« ... 65696104105106107108116156 ... »
  1. #1051

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.014
    Zitat Zitat von Phondrason Beitrag anzeigen
    Hast du dir mal ein paar Berichte von erkrankten angeschaut, die nun mit Langzeit Folgen zu kämpfen haben? ^^ Lethal evtl. nicht aber das Leben wird dort stark eingeschränkt. Und nicht nur bei älteren Menschen.
    Nicht nur Berichte gelesen sondern direkt mitbekommen. Aber verurteile mich ruhig wieder im Voraus. Biste mittlerweile Weltmeister drin

  2. #1052
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.095
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Nicht nur Berichte gelesen sondern direkt mitbekommen. Aber verurteile mich ruhig wieder im Voraus. Biste mittlerweile Weltmeister drin
    Komm schon! Nicht gleich so empfindlich sein! Phondrason hat nur auf etwas hingewiesen, da du nur über die Tödlichkeit des Virus gesprochen, aber die Langzeitfolgen außer Acht gelassen hast. Kein Grund, ihm gleich etwas vorzuwerfen.

  3. #1053
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Zitat Zitat von Arcade Beitrag anzeigen
    Wer munkelt das bitte in D konkret?
    https://www.sueddeutsche.de/politik/...eher-1.5348939

    Und es gibt bereits Politiker in Europa und sicherlich in Deutschland, die eine Impfplicht fordern. Unserer Nachbarländer wie Frankreich werden da übrigens langsam konkreter.

    https://www.tagesspiegel.de/politik/.../27409714.html

    Und wie wir wissen liebt die CDU/CDU es solche Entscheidungen nicht selbstständig zu treffen, sondern immer abzugucken wie die anderen es machen.

    Ich bin übrigens auch gegen Zwei-Klassen-Gesellschaften, bei denen Ungeimpften Steine in den Weg gelegt werden. So etwas gab es vor Jahren bei Grippe auch nicht. Keiner musste während der Grippe Saison bei Veranstaltungen seine Impfung vorzeigen oder sich testen lassen. Da wurde nie ein Theater drum gemacht! Warum? Weil die Gefährdeten die Möglichkeit hatten sich impfen zu lassen und alle anderen die wollten ebenfalls. Jetzt haben wir langsam dieselbe Situation mit Corona erreicht und es wird immer noch ein Hermann von gemacht.

    Ich bin kein Impfgegner, wie gesagt habe ich mich selber impfen lassen, aber so langsam reicht es doch mal mit den Maßnahmen und den Gedanken einer Impfpflicht bei Covid..
    Geändert von Laritou (12.07.2021 um 10:41 Uhr)

  4. #1054
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.581
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Wie war das nochmal: Ich plane 3 Terminsachen: Friseur, Impfung, und jenachdem wie es mit meinem Bein weitergeht auch Physiotherapie..
    Brauche ich für den Friseur momentan einen Test? Oder für die Physiotherapie?
    Ich würde dem Testzwang gerne entgehen in dem ich mir einfach die 2 Spritzen setzen lasse und hab dann ein paar Monate ruhe...
    Das hat nichts mit irgendwelcher Querdenker Mentalität zu tun, sondern eher damit das ich es persönlich nicht so schlimm empfinde spritzen zu bekommen als irgendwelche Stäbchen in die Nase..

  5. #1055
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    648 zweifach geimpfte Personen in Köln haben sich bislang mit dem Coronavirus infiziert. Das geht aus Daten des Gesundheitsamtes hervor, die dem "Kölner Stadt-Anzeiger" vorliegen. Acht vollständig geimpfte Personen sind demnach an einer Covid-Infektion gestorben
    quelle presseportal

    schwiiiiiierig eine Impfpflicht durchzuboxen wenn der Virenkiller nicht ganz sattelfest ist

    wisst ihr was auch sehr ansteckend ist (positiv natürlich ! ) ? das Kollektivhören hier bei NO !


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  6. #1056
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.581
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Der Impfschutz wird doch erst nach 2 Wochen offiziell aktiviert, weil das Imunsystem so lange braucht bis es sich auf die neuen Viren eingestellt hat

    Wenn man also die Nadel noch im Arm hat, und dann sofort zumbeispiel auf die EM geht, dann ist doch klar das es noch nicht schützt..

  7. #1057
    Avatar von Shodan
    Registriert seit
    01.12.2017
    Ort
    Südniedersachsen
    Beiträge
    1.978
    Spielt gerade
    Ni no Kuni II
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Das mit den Langzeitfolgen wissen viele tatsächlich nicht. Die sehen sich dann als nicht gefährdet, weil die Gestorbenen im Schnitt um die 80 Jahre alt waren. Hier muss auch noch aufgeklärt werden.

  8. #1058

    Registriert seit
    25.04.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.781
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Nicht nur Berichte gelesen sondern direkt mitbekommen. Aber verurteile mich ruhig wieder im Voraus. Biste mittlerweile Weltmeister drin
    Ich wollte dich nicht verurteilen, sondern nur wissen, ob du diese Aspekte in deiner "Beurteilung" zu diesem Virus mit einbezogen hast.

  9. #1059
    Avatar von Hakahori
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.642
    Konsolen
    Switch
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Aber SO gefährlich ist Corona jetzt auch nicht. Zumindest für den Durchschnittsmenschen.
    Das ist richtig. Corona ist nicht die Pest oder die Spanische Grippe. Das Problem sehe ich eher darin, dass man sich selbst, als halbwegs gesunder, junger Mensch, ansteckt und man davon fast nichts merkt. Aber dass man dadurch eben andere Menschen, die nicht so im Saft stehen (immungeschwächte, ältere Menschen) anstecken kann. Und die Verläufe sind dann wieder um einiges extremer, bis zum bitteren Ende.

    Schließe mich aber Deiner Meinung an, dass es für Corona weiterhin keine Impfpflicht geben sollte. Vor allem, weil der Impfstoff noch zu frisch ist. Wer weiß, ob den Geimpften in 10 Jahren die Arme abfallen? Oder ein zweites Glied wächst oder was auch immer... Deswegen sollte man auch Kinder nicht impfen. Man weiß noch zu wenig über Langzeitnebenwirkungen.

  10. #1060

    Registriert seit
    02.05.2021
    Beiträge
    681
    Zitat Zitat von Laritou Beitrag anzeigen
    https://www.sueddeutsche.de/politik/...eher-1.5348939

    Und es gibt bereits Politiker in Europa und sicherlich in Deutschland, die eine Impfplicht fordern. Unserer Nachbarländer wie Frankreich werden da übrigens langsam konkreter.

    https://www.tagesspiegel.de/politik/.../27409714.html

    Und wie wir wissen liebt die CDU/CDU es solche Entscheidungen nicht selbstständig zu treffen, sondern immer abzugucken wie die anderen es machen.

    Ich bin übrigens auch gegen Zwei-Klassen-Gesellschaften, bei denen Ungeimpften Steine in den Weg gelegt werden. So etwas gab es vor Jahren bei Grippe auch nicht. Keiner musste während der Grippe Saison bei Veranstaltungen seine Impfung vorzeigen oder sich testen lassen. Da wurde nie ein Theater drum gemacht! Warum? Weil die Gefährdeten die Möglichkeit hatten sich impfen zu lassen und alle anderen die wollten ebenfalls. Jetzt haben wir langsam dieselbe Situation mit Corona erreicht und es wird immer noch ein Hermann von gemacht.

    Ich bin kein Impfgegner, wie gesagt habe ich mich selber impfen lassen, aber so langsam reicht es doch mal mit den Maßnahmen und den Gedanken einer Impfpflicht bei Covid..
    Da platzt mir der Kragen. Du deutest weiter oben an, dass irgendein Politker - sonst zählt es nicht - eine allgemeine Impfpflicht ins Gespräch gebracht hätte. Ja ja, natürlich hast du das nicht gemeint, klar.

    Was steckt dahinter? Du kommst mit irgendwelchem Zeugs aus dem Ausland (damit kann man alles begründen) und gibst hier einen Link an, wo ein Mitglied der Ehtikkommission der Bundesärztekammer eine Impfpflicht für Lehrer/Erzieher fordert. Who cares? Der kann fordern war er möchte, denn er ist kein gewählter Politiker. Er sagt sogar explizit, dass er keine allgemeine Impfpflicht fordert. Hinter deiner ersten Andeutung steckt als gar nichts und das riecht sehr danach, dass du dir obigen Link in Panik aus einer Suchmaschine gezogen hast.

    Ich bin fassungslos, dass immer weiter versucht wird im Interent die Leute aufzuhetzen. Während man das am Anfang noch offen getan hat, geschieht es mehr und mehr durch die Hintertür bzw. durch Andeutungen. Am Anfang wurde noch abgestritten, dass Covid existiert. Dann ging es dazu über, die Exisitenz von Covid anzuerkennen und dann direkt ein ABER dahinter zu kleben. Mal sehen, was wir hier haben:


    Zitat Zitat von Laritou Beitrag anzeigen
    Ich bin kein Impfgegner, wie gesagt habe ich mich selber impfen lassen, aber so langsam reicht es doch mal mit den Maßnahmen und den Gedanken einer Impfpflicht bei Covid..

    Der Gedanke einer allgemeinen Impfpflicht ist nur in deinem Kopf und anscheinend hast du auch nicht mitbekommen, dass es derzeit kaum Maßnahmen gibt.
    Ich kann nur spekulieren, warum du solche Sachen ins Internet setzt. Vielleicht ist es Wichtigtuerei, vielleicht stecken ganz andere Motive dahinter. Bin mal gespannt auf dein empörtes Posting, wo du jetzt den Beleidigten und Missverstandenen spielst.

Ähnliche Themen

  1. icq-virus
    Von Turok im Forum Off Topic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.05.2010, 20:44
  2. Virus? Oo
    Von InKoGn!tO im Forum Off Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.02.2005, 00:11
  3. Virus
    Von STOPP3R im Forum Off Topic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.08.2004, 12:56
  4. Japan-Import trotz SARS Virus?
    Von SoF im Forum Nintendo
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.05.2003, 12:17
  5. !virus!
    Von fragezeichen im Forum Off Topic
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.12.2002, 17:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden