1. #1

    Update bringt Nintendo Switch auf Version 9.2.0


  2. #2
    Avatar von Minato
    Registriert seit
    05.11.2011
    Beiträge
    1.031
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 GC N64 SNES NES
    Zu Beginn fand ich es schon merkwürdig, dass es die Ordnerfunktion und Themes nicht gab. Ich dachte aber, wie es mit 3DS und Wii U ähnlich war, dass dies relativ bald diesmal nachgereicht wird. Wir haben mittlerweile das 3. Jahr der Switch. Sie verkauft sich hervorragend und müsste entsprechend supportet werden. Irgendwer bei Nintendo muss doch Zeit haben, um solch banale Features zu etablieren, ich verstehe das echt absolut nicht mehr...

  3. #3
    Avatar von Starkirby
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.805
    Spielt gerade
    Persona 5
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Man ruht sich eben auf seinen Lorbeeren aus. Wenn die Konsole sich auch so verkauft, muss man sich ja keinen Mehraufwand machen.

  4. #4
    Avatar von KlnFresh
    Registriert seit
    13.11.2016
    Beiträge
    334
    Zitat Zitat von Minato Beitrag anzeigen
    Zu Beginn fand ich es schon merkwürdig, dass es die Ordnerfunktion und Themes nicht gab. Ich dachte aber, wie es mit 3DS und Wii U ähnlich war, dass dies relativ bald diesmal nachgereicht wird. Wir haben mittlerweile das 3. Jahr der Switch. Sie verkauft sich hervorragend und müsste entsprechend supportet werden. Irgendwer bei Nintendo muss doch Zeit haben, um solch banale Features zu etablieren, ich verstehe das echt absolut nicht mehr...
    Ich finde es auch sehr merkwürdig. Es ist schon seltsam gewesen, dass die Switch auf einem niedrigeren Stand begonnen hat als ihre Vorgänger, aber dass es jetzt ewig nicht nachgereicht wird, ist umso verrückter...

    Mir persönlich fehlen andere Dinge mehr, aber ich verstehe schon, dass vor allem Ordner von Leuten mit vielen Spielen arg vermisst werden...
    Geändert von KlnFresh (04.03.2020 um 03:12 Uhr)

  5. #5
    Avatar von DoonPedroo
    Registriert seit
    30.09.2014
    Ort
    Westerwald
    Beiträge
    832
    Spielt gerade
    Dragon Quest Builders (Switch) / Overwatch (PC)
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP DS PS3 GBA SNES GB
    PSVR, Meta Quest 3, Gamer Laptop/PC/Steam Deck/PS5
    Nach 3 Jahren immer noch keiner Ordner, schade. Wenn du Katridges hast, dass ist es jegal, aber wenn du meist nur Download Titel hast, dann ist das schon ne andere Nummer.

  6. #6
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.104
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Mich wundert auch, dass bisher kein großer Streaminganbieter (außer hulu) bisher eine Switch-App herausgebracht hat... :/

  7. #7
    Avatar von KlnFresh
    Registriert seit
    13.11.2016
    Beiträge
    334
    Ja, ich habe ca. 15 Spiele, davon nur ein e-Shop-Titel. Da vermisse ich Ordner bisher tatsächlich nicht so... Andere Themes brauche ich noch weniger, ich mag den aufgeräumten, cleanen Look, den das Menü aktuell hat...

    Interessanter wäre für mich eine Netflix- oder Amazon-Prime-App, weil mein Fernseher das nicht (gut) kann...
    Oder auch gerne einen ausführlicheren Freundes-/Statistik-Bereich...

    Aber gut, bei Nintendo scheinen da aktuell alle diese Wünsche gleich priorisiert zu sein: ganz unten.
    Geändert von KlnFresh (04.03.2020 um 06:45 Uhr)

  8. #8
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.581
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Naja, auch mit einer menge Modul Spielen braucht man irgendwann Ordner, wobei ich persönlich keine bräuchte: Die Spiele die aktuell gespielt werden kommen ja automatisch auf den Home Bildschirm, und der rest ist dann in diesem Menü was man dann am Ende der Reihe aufmacht..

    Ich hätte aber zumindest für die Switch Lite gerne gehabt das sie den Bluetooth Kanal auch für Audio freigeben, aber das wird wohl nicht passieren..
    So sind dann meine einzigen Komerziellen Handhelds die das können die PSP und die Vita..

  9. #9
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Mehr als 80 Spiele (physisch, ein paar digitale, vielleicht 1X~) und würde mich drüber freuen wenn es Ordner gäbe, auch Themes sind nett aber keinesfalls wichtig.
    Etwas enttäuschendes Update, wie gesagt Ordner sind das einzige was ich echt mal bräuchte.
    Geändert von Naska (04.03.2020 um 11:10 Uhr)

  10. #10
    Avatar von GhostHunter
    Registriert seit
    25.09.2018
    Ort
    NRW
    Beiträge
    640
    Spielt gerade
    Einiges
    Konsolen
    PS4 DS XBOX 360 GC GBA GB
    PS2, Xbox Classic, PS5
    Switch ist 3 Jahre alt. Verkauft sich einwandfrei und bis heute immer noch kein Party und Schreib Chat möglich. Traurig Nintendo. Man merkt richtig, das es ne Kinderkonsole und Familienfreundlich sein soll.

    Haben die Angst das Kinder dann beleidigt werden? Ist doch bei PS4 und Xbox genauso und wenn kann man diese auch Speeren oder melden.

    Möchte einfach mit meinen FL Leuten in der Liste auch was anfangen können. So kann man fast garnichts machen...
    PS5 | PS4 Pro | XBox 360 | Nintendo DS | GBA SP | PSP | Gameboy micro | XBox | GameCube | PS2 | Gameboy

Ähnliche Themen

  1. Nintendo Switch-Version 9.1.0 bringt beliebtes Feature zurück
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.12.2019, 12:00
  2. Nintendo Switch: Update 8.0.0 bringt Zoom-Funktion und mehr
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.04.2019, 23:02
  3. Nintendo Switch: Firmware Update 6.0 bringt Fix-Verkopplung mit Nintendo-Account
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.09.2018, 06:33
  4. App zur Nintendo Switch-Altersbeschränkung: Update bringt erweiterte Funktionen
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.07.2017, 14:59
  5. Nintendo Switch: Dies bringt das Day-One-Update mit sich
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 28.02.2017, 23:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden