« ... 1050585960616270110160 ... »
  1. #591

    Registriert seit
    23.04.2015
    Beiträge
    1.399
    Zitat Zitat von Nintendofan Beitrag anzeigen
    Genau, gerade Geringverdiener sollten sich lieber Zelte besorgen, weil Wohnungen mit ihren hohen Mieten über ihre Verhältnisse gehen...

    Ganz ehrlich, die Mietpreise sind vielerorts sehr hoch, gerade in Großstädten. Als Geringverdiener oder kleine Familie, möglicherweise mit nur einem Einkommen, muss man über seine Verhältnisse leben, wenn man ein Dach über dem Kopf haben möchte. Die Miete macht dann einen deutlich größeren Anteil am Einkommen aus, als es bei Besserverdienern der Fall ist.
    Zumal man als Geringverdiener auch noch die Möglichkeit hätte, über Kinderzuschlag, Wohngeld & ggf Hartz IV seine Einnahmen aufzustocken.
    Also nur für den Fall, dass jemand wirklich gezwungen wird, in einer teuren Innenstadt zu wohnen, anstatt im Umland & ggf ne halbe Std Anfahrt (Auto, Roller, Bus oder Bahn) in Kauf zu nehmen.

    So finde ich auch den Mietendeckel ganz schön dreist.
    Warum kann der Staat vorschreiben, was jemand an Miete verlangen darf? Wird doch über Angebot & Nachfrage geregelt.
    Kommt ja beim Auto Verkauf auch keiner und sagt: „ne, soviel darfst du nicht ausgeben, das muss der Verkäufer für xxx€ abgeben.

    Witzigerweise kann der Staat aber z.B. in Obdachlosen-Wohnheimen 3.300€/Monat für 45qm bezahlen. Bad & Küche noch nichtmal dabei, die wird sich mit 5 anderen Familien geteilt.

    Und ich glaube „Über seine Verhältnisse leben“ ist seit einigen Jahren die Lebensphilosophie von ner Menge Menschen.

  2. #592
    Avatar von Shiek
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Werder Havel (BRB)
    Beiträge
    7.642
    Spielt gerade
    Dead by Daylight, Subnautica
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS DS PS3 GC GBA N64
    Playstation 5


    Ohne Worte.

  3. #593

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.958
    Der Kerl fährt das Land komplett an die Wand. Es wird mehrere Präsidenten nach ihm dauern, bis das alles wieder in rechte Bahnen gelenkt wurde.

  4. #594

    Registriert seit
    25.04.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.781
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    wieder in rechte Bahnen gelenkt wurde.
    Ich dachte da fährt der Zug ganze Zeit schon hin

  5. #595

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.958
    Zitat Zitat von Phondrason Beitrag anzeigen
    Ich dachte da fährt der Zug ganze Zeit schon hin
    ich meine damit nicht die politische Gesinnung des Typen der sich Präsident schimpfen darf.

    Trotzdem guter Spruch

  6. #596

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    Ich bereute es niemals, immer die Republikaner gewählt zu haben sowie weiterhin zu wählen. Ich wähle keine einzige Person, ich wähle die Partei. Das ist die Ausnahme, was meine Ansicht angeht, mich nicht über politische Themen äußern zu wollen.

    Aber abseits dessen? Was soll die WHO wirklich an Gutem jemals getan haben?
    Geändert von Mr. Murdock (08.07.2020 um 22:51 Uhr)

  7. #597
    Avatar von Goldi
    Registriert seit
    22.10.2009
    Ort
    Andernach
    Beiträge
    3.242
    Spielt gerade
    TloZ: TotK
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    https://www.swr.de/swraktuell/rheinl...blenz-100.html

    Ich habe in der letzten Woche und auch heute Klausuren an der Hochschule geschrieben. Ich frage mich, ob und wie viele Corona-Infizierte bei meinen Klausuren dabei waren. Ich freu mich schon auf die Quarantäne

    Die drei Wohnheime sind auf der Karthause, quasi direkt an der Hochschule. man kommt von da aus aber auch schnell zur Uni. Ich bin gespannt, ob und was die Hochschulleitung morgen sagt, weil ja auch noch Prüfungen morgen, übermorgen und Samstag anstehen.
    !false
    It's funny because it's true.

  8. #598
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.970
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von mr.murdock Beitrag anzeigen
    Was soll die WHO wirklich an Gutem jemals getan haben?
    Wie wäre es mit Ausrottung der Pocken oder der Kinderlähmung?
    Solche Leute kotzen mich an. Weil bei Corona Fehler gemacht wurden, alles in Frage stellen, was eine Organisation wie die WHO je gemacht hat.

  9. #599

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.958
    Er wählt Republikaner. Damit ist alles gesagt.

  10. #600
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Die WHO hat schon durchaus auch mal etwas gutes getan, sie helfen in einigen Ländern Gesundheitliche Probleme zu lösen.
    Der Sinn warum die Länder an sie zahlt ist aber vor allem damit Krankheiten ausgemerzt werden und sich damit nicht so extrem auch in das eigene Land importieren.
    In dem Fall von Corona hat man aber nicht die Funktion übernommen zu warnen wie es die Aufgabe gewesen wär sondern zu beruhigen zB "es gibt keinen Beweis das es sich weiter überträgt" liest sich nun einmal anders als "es gibt keinen Beweis das es sich nicht überträgt", die Aussage ist vergleichbar aber die implizierte Information völlig anders.
    Durch das Interview in dem die WHO auf lächerlichste Weise sich dagegen weigerte Taiwan als eigenes Land anzuerkennen, etwas das schlicht weg nur China nicht tut, hat man eine eindeutige politische Meinung gezeigt und das in Hinsicht auf diesen Fall lässt drauf schließen das man dies für China getan hat.
    Ich sehe das was wahrscheinlicher ist als erwiesen an, in diesem Fall das die WHO für China andere Länder in Gefahr gebracht hat.

    Trump sagte vor nicht langer Zeit das die WHO etwas ändern müsse, da keine Änderungen getroffen wurden ist es nur logisch das man aussteigt, ich Wette wenn er das nicht getan hätte würden diverse Zeitungen schreiben das Trump nur bellt und nicht beißt.
    Aber keine Angst, China hat bereits angekündigt mehr an die WHO zu zahlen.

    Auf Reddit gab es btw mal eine nette Geschichte.
    In der Geschichte haben einige Freunde einen gemeinsamen Aktienspekulations Club gegründet.
    Die Regel war es das alle einen fix Betrag einzahlen und das Stimmrecht weiterhin erhöht wird entsprechend der Gesamtzahlung die man beliebig erhöhen kann.
    Nach einiger Zeit kam eine Dame dazu die etwas schlechten Ruf hat.
    Diese verhielt sich sehr ordentlich zum wunder aller anderen und so beschlossen sie die Dame aufzunehmen.
    Doch direkt danach sagte sie, wenn ich "XYZ einzahle, habe ich alleine die Mehrheit richtig?" was die anderen bestätigten, "dann tue ich das beim nächsten Treffen und kann dann den Club nutzen wie mein privates Aktiendepot, nur das ich fast doppelt so viel Geld zur Verfügung habe".
    Also beschlossen alle, ohne sie, beim nächsten mal aus dem Club aus zutreten und sich auszahlen zu lassen.
    Das hielt sie auf.

    Das wichtige ist was er nun mit dem eingesparten Geld machen wird, das hat noch keiner gehört und ist viel wichtiger für mögliche Kritik als der Austritt selber.

    PS: Das Video finde ich aber sehr fair auf den Punkt und ohne Meinung drin, wirklich gut.
    Geändert von Naska (08.07.2020 um 23:04 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. icq-virus
    Von Turok im Forum Off Topic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.05.2010, 21:44
  2. Virus? Oo
    Von InKoGn!tO im Forum Off Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.02.2005, 01:11
  3. Virus
    Von STOPP3R im Forum Off Topic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.08.2004, 13:56
  4. Japan-Import trotz SARS Virus?
    Von SoF im Forum Nintendo
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.05.2003, 13:17
  5. !virus!
    Von fragezeichen im Forum Off Topic
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.12.2002, 18:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden