« 1234 ... »
  1. #11
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Was die Medien vorgaukeln wollen war eigendlich imemr mehr auf Frauen abfärbend.
    Sagen wir einfach viele Damen die Männer attraktiv finden (also rein optisch ansprechend, es gibt da ja durchaus noch geistig und charackterlich was reinspielt) sind eigendlich eher mit Kurven versehen.

    So unfair es für einige ist aber ein Aspekt ist schlicht wie es verteilt ist, eine Dame mit Dekoltee, Po und einer verhältnismäßig schlankeren Hüfte ist halt einfach ansprechend.
    Plus Size ist es eher nicht, da wird es unförmig, zu wenig genauso nicht.
    Aber weil Persönlichkeit mit hineinspielt, ja jemand der etwas Disziplin hat (etwas das ich selber nur bedingt habe) und damit sich selber schlanker (nicht Magerknochen) hält ist nun einmal damit in der lage optisch etwas von der Persönlichkeit zu zeigen und das empfinde ich durchaus auch als positiver.

    Es ist aber sicher genauso schlecht und gefährlich die Teils wirklich eklig fetten zu glorifizieren, damit meine ich Bilder eindeutig zu weit gehen, wer etwas finden möchte was ich meine suche einfach mal "fat woman with honey", aufgrund einer bitte per PM werde ich das Bild hier nicht selber gepostet lassen.
    Anklicken auf eigene Gefahr (bitte ernst nehmen, sollte dieses Bild zu weit gehen bitte entfernen bzw mir mitteilen und sobald ich es sehe entferne ich es)!
    Sowas ist schlicht wiederlich und eine verschwendung von Honig, etwas das Bienen brauchen um Resistenzen gegen Krankheiten zu haben.
    Geändert von Naska (10.03.2020 um 19:30 Uhr)

  2. #12
    Avatar von HeyDay
    Registriert seit
    01.12.2014
    Beiträge
    2.532
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64
    PS1, PS2
    Man darf halt auch einfach nicht vergessen, dass reine Disziplin eben auch nicht zu 100% Körpermaße beeinflussen kann. Jeder Mensch hat einen gewissen Körpertyp und jeder Mensch hat einen gewissen Stoffwechsel. Und diese Faktoren beeinflussen sehr viel eher wie jemand aussieht, da kann man noch so viel Disziplin zeigen. Am besten die Menschen einfach so aussehen lassen wie sie sind. Denn glückliche Menschen sind die schönsten Menschen.


  3. #13

    Registriert seit
    07.07.2019
    Beiträge
    1.207
    Konsolen
    Switch PS4
    Zitat Zitat von HeyDay Beitrag anzeigen
    Man darf halt auch einfach nicht vergessen, dass reine Disziplin eben auch nicht zu 100% Körpermaße beeinflussen kann. Jeder Mensch hat einen gewissen Körpertyp und jeder Mensch hat einen gewissen Stoffwechsel. Und diese Faktoren beeinflussen sehr viel eher wie jemand aussieht, da kann man noch so viel Disziplin zeigen.
    Seit Jahrzehnten steigt die Anzahl übergewichtiger Menschen und vor allem Kindern rasant an. Das liegt nicht daran, dass plötzlich viel mehr Menschen einen "ungünstigen" Stoffwechsel oder Körperbau haben, sondern, dass die Ernährungsweise immer ungesünder und die Bewegung immer weniger geworden ist. Sprich, grob gesagt, die Leute führen sich einfach viel mehr Energie zu, als sie verbrauchen. Ich war von meinem 10. bis 24. Lebensjahr adipös und habe vor drei Jahren über 30 Kilo abgenommen und halte seitdem auch mein Gewicht. Der Grund war nicht, dass sich plötzlich mein Stoffwechsel rasant gebessert hat (im Gegenteil, erst deutlich später, als ich erst abgenommen hatte, hat sich herausgestellt, dass ich "sogar" eine Schilddrüsenunterfunktion hatte und erst seit ca. einem Jahr ist diese auch medikamentös richtig eingestellt), sondern, weil angefangen habe, meine Ernährung drastisch zu ändern und von "Sport ist Mord" zu regelmäßigen Sport überzugehen. Das hat dazu geführt, dass ich mich insgesamt viel wohler und selbstsicherer fühle und sich meine gesundheitlichen Werte deutlich verbessert haben. Selbstredend, dass das, was für mich gilt, nicht für alle gilt, aber ich denke, es gibt sehr viele Menschen, die sich mit ihrem Übergewicht unwohl fühlen und ihre Gesundheit damit strapazieren. Natürlich gibt es Menschen, die aufgrund von Krankheit oder ähnlichem in puncto Gewichtsabnahme benachteiligt sind, aber das ist eher die Minderheit. Der Großteil der Leute, die zu dick sind, isst einfach viel zu ungesund und bewegt sich zu wenig. Und wenn diese Gruppe Menschen sich gesund ernähren, regelmäßig Sport machen und über längere Zeit ein Kaloriendefizit von, Hausnummer, 500kcal fahren würde, würde sie auch abnehmen.

    Ich rede hierbei explizit nicht von Menschen, die halt nur ein paar Kilo zu viel auf den Rippen haben.
    Geändert von Anonym_220113 (10.03.2020 um 11:28 Uhr)

  4. #14
    Avatar von Monoton
    Registriert seit
    25.12.2012
    Ort
    Mount Eerie
    Beiträge
    5.984
    Spielt gerade
    Science
    Dabei sollte man auch nicht vergessen, dass ein Ernährungswandel und mehr Bewegung den Stoffwechsel beeinflussen.
    Also ja, Menschen mit Übergewicht haben einen schlechten Stoffwechsel, der ist aber nicht immer genetisch bedingt.

  5. #15
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.355
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von HeyDay Beitrag anzeigen
    Man darf halt auch einfach nicht vergessen, dass reine Disziplin eben auch nicht zu 100% Körpermaße beeinflussen kann. Jeder Mensch hat einen gewissen Körpertyp und jeder Mensch hat einen gewissen Stoffwechsel. Und diese Faktoren beeinflussen sehr viel eher wie jemand aussieht, da kann man noch so viel Disziplin zeigen. Am besten die Menschen einfach so aussehen lassen wie sie sind. Denn glückliche Menschen sind die schönsten Menschen.
    Gehört zum Glücklichsein nicht auch ein bisschen Gesundheit dazu?

    Klar, sind nicht alle Menschen gleich und natürlich gibt es Unterschiede in der Körperform, aber niemand hat massiv Übergewicht, weil er daran quasi unbeteiligt ist. Selbst wenn es zum Beispiel krankheitsbedingt Gründe dafür gibt, würde es mich wundern, wenn man diesbezüglich nicht irgendwas machen, um sein Leben etwas gesünder gestalten zu können. (Bitte korrigiert mich, wenn ich da falsch liege!)

    Aber ich glaube den meisten ist auch bewusst, dass hiermit nicht nur ein paar Kilo zu viel gemeint sind. (Die können ja durchaus gesund sein und attraktiv aussehen!)


  6. #16
    Avatar von HeyDay
    Registriert seit
    01.12.2014
    Beiträge
    2.532
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64
    PS1, PS2
    Entweder habe ich mich blöd ausgedrückt, oder ihr habt meinen Post alle ein wenig zu drastisch gesehen.
    Natürlich braucht man Disziplin für manche Dinge und ist auch für seinen Körper verantwortlich, aber Disziplin ist halt nicht die Lösung für alles.
    "Geh mal Trainieren du Lauch" impliziert ja, dass man mit Disziplin Muskeln aufbauen kann. Nun kann das aber nicht jeder. Es gibt Leute, deren Stoffwechsel es kaum erlaubt Muskeln aufbauen zu können. "Wenn du weniger isst, dann wirst du automatisch dünner" Auch so ein Satz der Disziplin fordert, aber eben nicht berücksichtigt, dass man einen Grundumsatz hat den man braucht um Disziplin überhaupt durchsetzen zu können.
    Wer alles auf Disiplin schiebt, macht es einfacher als es ist.


  7. #17
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Hut ab Majin, ich selber Mangel etwas dabei hatte früher das Glück eines etwas besseren Stoffwechsels und muss heute zumindest beim Essen etwas mehr aufpassen.
    Besonders schneller ist btw auch nicht immer gut, bei einer Bekannten war es so extrem das sie nicht zunehmen konnte und, mit leichten schubsen, schonmal was gebrochen hatte.

    Es mag Ausnahmen geben die genetische Probleme haben aber gegenüber der Anzahl von Menschen die übergewichtig sind ist das eben ein geringer Anteil und es wird leider zu oft als ausrede genutzt.
    Auf der anderen Seite gibt es auch Arschlöcher die einem übergewichtigen Menschen der anfängt zu trainieren dumme Sprüche dabei reindrückt, total unnötig weil das eine Sache ist die, besonders wenn dauerhaft/viel durchgezogen, wirklich nicht leicht ist und respektiert gehört.

    Natürlich ist es nicht fair das einige da einen Vorteil haben aber das selbe gilt für alles im Leben das wir nicht beeinflussen können (Größe, Inteligenz ect).
    Am Ende ist es aber so das IM ALLGEMEINEN solche Aussagen nun einmal stimmen und sowas nicht generell falsch wird nur weil es bei 1 von 500.000 (oder wie oft auch immer das zutreffen mag) nicht stimmt.

    Glückliche Menschen lachen mit dem ganzen Gesicht und während ich zustimme das es nötig ist um "schön" zu sein würde ich nicht sagen das nur das ausschlaggebend ist um als schön wahrgenommen zu werden.
    Menschen mit objektiv schönen Gesichtszügen und Körper aber ohne Persönlichkeit oder Moral sind aus meiner Sicht zB auch nicht schön, es gehört schon etwas mehr dazu als nur eine Sache aber REIN vom ersten Anblick/Bilder/Äußeren ist da eben objektiv jemand mit deutlichen Übergewicht für mich nicht attraktiv.
    Geändert von Naska (11.03.2020 um 00:21 Uhr)

  8. #18

    Registriert seit
    05.06.2020
    Beiträge
    36
    Konsolen
    Switch DS GB
    Ich finde es gibt einen feinen Unterschied zwischen KURVIGEN Models und FETTLEIBIGEN Models. Eine Frau kann kurvig und trotzdem gesund sein und das ist was entscheidend ist. Dass ein ungesunder Lifestyle nicht promotet wird.

  9. #19
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.052
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von peachesyoshi Beitrag anzeigen
    Ich finde es gibt einen feinen Unterschied zwischen KURVIGEN Models und FETTLEIBIGEN Models. Eine Frau kann kurvig und trotzdem gesund sein und das ist was entscheidend ist. Dass ein ungesunder Lifestyle nicht promotet wird.
    Die Magermodels sind aber auch alles andere als gesund. Ich finde es gerade bedenklich, das oft normalgewichtige Frauen als "curvy" oder "X-Size" betitelt werden, während diese Hungerhaken die Norm sind.

  10. #20

    Registriert seit
    07.07.2019
    Beiträge
    1.207
    Konsolen
    Switch PS4
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Die Magermodels sind aber auch alles andere als gesund. Ich finde es gerade bedenklich, das oft normalgewichtige Frauen als "curvy" oder "X-Size" betitelt werden, während diese Hungerhaken die Norm sind.
    Der Trend geht heutzutage aber deutlich eher in die Richtung, die peachesyoshi nennt. Außerdem verschiebt sich bei der Menge an übergewichtigen Menschen weltweit immer mehr die Wahrnehmung, was "normalgewichtig" ist, in Richtung mehr Gewicht. Wenn man sich anschaut, wie viel die Durchschnittsfrau vor einigen Jahrzehnten, als vor allem die westliche Gesellschaft noch nicht so viel prozessiertes Essen und dergleichen zu sich nahm und weniger von Bewegungsarmut betroffen war, dann gibt es eine deutliche Diskrepanz, die sich - je nach Studie - auch ganz klar in Zahlen ausdrückt. Und das lag sicher nicht daran, dass früher alle Frauen Hungerhaken waren. Dasselbe gilt übrigens aber auch genauso für Männer.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.10.2017, 14:34
  2. DriveClub: Im Regen fährt es sich schöner
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.07.2014, 11:53
  3. The Order: 1886 wird immer schöner
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.12.2013, 11:07
  4. Meine wii will schöner werden^^
    Von Crazy_Psycho im Forum Nintendo
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.05.2008, 18:33
  5. Schaurig schöner Trailer zu Dementium
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.10.2007, 21:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden