meiner Brüder helfen, denn einen Großfamilieneinkauf alleine zu machen, ist nicht sooo lustig. Die Alternative wäre, dass jeder von uns einen Wagen nimmt, aber das ist bescheuert, weil man so nur noch schwerer durch den ohnehin schon engen Laden kommt.



  9. #359

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.007
    Was ist denn, wenn ich gar nicht so viel kauffn möchte, das einen Wagen rechtfertigt? Oder soll der Wagen uns Abstände einhalten lassen? Ich werf eigtl immer alles in ne Ikeatasche und pack die an der Kasse wieder aus..

    Gestern brauchte ich tatsächlich nen Wagen

  10. #360
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.359
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Mich nervt, dass ich heute Nachmittag aufgrund von Büroumzügen ins Unternehmen fahren muss. Ich kann ja verstehen, dass es theoretisch noch gefährlicher und chaotischer wird, wenn erstmal alle aus dem Home Office wiederkommen, aber irgendwie hab ich dann doch ein komisches Gefühl. Ist schon verrückt, was die Unsicherheit in letzter Zeit so mit einem macht.


Ähnliche Themen

  1. icq-virus
    Von Turok im Forum Off Topic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.05.2010, 20:44
  2. Virus? Oo
    Von InKoGn!tO im Forum Off Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.02.2005, 00:11
  3. Virus
    Von STOPP3R im Forum Off Topic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.08.2004, 12:56
  4. Japan-Import trotz SARS Virus?
    Von SoF im Forum Nintendo
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.05.2003, 12:17
  5. !virus!
    Von fragezeichen im Forum Off Topic
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.12.2002, 17:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden