« ... 5678 »
  1. #61
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.979
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    naja vllt möchtest du es ja nicht verstehen das man zu gewissen Dingen halt auch mal die Klappe halten sollte
    ich weiß nicht ob in deinem Perso Man oder Superman oder so steht ... jedenfalls ist das doch klar an die Allgemeinheit gerichtet und dazu ein Smiley ...


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  2. #62
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.303
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    trotzdem finde ich es unverschämt wie man die olle Tante da nicht einfach in Ruhe lassen kann sondern auf niedrigste Art und Weise kategorisiert
    vllt waren noch nicht viele von euch mit einer rundlichen Dame zusammen und ihr kennt oft die Beweggründe nicht wie dieser Ernährungskreislauf in Gang gesetzt worden ist
    Es geht hier aber nicht um Gründe warum/wieso. Das spielt letztendlich auch keine Rolle. Ein Drogenabsturz kann auch sehr viele gute Gründe haben, aber deshalb sollte man trotzdem keine Drogen nehmen. Genau so verhält es sich mit dem Übergewicht: Wenn jemand aufgrund von Schicksalsschlägen massiv zugenommen hat, dann kann ich das absolut nachvollziehen. Aber deshalb muss das ja kein Endzustand sein.

    Aber darum soll es hier auch gar nicht gehen. Es geht auch nicht darum, solche Menschen bloßzustellen oder gar zu beleidigen (um Gottes Willen!) es geht einfach darum, dass ich mich gefragt habe, ob dieser Curvy-Modell-Trend und Gedankengänge à la "ich fühle mich mit meinem Übergewicht wohl in meiner Haut und bin damit super happy" nicht irgendwo auch bedenklich sind, weil damit ein ungesunder Lebensstil als völlig in Ordnung oder gar wünschenswert idealisiert wird. Damit möchte ich jedoch niemandem (!) das persönliche Lebensglück absprechen oder die Freude am Essen nehmen. Ich gehe auch auf niemanden proaktiv zu und sage "Ich an deiner Stelle würde aber ein paar Kilo abnehmen!" Ich habe überhaupt nichts gegen ein paar Kilo mehr oder weniger. Aber ich würde mir einfach nur ein gesundes Mittelmaß in der Öffentlichkeit wünschen. Fernab von Mager- und deutlich übergewichtigen Curvy Models, sondern einfach mit normalen Frauen, die mal ein paar Pfunde mehr oder weniger haben, aber eben gesund aussehen.


  3. #63
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.979
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Aber ich würde mir einfach nur ein gesundes Mittelmaß in der Öffentlichkeit wünschen.
    das ist jetzt aber auch wieder eine etwas arrogante Art und Weise vom Mittelmaß zu sprechen ... denn dein "gesundes Mittelmaß" ist für Millionen Menschen ein unfassbar schwer (oder gar unrealistisches) zu erreichendes Ziel . egal ob dick , dünn oder krank
    und was heißt bitte "gesund" aussehen ?

    Es geht auch nicht darum, solche Menschen bloßzustellen oder gar zu beleidigen
    ja deswegen habe ich Kommentare wie fette Presswurst und Elefant (ich weiß das Fallen das nicht so meint . ich kenn den Spezi halt ) halt kritisiert und mich gefragt warum man überhaupt noch so in diesen Schubladen denkt ... lasst sie doch leben wie sie es wollen . Oberflächlichkeit sollte man doch irgendwann mal ablegen oder nicht ?


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  4. #64
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.303
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    das ist jetzt aber auch wieder eine etwas arrogante Art und Weise vom Mittelmaß zu sprechen ... denn dein "gesundes Mittelmaß" ist für Millionen Menschen ein unfassbar schwer (oder gar unrealistisches) zu erreichendes Ziel . egal ob dick , dünn oder krank
    und was heißt bitte "gesund" aussehen ?
    Gesund aussehen heißt für mich kein massives Über- oder Untergewicht, bzw. in einen Zustand zu geraten, der für den Körper einfach nicht mehr gesund IST. Wenn ein Arzt einem Patienten dazu rät, seiner Gesundheit zuliebe abzunehmen, tut er das ja nicht aus einem arroganten Verständnis für Ästhetik heraus, sondern weil es schlicht Fakt ist, dass es dem eigenen Körper schadet.

    Und nur weil es für manche Menschen unfassbar schwer ist, heißt das ja nicht, dass es kein erstrebenswertes Ziel sein kann oder ist, etwas für seine Gesundheit zu tun. Es gibt Gründe, warum viele Menschen stark übergewichtig sind. Seien sie nun psychischer oder physischer Natur: Man kann etwas für sich und seine Gesundheit tun. Die Tatsachen werden nicht besser, nur weil sie nachvollziehbar sind.


  5. #65
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.979
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    ja gut jetzt kennen wir deine Vorlieben oder dein Ebenbild einer Person die deiner Meinung nach Mittelmaß (also anscheinend gesund) aussieht
    was du als "manch" Mensch beschreibst der diese Ziele verfolgt halte ich für eine derbe Untertreibung .

    ich kann mich eigentlich nur wiederholen indem ich frage warum das Thema gesund aussehen so wichtig ist . wenn man sich trotz (hier) Übergewicht gesund fühlt (oder man wirklich damit leben kann - wie anscheinend die Dame auf dem Titelbild) dann ist es doch piepegal was Ärzte oder die breite Masse darüber denkt ... es kann einen sogar beflügeln . also warum wieder dieses lästern und die Moralkeule

    ich bin also absolut pro das diese Leute das Recht haben sich zu sexy zu fühlen und es uns doch scheiß egal sein kann ob die Knie mit 20 oder erst 55 kaputtgehen ... das wird mit Gegenwind und "Rince trollt!" aufgenommen . tjo


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  6. #66
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.303
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    ich kann mich eigentlich nur wiederholen indem ich frage warum das Thema gesund aussehen so wichtig ist . wenn man sich trotz (hier) Übergewicht gesund fühlt
    Weil dieser Lebensstil nicht gesund IST. Das kannst du doch nicht einfach wegreden.

    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    dann ist es doch piepegal was Ärzte oder die breite Masse darüber denkt ... es kann einen sogar beflügeln . also warum wieder dieses lästern und die Moralkeule
    Ich erkläre es dir nochmal. Es geht nicht ums Lästern und es geht auch nicht ums Moralkeule schwingen. Es ging lediglich um die Tatsache, dass in letzter Zeit immer mehr gesagt wird, dass es völlig in Ordnung sei, übergewichtig zu sein und sich entsprechend zu zeigen.

    Es geht nicht um die Tatsache übergewichtig zu sein, oder ob die Knie mit "20 oder 55" kaputt sind. Es geht auch nicht darum, mit erhobenem Zeigefinger auf die Leute zu zu gehen und zu sagen, dass sie doch bitte abnehmen und/oder ihre Fettpölsterchen verstecken sollten. Erst recht nicht geht es darum jemanden zu denunzieren. Ich habe mit nichts davon ein Problem. Habe ich eingangs auch gesagt:

    Ich finde es ganz im Gegenteil sogar sehr gut, wenn Menschen einfach mal ein bisschen entspannter und realistischer mit dem eigenen Körper umgehen, sich wohl fühlen und nicht das Bedürfnis haben, diesen zu verstecken. Wenn wir mal ehrlich sind, sind ein paar Kilo mehr auch deutlich attraktiver, als ein paar Kilo zu wenig.
    Ich habe einfach nur für mich festgestellt, dass es neben dem Magermodel-Trend (den ich für genauso bedenklich halte), nun vermehrt das Bild verbreitet wird, dass völlig in Ordnung (und vielleicht sogar erstrebenswert) ist, übergewichtig zu sein. Mir geht es um die Botschaft, nicht um die Tatsache an sich. Und eben diese Botschaft halte ich zumindest für fragwürdig.

    Im überspitzten, übertragenen Sinn: Mir geht es komplett am Arsch vorbei, wenn jemand raucht. Mir geht es aber nicht am Arsch vorbei, wenn sich jemand auf den Marktplatz stellt und predigt wie geil das Rauchen doch ist und dass die gesundheitlichen Konsequenzen alle halb so wild sind.
    Geändert von Tiago (03.07.2020 um 09:52 Uhr)


  7. #67
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.979
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    deine Moralkeule ist aber trotzdem "dieser Lebensstil ist nicht gesund! bitte befolge die Anweisungen vom Onkel Doc"
    und das ist ungefähr auf dem herablassendem Niveau von
    "Hey Brilleschlange ? Sitz doch nicht dauernd vorm Daddelkasten oder nimm die Nase aus den Büchern . btw ... essen hilft "


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  8. #68
    Avatar von Fabian
    Registriert seit
    21.05.2008
    Ort
    Augs(ch)burg
    Beiträge
    1.673
    Konsolen
    3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GB NES
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Im überspitzten, übertragenen Sinn: Mir geht es komplett am Arsch vorbei, wenn jemand raucht. Mir geht es aber nicht am Arsch vorbei, wenn sich jemand auf den Marktplatz stellt und predigt wie geil das Rauchen doch ist und dass die gesundheitlichen Konsequenzen alle halb so wild sind.
    Das Problem an diesem Vergleich: Nimm einem Raucher seine Zigarette und du erkennst nicht, dass er Raucher ist. Wenn man das Rauchen kritisiert, dann kritisiert man die Tat, das Ziehen am Glimmstängel und nicht den Körper der Person. Rauchen kann man demnach auch leicht aus dem öffentlichen Leben verbannen, da man die Zigarette einfach "ablegen" kann (theoretisch, praktisch ist das mit der Sucht natürlich schwieriger).

    Bei Übergewicht sieht das anders aus, das kann man nicht einfach ablegen, weil niemand von uns einfach mal seinen Körper verlassen kann. Demnach ist das Thema deutlich schwieriger und auch sensibler. Man kann nicht einfach sagen, dass es nicht "völlig in Ordnung [ist], übergewichtig zu sein und sich entsprechend zu zeigen", denn dann würde man eben implizieren - ob gewollt oder ungewollt -, dass sich übergewichtige Menschen nicht in ihren Körpern wohlfühlen und das auch zeigen dürfen. Man würde quasi erwarten, dass jemand, dessen Körper nicht der (vermeintlich gesunden) Norm entspricht, sich zurückhält. Das ist eine Abstufung von Menschen aufgrund von körperlichen Attributen.

    Natürlich bin ich bei dir: Übergewicht ist nicht gesund und sollte auch nicht als gesund verkauft werden. Aber es hat eben jeder Mensch das Recht darauf sich in seinem Körper wohlzufühlen, das auszusprechen und auch zu zeigen. Und wenn Leute das optisch ansprechend finden, dann ist das eben so. Und dann kann es auch Models in diesem Bereich geben. Und wenn jemand sagt "ich bin übergewichtig, das ist gut so" - ja mei, dann haben wir das zu akzeptieren. Vor allem, weil hier eben nicht gesagt wird, dass es gesund ist, übergewichtig zu sein. Es wird auch niemand aktiv dazu aufgefordert übergewichtig zu sein. Aber wenn man eben übergewichtig ist, dann darf man sich trotzdem damit wohlfühlen.

    Dass das nicht jeder schön finden muss, das ist ein ganz anderes Thema. Mein Schönheitsideal ist da auch nicht. Aber wenn es manchen gefällt, dann ist das ok. Muss jeder für sich selbst wissen, mein Leben wird dadurch weder schlechter noch besser.
    Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie ~Immanuel Kant

  9. #69
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.979
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    gut gebrüllt Löwe


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  10. #70
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Zieht sich Rince hier immer noch dran hoch?
    Aus Tiagos Quoten lese ich heraus das Rince es scheinbar voll cool findet wenn die sich das Leben schwer machen indem sie ihren Körper kaputt machen, sehr gute Einstellung... wieso sein Leben verbessern wenn man auch einfach andere Leute die Folgen bezahlen lassen kann?
    "Muss ja nicht jeder Übergewichtige eine Operation brauchen" kommt dann sicher.
    Aber je stärker das Übergewicht desto größer die Chance und wieso müssen andere das bezahlen?

    https://www.aerzteblatt.de/nachricht...spitalisierung
    https://www.dkfz.de/de/krebspraevent...ergewicht.html
    https://www.diabetesinformationsdien...ung/index.html

    Ect pepe, ist ja alles nicht unbekannt.
    "Aber es gibt ja Grünmde und dafür können diejenigen nichts" wird er dann sagen wollen.
    Es gibt für alles Gründe, ja auch für Mörder "ich finde es witzig" wär immer noch ein Grund, nur weil es einen gibt bedeutet es nicht das es ok ist.
    Gibt es "gute Gründe"? Das ist eine moralische Frage und da können wir philosophieren drüber aber so wie Rince argumentiert kann der eh nur moralische/subjektiv etwas begründen und das ergibt keinen Sinn also wieso meine Zeit damit verschwenden?
    Immerhin ist alles was ich hier von ihm gequotet sehe "du redest wie ein Teenager" und ähnliche Grütze, ziemlich beleidigender Mist direkt zu den Leuten.

    Wo wir dabei sind, er findet es unverschämt das man die nicht in Ruhe lässt? Geht es ihm noch gut?
    Keiner hier redet mit ihr sondern über sie und der einzige der "fette Kuh" gesagt hat war Rince (zumindest in der Quote von ihm).
    ----------------------------------------------------------------
    edit: Dieser Part ist nicht korrekt, er sagte das nicht und wird hiermit von mir zurück genommen.

    Rince wieso sagst du zu ihr fette Kuh? Was soll das? Sie mag objektiv "fett" sein aber eine Kuh? Sie gibt keine Milch und kaut nicht gedankenlos vor sich hin. (ja, das ist nur eine Denkstützte wieso man Kuh zu jemanden sagen könnte und es Sinn ergäbe)
    Also bitte Rince wir sind nicht mehr im Kindergarten, du kannst Menschen gerne blumig beschreiben aber dann bei einem Vergleich bleiben der hinkommt. Aber nein, ich werde deine Posts weiterhin nur durch andere hier mitbekommen, mach dir keine Hoffnung das ich auf dich direkt reagieren würde.

    ----------------------------------------------------------------

    Dabei möchte ich noch einmal etwas in den Raum stellen.
    Es gab durchaus Kulturen die "Übergewichtigkeit" nach gesundheitlichen Maßstab als ideal angesehen haben, diese Kulturen hatten aber meist Probleme genug Essen zu erzeugen um diesen Maßstab zu erreichen für viele.
    War dort also wirklich korpulent das Ideal oder der "Reichtum" den die Person erlangt hatte?
    Wie spielt wohl Religion dort rein? Im Mittelalter war es ja eine "Knabenhafte Figur" die wohl ansprechend gewesen sein soll... wobei mir grade auffällt das dies in SJW Kreisen in der heutigen Gesellschaft auch versucht wird wieder aufzutischen aber ob das dann am Ende auch eher eine Religion ist wär wohl woanders die Frage als hier.
    Und dann gibt es unseren Sinn für Ästhetik der unsere Moderne Zeit prägt in der Nahrung nicht das Problem ist und somit rein von dem natürlichen Trieb geprägt sein dürfte für gesunde Nachkommen. Ironischer weise spielen aber viele andere Faktoren mit rein wie globale Vernetzung die Frauenbewegungen stark machen und genutzt werden um der Welt zu sagen das es nicht ok ist einem der wichtigsten Zielen der Natur nachzugehen (dem Erhalt und verbessern der Spezies durch das aussieben von kranker Genetik) oder wie gut wir eben Menschen am Leben erhalten können die dagegen gehen. Natürlich wissen wir auch aus Experimenten das Mäuse (https://en.wikipedia.org/wiki/Behavioral_sink, sollte das sein) in einer solch utopischen Bedingung regelrecht als Gesellschaft implodieren und ja Mäuse die sich besonders stark "Pflegen" oftmals besonders psychische Fehler aufweisen und damit scheinbar in der Gesellschaft aufsteigen wollen (hust, Twitch ect?).

    Die Fragen die sich da stellen können sind vielfältig, zB könnte man versuchen raus zu bekommen ob das implodieren der Gesellschaft die extremen rausfiltern will oder ob es eine Art Natur gegebener Mechanismus ist um die Spezies selbst zu reduzieren?
    Wie spielt da wohl Fettleibigkeit mit rein? Ist es so das die extreme an beiden Seiten die geistige Fähigkeit das auslöschen der Spezies vorantreiben soll? Und/Oder will die Spezies kaputte Genetik wirklich entfernen indem sie das nicht akzeptiert?

    Schwer zu sagen und ich bin auch kaum schlau genug solche Fragen auch nur ansatzweise korrekt zu beantworten, aber ich finde es dennoch hochspannend.
    Geändert von Naska (04.07.2020 um 20:32 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.10.2017, 15:34
  2. DriveClub: Im Regen fährt es sich schöner
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.07.2014, 12:53
  3. The Order: 1886 wird immer schöner
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.12.2013, 12:07
  4. Meine wii will schöner werden^^
    Von Crazy_Psycho im Forum Nintendo
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.05.2008, 19:33
  5. Schaurig schöner Trailer zu Dementium
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.10.2007, 22:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden