« ... 3575838485868795135 ... »
  1. #841
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.581
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Also ich denke mal der Neue muss ja erst mal die Fehler des Vorgängers ausbügeln, und in den USA dürften Ausgangssperren in der Zuständigkeit der einzellnen Staaten liegen, aber laut Twitter gehört der Kampf gegen Corona zumindest zu etwas wo ich der Herr Biden kümmern möchte..

    Ich muss wenn ich endlich mal wieder gut genuges Wetter zum Fahrradfahren habe echt aufpassen das ich nicht aussversehen nach Frankreich komme,
    Auf meiner Tour richtung Deutsch Franszösischer Garten war ich da vor ein paar Monaten ziemlich nahe an der Grenze, und einmal falsch Navigiert was ich manchmal auf dem Fahrrad mache, und schon bin ich in Frankreich..

    Wie ist das überhaupt mit der Maskenpflicht beim Fahrradfahren, muss da auch eine FFP2 Maske sein oder genügt da auch ein Buff?

  2. #842
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.248
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Ich muss wenn ich endlich mal wieder gut genuges Wetter zum Fahrradfahren habe
    ???

    Thermo-Unterwäsche, Regenkleidung und vernünftige Reifen. Wozu braucht man noch das passende Wetter?

    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Wie ist das überhaupt mit der Maskenpflicht beim Fahrradfahren, muss da auch eine FFP2 Maske sein oder genügt da auch ein Buff?
    Das hängt vom jeweiligen Landkreis ab, weil die Maskenpflicht in der Öffentlichkeit durch Verordnungen der einzelnen Landkreise beschlossen werden.

    Bei mir z.B. reicht eine einfache Mund-Nasen-Bedeckung. Die muss ich (an manchen Tagen) in der Innenstadt ab 8 Uhr morgens tragen, weil ich als Radfahrer ja Fußgängern zu nahe kommen könnte. Gleichzeitig darf ich aber bis 10 Uhr durch die Fußgängerzone heizen, weil die Innenstadt dann ja noch leer ist. Versteh ich nicht. Bevor ich aber durch die Innenstadt fahre, muss ich erst einmal halten und den QR-Code auf den "Maskenpflicht"-Schildern scannen, um rauszufinden, ob heute überhaupt eine Maskenpflicht besteht, weil die ja erst ab einem Inzidenzwert von 35 gilt, um den wir seit Wochen herumkrebsen.

    Ich umfahre die Maskenpflichtzone nur noch. Oder fahr einfach früher zur Arbeit, wenn ich denn hin muss.

  3. #843

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.012
    "Dritte Welle"... bullshit, wir sind noch nichmal durch die Zweite durch

    So langsam geht mir die Politik echt auf die Eier

  4. #844
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.419
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Ob wir das Ding nun 2 oder 3 Welle nennen, ist doch egal

    Die Zahlen sind zu hoch und Corona wird uns noch eine Zeit lang beschäftigen.

  5. #845
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.248
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    "Dritte Welle"... bullshit, wir sind noch nichmal durch die Zweite durch
    Wellen können sich überlagern. Und genau das passiert hier: Der klassische Corona-Virus wird durch den Lockdown zurückgedrängt, aber gleichzeitig nimmt die britische Variante gerade so richtig an Fahrt auf, weshalb die Kurve wieder steil nach oben geht. Da macht es Sinn, von einer dritten Welle zu sprechen. Komisch nur, dass die Politik das erst so spät aufgreift – denn ersichtlich war das schon bei der letzten Ministerpräsidentenrunde.

    Jetzt rächt sich so richtig, dass wir im November nur so einen Larifari-Lockdown hatten. Und es rächt sich, dass wir nun als nächstes erst einmal Lehrer statt echte Risikogruppen impfen. Und das die Politik auf ein Ausreiseverbot verzichtet hat, denn "mal eben zum Shoppen nach London" hat die britische Variante wohl eingeschleppt.

    Aber mit den Lehrer-Impfungen haben wir uns nun auch entschieden, menschliches Leben primär nach zukünftigem Nutzen für die Gesellschaft zu bewerten. Von daher: Wir haben was Menschlichkeit anbelangt längst kapituliert.

  6. #846
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.364
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Ich habe jetzt einen Impftermin bekommen. In ca. zwei Wochen bekomme ich entweder den Biontech/Pfizer oder den Moderna Impfstoff verimpft. (Was genau konnte die Praxis noch nicht sagen.) Nach all der Panikmache in den Medien macht mich die Impfung aber dennoch nervös. Mir ist schon klar, dass das völlig irrational ist und dass kein Weg an der Impfung vorbeiführt, aber dennoch krass, zu sehen, wie beeinflussbar man von den Medien ist, obwohl man es eigentlich besser wissen sollte.


  7. #847

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.012
    Wie kommts, dass du jetzt schon geimpft werden kannst? Reine Neugier
    Hab im Bekanntenkreis ein paar Leute die wegen ihres Job schon geimpft wurden und tatsächlich welche die "durchs Raster gefallen" sind und dran kamen, weil noch Impfdosen über waren. Auch wenn ich da nicht unbedingt neidisch bin.

    Ich für meinen Teil kann warten, insofern ich wegen meines Alters und den Umstand nicht krank zu sein, nicht vom Leben ausgeschlossen werde. Das Szenario, dass Geimpfte bevorzugt werden obwohl ich noch gar nicht gefragt wurde, will ich mir nicht vorstellen. Das würde mich in meiner Einstellung zur Pandemie massiv beeinflussen!

  8. #848
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.364
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Meine Frau ist schwanger und darf zwei Kontaktpersonen benennen, die geimpft werden.


  9. #849

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.012
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Meine Frau ist schwanger und darf zwei Kontaktpersonen benennen, die geimpft werden.
    Dann doppelte Glückwunsche, auch wenn ich den zur Impfung nur halbherzig meine

  10. #850
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.364
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Danke!


Ähnliche Themen

  1. icq-virus
    Von Turok im Forum Off Topic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.05.2010, 20:44
  2. Virus? Oo
    Von InKoGn!tO im Forum Off Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.02.2005, 00:11
  3. Virus
    Von STOPP3R im Forum Off Topic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.08.2004, 12:56
  4. Japan-Import trotz SARS Virus?
    Von SoF im Forum Nintendo
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.05.2003, 12:17
  5. !virus!
    Von fragezeichen im Forum Off Topic
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.12.2002, 17:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden