« ... 1666106114115116117118126166 ... »
  1. #1151
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.979
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    wie viel Cash wohl für diese sinnlosen Tests verbraten worden sind (und in Nebeneinkünfte von Politikern und Firmen gewandert ist)


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  2. #1152
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.219
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Bei uns auffer Arbeit dürfen wir das Büro nur mit Test betreten (ansonsten Homeoffice) - auch wenn wir geimpft sind. Fänd ich jetzt als Maßnahme gar nicht so sinnlos, wenn es nicht primär darum gehen würde, den Chef -Impfverweigerer- zu schützen.

    Das lässt mich dann auch wieder über den Onkel Armin staunen, der behauptet, dass der Arbeitgeber wissen müsste, wer geimpft sei. Der Arbeitgeber kann i.d.R. Homeoffice anordnen, oder Hygienepläne umsetzen. Er kann einfach davon ausgehen, dass nicht jeder geimpft sei. Aber als Arbeitnehmer ist man eben arm dran, wenn dem Arbeitgeber alles egal ist.

  3. #1153
    Avatar von Fabian
    Registriert seit
    21.05.2008
    Ort
    Augs(ch)burg
    Beiträge
    1.673
    Konsolen
    3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GB NES
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Bei uns auffer Arbeit dürfen wir das Büro nur mit Test betreten (ansonsten Homeoffice) - auch wenn wir geimpft sind. Fänd ich jetzt als Maßnahme gar nicht so sinnlos, wenn es nicht primär darum gehen würde, den Chef -Impfverweigerer- zu schützen.
    Grundsätzlich eine gute Idee. Zum Impfverweigerer ... naja. Immerhin jemand, der trotzdem auf den Schutz achtet. Die wenigen Impfverweigerer, die mir persönlich bekannt sind, finden eh alles übertrieben und verweigern auch Tests.
    Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie ~Immanuel Kant

  4. #1154
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Sagt mal, sollten wir geimpften nicht eigendlich heute Sterben laut Wendler, Hildman etc? Haben die sich im Jahr vertan? Mir geht es gut..

  5. #1155
    Avatar von Shodan
    Registriert seit
    01.12.2017
    Ort
    Südniedersachsen
    Beiträge
    1.964
    Spielt gerade
    Kirby und das vergessene Land
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Etwas spät, aber nochmal dazu: Ich finde Testen auch sehr safe, aber irgendwie müssen die Impfverweigerer ja dazu gebracht werden, Sinn in einer Impfung zu sehen. Jaja, Zwang ist doof, aber der Ungeimpfte gefährdet ja mich und auch meine Kinder unter 12, die sich nicht schützen können.
    Wenn man nicht geimpft werden kann, ist das natürlich Mist. Gibts da eigentlich auch Ausnahmegenehmigungen wie bei der Maskenpflicht?

  6. #1156
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Also soweit ich das mitbekommen habe gibt es wohl auch ausnahmen, schließlich kann man ja niemandes Imunsystem mit einer Impfung belasten wenn es eine Imunschwäche wie zumbeispiel durch HIV oder eine Chemo gibt, dann muss derjenige aber natürlich testen, warscheinlich bezahlt das die Krankenkasse..

  7. #1157
    Avatar von Shodan
    Registriert seit
    01.12.2017
    Ort
    Südniedersachsen
    Beiträge
    1.964
    Spielt gerade
    Kirby und das vergessene Land
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Also soweit ich das mitbekommen habe gibt es wohl auch ausnahmen, schließlich kann man ja niemandes Imunsystem mit einer Impfung belasten wenn es eine Imunschwäche wie zumbeispiel durch HIV oder eine Chemo gibt, dann muss derjenige aber natürlich testen, warscheinlich bezahlt das die Krankenkasse..
    Ja, eben, das müsste dann kostenlos sein und bleiben.

  8. #1158

    Registriert seit
    27.12.2012
    Beiträge
    4.584
    Eigentlich sollte jedem klar sein dass wir den Virus nicht mehr loswerden. Mit der Impfung hat man aber einen relativ guten Schutz vor ansteckung (Angeblich 1 von 10000 erwischt es trotzdem), und wenn es einen doch erwischt hat, erleidet man einen schwachen Krankheitsverlauf und ist auch viel weniger ansteckend. Ergo sollte man damit ziemlich Safe sein, und vorallem werden damit endlich die Spitäler entlastet.

    (Ich spreche by the way von der Situation aus der Schweiz. Wir sind hauptsächlich mit Moderna geimpft, und das 3G haben wir erst letzten Montag in Restaurants ect. eingeführt)

  9. #1159
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.219
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Also soweit ich das mitbekommen habe gibt es wohl auch ausnahmen, schließlich kann man ja niemandes Imunsystem mit einer Impfung belasten wenn es eine Imunschwäche wie zumbeispiel durch HIV oder eine Chemo gibt, dann muss derjenige aber natürlich testen, warscheinlich bezahlt das die Krankenkasse..
    HIV und Chemo waren beides Gründe für eine höhere Priorisierung bei den Impfungen. Die Impfung hat deren Immunsystem eben nicht belastet. Eher im Gegenteil: bei einer weit fortgeschrittenen HIV-Infektion bzw. Aids hatte die Impfung eher zu wenig Wirkung, weil das geschwächte Immunsystem darauf nicht reagiert hat.
    Eine Chemotherapie dürfte sogar ein Grund für die Auffrischungsimpfung im Winter sein.

  10. #1160
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.970
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Ein Arzt auf einer Corona-Intensivstation hat mal zwei Storys auf r/de geteilt, die zeigen sollen, wie ernst dieser Virus ist.
    https://www.reddit.com/r/de/comments...nicht_aussehen
    Geändert von Garo (16.09.2021 um 10:05 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. icq-virus
    Von Turok im Forum Off Topic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.05.2010, 21:44
  2. Virus? Oo
    Von InKoGn!tO im Forum Off Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.02.2005, 01:11
  3. Virus
    Von STOPP3R im Forum Off Topic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.08.2004, 13:56
  4. Japan-Import trotz SARS Virus?
    Von SoF im Forum Nintendo
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.05.2003, 13:17
  5. !virus!
    Von fragezeichen im Forum Off Topic
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.12.2002, 18:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden