« ... 3111213141523 ... »
  1. #121
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.580
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Natürlich ist es Matzesu sehr bewusst das die geschlossen haben,

    Wobei er schon seit Jahren nicht mehr im Kino war, ich glaube das letzte war die Heiligtümer des Todes Teil 1 .., also lange her..

  2. #122
    Avatar von padlord
    Registriert seit
    06.07.2012
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    4.444
    Spielt gerade
    siehe Signatur
    Konsolen
    Switch
    Xbox Series X
    Artemis Fowl kommt nun doch nicht ins Kino und dafür direkt ins Disney+ Programm. Release Date ist aber noch nicht bekannt.

  3. #123
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.580
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Thor (Teil 1)
    Wieso der Sohn des nordischen Gottes Odin auf einmal Englisch kann, ist mir zwar schleierhaft, aber Liam Hemtswod (oder wie er geschrieben wird) sieht als Thor gar nicht mal schlecht aus ^^

    EDIT: Und warum kann Mjölnier eigendlich auf der Erde liegen ohne das dessen Umlaufbahn durch das zusätzliche Gewicht verändert wird??, Also für einen Hammer der aus einem sterbenden Stern geschmiedet wurde, und das schwerste Objekt des Universums ist, haben sich die Filmemacher nicht so viele Gedanken gemacht..

    Bis jetzt hab ich noch keinen Thor Film gesehen, nur die paar mal wo er in der Zeichentrickserie der Avengers aufgetreten ist..
    Nicht schlecht, mal das Super Helden Genre mit Nordischer Mythologie vermischt, und was wäre wenn so ein Arse mal eine Amerikanerin aus dem 20then Jahrhundert liebt...
    Der Film war jetzt ganz unterhaltsam, aber irgendwie finde ich diese Verfilmungen ein bisschen steif, da waren die Guardians of the Galaxy Filme doch ein bisschen Comichafter..

    Nächstes Mal kommt dann der Captain America drann, mit seiner Stars and Stripes Unnerbuchs,
    Früher hab ich diesen Helden immer schrecklich gefunden wegen diesem Kostüm, aber seine Hintergrund Story gibt nichts anderes her, ..

    Ich muss aber Sagen ich hab früher nie Marvel Comics gelesen, nur Lustige Taschenbücher, Werner, Asterics, und noch irgendwas.., aber die Helden gehören halt irgendwie dazu..
    Geändert von matzesu (08.04.2020 um 08:06 Uhr)

  4. #124
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.072
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Also für einen Hammer der aus einem sterbenden Stern geschmiedet wurde, und das schwerste Objekt des Universums ist, haben sich die Filmemacher nicht so viele Gedanken gemacht..
    Der Hammer ist nicht besonders schwer. Er ist einfach nur magisch, dass ihn niemand anheben kann, der nicht würdig ist. Das hat nichts mit Kraft zu tun.
    Geändert von Garo (08.04.2020 um 10:43 Uhr)

  5. #125
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.580
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Ah ok, das macht wohl mehr Sinn, sonnst müsste Thor ja überall einsinken wenn er den Hammer trägt..

    Irgendwo gab es mal ein Video wo darauf eingegangen ist das das ganze Unlogisch ist: Da hat der Hammer auch an einem Kleiderständer gehangen, ..

    Und im Endkampf setzt Thor Loki ja damit ausser gefecht in dem er ihm den Hammer auf den Bauch legt, wenn der Hammer nur von Thor gehoben werden kann, dann müsste Loki ja irgendwie den Hammer trotzdem abschütteln können ??

    Oder ich hab das "im Kern eines Sterns geschmiedet" falsch verstanden..

    Aber gut es ist eine Nordische Mythengestalt die ein Superheld in der modernen Zeit ist, da muss man nicht mit Logic kommen..

  6. #126
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.359
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Der Hammer ist nicht besonders schwer. Er ist einfach nur magisch, dass ihn niemand anheben kann, der nicht würdig ist. Das hat nichts mit Kraft zu tun.
    Ist das so? Thor fliegt ja auch, indem er den Hammer schleudert und dann nicht loslässt.


  7. #127
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.072
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Ah ok, das macht wohl mehr Sinn, sonnst müsste Thor ja überall einsinken wenn er den Hammer trägt..

    Irgendwo gab es mal ein Video wo darauf eingegangen ist das das ganze Unlogisch ist: Da hat der Hammer auch an einem Kleiderständer gehangen, ..
    Der Hammer hing an einem Kleiderständer. Was ist daran unlogisch? Wahrscheinlich wiegt der so 20kg und wenn der Kleiderständer stabil steht, kann der das gut tragen.

    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Und im Endkampf setzt Thor Loki ja damit ausser gefecht in dem er ihm den Hammer auf den Bauch legt, wenn der Hammer nur von Thor gehoben werden kann, dann müsste Loki ja irgendwie den Hammer trotzdem abschütteln können ??
    Ich vermute stark, dass heben ebenfalls bewegen bedeutet. Ergo: Loki ist nicht würdig und kann somit den Hammer nicht bewegen.

    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Oder ich hab das "im Kern eines Sterns geschmiedet" falsch verstanden..
    Neinnein, Mjölnir ist geschmiedet auf Nidavellir, einem sterbenden Neutronenstern und Heimat der Zwerge. Aber was hat das mit der Gewichtsfrage zu tun?

    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Ist das so? Thor fliegt ja auch, indem er den Hammer schleudert und dann nicht loslässt.
    Und wenn er die Hand ausstreckt, fliegt der Hammer von selbst zu ihm. Ja, Tiago. Der Hammer ist magisch.

    EDIT: Ich hab nochmal nachgelesen. Eine Kraft des Hammers ist die Manipulation des eigenen Gewichts. In dem Moment, in dem Mjölnir auf Loki liegt ist er tatsächlich mächtig schwer.
    Geändert von Garo (08.04.2020 um 12:57 Uhr)

  8. #128
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    zum Sinn und Lore "Erklärungen" ...



    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  9. #129
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.072
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    zum Sinn und Lore "Erklärungen" ...
    Das trägt nicht zur Diskussion bei, Rince. Dadurch, dass im Marvel-Universum Magie existiert, gilt zwar in vielen Fällen nicht unsere Logik, aber dafür eine andere Logik. Viele Dinge haben durchaus eine komplexe In-Universe-Erklärung. Man braucht aber nicht mit unserer Logik darüber diskutieren, was Loki unter dem Hammer gekonnt oder nicht gekonnt hätte, wenn der Hammer nicht unserer Logik folgt.
    Diesen Simpsons-Witz fand ich schon immer überaus respektlos gegenüber Leuten, die tatsächlich Spaß daran haben, die Logik in Fantasy-Universen zu ergründen. Ein gutes Fantasy-Universum schüttelt man nicht einfach aus dem Ärmel. Man muss jedoch dazu sagen, dass das auch aus einer Zeit kommt, als es noch uncool oder verpönt war, ein Nerd zu sein. Den in der heutigen Zeit hier einzustreuen, zeugt von deiner Intolleranz.

  10. #130
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.580
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Was ich gerade komisch finde, ich hab in irgendeinem Forum einen Kommentar gelesen, das der Charakter "Rose" in Star Wars Episode 8 mehr nervt als Jarjarbinks ??? , warum denn das ??

    Ich mein, das Star Wars Universum ist riesig, und das dann in einer Rebellengruppe auch andere Charaktere drinn sein müssen als nur diese Ultra Professionellen XWING Piloten, oder auch die Führungsriege um Laiya etc.. ist ja klar, und die sind alle unterschiedlich..

    Natürlich hat Disney es hier versucht, den Stoff mit einigen Slapstick Einlagen etwas interessanter für das Jüngere Puplikum zu machen, auch wenn ich nicht verstehe was so amüsant an einem Mädchen ist, dessen Zwillingsschwester bei der Bombardierung eines Sternenzerstörer ums Leben kam und darum traumatiesiert ist..

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9743
    Letzter Beitrag: 11.04.2024, 22:35
  2. Zuletzt gesehen
    Von Flek im Forum Multimedia
    Antworten: 4702
    Letzter Beitrag: 11.04.2024, 11:02
  3. Was habt ihr zuletzt geträumt?
    Von Zeldafreak im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 136
    Letzter Beitrag: 24.10.2023, 08:53
  4. Was habt ihr zuletzt runtergeladen?
    Von Zeldafreak im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.08.2009, 16:29
  5. Zuletzt gesehen
    Von Flek im Forum Off Topic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.06.2004, 14:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden