« ... 72122162170171172173174 ... »
  1. #1711
    Avatar von Goldi
    Registriert seit
    22.10.2009
    Ort
    Andernach
    Beiträge
    3.248
    Spielt gerade
    TloZ: TotK
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    Einsteigen, zusteigen, nie wieder aussteigen - die nächste Fahrt geht rrrrrrrrückwärts!


    Ich hoffe, dass es bei etwas Halsschmerzen bleibt
    !false
    It's funny because it's true.

  2. #1712
    Avatar von Goldi
    Registriert seit
    22.10.2009
    Ort
    Andernach
    Beiträge
    3.248
    Spielt gerade
    TloZ: TotK
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    Jetzt nach gut 1,5 Wochen geht es mir fast schon wieder gut. Dieses Mal hatte mich das tatsächlich ordentlich erwischt; ich lag eine Woche aufm Sofa und konnte tatsächlich nicht viel machen. Dazu kam noch ein Sekundärinfekt, der mir auf die Nebenhöhlen und die Augen geschlagen hat - anders als meine Freundin bin ich da aber zum Glück ohne Antibiotika und ohne weitere Medikamente (außer Sinupret und sowas) rausgekommen.

    Runde 2 hat mich also deutlich schlimmer erwischt als Runde 1. Ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal so ausgenockt war...
    !false
    It's funny because it's true.

  3. #1713

    Registriert seit
    02.05.2021
    Beiträge
    681
    Zitat Zitat von Goldi Beitrag anzeigen
    Jetzt nach gut 1,5 Wochen geht es mir fast schon wieder gut. Dieses Mal hatte mich das tatsächlich ordentlich erwischt; ich lag eine Woche aufm Sofa und konnte tatsächlich nicht viel machen. Dazu kam noch ein Sekundärinfekt, der mir auf die Nebenhöhlen und die Augen geschlagen hat - anders als meine Freundin bin ich da aber zum Glück ohne Antibiotika und ohne weitere Medikamente (außer Sinupret und sowas) rausgekommen.

    Runde 2 hat mich also deutlich schlimmer erwischt als Runde 1. Ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal so ausgenockt war...
    Dann wünsche ich mal weitere gute Genesung.

  4. #1714
    Avatar von Shodan
    Registriert seit
    01.12.2017
    Ort
    Südniedersachsen
    Beiträge
    1.979
    Spielt gerade
    Ni no Kuni II
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Gute Besserung auch von mir! Sorry, dass das im ersten Moment so untergegangen war.
    Falls es dich tröstet: Wir waren auch ne gute Woche ausgeknockt und hatten noch viel länger damit zu tun. Wird Zeit, dass es wärmer und die Erkältungsphase beendet wird.

  5. #1715
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.105
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Die Zeit der Festivals bringt uns auch einen guten Bekannten wieder. Corona ist wieder aktiv. Passt auf euch auf! Immer schön Hände waschen und desinfizieren und in Armbeuge niesen und husten!

  6. #1716
    Avatar von Shodan
    Registriert seit
    01.12.2017
    Ort
    Südniedersachsen
    Beiträge
    1.979
    Spielt gerade
    Ni no Kuni II
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Auch über Corona hinaus scheinen einige Krankheitserreger verstärkt rumzugehen. Ich überlege ernsthaft, zumindest in der Stoßzeit im Zug ne Maske aufzusetzen.

  7. #1717
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.581
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Diese ganze Corona Sache hatte vieleicht auch was gutes: vorher hatte ich mich nie mit diesen ganzen Wissenschaftsleugnerischen Schwurbel Lehren befasst, ich hielt "Reiki" für eine ganz normale Form der Massage, und Demeter war für mich ein ganz normales Biolabel, klar Namentanzen in der Waldorfschule war schon immer ein gern genutzes Klischee, aber man hat sich nie gedanken gemacht warum das so ist..
    Mit meiner Vorbereitung auf den "Sachkundenachweiss für Freiverkäufliche Arzneimittel", bin ich auch schon auf Infos zu "Homeopatischen Arzneimitteln" (ein Oxymon oder wie das heißt) gestoßen, und mehr:
    Dann kam die Pandemie, ich nenne jetzt keine speziellen Leute, aber auch in meinem Umkreis hatten sich Maßnahmen Gegner rauskristalisiert, und so hab ich mich etwas mehr mit diesem ganzen Antrophosophischen Schwurbel Universum befasst:

    Zwar sind nicht alle die damals auf den Demos waren in diesem Kreis zu finden, aber doch eine ganze Menge die an die Leere des "Wahrsagers" Rudolf Steiner glauben,
    Zuckerkügelchen (Homeopathie), Wasser mit einem "Gedächtnis", Aura, und Kackehörner die in Demeter Höfen vergraben werden weil die Hörner der Kuh als "Antennen" dienen welche besonders empfänglich sind für die Strahlen der Planeten aufzusaugen.. (oder so ähnlich) ..

    Früher hat man sich Astro TV angeschaut um sich über den Schwachsinn zu beömmeln, jetzt muss man nur den Gesprächen mancher Kunden zuhören , ..

    Ich denke Corona wird wieder stärker kommen, wobei es ja nie weg war, denn jetzt fliegen die Leute wieder überall hin, mit der falschen Sicherheit das die Pandemie rum ist nur weil es keine Maßnahmen mehr gibt..

  8. #1718

    Registriert seit
    02.05.2021
    Beiträge
    681
    @matzesu
    Es ist allerdings nicht unproblematisch, wenn bei jedem Kritiker an die Coronamaßnahmen sofort versucht wird in Schwurbelkreise zu stecken. Über die Schwurbelkreise berichtet man halt gerne, weil es dann leicht fällt sich von solchen Meinungen abzugrenzen. Die eigene Meinung, die man aus Medienberichten hat, ist aber nicht deswegen richtig, weil man bei Gegenmeinungen nur irgendwelche Spinner als Repräsentanten vorgehalten bekommt.

    Mir ist das übrigens besonders beim Ukrainekrieg nochmal bewusst geworden. Ende letzten Jahres hat der Bundeskanzler noch gesagt, dass wir keine Panzer und dann zumindest keine schweren Kampfpanzer schicken. Da war Butscha und Co bereits passiert. Wenige Monate später ist es dann plötzlich eine radikale Ansicht, wenn man etwas gegen die Lieferung von Kampfpanzern sagt und da kommen sofort die Wagenknecht oder AfD Vergleiche. Finde ich schon schwierig.

    Und mal ganz realistisch betrachtet und da zitiere ich jetze eine Expertin zu dem Thema aus einem Spiegelinterview in den letzten Wochen: es war schon immer fragwürdig, dass sich morgens 15 Leute im engen Wartezimmer beim Arzt treffen und dort fleissig die Viren tauschen, während sie auf die Krankschreibung warten. Da schadet eine Maske so oder so nicht, auch vor Corona schon.

  9. #1719
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.251
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Ich habe bei Matze keine pauschale Verurteilung als Schwurbler rauslesen können.
    Andererseits habe ich selbst genügend Leute getroffen, die was von Verschwörung, Vertuschung oder Reptiloiden erzählt haben, und jeden Schmarn sich unreflektiert sofort zu eigen machen. Wie soll man solche Menschen nennen, wenn nicht Schwurbler?
    Geändert von Karltoffel (09.09.2023 um 14:39 Uhr)

  10. #1720

    Registriert seit
    02.05.2021
    Beiträge
    681
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Ich habe bei Matte keine pauschale Verurteilung als Schwurbler rauslesen können.
    Andererseits habe ich selbst genügend Leute getroffen, die was von Verschwörung, Vertuschung oder Reptiloiden erzählt haben, und jeden Schmarn sich unreflektiert sofort zu eigen machen. Wie soll man solche Menschen nennen, wenn nicht Schwurbler?
    War allerdings eher eine Feststellung zu der Haltung, die "Matte" erwähnt hat und das man es sich da nicht so einfach machen sollte. Ich erkläre es dir nochmal: Du findest bei jedem Thema einzelne Spinner zu jeder Meinung bei dem Thema. Das Problem ist halt nur, dass das im Kern jeweils eine kleine Minderheit ist, die übergebühr beleuchtet wird. Es gab z.B. schon immer Leute, die grundsätzlich gegen alle Impfungen sind. Da kannst du dann beim Thema Coronaimpfung auch als Fernsehteam hinfahren und die depperten Leute und ihre Sprüche zeigen, so dass sich die Zuschauer als vernünftige Menschen fühlen. Trägt aber zur Diskussion null bei. Bei den Spiegelhighlights zur Coronapandemie siehst du dann Leute, die völlig durchgeknallten Quatsch (Kinderblut trinken usw.) erzählen, der zum großen Teil gar nix mit Corona zu tun hat. An so Leuten braucht man aber nicht die Debatte über Maßnahmen auszurichten und die werden sonst (zurecht) ja auch ignoriert.
    Wenn jeder Kritiker dann diesen Menschen zugeordnet und entsprechend behandelt und über ihn/sie berichtet wird, dann ist das durchaus ein Problem in dir Diskussion, weil die dann nicht mehr offen geführt werden kann.

    Und ja, es machen sich manche Leute einen Standpunkt sofort unreflektiert zu eigen, oft sogar eher zufällig. Gibt es aber ebenfalls bei jeder Meinung zu jedem Thema. Impfungen oder Maske tragen sind ja nicht falsch, nur weil ein paar Deppen das ebenfalls machen, die zufällig bei dem Thema die "richtige" Meinung haben.

Ähnliche Themen

  1. icq-virus
    Von Turok im Forum Off Topic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.05.2010, 20:44
  2. Virus? Oo
    Von InKoGn!tO im Forum Off Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.02.2005, 00:11
  3. Virus
    Von STOPP3R im Forum Off Topic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.08.2004, 12:56
  4. Japan-Import trotz SARS Virus?
    Von SoF im Forum Nintendo
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.05.2003, 12:17
  5. !virus!
    Von fragezeichen im Forum Off Topic
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.12.2002, 17:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden