« ... 41495051525361101151 ... »
  1. #501
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Das Problem ist das man mit "der gehört zu" die Person und nicht die Idee angreift.
    Es wird sowohl in der FPÖ als auch der AFD Menschen geben die helfen wollen und gute Ergebnisse sich erhoffen.
    In dem Fall zu sagen "der hat die falschen Freunde" zeigt dem dann aber nicht auf warum es falsch ist (oder wertvoller noch wie man es besser machen könnte) sondern zeigt ihm nur das du bereit bist dich auf ein ganz tiefes Niveau zu begeben.
    Alles was du dann sagst verfliegt im Wind weil du selber dich als eine schlechte Person damit geoutet hast.
    Das ist was ankommt, ja auch wenn du gute Absichten hast, immerhin hast du das dem anderen dann auch unterstellt obwohl der möglicherweise gute Absichten hatte. Die Ironie ist das zB Globalisierung nur funktionieren kann wenn alle eine für alle gute Absicht verfolgen UND die Aktionen gut durchdenken, etwas das ich bei vielen Regierungen nicht sehe was dann der Grund ist wieso z.B. die AFD Co. Zulauf haben

  2. #502
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.243
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von Naska Beitrag anzeigen
    Das Problem ist das man mit "der gehört zu" die Person und nicht die Idee angreift.
    Es wird sowohl in der FPÖ als auch der AFD Menschen geben die helfen wollen und gute Ergebnisse sich erhoffen.
    Mit den politischen Färbungen innerhalb der FPÖ bin ich nicht vertraut, aber die AfD ist nunmal durch und durch nationalistisch eingestellt. Angefangen bei den Gründern dieser ursprünglichen Anti-Euro-Partei, die ein wirtschaftlich unabhängiges Deutschland wollen, bis hin zu völkischem Gedankengut beim Flügel. Damit ist jeder Vorschlag zur Hilfe immer ein Hilfe für uns = Nicht für die anderen. Und das ist nunmal durch und durch unsolidarisch, man könnte gar asozial sagen.

    Daneben finde ich diese Vorstellung, die wollen doch nur helfen, fatal. Nein, diese Menschen wollen vor allem ihr Weltbild durchsetzen. Und das Verbreiten von Chaos, von Verschwörungstheorien und ein Zersetzen der Gesellschaft ist kein "Helfen wollen". Ziel ist nicht zu helfen, sondern die Grundwerte unserer Gesellschaft, die Europa nach dem 2 Weltkrieg geprägt haben, zu zerstören.

  3. #503
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Unabhängig von dem was du exakt schreibst ist da immerhin schon einmal eine Idee mit drin, die des sich selber an erster Stelle zu sehen und nicht NUR der Angriff auf die Person.

    Grundsätzlich ist das die Norm in Menschen UND Tieren!
    Im Flugzeug sichert man auch die eigene Sauerstoffmaske zuerst und dann die der anderen, einfach weil man sonst stirbt ohne womöglich jemanden helfen zu können.
    Es gibt Situationen in denen man sich selber zuerst helfen muss denn nur wenn man selber sicher steht kann man dem anderen davor retten zu stürzen.

    Auch nach dem 2. Weltkrieg war es kein "wir alle helfen uns" in Europa, Deutschland hat direkt nach dem Krieg sich weitgehend selber aufgerichtet und die Hilfe die kam die kam zB aus den USA eher (wobei lt. denjenigen aus meiner Familie aus der Zeit sie davon nicht betroffen waren und meine Mutter lebte bei Ihrer Großmutter, waren nicht grade reich).

    Aber ein viel interessanteres Phänomen ist das was Menschen tun wenn sie gar keine Schwierigkeiten mehr haben, zB weil sie von anderen genug Ressourcen(Geld) bekommen zum Leben.
    Man wird lethargisch, un-fokussiert, gelangweilt, sozial unfähig ect... es gab da Tests mit Mäusen die alles bekommen haben und deren Zivilisationen sind nach 2 Jahren (wenn ich mich recht erinnere) gestorben und auch bei uns gibt es viele deren Verhalten an diese Mäuse erinnert nahe dem Endstadium (weniger Kinder/damit schlechter umgehen können, bei vielen anerkannt sein wollen, verzerrtes Weltbild von Normen ect pepe).
    Gute Absichten können nun einmal böse Konsequenzen haben und umgekehrt.
    Geändert von Naska (29.04.2020 um 15:16 Uhr)

  4. #504
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.359
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Nein, diese Menschen wollen vor allem ihr Weltbild durchsetzen. Und das Verbreiten von Chaos, von Verschwörungstheorien und ein Zersetzen der Gesellschaft ist kein "Helfen wollen".
    Das ist, innerhalb der Ideologie aber kein Widerspruch, da man die Meinung vertritt, dass genau deren Weltbild helfen würde.


  5. #505
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.243
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von Naska Beitrag anzeigen
    Im Flugzeug sichert man auch die eigene Sauerstoffmaske zuerst und dann die der anderen, einfach weil man sonst stirbt ohne womöglich jemanden helfen zu können.
    Ein Flugzeugabsturz ist eine Extremsituation. In diesem extremen Fall ist es notwendig, dass mich erst selbst versorge, weil es die Grundvoraussetzung ist, dass ich überhaupt anderen helfen kann – ich würde sonst vermutlich auch innerhalb kürzeste Zeit ohnmächtig werden.

    Zitat Zitat von Naska Beitrag anzeigen
    Auch nach dem 2. Weltkrieg war es kein "wir alle helfen uns" in Europa, Deutschland hat direkt nach dem Krieg sich weitgehend selber aufgerichtet und die Hilfe die kam die kam zB aus den USA eher
    Hilfe kam natürlich primär aus den USA, weil alle anderen Länder Europas ebenfalls noch unter den Folgen des Kriegs gelitten haben. Trotzdem sind aus meiner Sicht zwei Punkte bemerkenswert: Ersten haben Frankreich und Großbritannien sehr schnell auf Reparationen verzichtet, obwohl es damals noch üblich war, dass man das besiegte Land für den eigenen Wiederaufbau so richtig bluten lässt. Zweitens haben sich die Länder Westeuropas darauf verständigt, das man nie wieder Krieg haben wolle. Sie waren zum ersten Mal in der Geschichte Europas der Ansicht, dass man nur zusammen wirklichen Wohlstand schaffen kann.

  6. #506
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Ein Flugzeugabsturz ist eine Extremsituation. In diesem extremen Fall ist es notwendig, dass mich erst selbst versorge, weil es die Grundvoraussetzung ist, dass ich überhaupt anderen helfen kann – ich würde sonst vermutlich auch innerhalb kürzeste Zeit ohnmächtig werden.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Missbrauchsskandal_von_Rotherham

    https://de.wikipedia.org/wiki/Anschl..._Charlie_Hebdo
    https://de.wikipedia.org/wiki/Sexuel...rnacht_2015/16
    Natürlich gehören da auch die Anschläge auf Moscheen dazu, aber ich würde die Sache schon als "extrem" betiteln.

    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Hilfe kam natürlich primär aus den USA, weil alle anderen Länder Europas ebenfalls noch unter den Folgen des Kriegs gelitten haben. Trotzdem sind aus meiner Sicht zwei Punkte bemerkenswert: Ersten haben Frankreich und Großbritannien sehr schnell auf Reparationen verzichtet, obwohl es damals noch üblich war, dass man das besiegte Land für den eigenen Wiederaufbau so richtig bluten lässt. Zweitens haben sich die Länder Westeuropas darauf verständigt, das man nie wieder Krieg haben wolle. Sie waren zum ersten Mal in der Geschichte Europas der Ansicht, dass man nur zusammen wirklichen Wohlstand schaffen kann.
    Fair genug, ich stimme auch durchaus zu das es möglich ist aber eben nur wenn es ähnliche Moral gibt und beide Seiten dem gegenüber ehrlich offen sind.
    Das ist innerhalb Europas auch mittlerweile definitiv der Fall aber eben nicht überall und es ist klar das einige Länder und viele Bürger dann dem nicht zustimmen werden das es global werden muss wenn einfach noch viele nicht "soweit sind" wie gerne gesagt wird.

    Ich selber vertrete diese Einstellung auch nur bis zu dem Punkt und habe nie für die AFD gestimmt.
    Wenn ich deren Argumente von vorn herein jedoch ablehne ist es klar das deren moderatere Zuläufer, die eben aus solchen Gründen für die stimmen wollen, dir nicht mal zuhören wollen. Das kann ich dann durchaus verstehen, sie haben nun einmal einen Grund (ich Gewichte das nur etwas anders).
    Geändert von Naska (30.04.2020 um 12:34 Uhr)

  7. #507
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.243
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von Naska Beitrag anzeigen

    https://de.wikipedia.org/wiki/Missbrauchsskandal_von_Rotherham

    https://de.wikipedia.org/wiki/Anschl..._Charlie_Hebdo
    https://de.wikipedia.org/wiki/Sexuel...rnacht_2015/16
    Natürlich gehören da auch die Anschläge auf Moscheen dazu, aber ich würde die Sache schon als "extrem" betiteln.
    Die RAF bestand nicht aus Muslimen. Die Politiker, die bis heute Demonstranten beim Hamburger G8-Gipfel systematisch verfolgen lassen, ebenfalls nicht. Hitler war auch kein Anhänger des Islams, dennoch ein Arschloch.

    Manche Muslime verhalten sich auch wie Arschlöcher. Dafür gibt es einen plausiblen Grund: Es sind Menschen wie du und ich, und Menschen verhalten sich manchmal wie Arschlöscher.

  8. #508

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.007
    Zitat Zitat von Naska Beitrag anzeigen
    Fair genug

  9. #509
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Die RAF bestand nicht aus Muslimen. Die Politiker, die bis heute Demonstranten beim Hamburger G8-Gipfel systematisch verfolgen lassen, ebenfalls nicht. Hitler war auch kein Anhänger des Islams, dennoch ein Arschloch.

    Manche Muslime verhalten sich auch wie Arschlöcher. Dafür gibt es einen plausiblen Grund: Es sind Menschen wie du und ich, und Menschen verhalten sich manchmal wie Arschlöscher.
    Hättest mal den ganzen Post gelesen.
    Ich schrieb auch das es zu sowas kommt wenn Menschen aus Gesellschaften mit unterschiedlichen Moralvorstellungen aufeinander treffen.
    Das es immer mal wieder den ein oder anderen Idioten gibt ist eine völlig andere Sache die nicht wirklich in die Gewalt hineinspielt die durch sowas entsteht. Ein sogenanntes Strohmann Argument eben.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Strohmann-Argument

    Natürlich spielt allgemeiner Wohlstand aber auch sichtbarer Wohlstand im Verhältnis zu anderen immer eine Rolle.
    Dennoch würde ich sagen das es nicht hilfreich ist das in muslimischen Ländern bei Umfragen die Akzeptanz von gleichgeschlechtlich orientierten extrem gering ist, das sorgt logischerweise für Spannung wenn man hier eben anders drüber denkt.
    Wenn in Ihrem Buch steht das man bestimmte Sachen mit Gläubigen nicht tun darf dann heißt es zeitgleich auch das man diese Ungläubigen antun kann.
    Es ist dabei egal ob der Unterschied uns oder die Muslime schlecht dastehen lassen, aus deren Sicht sind diese Punkte nämlich genau umgekehrt.

    Ein Muslime KANN in unsere Gesellschaft passen, aber der durchschnittliche Muslime ist sehr gläubig und lebt den Glauben sehr wörtlich und das passt schlicht nicht hinein, ja auch nicht wenn unsere Gerichte sagen das zB die Ehe zwischen einem Erwachsenen und einem Kind ok ist weil ist ja deren Glaube.
    https://www.infranken.de/regional/ba...art212,1914740
    Aber immerhin erkennen sowas dann sogar die Politiker mal an, aber gehört das sich was geändert hat hab ich nicht... sollte ich auch mal bei Gelegenheit nachforschen.

  10. #510
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.243
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Ich glaube, du verwechselst den Islam mit den Wertevorstellungen in manchen Ländern /Regionen. Oder vermischst es absichtlich.

    ist aber auch schon viel zu off-topic...

Ähnliche Themen

  1. icq-virus
    Von Turok im Forum Off Topic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.05.2010, 20:44
  2. Virus? Oo
    Von InKoGn!tO im Forum Off Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.02.2005, 00:11
  3. Virus
    Von STOPP3R im Forum Off Topic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.08.2004, 12:56
  4. Japan-Import trotz SARS Virus?
    Von SoF im Forum Nintendo
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.05.2003, 12:17
  5. !virus!
    Von fragezeichen im Forum Off Topic
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.12.2002, 17:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden