« ... 343515253545563103153 ... »
  1. #521
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.241
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Ich merk einfach, dass Menschen z.B. beim Einkaufen die Abstandsregeln nicht mehr einhalten, weil wir ja eh Masken tragen, und es bei uns sowieso keine Corona-Fälle gäbe.

    Mit der ersten Lockerung war ich ja noch einverstanden.
    Nicht nur weil einige unsinnige Regelungen wegfielen – z.B. durften vorher Tabakläden geöffnet sein, während Teeläden geschlossen waren. Und mal zum Media Markt gibt auch, wobei einen Absperbänder klar gemacht haben, dass es nur darum geht, das nötigste zu kaufen – Bummeln ist nicht.

    Dass wir jetzt eine Reproduktionsrate von über 1 haben, zeigt aber, dass wir zu viel zu früh gelockert haben. Mag sein, dass das momentan an vermehrten Tests liegt – dass wir bei Ausweitung der Tests aber gleich deutlich mehr Infektionen haben, zeigt nur, dass wir eine signifikante Dunkelziffer haben. Die gepaart mit Schulöffnungen machen wir uns nun alles kaputt, wofür wir uns einige Wochen lang eingeschränkt haben.

    Aber das ist ja die neue Normalität. Wobei: Wenn Bauern und Fleichproduzenten Menschen trotz Abstandsregeln wie Tiere zusammenpferchen, ihre Leben gefährden und Körperverletzung begehen, gibt es kein Strafverfahren, keine Anklage, keine Strafe. Das wirkt für mich doch eher wie die alte Normalität.
    Geändert von Karltoffel (12.05.2020 um 12:51 Uhr)

  2. #522
    Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Avatar von Neino
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.901
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PS5, PC/Laptop
    Hab gestern erfahren, dass an meinem alten Gymnasium, die Albert-Schweitzer-Schule in Offenbach, es bei der Neuöffnung einen größeren Corona Fall gab.
    3 Schüler der Oberstufe haben den Virus scheinbar und nun ist der gesamte Jahrgang in Quarantäne, sowie deren Familien und Angehörige. Die Schule selbst hat aber noch offen.

    Ist umso erschreckender, denn diese Schule ist keine 20min zu Fuß von mir entfernt und in unserer Stadt gibt es bisher wenige Infektionen, laut der lokalen Zeitung sind es 131. Genau wegen solchen Vorfällen bei einer relativ kleinen Großstadt versteh ich nicht, wie man die Lockerung so schnell durchführen möchte, wenn dann so ne Millionen Stadt wie Frankfurt direkt neben dran steht wo das Risiko noch viel verheerender seien wird.

    Wobei ich natürlich auch verstehen kann, sich wieder mit Leuten treffen zu wollen. Ab und zu sehe ich paar Freunde einzeln, aber die Gruppe machts aus und einige sieht/hört man nur noch online. Das vermisse ich wohl am meisten momentan.
    Discord - Neino#8565
    PSN - Neino42

    NNID - Neino42
    Switch - SW - 3506 - 1328 -7506
    3DS FC - 0044 - 4161 - 4006
    Steam - Neino42


  3. #523
    Avatar von Kadji
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    2.890
    Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
    Scheint als kommen nun doch die "Corona-Bonds" unter einem neuen Namen: Ist jetzt der "Corona Aufbaufond".

    Gratulation an die Südstaaten, ihr seid fast am Ziel. 500 Millionen (bzw. insgesammt 3 Billionen) druckfrisches Geld.
    Und das beste: Die EU soll gemeinsam die Schulden tilgen. Mama Merkel schwebt dafür auch schon eine Regelung vor: Wir richten uns nach dem EZB-Schlüssel (müsste für Deutschland ~26% sein wenn ich das richtig im Kopf hab?).

    Das freut mich natürlich ungemein das ich in Zukunft warscheinlich noch mehr Steuern abgeben darf, wenig Rentenansprüche habe und ich bis fast 70 arbeiten darf.
    Aber schön das wir uns solidarisch mit den Südländern zeigen, welche eine höhere Eigentumsquote, mehr Privatvermögen, und eine höhere Rente bei früheren Renteneintritt hat.

    Da kann die Nazi-Keule ja zum glück wieder eingepackt werden.
    /ironie off

    Und jetzt mal Ernsthaft: Ja, die Coronalage ist in den Südländern wesentlich schlimmer als bei uns.
    Ja, wir müssen in Europa solidarität zeigen.

    Aber nein, ich will als Deutscher mit der höchsten Steuerlast in der EU (hey, wir sind mal wieder Spitzenreiter!) nicht Staaten allimentieren, die ihren Haushalt seit Jahren nicht in den Griff bekommen und immer nur nach Geld schreien - und wenn Sie es mal nicht bekommen die Nazi-Keule aus dem Schrank holen (es ist mittlerweile so ermüdent...)

    Das Geld aus Target2 kann man eh abschreiben. Und nun beginnt die ganz große Umverteilungsorgie.
    Ich hoffe das es ein Veto gegen die Idee von Merkel und Macron gibt. Irgendwann ist auch mal gut mit der Solidarität - denn Solidarität ist keine Einbahnstraße.

    Helfen ja, meinetwegen auch mit Geld. Aber nur wenn die Rückzahlung der Gelder klar geregelt ist und nicht Deutschland einspringen muss.
    Wir haben hier im Land genug Probleme welche Corona ziemlich deutlich ans Licht bringt.
    Und auch wenn es unpopulär ist, ich bin der Meinung in der Kriese sollte auch mal "Germany first" gelten.

    Und dann, wenn noch Luft da ist, können wir gerne Helfen.

    Zur Lockerrung: Ich verstehe garnicht warum die Leute im Lockdown rumgeheult haben, abgesehen von den Personen, die um ihre Existenz fürchten mussten und ihr Geschäft ggf. nicht öffnen konnten - dank nicht wirklich nachvollziehbaren Ausnahmen.
    Aber das, was bei uns als "Lockdown" verkauft wurde, war doch ein Witz im gegensatz zu einem echten Lockdown, wie ihn andere Länder durchgezogen haben. Und was alle gegen Masken haben werde ich wohl nie verstehen - ich trage bereits seit Ende Januar / anfang Februar freiwillig eine Maske beim Einkaufen. Schon allein weil ich nicht weiß ob ich nicht doch infiziert bin und meine Mitmenschen, so gut es geht, schützen will.

    Ich glaube auch das sich die einzelnen Bundesländer gerade regelrecht versuchen zu Überbieten, auch schön zu sehen an der Diskussion wo man Urlaub machen darf.
    Scheinbar haben wir verlernt mal für eine gewisse Zeit auf unsern Egoismus zu verzichten und das Gesamtwohl im Auge zu behalten.

    P.S.: Ich mach Urlaub auf Balkonien - ist doch auch mal ganz schön.
    https://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=721&dateline=15375172  11
    Meine Arcade Playlist
    Du willst auch mal auf ner Arcade zocken? Dann schreib mir auf Discord! Kadji#5932

  4. #524

    Registriert seit
    25.04.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.781
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    +1 zu allem was Kadji schreibt außer das Germany first Ding. Wenn wir schon zur EU gehören, dann sollte es für uns heißen EU first aber nicht auf dem Rücken weniger...

  5. #525
    Avatar von Kadji
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    2.890
    Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
    Wenn es solidarisch zugeht, und nicht nur auf den Rücken weniger Staaten, dann habe ich gegen EU-First anstatt Germany-First nichts einzuwenden.

    Leider sieht es für mich bisher eher danach aus das einige wenige einen großteil der Kosten zahlen werden.

    Edit: Ich bin absolut pro Europa - zumindest als Kontinent und solidariche Gemeinschaft die sich gegenseitig hilft.
    Aber gegen das Bürokratiemonster EU, welches immer mehr in die Souveränität der einzelnen Länder eingreift, bin ich mittlerweile schlecht zu sprechen. Erst recht nach der "Wahl" von Frau von der Leyen.

    Und dabei ist die Idee der EU eine sehr gute. Ein Organ, welches dafür Sorgt, das kein Land in der EU bevor- oder benachteiligt wird, und uns allen zu Wohlstand führt.

    Leider in der Umsetzung mittlerweile mangelhaft bis schlecht, und es scheint wohl ein Traum zu bleiben in allen europäischen Ländern gleich gute Lebensbedingungen zu erreichen. Dafür sind einige Länder zu sehr von Reformen abgeneigt - entweder weil der Staat nicht will, oder weil die Bürger sonst auf die Straße gehen (hey, Macron hats zumindest bei der Rente versucht...) :(
    Geändert von Kadji (19.05.2020 um 14:46 Uhr)
    https://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=721&dateline=15375172  11
    Meine Arcade Playlist
    Du willst auch mal auf ner Arcade zocken? Dann schreib mir auf Discord! Kadji#5932

  6. #526
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    https://www.amazon.com/dp/B0865LLFW4...kindle_ext_tmb
    Lasse ich mal ansonsten unkommentiert.

  7. #527

    Registriert seit
    25.04.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.781
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Joar manche wissen wie man aus allem Geld rausholen kann

  8. #528
    Avatar von Kadji
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    2.890
    Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
    Aber...es ist umsonst?
    ACC24763-5815-4B61-9D46-F8DD41DEF119.jpg

    Und man kann es (zumindest aus Deutschland?) eh nicht kaufen...
    C97D2064-EE32-4DC5-9D1C-042A029B05E8.jpg
    https://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=721&dateline=15375172  11
    Meine Arcade Playlist
    Du willst auch mal auf ner Arcade zocken? Dann schreib mir auf Discord! Kadji#5932

  9. #529

    Registriert seit
    25.04.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.781
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Zitat Zitat von Kadji Beitrag anzeigen
    Aber...es ist umsonst?
    ACC24763-5815-4B61-9D46-F8DD41DEF119.jpg

    Und man kann es (zumindest aus Deutschland?) eh nicht kaufen...
    C97D2064-EE32-4DC5-9D1C-042A029B05E8.jpg
    Zum ersten: Ich habe nur auf den Listenpreis geschaut, nur weil es "aktuell" im Angebot ist, heißt es ja nicht, dass man damit kein Geld verdient hat/wird.

    Keine Ahnung wie schwer das ist aber unmöglich wird es wohl nicht sein, seinen Amazon Account umzumünzen für einen Einkauf. Keine Ahnung ob es für andere Länder ähnliche Beschränkungen gibt. Wüsste nicht warum die Kindle Version, außer evtl Urheberrechtsprobleme, nicht verfügbar sien sollte.
    Geändert von Phondrason (24.05.2020 um 14:12 Uhr)

  10. #530

    Registriert seit
    05.06.2020
    Beiträge
    36
    Konsolen
    Switch DS GB
    Ich finde das ja an sich nicht schlimm, das gewisse Maßnahmen gelockert wurden, aber aktuell habe ich das Gefühl, dass die Leute vergessen haben, dass es diesen Virus trotzdem immernoch gibt!

Ähnliche Themen

  1. icq-virus
    Von Turok im Forum Off Topic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.05.2010, 20:44
  2. Virus? Oo
    Von InKoGn!tO im Forum Off Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.02.2005, 00:11
  3. Virus
    Von STOPP3R im Forum Off Topic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.08.2004, 12:56
  4. Japan-Import trotz SARS Virus?
    Von SoF im Forum Nintendo
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.05.2003, 12:17
  5. !virus!
    Von fragezeichen im Forum Off Topic
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.12.2002, 17:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden