« ... 1464104112113114115116124164 ... »
  1. #1131
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.221
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Ich glaube das liegt auch am Impfstoff.
    Die mRNA Impfstoffe sollen i.d.R. erst beim zweiten mal eine Reaktion auslösen, während die anderen einen beim ersten Mal runterziehen.

    Ich allerdings hatte auch einen der mRNA Stoffe und merke (bislang) nach meiner zweiten Impfung gar nichts. Die erste hatte mich allerdings damals ziemlich erwischt.
    The horrors prevail,
    but so do I.


  2. #1132
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.359
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Wenn du nichts merkst, hast du einfach ein ziemlich gutes Immunsystem, dass dagegen ankämpft, ohne dich ins Schwitzen zu bringen. Bei mir hat der erste Piekser auch keine wirkliche Reaktion hervorgerufen, dazu sollte man aber sagen, dass ich zwischenzeitlich ja auch mal Corona mit leichtem CoViD-Verlauf) gehabt habe.
    Ich hatte damals meinen Hausarzt gefragt, woran das liegen könnte, dass mich die zweite Impfung mit Kopfschmerzen, Nackenschmerzen und Fieber zwei Tage umhaut und mein Schwiegervater zum Beispiel gar nichts hatte. Tatsächlich ist es wohl so, dass bei jüngeren Menschen das Immunsystem stärker und schneller reagiert, sodass ich halt Fieber bekommen habe und er nicht. Der Umkehrschluss, dass die Impfung bei meinem Schwiegervater nicht so gut wirken würde, wäre so aber auch nicht möglich.

    Bei kleinen Kindern sagt man ja auch, dass schnell steigender, heftiger Fieber eher ein gutes Zeichen ist und die Kleinen dann oftmals schneller wieder fit sind.

    Scheint also eher andersherum zu sein.


  3. #1133
    Avatar von NinMon
    Registriert seit
    03.01.2012
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.389
    Spielt gerade
    Tales of Vesperia
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS GC N64
    PC
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Ganz doofe Idee aber erwähn doch einfach nicht, dass du stillst, wenn dir die Impfung so wichtig ist? Weiß die Person beim Impfzentrum doch nich?

    Bist ja offenbar gewillt dir den Pieks zu holen, dann kann dir doch egal sein ob die bei dem Thema vorsichtig sind oder nich. Bei dir weiß ich, dass du entsprechend verantwortungsbewusst bist, aber wenns "nur" daran scheitert.. so what?
    Ich hatte tatsächlich auch schon darüber nachgedacht ^^"
    Aber nun hat es sich eh erledigt - es hat sich herausgestellt, dass ein Impfzentrum in der Umgebung auch in der Stillzeit impft, wenn man das möchte. Sie haben mir dort nur geraten, mich vorher von meiner Gynäkologin beraten zu lassen (und einen mRNA-Impfstoff zu wählen). Da ich das ohnehin schon getan hatte - sitze ich gerade nach meinem ersten Pieks mit BioNTech im Beobachtungsbereich. Yay

  4. #1134
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.580
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Das Saarland hat mir extra eine SMS und eine Email geschickt um mich an den Termin am Samstag zu erinnern, das nenne ich mal Bürgerservice
    War nicht mal die Rede davon das das Internet "Neuland" ist? Ich hätte ein Fax oder ein Fernschreiben erwartet (Oder ein Telegram)..

    Nach dem ersten Pieks hab ich den Entschluss gefasst beim nächsten Mal selber hinfahren zu können, und obwohl mein gehen immer noch ziemlich komisch aussieht klappt das sogar..

  5. #1135

    Registriert seit
    02.05.2021
    Beiträge
    681
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Nach dem ersten Pieks hab ich den Entschluss gefasst beim nächsten Mal selber hinfahren zu können, und obwohl mein gehen immer noch ziemlich komisch aussieht klappt das sogar..
    Du erwähnst das mit dem Gehen immer noch als Problem. Warst du mit deinem Gehgerüst eigentlich nochmal beim Arzt zur Kontrolle? Ich möchte hier online keine Diagnosen stellen und Sorgen auslösen, aber ich möchte dir wirklich ans Herz legen, deine Gehproblemchen nochmal checken zu lassen. Schaden kann es nicht und vielleicht bekommst du noch ein paar Tipps für Übungen. Es kann auch sein, dass du leichte Schmerzmittels bekommst, mit denen du normal gehen kannst und parallel ein bisschen Physiotherapie machst. Das hört sich immer banal an, aber besser ein paar Termine und das in 2 Monaten vergessen, anstatt die Geschichte immer weiter mitzuschleppen. Desto länger du wartest, desto anstrengender und zeitaufwendiger wird es nämlich. Im worst case bekommst du die Probleme nämlich gar nicht mehr richtig los. Also ab zum Arzt!

  6. #1136
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.359
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Das haben wir Matze schon gefühlte 30 mal ernsthaft ans Herz gelegt, aber der Junge will halt nicht hören.


  7. #1137
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.580
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Erst mal impfen, dann Übungen machen, und wenn das nicht funktioniert muss ich wohl zum Dock ..

  8. #1138
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    ab zum Hafen!


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  9. #1139
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.580
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Zählt meine Arbeit eigendlich als Sport? Sachen schleppen, Zeug in den Computer eingeben, Rechnungen erstellen, Geld kassieren.. und Autofahren am Ende.. man darf nach der Impfung erst mal weder Sport treiben noch Alkohol trinken...
    Ich hoffe mal das es klappt wie das letzte Mal: Früher dagewesen, und noch fast ehe ich das Formular ausgefüllt hatte gleich in die Kabine gebittet worden, kurzes gespräch und dann ab rein mit dem Stoff.. ,
    Das letzte Mal war es danach egal gewesen wie lange es dauert, aber morgen ist der Termin vor der Arbeit, trotzdem mit genug puffer..

  10. #1140
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.072
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Zählt meine Arbeit eigendlich als Sport? Sachen schleppen, Zeug in den Computer eingeben, Rechnungen erstellen, Geld kassieren.. und Autofahren am Ende.. man darf nach der Impfung erst mal weder Sport treiben noch Alkohol trinken...
    Nein, Matze. Das ist kein Sport. Wenn möglich solltest du aber auf der Impfung zumindest auf das Schleppen schwerer Sachen verzichten. Zumindest für den Tag der Impfung selbst.

Ähnliche Themen

  1. icq-virus
    Von Turok im Forum Off Topic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.05.2010, 20:44
  2. Virus? Oo
    Von InKoGn!tO im Forum Off Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.02.2005, 00:11
  3. Virus
    Von STOPP3R im Forum Off Topic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.08.2004, 12:56
  4. Japan-Import trotz SARS Virus?
    Von SoF im Forum Nintendo
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.05.2003, 12:17
  5. !virus!
    Von fragezeichen im Forum Off Topic
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.12.2002, 17:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden