« ... 1555636465666775115165 ... »
  1. #641
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.971
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Sind die Corona-Tests für Reiserückkehrer eigentlich kostenlos aka durch Steuern finanziert?
    Ja, das bezahlen wir alle. Was für ein Dreck!

  2. #642
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.222
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Sind die Corona-Tests für Reiserückkehrer eigentlich kostenlos aka durch Steuern finanziert?
    Jein. Die Pflichttests, bei denen der Staat Urlaubern aus Risikogebieten zu einer Speichelprobe nötigt, sind natürlich durch die Steuer finanziert.

    Die freiwilligen Tests für Urlauber werden über die kassenärztliche Vereinigung abgerechnet, also über die Krankenkassen. Der hiesige Regionalverband hat dafür dann z.B. ein Testzentrum in einem Dorf am äußersten Rand seines Verantwortungsgebiets eingerichtet – welches sich in den Sommerferien nicht per ÖPNV erreichen lässt. Da fallen also quasi keine Kosten an, weil niemand getestet wird. Viel effizienter als in Bayern, wo erst teuer getestet und dann das Ergebnis verbummelt wird.

    Dort wo Tests dann wirklich sinnvoll sind, also z.B. bei Altenpflegern, müssen die aus eigener Tasche bezahlt werden.

  3. #643
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Wenn Politiker die Option haben mit deinem Geld Stimmen zu kriegen dann nutzen die das auch.

    Ansonsten stimme ich aber auch schlicht zu das es bei Altenpflegern fair wär es Ihnen zu zahlen.
    Hauptsache jeder Idiot kann verreisen.

    Bei dem Job bei den ich diese Woche hatte waren einige grade im Urlaub oder dabei zu verreisen.
    Hab einige dann auch gefragt wo und... jeder war in Deutschland unterwegs um genau dem ganzen Kram aus dem Weg zu gehen.
    Ich bin echt gerne da aber nächste Woche bin ich wieder bei einer Firma in der ich weiß das ein paar ins Ausland fahren.

  4. #644
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Ich bin immer noch am Überlegen ob ich mir zusätzlich zu den Buffs, doch noch ein paar "echte" Masken holen sollte, denn so viel können die Buffs ja dann doch nicht bringen, schließlich hab ich keine Probleme zu atmen, und als ich gestern beim Friseur mit einer der Einwegmasken war (man will ja keine Haare im Halstuch) war das schon ein richtiger Unterschied..

    Also ist das Buff nur "gecheated" ? Schließlich verlange ich von meinen Kunden das Tragen einer Maske, hab aber selber etwas was für mich super bequem ist..

    Wenn ich den Schutz nicht brauche weil ich alleine im Laden oder draußen weit weg von anderen Unterwegs bin, lässt sich das Tuch super lässig um den Hals tragen wo es auch noch vor Sonnenbrand am Hals schützt, was bei einer Maske mit Ohr Haltern nicht geht..

  5. #645
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.971
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Also ist das Buff nur "gecheated" ? Schließlich verlange ich von meinen Kunden das Tragen einer Maske, hab aber selber etwas was für mich super bequem ist..
    Natürlich nicht. Deine Kunden haben ja selbst die Wahl, was sie nutzen. Ob Tuch, Schal, Maske oder Buff ist ja jedem selbst überlassen, Hauptsache es bedeckt Mund und Nase.

  6. #646
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.303
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Gibt sicherlich Unterschiede in der Durchlässigkeit und Qualität, aber es ist ja tatsächlich nichts vorgegeben.


  7. #647
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Ok dann bin ich ja trotzdem gut gerüstet..
    Ich hatte bis jetzt wahrscheinlich immer mehr Glück als Verstand
    Ich achte immer tunlichst darauf möglichst viel Abstand zu waren,
    Ich finde das in der Schlange vorm Bäcker schrecklich wie die ohne Abstand aufeinander stehen und raus kommt man nur dicht am nächsten wartenden vorbei ..

    Auf meinen Fahrradtouren habe ich das Buff nur vor Mund und Nase wenn es dichter wird.. da musste ich schon öfter Fußgänger darauf hinweisen das ich so nicht mit ausreichend Abstand durchkomme..

    Auf der Spaziergang Runde am Sonntag ist denen scheinbar alles egal

  8. #648
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.971
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Ich war gestern zum ersten Mal seit einem halben Jahr wieder beim Bouldern. Natürlich gibt es einige Sicherheitsvorkehrungen: Keine Spinde (man muss seine Sachen quasi die ganze Zeit mit sich rumschleppen), kein Chalk, stattdessen Liquid Chalk (geiles Zeug), nur 100 Leute max. in der Halle (da ich abends gehe vernachlässigbar) und natürlich Mindestabstand, an den sich keine Sau hält.
    Ich habe gemerkt, dass ich in dem halben Jahr krass abgebaut habe und muss jetzt erstmal wieder Muskeln aufbauen, vor allem in den Fingern.

  9. #649

    Registriert seit
    26.03.2020
    Ort
    Yokosuka, Japan
    Beiträge
    1.436
    Spielt gerade
    Metroid Prime Remastered
    Konsolen
    Switch
    Das ist leider bei allem so was mit Bewegung zu tun hat. Sport ist das undankbarste überhaupt. Ich merke das beim pumpen. Ich habe seit langer Zeit, auch bestimmt seit es los ging im März, mal wieder ein bisschen was gestemmt und drücke fast gar nichts mehr weg

  10. #650
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Was ich in der Pandemie noch üben muss ist das schnelle hochklappen von meinem Corona Buff, soweit ich das mitbekommen habe dürfte ich ja theoretisch solange keine Kunden da sind und ich alleine im Laden bin den Mundschutz abnehmen?
    Wenn man dann irgendwas arbeitet und zu spät den reinkommenden Kunden bemerkt wird das manchmal ein bisschen knapp..
    Nicht mit dem Abstand weil von der Tür bis zu meiner Kasse ja gute 10 Meter sind, aber man möchte halt nicht "Nackig" obenrum dastehen, vor allem wenn man von seinen Kunden erwartet das diese eine Maske tragen..

Ähnliche Themen

  1. icq-virus
    Von Turok im Forum Off Topic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.05.2010, 21:44
  2. Virus? Oo
    Von InKoGn!tO im Forum Off Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.02.2005, 01:11
  3. Virus
    Von STOPP3R im Forum Off Topic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.08.2004, 13:56
  4. Japan-Import trotz SARS Virus?
    Von SoF im Forum Nintendo
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.05.2003, 13:17
  5. !virus!
    Von fragezeichen im Forum Off Topic
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.12.2002, 18:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden