« 12341252102 ... »
  1. #11
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.979
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    ist schon extrem spannend wie kreativ und widerspenstig die Viren sein können
    vllt ist es auch der ultimative Grund warum die Außerirdischen uns in Ruhe lassen . zum Glück bleibt uns also Sklavenarbeit in den Zuckerminen der Weltraumameisen erspart

    Am 26. Februar verordnete das Schulamt in der Präfektur Hokkaido Grund- und Mittelschulen für einige Tage zu schließen.Am gleichen Tag stieg die Zahl der Infektionen in Japan auf 164. Am Folgetag verkündete der Premierminister Shinzo Abe die Schließung aller Schulen in Japan bis zum April 2020
    quelle wiki

    angenehm vorsichtig


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  2. #12

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    Ich möchte keinesfalls Desinteresse an diese wirkliche Problemlage zeigen, im Gegenteil. Amerika ist aber vielleicht nicht wesentlich davon betroffen, im Gegensatz zu Deutschland. Damit möchte ich zum Ausdruck bringen, daß man in USA und Kanada auch so schon sehr schwer überhaupt hereinkommt.

    Der Werdegang ist allerdings schon sehr merkwürdig, denn zum Einem wird strengstens darauf geachtet, daß niemand überhaupt irgendwo etwas mit einschleppt, allerdings zum Anderem das Protokoll zu lasch gehandhabt wird wiederum. Ich wiederhole mich nur ungerne, denn dies habe ich kürzlich in einem anderem Thema hier im Forum hineingeschrieben.

  3. #13
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.418
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Ich mache mir eher Sorgen um meine Flüge nach Madeira und Malle.

  4. #14
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Ich arbeite für eine Chemie-Firma, die unter anderem Desinfektionsmittel herstellt, kein Mensch kann sich vorstellen was sich bei uns gerade abspielt.

  5. #15

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    Zitat Zitat von kingm Beitrag anzeigen
    Ich arbeite für eine Chemie-Firma, die unter anderem Desinfektionsmittel herstellt, kein Mensch kann sich vorstellen was sich bei uns gerade abspielt.
    Du brauchst und Du solltest auf keine Fälle Betriebsgeheimnisse verraten.

    Aber, sollte es schlimmer sein als 1986 der Unfall im Reaktor von Cornobyl bzw Tschernobyl (nähe Kiew)?

  6. #16
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Was das Virus betrifft habe ich keine Ahnung. Nur unsere Kunden drehen völlig durch . Jeder will sich nur Unmengen an allem was irgendwie verfügbar ist eindecken. Und Am Telefon kommen dann die wüstesten Beschimpfungen wenn man sagt, dass man mindestens 2-3 Wochen Lieferzeit hat und am schlimmsten ist unser eigener Außendienst, der natürlich das Geschäft seines Lebens wittert und nicht verstehen will, dass nach wenn man eh schon mit drei Schichten auf allen verfügbaren Linien produziert einfach nicht mehr geht.

  7. #17

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    Kingm: in der Armee ist sowas völlig normal, 78 Stunden ununterbrochen im Dienst zu sein. Aber zivil nicht unbedingt. Ich kann es sehr gut nachfühlen, denn eigentlich sollte auch auf der Titanic keine Panik herrschen. Aber, in Amerika herrschte schon immer der pure Kapitalismus, aber nicht sonderlich in Europa. Es sei denn es wird nur nachgeäfft ohne Sinn und Verstand.

    Deine Sorgen kann ich zumindest zum Teil verstehen, denn wie gesagt auf Einmal

  8. #18
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Meine persönliche Meinung zum Thema ist (und alles was jetzt kommt ist eine Meinung, keine Wahrheit), dass die ganze Hysterie maßlos übertrieben ist. Die Chinesen haben nach den ersten Fällen wohl recht schnell erkannt, dass es Monate dauern wird wirksame Impfungen zu haben und es besteht die berechtigte Hoffnung, dass das Virus mit dem Frühling gleich schnell wieder auf nie mehr Wiedersehen verschwindet wie es aufgetreten ist (Siehe Sara Pandemie 2003). Also macht es Sinn die Ausbreitung so gut es geht einzudämmen. Die dafür ergriffenen Mittel stammen halt noch aus der Historie Chinas. Mit den ersten Fällen in Europa stehen die hiesigen Politiker vor der blöden Situation, dass man halt recht wenig weiß. Man kann zwar davon ausgehen, dass die Gefahr einer kleineren Grippewelle entspricht aber man weiß es halt nicht mit Sicherheit. Im Nachhinein will sich dann keiner nachsagen lassen, dass man zu lasch reagiert hat (weil die Chinesen haben ja bla bla bla). Also reagiert man so extrem wie es nur geht, Riegel Städte ab, lässt Fußball in leeren Stadien spielen, hält Züge stundenlang an und kontrolliert jeden Passagier auf Fieber, setzt dann jeden der Hüstelt zwei Wochen medienwirksam unter Quarantäne bla bla bla nur um sagen zu können, dass man eh alles tut. Im Endeffekt ist das aber mit Kanonen auf Spatzen, oder eigentlich Mücken schießen und hinterlässt in der Bevölkerung den fatalen Eindruck, dass das etwas furchtbar gefährliches sein muss.
    Geändert von kingm (27.02.2020 um 21:05 Uhr)

  9. #19
    Avatar von Luchsderlettern
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.683
    Spielt gerade
    Disco Elysium
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Tja und meine persönliche Meinung zu dem Thema ist dass das ganze mal wieder maßlos übertrieben ist. Ich sehe ja jeden Tag die fetten Schlagzeilen und ich glaube einfach das ist gezielte Panikmache. Damit schön viele Leute wenn der Impfstoff erst fertig ist zum Arzt rennen. Da reibt sich Lobbyist Spahn die Händchen denn für ihn fällt natürlich ein ordentlicher Brocken ab weil er für die nötige Propaganda sorgt. Seehofer kriegt vielleicht auch noch was. Aber das ist jetzt wirklich nur eine Vermutung. Es ist einfach nur widerlich wie da mit unseren Ängsten und Gefühlen gespielt wird.

    Man könnte genauso gut in der Zeitung schreiben "GRIPPE PANDEMIE SCHON 100 BETROFFENE 1 TOTER (84)" und jeden Tag wird diese Zahl nach oben korrigiert. So ist das nun mal bei einer etwas "schlimmeren" Grippe. Viele Leute erkranken relativ schnell. Aber keine Sorge meine lieben. Die rettende Impfung ist nicht mehr fern. Dann können die verängstigten Bürger ENDLICH AUFATMEN.
    Ach ja die guten Pharmakonzerne. Immer um unser Wohl besorgt...


  10. #20
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.971
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Ich wünsche Menschen eigentlich echt nichts schlechtes. Aber solche Menschen wie dir, Synthoras, wünsche ich wirklich mal eine richtig schwere (nicht tödliche) Krankheit an den Hals, die ihr mit einer Impfung hättet vermeiden können.

    Aber in einem Punkt gebe ich dir Recht. Es besteht eine Panikmache. Die kommt aber eher von der Regenbogenpresse. Tagesschau.de schreibt ja selbst, dass kein Grund zur Panik besteht.
    Geändert von Garo (28.02.2020 um 12:15 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. icq-virus
    Von Turok im Forum Off Topic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.05.2010, 21:44
  2. Virus? Oo
    Von InKoGn!tO im Forum Off Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.02.2005, 01:11
  3. Virus
    Von STOPP3R im Forum Off Topic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.08.2004, 13:56
  4. Japan-Import trotz SARS Virus?
    Von SoF im Forum Nintendo
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.05.2003, 13:17
  5. !virus!
    Von fragezeichen im Forum Off Topic
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.12.2002, 18:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden