1. #1

    Registriert seit
    09.03.2020
    Beiträge
    2

    Nintendo Switch Lite zeigt kein Bild

    Guten Abend,

    ich habe ein Problem und finde leider keine Lösung.
    Ich habe jetzt unzählige Stunden in diversen Foren gelesen aber leider nichts passendes zu meinem Problem gefunden.
    Folgendes ist passiert.
    Ich habe mir eine gebrauchte Nintendo Switch Lite bei eBay gekauft.
    Als das Gerät zuhause ankam habe ich das Gerät angeschaltet und eingerichtet.
    Als ich fertig war (ca. 8 -10 min) wollte ich eigentlich loslegen zu spielen als plötzlich der Bildschirm ausging.
    Das Gerät ist definitiv an da ich sobald ich auf den Touchscreen tippe oder die Tasten drücke die typischen Geräusche höre.
    Außerdem höre ich den Lüfter.
    Weiss nicht was ich machen soll. Hat sich der LCD verabschiedet oder hatte vielleicht jemand schon mal ein ähnliches Problem?
    Bin für jede Hilfe dankbar.

    MfG Chaco

  2. #2
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.070
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Klingt nach einem Fall für den Nintendo-Kundenservice und nicht für ein Internet-Forum. Wenn das ein geläufiges Problem wäre, hätte Nintendo ein gewaltiges Problem.

  3. #3
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Jup, der Kundenservice sollte da die beste Chance sein.
    Auf den ersten Blick, bzw das fehlen dessen, könnte es an sich nur der Bildschirm oder die Grafikkarte sein und weniger ein Software Problem und das sitzt dann eh tiefer.
    Würde ggbf mich auch an den Verkäufer wenden und an (sofern du es genutzt hast) Paypal um im Fall eines ernsthaften Fehlers das Geld oder zumindest Teile dessen zurück zu verlangen.
    Was ggbf noch interessant wär das Gerät zu reseten wenn möglich um zu sehen ob es dann wieder ein Bild gibt oder ob es wirklich erst "bei dir" kaputt ging, aber sowas macht vielleicht auch besser Nintendo selber wenn du nachweisen kannst das du es erst kurz hast.
    Einfach mal bei dennen anrufen und etwas nachharken was sie sagen/denken dazu, die sind sicher nicht dran intressiert das ihre Marke einen schaden nimmt weil einige schabernack treiben könnten.

  4. #4
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.070
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Naska Beitrag anzeigen
    die sind sicher nicht dran intressiert das ihre Marke einen schaden nimmt weil einige schabernack treiben könnten.
    In Anbetracht des Joy-Con-Drift-Debakels scheint da die Arroganz zu überwiegen

  5. #5

    Registriert seit
    09.03.2020
    Beiträge
    2
    Moin,

    nochmal ein kurzes Update zu meinem Problem. Habe mich mal an den Kundenservice gewandt.
    Da ich keine Garantie auf das Gerät habe kann ich es natürlich gegen einen Obolus einschicken.
    Da ich für das Geld plus das was ich bezahlt habe wahrscheinlich eine neue bekomme habe ich mich dazu
    entschieden das Ding mal aufzuschrauben.
    Jetzt habe ich wenigstens die Gewissheit dass das Ding für die Tonne ist.
    Der Indikator für Flüssigkeiten auf der Platine ist verfärbt. Das heißt für mich das irgendwas liquides mit dem Mainboard
    In Kontakt gekommen ist. Habe einen Bekannten die Kondensatoren messen lassen. Jeder Kondensator um den Grafikchip und die
    RAM Chips scheint einen Weg zu haben. Hat dazu vielleicht doch noch einer eine Idee. Für jeden tip ausset den Kundenservice
    wäre ich dankbar.

Ähnliche Themen

  1. Nintendo Switch Lite
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 25.09.2019, 11:45
  2. Ausgepackt: Nintendo Switch Lite Unboxing
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.09.2019, 23:17
  3. Super Nintendo Kein Bild LED TV LG
    Von Ciri91 im Forum Nintendo
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.05.2017, 08:53
  4. Hilfe Wii U zeigt kein Bild
    Von Nojen im Forum Nintendo
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.07.2013, 15:35
  5. SNES kein Bild und kein Ton
    Von wildangel im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.04.2005, 10:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden