« 1234 »
  1. #21
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.305
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Soren Beitrag anzeigen
    Meinst du, weil man immer ins Menü geht und dort Move + Gegner auswählt? Es gibt auch Shortcuts, du kannst mit L1+ einer Taste auch direkt Mutangriff, Heiltrank, Zauber anwenden, ohne ins Menü zu müssen.
    Das weiß ich, aber auch so geht er dann erstmal kurz in eine bestimmte Haltung und man muss warten, bis die Animation KOMPLETT zu Ende abgelaufen ist. Da hätte ich mir einen etwas dynamischeren Übergang gewünscht. Aber ist wie gesagt meckern auf sehr hohem Niveau.


  2. #22
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    24.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Bin zum Teil wirklich einfach nur stehen geblieben und habe der Musik zugehört - mega gut!
    Stimmt! Ich hab tatsächlich erst einmal paar Minuten auf das Titelbild gestarrt, weil das imo die bisher beste Version des Final Fantasy-Themes ist. Richtig, richtig Gänsehaut. Ich würde mich wundern, wann das nicht mein neuer Lieblings-FF-Soundtrack wird. Und damit meine ich nicht nur die Soundtracks direkt im Spiel, sondern auch sowas wie Potion oder Distant Worlds.


    Zum dynamischen Kampf: ich bin eben genau damit glücklich, dass es NICHT zu actionreich ist. Das würde imo nicht zum Ursprung passen. Für mein Empfinden ist das perfekt: modernes Feeling mit klassischen Elementen.

  3. #23
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.979
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Demo zweimal durchgezockt und kann mich hier der Stimmung eigentlich nur anschließen

    Optik : richtig toll . bin auch sehr happy das die Framerate stabil bleibt oder die Playse nicht wie eine Rakete abhebt (okay es gab ja noch keine Außenareale- trotzdem habe ich keinerlei Ruckler bemerkt) und wie die Cutscenes ablaufen awesome ! und wie man Ladezeiten einfach perfekt kaschiert !

    Audio : hach diese Musik . einfach toll . bin ebenfalls von der deutschen Synchro zumindest positiv überrascht . Jessie und Biggs kommen hier zwar etwas "alberner" vor aber wenn man den Kontext sieht -> die Avalanche Truppe sind nun mal Amateure geht das doch voll in Ordnung
    also da werde ich in der Vollversion mal hin und herschalten wie so mancher Charakter vertont ist
    (Englisch Jessie wird z.B. von der Synchrodame von P5 Futaba vertont )

    Gameplay : das Anfangsgebiet ist nun mal eine Tutorial Zone und die finde ich wirklich gut umgesetzt .
    den Bossbattle fand ich auf normal überraschend fordernd wenn man im Vergleich den wirklich seeeehr leichten Klassik Modus sieht
    perfekte Kamerafahrten gibt es in keinem Spiel und das man hier eine Art Mixtur aus verschiedenen Teilen bringt z.B. FF XV (Action) und FF 13 "Gegner auf Shock bringen für mehr Damage" hat mir gut gefallen
    hätte vllt gerne noch eine Art "bessere Sicht" wann ein Held eine Aktion ausführen darf

    Fazit : ich kann immer noch nicht so 100% glauben das es in etwas mehr in einem Monat schon so weit ist
    danke für die Demo . Day One Kauf damit 100% abgesichert
    die große Unbekannte kommt ja noch ... wie sieht es aus wenn man Midgar verlässt . hier wird wohl die Hürde liegen ob es GOTY wird


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  4. #24
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.305
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    FF 13 "Gegner auf Shock bringen für mehr Damage"
    Etwas schade fand ich da den optischen Impact. Bei FF13 werden die Gegner ja richtig in die Luft katapultiert. Bei FF7R fehlte mir da etwas dieser Wow-Effekt.

    Eines meiner Highlights war auf jeden Fall das Buster Sword und Clouds Movement damit. Ich mag diesen Spagat, den man da echt gut getroffen hat, zwischen wuchtig und agil/athletisch.


  5. #25
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    24.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Bei FF13 werden die Gegner ja richtig in die Luft katapultiert.
    Gott sei Dank ist das nicht so übertrieben

  6. #26

    Registriert seit
    07.07.2019
    Beiträge
    1.207
    Konsolen
    Switch PS4
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    die große Unbekannte kommt ja noch ... wie sieht es aus wenn man Midgar verlässt . hier wird wohl die Hürde liegen ob es GOTY wird
    Da wirst du noch einige Jahre darauf warten müssen - der erste bzw. kommende Ableger des Remakes spielt nur in Midgar.

  7. #27
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.305
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Daniel Beitrag anzeigen
    Gott sei Dank ist das nicht so übertrieben
    Naja. Abseits davon ist FF7 ja auch nicht wirklich bodenständig, daher wäre das wohl kaum aufgefallen. Cloud springt auch so aus dem Stand zwei Meter hoch, um Gegner zu verkloppen.

    Zitat Zitat von Majin Lokan Beitrag anzeigen
    Da wirst du noch einige Jahre darauf warten müssen - der erste bzw. kommende Ableger des Remakes spielt nur in Midgar.
    Jup und ich gehe davon aus, dass es auch in Midgar Uncharted-esque relativ linear bleiben wird.


  8. #28
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.979
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    woah das mit Midgar stimmt natürlich . hatte irgendwie verdrängt wann man auf den flauschigen Freund trifft
    (übrigens sehr nervig das News/Leaks über ihn als News Überschriften benutzt werden -.- mini Spoiler deluxe)


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  9. #29
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Da bin ich mal gespannt auf die spätere XBOX Version, hoffentlich bekommen die es vorher noch hin die Größe des Spiels zu schrumpfen, 100 gb pro 3 Kapitel ist nunmal bei so einem großen Titel, wenn man mal davon ausgeht das es warscheinlich 5 Teile braucht die halbe XBOX ONEX Festplatte....
    Es sei denn natürlich man kann auch Teil 2 beispielsweise Spielen wenn Teil 1 deinstalliert ist..

    Das was ich in Gronkhs Video gesehen habe ist schon sehr cool gemacht, auch wenn Cloud ein bisschen komisch aussieht so ganz ohne diese eckige..
    Und Barret hat nun die Stimme von Kratos aus dem neueren God of War Teil (was in der nordischen Mythologie spielt)..

  10. #30
    Avatar von Ryumaou
    Registriert seit
    10.09.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.984
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    andere: PSX, PS2, PS5
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Da bin ich mal gespannt auf die spätere XBOX Version, hoffentlich bekommen die es vorher noch hin die Größe des Spiels zu schrumpfen, 100 gb pro 3 Kapitel ist nunmal bei so einem großen Titel, wenn man mal davon ausgeht das es warscheinlich 5 Teile braucht die halbe XBOX ONEX Festplatte....
    Um den Abschluss des FVII-Remake-Projektes zu spielen, wird man um eine Next-Gen-Konsole (und damit natürlich auch neue Festplatte) nicht herumkommen.

    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Es sei denn natürlich man kann auch Teil 2 beispielsweise Spielen wenn Teil 1 deinstalliert ist..
    Ich vermute, dass jeder einzelne Teil komplett als Standalone-Spiel funktionieren wird, das evtl. noch Spielstände anderer Teile erkennt.


Ähnliche Themen

  1. Final Fantasy Type-0 HD kommt mit Demo zu Final Fantasy XV
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.09.2014, 17:28
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.09.2014, 13:31
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.02.2014, 18:38
  4. Final Fantasy IV Remake
    Von SlaveZeroGX im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.12.2007, 14:21
  5. Final Fantasy IV DS - The Next Remake
    Von FallenDevil im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.05.2007, 17:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden