« ... 6789 »
  1. #71
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.356
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Alle zwei Monate fände ich auch gut.

    Zitat Zitat von Neino Beitrag anzeigen
    Außerdem hätte ich einen Vorschlag für eine Änderung der regeln. Und zwar würde ich gerne die Stage Auswahl etwas konkreter machen.
    Das wir auf Legal Stages gespielt haben war super! Ist viel abwechslungsreicher als nur Battlefield oder Final Destination, jedoch fände ich es besser wenn die Spieler untereinander eine Stage auswählen würden und es nicht dem Zufall überlassen, außer es gibt keine Einigung oder es ist beiden Parteien egal.
    Man kann ja im Zweifel einstellen, dass beide Spieler wählen und der Zufall entscheidet dann. Aber ich persönlich würde es glaub ich eher random lassen.


  2. #72
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.547
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Ja der Zufallsgenerator mochte bei mir Lylat auch sehr gerne gestern xD

    Also meine Gedanken zu dem Vorschlag:

    Grundsätzlich können wir das über die Spielerwahl machen. Gestern hat das ja auch erfreulich gut geklappt, dass die richtigen Stages in der Zufallswahl waren, daher bin ich da optimistisch, dass das jeder richtig macht.

    Problem sehe ich nur in der Absprache. Das funktioniert so nicht, da gibt's nachher immer wen der sich nicht auf die Stage vom anderem einlassen will oder keinen Kompromiss zulässt.

    Die erste Stage per Zufall zwischen den beiden Spielerwahlen funktioniert imo auch nicht. Beim Modus Zufall - Verlierer wählt - Verlierer wählt bekommt einer nämlich 2 mal seine Stage. Find ich doof, weil da quasi vor dem Anpfiff per "Münzwurf" entschieden wird wer einen krassen Vorteil bekommt.

    Bei immer Zufall zwischen den Spielerwahlen kann halt auch einer sehr glücklich im Turnier unterwegs sein und andere wiederum recht unglücklich, das macht's dann nicht zwangsweise besser.

    Der einzige Weg den ich da sehe um die Probleme aus dem Weg zu räumen ist die Stage für den ersten Kampf fest vorzugeben, also z.B. dass alle ersten Kämpfe ausschließlich auf Pokémon Stadium 2 stattfinden. Der Modus wär dann in dem Fall PKS2-Verlierer wählt-Verlierer wählt. Ich denke das ist der beste Mix aus Fairness und Einfachheit.
    Geändert von Heavydog (23.03.2020 um 15:04 Uhr)

  3. #73

    Registriert seit
    07.07.2019
    Beiträge
    1.207
    Konsolen
    Switch PS4
    Ich würde es bei Zufall belassen. Der Zufall ist am fairsten und unkompliziertesten.
    Geändert von Anonym_220113 (23.03.2020 um 15:25 Uhr)

  4. #74

    Registriert seit
    07.07.2019
    Beiträge
    1.207
    Konsolen
    Switch PS4
    Das Turnier ist jetzt knapp vier Wochen her, wollen wir in zwei Wochen ein neues veranstalten oder warten wir noch vier Wochen? Würde übrigens vorschlagen, dass Turnier in Zukunft über smash.gg zu hosten, wenn niemand etwas dagegen hat. Dann kann man nämlich die Turniere der Vergangenheit auch tracken, Statstiken abrufen und hat einen potentiell größeren Stamm an Spielern. Außerdem hat die Seite auch ein Tool für das Melden der Ergebnisse, Stage Picks (können dann z.B. 1-2-1 striking bei den Stages direkt über smash.gg machen) etc.
    Geändert von Anonym_220113 (18.04.2020 um 13:55 Uhr)

  5. #75
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.547
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Jo schreibt hier in den Thread welcher Mai-Sonntag euch am liebsten wäre, dann kümmere ich mich die Tage um die Orga.

  6. #76
    Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Avatar von Neino
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.900
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PS5, PC/Laptop
    Ich würde den 10. Mai vorschlagen und finde die Idee, die Turniere über smash.gg zu hosten sehr gut, wegen der Stage Wahl und den Statistiken aus den vorherigen Turnieren
    Discord - Neino#8565
    PSN - Neino42

    NNID - Neino42
    Switch - SW - 3506 - 1328 -7506
    3DS FC - 0044 - 4161 - 4006
    Steam - Neino42


  7. #77
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.547
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Zitat Zitat von Neino Beitrag anzeigen
    Ich würde den 10. Mai vorschlagen und finde die Idee, die Turniere über smash.gg zu hosten sehr gut, wegen der Stage Wahl und den Statistiken aus den vorherigen Turnieren
    Der 10. Mai ist Muttertag. Ich weiß nicht ob und in welchem Umfang das die User hier betrifft, aber manche reservieren sich vielleicht da Zeit für Muttern? Würde daher vielleicht sicherheitshalber den 17.05. vorschlagen.

  8. #78
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.356
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Heavydog Beitrag anzeigen
    Der 10. Mai ist Muttertag. Ich weiß nicht ob und in welchem Umfang das die User hier betrifft, aber manche reservieren sich vielleicht da Zeit für Muttern? Würde daher vielleicht sicherheitshalber den 17.05. vorschlagen.
    klingt gut


  9. #79

    Registriert seit
    07.07.2019
    Beiträge
    1.207
    Konsolen
    Switch PS4
    Wäre auch für 17.05.

  10. #80
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.547
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Okay, wenn dann heute keine großen Einwände mehr kommen setze ich morgen den Thread auf und schalte dann was zeitversetzt auch die News über Discord und der Hauptseite hier (dann kann mir Tiago ja schon den nächsten Workshop geben )

    Freue mich schon wieder!

Ähnliche Themen

  1. NOPS Smash Tournament!
    Von Tiago im Forum Nintendo
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 01.03.2020, 13:26
  2. Fight Night Round 3
    Von rp18 im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 17.03.2006, 14:56
  3. Fight Night Round 2
    Von Anonym_210514 im Forum Nintendo
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.07.2005, 15:31
  4. PSP VS. NDS Round II
    Von Cubehunter im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 22.10.2004, 13:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden