« ... 16242526272836 ... »
  1. #251
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.966
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Gut vieleicht haben die auch einfach vorher die Regel nicht so ernst genommen, aber sie war schon immer im Codex drinn
    War sie nicht. Eine Regel besagt, mandalorianische Rüstung zu tragen, das heißt aber nur, dass man diese im Kampf trägt und nicht jederzeit.
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    und dann kam das erste Galaktische Imperium, und sie haben diese Regel lieber wieder aufgenommen um sich zu schützen, falls der Imperator mal auf die Idee käme Mandalorianer zu internieren..
    Die Regel etablierte sich NACHDEM der Imperator auf die Idee kam, Mandalorianer zu töten und ihnen ihre Rüstungen und das Beskar wegzunehmen. Und das auch nur bei der Splittergruppe aus The Mandalorian. Auf Mandalore gab es diese Regel weder zur Zeit des Imperiums noch zu Zeiten der Neuen Republik.

    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Boba Fett war ja auch im Gefollge von Jabba dem Hutten weil im Imperium Mandalorianer eher dem halb legalen sektor angehören..
    Er ist ein Kopfgeldjäger und dient, wem er will. Im Outer Rim haben die Gesetze des Imperiums nicht allzu viel Macht.

    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Andererseits ist eine Regel die ermöglicht, das die Zuschauer drann bleiben um irgendwann zu sehen wie ihr Held unter dem Helm aussieht für die Serien Macher natürlich sehr praktisch..
    Richtig, deshalb haben sie das auch dazugedichtet.

  2. #252
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Star Wars Roque One
    Aha, hier erfährt man also warum der Todesstern damals so schnell hochging: War so vom Konstrukteur geplant.. , .. ^^
    Ansonnsten ein sehr unterhaltsamer Fan Service Film, diesmal allerdings ohne die bekannten Figuren, ausser am Ende..

    Und interessant das der Todeslazor mit den selben Kristallen angetrieben wird wie die Lichtschwerter der Jedi.., und ich dachte schon die hätten einen riesen Lipo eingebaut..

  3. #253
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.966
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Disney arbeitet wohl an einer Live-Action-Serien-Umsetzung der Percy Jackson-Romane. Ich habe erst dieses Jahr angefangen, die Bücher zu lesen, nachdem meine Frau laaaaange versuchte, sie mir schmackhaft zu machen. Mittlerweile bin ich vollauf von der Reihe überzeugt und habe die Originalserie verschlungen und gestern Abend den ersten Band der Nachfolgeserie Helden des Olymp abgeschlossen.
    Leider bezweifle ich wie ich auch bei der Netflix-Avatar-Serie, dass das gut wird. Schon die Percy Jackson-Filme waren ja ein Fiasko (und das nicht nur, weil eigentlich weiße Charaktere plötzlich schwarz waren). Da ich aber eh Disney+ habe, werde ich die Serie aber wohl trotzdem schauen. Zumindest wenn man nicht wie beim anstehenden Mulan-Film noch eine Bezahlschranke einbaut. Denn falls ihr es nicht mitbekommen habt, weil die Kinos derzeit zu sind, oder krasse Beschränkungen haben, haut Disney den Mulan-Spielfilm auf Disney+ und verlangt 30€ Leihgebühr.

  4. #254
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Das mit dem Mulan Realfilm für 30 € fand ich auch irgendwie etwas daneben, ich war zwar lange nicht mehr im Kino, aber ich vermute mal nicht das dort ein Film so viel kostet, und da hat man dann kostenlos gemütliche Sessel, und ein riesen Bild und tollen Sound, nicht so wie ich es gerade mache mit einem 10,1 Zoll Tablet mit Sennheiser Kopfhörern.., ..

  5. #255
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.966
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Das mit dem Mulan Realfilm für 30 € fand ich auch irgendwie etwas daneben, ich war zwar lange nicht mehr im Kino, aber ich vermute mal nicht das dort ein Film so viel kostet, und da hat man dann kostenlos gemütliche Sessel, und ein riesen Bild und tollen Sound, nicht so wie ich es gerade mache mit einem 10,1 Zoll Tablet mit Sennheiser Kopfhörern.., ..
    Kein Kino verlangt 30€. Der normale Eintrittspreis liegt bei so 10€. Gelegentlich mal etwas mehr. Klar, bei Disney+ ist es wahrscheinlich, dass man mit ein paar anderen Leuten vorm TV schaut, das ist aber keine Rechtfertigung für diesen Preis. Mal abgesehen davon, dass der Film es eh nicht mit dem Original aufnehmen kann und man lieber das ohne zusätzlichen Kosten schauen sollte.

  6. #256
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.300
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Kein Kino verlangt 30€. Der normale Eintrittspreis liegt bei so 10€. Gelegentlich mal etwas mehr. Klar, bei Disney+ ist es wahrscheinlich, dass man mit ein paar anderen Leuten vorm TV schaut, das ist aber keine Rechtfertigung für diesen Preis. Mal abgesehen davon, dass der Film es eh nicht mit dem Original aufnehmen kann und man lieber das ohne zusätzlichen Kosten schauen sollte.
    Ich denke man wird hier eher das „Event für die ganze Familie“ preislich angepeilt haben und mit ein oder zwei Kindern kann das schnell günstiger werden, als ein Kinobesuch.

    Aber für ein oder zwei Personen ist’s viel, ja.


  7. #257
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    24.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Ich denke man wird hier eher das „Event für die ganze Familie“ preislich angepeilt haben und mit ein oder zwei Kindern kann das schnell günstiger werden, als ein Kinobesuch.

    Aber für ein oder zwei Personen ist’s viel, ja.
    Ich bezweifle sehr stark, dass viele die 30€ berappen werden nur weil Mami, Papi und 2 Kinners vorm TV sitzen. Woanders zahlste auch nur paar € für nen Film digital ausleihen, ohne dass die Stasi kurz mal die Wanze anzapft um zu schauen ob wirklich nur einer vorm TV hockt.

  8. #258

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.958
    Zitat Zitat von Daniel Beitrag anzeigen
    Ich bezweifle sehr stark, dass viele die 30€ berappen werden nur weil Mami, Papi und 2 Kinners vorm TV sitzen. Woanders zahlste auch nur paar € für nen Film digital ausleihen, ohne dass die Stasi kurz mal die Wanze anzapft um zu schauen ob wirklich nur einer vorm TV hockt.
    Die Filme sind aber in der Regel schon im Kino gelaufen. Und machen wir uns nix vor - gibt genug Leute die wie Lemminge in jeden Disneyfilm rennen, egal wie die Qualität ist.

    Hier geht es dem Mauskonzern einzig darum die Kosten wieder einzufahren.. so als hätten dies nötig lol

  9. #259
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    24.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Die Filme sind aber in der Regel schon im Kino gelaufen. Und machen wir uns nix vor - gibt genug Leute die wie Lemminge in jeden Disneyfilm rennen, egal wie die Qualität ist.
    Jau das ist klar. Aber ein Kino-Besuch ist halt ein Ausflug, Event, gemeinsame Aktivität... vorm TV haste halt zig Alternativen, die nicht 30€ für 2 Stunden Freude kosten.

  10. #260
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.966
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Hier geht es dem Mauskonzern einzig darum die Kosten wieder einzufahren.. so als hätten dies nötig lol
    Wenn du dich da mal nicht irrst. Die Übernahme von 20th Century Fox hat ein ordentliches Loch in deren Kasse gerissen. Auf lange Sicht hast du aber durchaus Recht.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9726
    Letzter Beitrag: 26.03.2024, 22:27
  2. Zuletzt gesehen
    Von Flek im Forum Multimedia
    Antworten: 4700
    Letzter Beitrag: 25.03.2024, 11:29
  3. Was habt ihr zuletzt geträumt?
    Von Zeldafreak im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 136
    Letzter Beitrag: 24.10.2023, 09:53
  4. Was habt ihr zuletzt runtergeladen?
    Von Zeldafreak im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.08.2009, 17:29
  5. Zuletzt gesehen
    Von Flek im Forum Off Topic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.06.2004, 15:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden