« ... 678
  1. #71
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.303
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Schön argumentiert, Fabian. Bin da voll bei dir. Bin da aber auch etwas zwiegespalten.

    Wenn jemand beispielsweise stark untergewichtig ist und regelmäßig deshalb umkippt dann stellt man sich doch die Frage, ob das so in Ordnung ist, oder nicht? Egal die Person sagt „ich bin untergewichtig und das ist gut so“ oder nicht. Ähnliche Bedenken habe ich bei starkem Übergewicht.

    Dennoch komme ich nicht umhin dir absolut recht zu geben.
    Geändert von Tiago (03.07.2020 um 16:38 Uhr)


  2. #72
    Avatar von Fabian
    Registriert seit
    21.05.2008
    Ort
    Augs(ch)burg
    Beiträge
    1.673
    Konsolen
    3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GB NES
    Zitat Zitat von Naska Beitrag anzeigen
    "Aber es gibt ja Grünmde und dafür können diejenigen nichts" wird er dann sagen wollen.
    Es gibt für alles Gründe, ja auch für Mörder "ich finde es witzig" wär immer noch ein Grund, nur weil es einen gibt bedeutet es nicht das es ok ist.
    Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich.

    Zitat Zitat von Naska Beitrag anzeigen
    Keiner hier redet mit ihr sondern über sie und der einzige der "fette Kuh" gesagt hat war Rince (zumindest in der Quote von ihm).
    Rince wieso sagst du zu ihr fette Kuh? Was soll das? Sie mag objektiv "fett" sein aber eine Kuh? Sie gibt keine Milch und kaut nicht gedankenlos vor sich hin. (ja, das ist nur eine Denkstützte wieso man Kuh zu jemanden sagen könnte und es Sinn ergäbe)
    Also bitte Rince wir sind nicht mehr im Kindergarten, du kannst Menschen gerne blumig beschreiben aber dann bei einem Vergleich bleiben der hinkommt. Aber nein, ich werde deine Posts weiterhin nur durch andere hier mitbekommen, mach dir keine Hoffnung das ich auf dich reagieren würde.
    Warum richtest du Fragen und Anschuldigungen direkt an Rince, wenn du seine Beiträge eh nicht lesen kannst? Und um das klarzustellen: Der ganze Abschnitt ist haltlos, weil das, was du Rince hier vorwirfst, so nie geschrieben worden ist. Leute auf der Ignore-Liste haben ist völlig ok, aber dann klinke dich doch bitte aus Diskussionen aus, die du nur unvollständig mitbekommst. Es hilft wirklich keinem weiter, wenn man aus Halbwissen irgendwelche Vorwürfe konstruiert.

    ________________________________________________
    Nachtrag:
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Schön argumentiert, Fabian. Bin da voll bei dir. Bin da aber auch etwas zwiegespalten.

    Wenn jemand beispielsweise stark untergewichtig ist und regelmäßig deshalb umkippt dann stellt man sich doch die Frage, ob das so in Ordnung ist, oder nicht? Egal die Person sagt „ich bin untergewichtig und das ist gut so“ oder nicht. Ähnliche Bedenken habe ich bei starkem Übergewicht.
    Ich verstehe genau, was du meinst und kann das gut nachvollziehen. Ich denke wir sind da grundsätzlich auf einer Linie.
    Geändert von Fabian (03.07.2020 um 16:50 Uhr)
    Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie ~Immanuel Kant

  3. #73
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Zitat Zitat von Fabian Beitrag anzeigen
    Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich.
    Und ein Vergleich der überzogen ist wird so gemacht damit dein Gegenüber den Punkt versteht auch ohne die Nuancen zu kapieren.

    Dann muss man genauer werden mit dem was man schreibt und wie man es betitelt, aus dem was ich in Quoten von ihm gelesen habe und von ihm kenne ist es nun einmal genau sein Ding es zu pauschal zu benennen und anderen aber seinerseits noch einen Haufen negativer Dinge reinzudrücken die sie nie schrieben.
    In dem wie mit ihm geredet wurde und der Quote geht keine Differenzierung hervor was er für einen guten Grund hält.
    Bei dir kann man das übrigends genauso sehen wenn du schreibst:
    Zitat Zitat von Fabian Beitrag anzeigen
    Das Problem an diesem Vergleich: Nimm einem Raucher seine Zigarette und du erkennst nicht, dass er Raucher ist.
    Immerhin würde der Rauch vom Rauchen selber noch da sein und ist ja auch das was Nichtraucher am ehesten kritisieren wenn sie es abkriegen müssen weshalb wir Gesetze haben die zB das Rauchen in bestimmte Bereiche geben.
    Und wo wir dabei sind:
    Zitat Zitat von Fabian Beitrag anzeigen
    Wenn man das Rauchen kritisiert, dann kritisiert man die Tat, das Ziehen am Glimmstängel und nicht den Körper der Person.
    Wenn ich jemanden fürs Rauchen kritisiere dann weil der mich mit reinzieht in die draus folgenden Probleme.
    Der Rauch selber kann mir schaden als Nichtraucher bin ich da meistens auch mit voller Absicht nicht bei und wir haben genau deswegen an einigen Orten explizit Bereiche für Raucher mit deren Betreten ich das akzeptiere.
    Der entstehende Müll erzeugt kosten und ist eklig wenn jemand die Zigarette überall hinwirft, grade in Großstädten ist das auffällig.
    Und letzlich erzeugt es eine größere Chance auf einige Krankheiten für die alle in einer Krankenkasse aufkommen dürfen.
    Derzeit zahlen Risikogruppen auch nicht mehr soweit ich weiß, es gibt natürlich Leute die sagen sie sollten aber unterscheidet man dann wer das bewusst und unbewusst macht? Muss man das für jeden Einzelnen unterscheiden?
    Anders als Fettleibigkeit durch Genetik gibt es hier auch kaum den Grund das "derjenige nichts dafür kann".

    In den USA Rauchen viel weniger Menschen und es ist viel verpönter, ob das wohl zusammenhängt?
    "causation isn't correlation"
    Ich bin da halt wirklich grade nicht drin aber ist schon interessant, nett mag sowas nicht sein aber wenn die Folgen für die Person positiv sind kann man dort ein Argument machen.
    Wir haben in Deutschland den Punkt gehabt "die eigene Freiheit endet da wo die eines anderen beginnt" oder liege ich da falsch? Wenn das ganze also mich beeinflusst würde es dann dort nicht Enden?
    Auf der anderen Seite kann jemand der sich von einem Problem erholt auch wieder neu einzahlen und damit für andere tragen?
    Sollte das moralisch oder monetär angegangen werden? Immerhin kann man sagen "es ist fair wenn man für eigene Fehler selber bezahlen muss"?


    Zitat Zitat von Fabian Beitrag anzeigen
    Warum richtest du Fragen und Anschuldigungen direkt an Rince, wenn du seine Beiträge eh nicht lesen kannst?
    Ich lese seine Beitrage indirekt indem sie gequotet worden sind bei anderen und dadrauf ging ich ein.
    Aber ich habe mir es angetan und seine Beiträge geöffnet und ja er sagte nicht "Kuh", den Part nehme ich mal zurück.
    "Schuldig" oder "schlecht" fühle ich mich damit aber nicht, Rince hat so oft Dinge reininterpretiert und gelesen die keiner sagte (oder Argumente überlesen) und es ignoriert wenn man ihn drauf hingewiesen hat das ich das schlicht nicht kann.
    Geändert von Naska (03.07.2020 um 17:24 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.10.2017, 15:34
  2. DriveClub: Im Regen fährt es sich schöner
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.07.2014, 12:53
  3. The Order: 1886 wird immer schöner
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.12.2013, 12:07
  4. Meine wii will schöner werden^^
    Von Crazy_Psycho im Forum Nintendo
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.05.2008, 19:33
  5. Schaurig schöner Trailer zu Dementium
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.10.2007, 22:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden