« ... 25292100101102103104112152 ... »
  1. #1011
    Avatar von Fabian
    Registriert seit
    21.05.2008
    Ort
    Augs(ch)burg
    Beiträge
    1.675
    Konsolen
    3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GB NES
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Ich finds schon erstaunlich, dass Prio 3 auf Impfstoff wartet, dann aber ab Juni ein größerer Anteil gleich mal für Betriebsärzte und vermutlich auch Schulen reserviert wird, um dann den Rest zu impfen.
    Ich halte die Informationslage hier aktuell für extrem unübersichtlich. Bei uns im Betrieb ist z.B. deutlich vermittelt worden, dass wir in nächster Zeit nicht mit Impfungen durch Betriebsärzte rechnen dürfen. Hängt am Ende vielleicht auch wieder stark vom Bundesland ab - und von den tatsächlich ankommenden Lieferungen.

    Aktuell wäre mir lieber, würden Spahn und co. weniger, dafür aber klare und belastbare Aussagen treffen. Aber das bleibt wohl ein Wunschtraum. Der Umgang mit der Pandemie ist in weiten Teilen auch ein Lehrstück für unglaublich schwache politische Kommunikation. So kann man die Menschen auch zermürben.
    Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie ~Immanuel Kant

  2. #1012
    Avatar von Cleese
    Registriert seit
    24.02.2003
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.791
    Konsolen
    Switch
    Playstation 5
    Mein Arbeitgeber sagte heute, dass 800 Dosen pro Woche bestellt wurden. Das war das Maximun, allerdings wurde zeitgleich gesagt, dass man nicht damit rechnet, soviele zu bekommen. Wenn ich da die Zahlen meines Hausarztes mit 12 Dosen nehme, dann rechne ich auch mit sehr wenigen verfügbaren Impfdosen.

    Auch die Leute im Impfzentrum hier sind etwas sauer auf Spahn, da dieser öffentlich immer verspricht, dass alle was kriegen, aber die Realität sieht da etwas anders aus. Ich bin immernoch verwundert, wie schnell ich einen Termin bekam und wie leer es hier im Impfzentrum war. Bei der zweiten Impfung war ich innerhalb von 40 Minuten wieder zuhause. Bei 10 Minuten Fahrtweg pro Strecke zum Parkhaus!

  3. #1013
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.250
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Mein Eltern wurden letzte Woche auch geimpft und meinten, dass im Impfzentrum gähnende Leere war. Haben halt kaum Impfstoff. Und das was die haben, wird nicht verimpft, weil keiner AstraZeneca haben möchte.

    Und währenddessen stellt mein Arbeitgeber Bescheinigungen für Prio 3 aus, weil wir ja ein ach so wichtiges IT-Unternehmen sind. Dass wir kein KRITIS-Unternehmen sind, interessiert da niemanden. Die Kollegen aus dem Nachbarsort (=anderes Bundesland) sind damit dann als Impfvordrängler auch schon geimpft.
    Geändert von Karltoffel (26.05.2021 um 21:27 Uhr)

  4. #1014
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Bin selber ganz zufrieden wenn ich in 1-2 Monaten mich mal nach einer Impfung umsehen können sollte.
    Wir haben schon mehr als genug Leute die geimpft sind und, ja klingt böse, aber zeigen würden wenn es wirklich viele mit Nebenwirkungen treffen würde aber andererseits gibt es Gründe wieso Impfstoffe normal erst eine Weile geprüft werden.

    Gibt es eigentlich Strafen wenn man sich selber fälschlicher Weise als hohe Priorität darstellt?

  5. #1015
    Avatar von Shodan
    Registriert seit
    01.12.2017
    Ort
    Südniedersachsen
    Beiträge
    1.978
    Spielt gerade
    Ni no Kuni II
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Zitat Zitat von Naska Beitrag anzeigen
    Bin selber ganz zufrieden wenn ich in 1-2 Monaten mich mal nach einer Impfung umsehen können sollte.
    Wir haben schon mehr als genug Leute die geimpft sind und, ja klingt böse, aber zeigen würden wenn es wirklich viele mit Nebenwirkungen treffen würde aber andererseits gibt es Gründe wieso Impfstoffe normal erst eine Weile geprüft werden.

    Gibt es eigentlich Strafen wenn man sich selber fälschlicher Weise als hohe Priorität darstellt?
    Denke nicht. Dann wirst du halt nach Hause geschickt (man muss es ja bescheinigen lassen). Wenn du nen gefälschten Beweis hast, könnte das anders aussehen wegen Urkundenfälschung, aber ob man sich da die Mühe macht, das anzuklagen...?

  6. #1016
    Avatar von _Alucard_
    Registriert seit
    17.08.2016
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    2.303
    Spielt gerade
    Diablo 4
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PS3 GC N64 SNES GB
    Playstation 5, XBox Series S
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Und währenddessen stellt mein Arbeitgeber Bescheinigungen für Prio 3 aus, weil wir ja ein ach so wichtiges IT-Unternehmen sind. Dass wir kein KRITIS-Unternehmen sind, interessiert da niemanden. Die Kollegen aus dem Nachbarsort (=anderes Bundesland) sind damit dann als Impfvordrängler auch schon geimpft.

    Wir haben auch eine Bescheinigung bekommen, von der wir aber nichts haben weil unsere Gruppe noch(*) nicht freigeschaltet wurde.
    Der Witz ist auch noch, dass die Bescheinigung nur für Ärzte gilt und nicht für Impfzentren.
    Ist mir neu, dass man da jetzt auch noch differenziert.
    Aber is ja auch egal, die Impfzentren haben ja inzwischen auch nicht mehr "ausreichend" Impfdosen für Erstimpfungen.

    (*)glaube nicht mehr dran, dass vor dem 7 Juni noch irgendwelche (Berufs)Gruppen von der Priorisierung profitieren.

    Zitat Zitat von Naska Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich Strafen wenn man sich selber fälschlicher Weise als hohe Priorität darstellt?

    Ich hab bisher auch nur (über zweite und dritte) gehört, dass man wieder nach Hause geschickt wird.


  7. #1017
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.250
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von _Alucard_
    Wir haben auch eine Bescheinigung bekommen, von der wir aber nichts haben weil unsere Gruppe noch(*) nicht freigeschaltet wurde.
    Der Witz ist auch noch, dass die Bescheinigung nur für Ärzte gilt und nicht für Impfzentren.
    Ist mir neu, dass man da jetzt auch noch differenziert.
    Es kann durchaus sein, dass man zwar impfberechtigt ist, das Impfzentrum aber trotzdem nur für bestimmte Gruppen Termine vergibt. Der Arzt darf dann nach eigenen Ermessen impfen, solange die Prio passt.

    Wobei ich von einem Hausarzt erwarte, dass der erstmal seine kranken, relevanten Patienten impft.

  8. #1018
    Avatar von Fabian
    Registriert seit
    21.05.2008
    Ort
    Augs(ch)burg
    Beiträge
    1.675
    Konsolen
    3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GB NES
    Während die Terminvergabe in Deutschland einer Lotterie gleicht, kann man in den USA mittlerweile dicke Preise abstauben, wenn man sich überhaupt impfen lässt. Na wunderbar: https://www.zdf.de/nachrichten/polit...ml#xtor=CS5-62

    Zitat Zitat von _Alucard_ Beitrag anzeigen
    (*)glaube nicht mehr dran, dass vor dem 7 Juni noch irgendwelche (Berufs)Gruppen von der Priorisierung profitieren.
    Zumindest in den bayrischen Impfzentren wird auch über den 7. Juni hinaus die Priorisierung praktisch aufrechterhalten. Ist auch logisch, denn hier in Augsburg stehen z.B. immer noch über 10.000 Menschen mit mind. Prio 3 auf der Warteliste. Wird aktuell auch eher mehr, da man nahezu nur noch Zweitimpfungen durchführt.

    Ärzte müssen sich ja mittlerweile nicht mehr an die Priorisierung halten (zumindest hier in Bayern), aber aufgrund der wenigen Kapazitäten ist es unglaublich mühsam einen Termin zu bekommen. Braucht man vor allem gute Kontakte. Ich sehe es grundsätzlich eher kritisch, dass man überhaupt auf dieses Klein-Klein mit den Hausärzten setzt. Die Impfzentren laufen teilweise auf 1/3- bis 1/2-Auslastung und mittlerweile ist die Organisation auch vergleichsweise gut. Das lässt sich skalieren, vor allem auch mit mobilen Impfteams. Oder mit konzentrierten Impfaktionen. Stattdessen lässt man lieber einzelne Ärzte wöchentlich 10 Impfdosen unter hunderten Patienten verteilen. Kannst dir nicht ausdenken.
    Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie ~Immanuel Kant

  9. #1019

    Registriert seit
    02.05.2021
    Beiträge
    681
    Zitat Zitat von Fabian Beitrag anzeigen
    ... Stattdessen lässt man lieber einzelne Ärzte wöchentlich 10 Impfdosen unter hunderten Patienten verteilen. Kannst dir nicht ausdenken.
    Man weiss natürlich nicht, wie "echt" diese Listen bei den Hausärzten noch sind. Daher könnte man auch keine Impfstoffe nach Listengröße verteilen. Ich kenne mehrere Leute, die sich bei Hausarzt und Impfzentrum angemeldet haben und dann wegen dem eheren Termin zum Impfzentrum sind. Es gibt natürlich auch so Experten, die sich bei jedem Arzt auf eine Liste setzen lassen, bei dem sie jemals waren. Denen wird es in Teilen wahrscheinlich zuviel sein, nochmal allen Praxen abzusagen.

  10. #1020
    Avatar von Fabian
    Registriert seit
    21.05.2008
    Ort
    Augs(ch)burg
    Beiträge
    1.675
    Konsolen
    3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GB NES
    Zitat Zitat von Arcade Beitrag anzeigen
    Es gibt natürlich auch so Experten, die sich bei jedem Arzt auf eine Liste setzen lassen, bei dem sie jemals waren. Denen wird es in Teilen wahrscheinlich zuviel sein, nochmal allen Praxen abzusagen.
    Da würde ich den entsprechenden Personen nicht mal einen Vorwurf machen, denn das ist einfach die logische Konsequenz aus der aktuellen Politik. Leider macht es den ganzen Prozess zusätzlich ineffizient. Das ist auch mit einer der Gründe, warum ich, solange der Impfstoff Mangelware ist, weiterhin nur auf die Impfzentren gesetzt hätte (zentrale Anlaufstelle, zentrale Liste, halbwegs klare Reihenfolge). Dezentral bei den Ärzten wäre es mMn erst sinnvoll gewesen, wenn die vorhandene Zahl der Impfdosen die Zahl der Impfwilligen übersteigt.

    Aber was will man machen, so ist das jetzt eben. Zum Glück läuft bei den Testzentren alles glatt und niemand betrügt oder so. Oh, wait... https://www.swr.de/swraktuell/baden-...licht-100.html
    Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie ~Immanuel Kant

Ähnliche Themen

  1. icq-virus
    Von Turok im Forum Off Topic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.05.2010, 20:44
  2. Virus? Oo
    Von InKoGn!tO im Forum Off Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.02.2005, 00:11
  3. Virus
    Von STOPP3R im Forum Off Topic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.08.2004, 12:56
  4. Japan-Import trotz SARS Virus?
    Von SoF im Forum Nintendo
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.05.2003, 12:17
  5. !virus!
    Von fragezeichen im Forum Off Topic
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.12.2002, 17:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden