« 12
  1. #11
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Zu dem Keks, schlicht lächerlich.

    Was die Texte angeht... Jeden Tag ein Mord geschieht ist sicher überzogen, aber in einem Lied soll es sich auch zusammenfügen oder?
    Aber was ist denn mit fehlerhaften Verhalten der Zuwanderer/Gäste oder was auch immer man sagen will?
    Was war zB in Köln? Wurde das gleich zugegeben oder erst Tod geschwiegen?
    Was ist in England, haben ja die selben Quellen für Gäste wie bei uns gehabt?
    https://de.wikipedia.org/wiki/Missbr..._von_Rotherham
    https://en.wikipedia.org/wiki/Rochda...sex_abuse_ring
    Das sind aber nicht alle klar, nur deutlich mehr und in schlimmerer Weise als es bis dahin in England gab.
    Vor allem Pakistani waren viel verwickelt, so in einem Fall 19 von 20 aus Pakistan, die Statistiken dazu wie der ethnische Hintergrund der Straftäter in diesen abartigen Verbrechen ist veröffentlichen die englischen Behörden ja nicht.

    Ein starker Anführer, ist das bewiesen das er dabei von Hitler sprach? Weil eine persönlichkeit die nicht gleich einkippt ist irre wichtig um Verhandlungen zu führen und nicht bei jeder Anschuldigung sofort nach zu geben kann helfen, jeder der mal ein Weichei als Gildenleiter in einem MMO hatte kann da ein Lied von singen.

    Die Texte an sich sind also zu differenzieren für mich, wenn er damit eine Zeit wie Hitlers meinte dann ja nicht cool aber für mich dennoch nicht zu zensieren aber wenn er damit drauf hinweisen will das da einiges schief geht hat er ja nicht wirklich unrecht.
    Da wir hier mutmaßen drüber würde ich es erstmal nicht zu negativ auslegen wollen.

  2. #12
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.359
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von HeyDay Beitrag anzeigen
    Ganz egal ob man eine Person des öffentlichen Lebens ist oder nicht: wer Rechtes Gedankengut verbreitet und Hass schürt, Menschenrechte mit Füßen tritt, muss mit den Konsequenzen zurechtkommen.
    Mal ganz abgesehen davon, dass das, was er dort singt, faktisch nicht einmal richtig ist, aber sicherlich von vielen Leuten geglaubt wird.

    Und gerade WEIL er eine Person öffentlichen Lebens ist, hat das einfach nochmal eine ganz andere Tragweite und da kann ich es absolut nachvollziehen, dass RTL sich von so einer Person in einer Jury distanzieren möchte.

    Was ich aber überhaupt nicht nachvollziehen kann ist, dass er selbst ja einen Migrationshintergrund hat. Wie kommt man dann auf so eine gequirlte Scheiße?

    Zitat Zitat von Synthoras Beitrag anzeigen
    Dann sollte man sich auch die Deutschrapper vornehmen. Aber mit denen mag sich offenbar keiner anlegen...
    Tut man doch auch. Schon vergessen was mit Kollegah und dem Musikpreis Echo passiert ist?


  3. #13
    Avatar von Fabian
    Registriert seit
    21.05.2008
    Ort
    Augs(ch)burg
    Beiträge
    1.674
    Konsolen
    3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GB NES
    Zitat Zitat von Naska Beitrag anzeigen
    Was die Texte angeht... Jeden Tag ein Mord geschieht ist sicher überzogen, aber in einem Lied soll es sich auch zusammenfügen oder?
    Aber was ist denn mit fehlerhaften Verhalten der Zuwanderer/Gäste oder was auch immer man sagen will?
    Der Attentäter von Hanau wollte dann offenbar auch nur auf fehlerhaftes Verhalten von Zuwanderern hinweisen. So hat er unter anderem Theorien verbreitet wie: "Also angenommen pro Tag im Schnitt ist ein Deutscher getötet worden durch einen Ausländer, [..]". Das sind Verschwörungstheorien, die in gewissen Kreisen geäußert, geglaubt und am Ende auch als Rechtfertigung für Gewalttaten genutzt werden. Und sieht man sich in der "Historie" von Naidoo um, dann kommt man auch schnell darauf, dass das keine komplett zufälligen parallelen sind. Auftritte vor Reichsbürgern, die Selbstbezeichnung als "Rassist, aber ohne Ansehen der Hautfarbe", dem Anhängen von Verschwörungstheorien und dem Spielen mit antisemitischen Klischees. Was der Kerl macht, das geht weit über das Aufzeigen von Missständen hinaus.

    Zitat Zitat von Naska Beitrag anzeigen
    [...] nicht cool aber für mich dennoch nicht zu zensieren aber wenn er damit drauf hinweisen will das da einiges schief geht hat er ja nicht wirklich unrecht.
    Woher kommt immer dieses Gelaber von Zensur? Er wird nicht (!) zensiert. Bis es zur Zensur kommt ist es, zu Recht, ein extrem langer Weg. Jedoch muss man damit leben, dass das Vertreten fragwürdiger Meinungen eben auch Konsequenzen haben kann. Vor allem, wenn man dafür seine Berühmtheit nutz und die große Bühne der Öffentlichkeit wählt.

    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Was ich aber überhaupt nicht nachvollziehen kann ist, dass er selbst ja einen Migrationshintergrund hat. Wie kommt man dann auf so eine gequirlte Scheiße?
    Wie kommt ein Volksverhetzer wie Lutz Bachmann (PEGIDA) darauf nach Spanien (Teneriffa) auszuwandern? Dass er sich über kriminelle Ausländer beklagt, aber selbst wegen Gewalttaten, Drogenhandel und Einbruch verurteilt wurde, ist ebenfalls absurd. Oder wie kommt man als in Deutschland lebender Türke dazu einen Despoten wie Erdogan zu unterstützen? Warum hat die AfD großen Rückhalt bei den Russlanddeutschen?

    Die Liste kann man beliebig verlängern. Ein Depp ist ein Depp - unabhängig davon woher er kommt.
    Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie ~Immanuel Kant

  4. #14

    Registriert seit
    25.04.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.781
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Zitat Zitat von Fabian Beitrag anzeigen
    ,
    Die Liste kann man beliebig verlängern. Ein Depp ist ein Depp - unabhängig davon woher er kommt.
    Die bisher brauchbarste Aussage im Bezug zu jeglichen Rechts-/Linksextremen Diskussionen.

  5. #15
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Zitat Zitat von Fabian Beitrag anzeigen
    Der Attentäter von Hanau wollte dann offenbar auch nur auf fehlerhaftes Verhalten von Zuwanderern hinweisen.
    Es ist durchaus so das wir, sofern die offiziellen Authoritäten keine Handlungen einleiten um gegen ein Verbrechen vorzugehen, wir durchaus selber eingreifen dürfen, aber eben mit dem kleinsten Mittel das den Effekt bringt der nötig ist.
    Dafür müste man aber erstmal beweisen das 1. die nichts getan haben und 2. dies das kleinste nötige Mittel wär... das würde ich nicht unterschreiben im Fall von Hanau.

    Zitat Zitat von Fabian Beitrag anzeigen
    So hat er unter anderem Theorien verbreitet wie: "Also angenommen pro Tag im Schnitt ist ein Deutscher getötet worden durch einen Ausländer, [..]". Das sind Verschwörungstheorien, die in gewissen Kreisen geäußert, geglaubt und am Ende auch als Rechtfertigung für Gewalttaten genutzt werden.
    Kann mir hier zweierlei Hintergründe zu denken, wie bereits gesagt hat die Regierung im Fall von Köln versucht es zu vertuschen und dann versagt die Verantwortlichen zur Rechenschaft zu ziehen.
    Auch wenn es Teils nachvollziehbar ist so ist es dennoch etwas das wenig vertrauen in den Staat gibt.
    Andererseits ist es Teil der Statistik das die Anzahl Verbrechen pro Person im Land gestiegen ist mit den "Zuwanderern/Flüchtlingen ect pepe", wobei hier aber dann wiederrum 1. nicht alle davon dran Schuld sind 2. sicher auch Verbrechen gegen selbige dabei sind und 3. nur der Anteil an Morden eben nicht soweit ich die offiziellenStatistiken kenne.


    Zitat Zitat von Fabian Beitrag anzeigen
    Und sieht man sich in der "Historie" von Naidoo um, dann kommt man auch schnell darauf, dass das keine komplett zufälligen parallelen sind. Auftritte vor Reichsbürgern, die Selbstbezeichnung als "Rassist, aber ohne Ansehen der Hautfarbe", dem Anhängen von Verschwörungstheorien und dem Spielen mit antisemitischen Klischees. Was der Kerl macht, das geht weit über das Aufzeigen von Missständen hinaus.
    Ich stecke nicht in der Szene von Rap Musik drin, ich glaube aber nicht automatisch alles nur weil es in einer Zeitung steht oder jemand schreiben kann.
    Ist es Möglich? Sicher! Aber reicht es als Beweis aus jemanden zu beschuldigen? Nein.
    Dafür müste ich erstmal mehr Fakten sammeln und sorry so viel Freizeit habe ich derzeit nicht.

    Zitat Zitat von Fabian Beitrag anzeigen
    Woher kommt immer dieses Gelaber von Zensur? Er wird nicht (!) zensiert. Bis es zur Zensur kommt ist es, zu Recht, ein extrem langer Weg. Jedoch muss man damit leben, dass das Vertreten fragwürdiger Meinungen eben auch Konsequenzen haben kann. Vor allem, wenn man dafür seine Berühmtheit nutz und die große Bühne der Öffentlichkeit wählt.
    Da hast du ein paar ganz furchtbar stumpfe Sätze genommen die man immer wieder von Menschen lesen kann die anderen den Job nehmen wollen.
    Oft, so scheint es zumindest, ohne etwas handfestes zu haben auf Basis von "public Opinion" um das lästige Hinterfragen von Gerichten zu umgehen.
    (nein damit will ich nicht sagen das ich dich dafür direkt halte aber es ist die selbe stumpfe Rethorik)
    Egal wie viel man versucht das mit Wörtern anders zu nennen, der Verlust des Jobs Aufgrund der "falschen Meinung" zum Zwecke jemanden dazu zu bringen diese Meinung nicht mehr zu äußern (oder andere dazu zu bringen aus Angst vor den "Konsequenzen") eben genau das, Zensur, nur weil es nicht vom Staat kommt ändert sich das nicht.
    Wieso ist die Polizei in England nur nicht gegen die Vergewaltigung/unter Drogen setzung und Ermordung von Kindern vorgegangen, aber falsches verhalten (auch wenn es nur so ausgelegt wird) sollte halt Konsequenzen haben... großartiges Kino.

    Zitat Zitat von Fabian Beitrag anzeigen
    Wie kommt ein Volksverhetzer wie Lutz Bachmann (PEGIDA) darauf nach Spanien (Teneriffa) auszuwandern? Dass er sich über kriminelle Ausländer beklagt, aber selbst wegen Gewalttaten, Drogenhandel und Einbruch verurteilt wurde, ist ebenfalls absurd. Oder wie kommt man als in Deutschland lebender Türke dazu einen Despoten wie Erdogan zu unterstützen? Warum hat die AfD großen Rückhalt bei den Russlanddeutschen?
    Vielleicht sieht er einen Unterschied zwischen Menschen mit einer Grundlegend anderen Moral und welchen die eine ähnliche haben? Immerhin ist das Abendland von Gesetzen und Sozialen Strukturen grundlegend anders aber Spanien unserem Land sehr ähnlich?
    Das er selber einiges am stecken wär dann aber etwas das man "Heuchler" nennt.
    Bei den anderen Dingen kannst auch leicht auf Lösungen kommen. Menschen die wie gesagt eine andere Moral von kleinauf gelernt haben und deshalb Erdogan wählen der wohl einer ehemaligen deutschen Führungskraft hinter her eifert.
    Russlanddeutsche könnten sich durchaus als Deutsche sehen und keine Hoffnung für besserung bei den anderne Parteien weshalb sie aus "verzweifelung" womöglich zur AfD gehen.

    Zitat Zitat von Fabian Beitrag anzeigen
    Die Liste kann man beliebig verlängern. Ein Depp ist ein Depp - unabhängig davon woher er kommt.
    Während ich zustimme das jemand der Dumm ist die unabhängig der Herkunft ist so stimme ich eben nicht zu das man immer zuerst vom schlimmsten ausgehen solte, zumindest bis es bewiesen ist.
    Geändert von Naska (14.03.2020 um 22:01 Uhr)

  6. #16
    Avatar von Fabian
    Registriert seit
    21.05.2008
    Ort
    Augs(ch)burg
    Beiträge
    1.674
    Konsolen
    3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GB NES
    Zitat Zitat von Naska Beitrag anzeigen
    Es ist durchaus so das wir, sofern die offiziellen Authoritäten keine Handlungen einleiten um gegen ein Verbrechen vorzugehen, wir durchaus selber eingreifen dürfen, aber eben mit dem kleinsten Mittel das den Effekt bringt der nötig ist.
    Du vermischt hier Notwehr mit Selbstjustiz.

    Zitat Zitat von Naska Beitrag anzeigen
    Andererseits ist es Teil der Statistik das die Anzahl Verbrechen pro Person im Land gestiegen ist mit den "Zuwanderern/Flüchtlingen ect pepe", wobei hier aber dann wiederrum 1. nicht alle davon dran Schuld sind 2. sicher auch Verbrechen gegen selbige dabei sind und 3. nur der Anteil an Morden eben nicht soweit ich die offiziellenStatistiken kenne.
    Die Fallzahlen waren laut BKA (für 2018) zuletzt rückläufig, gerade im hier jetzt oftmals erwähnten Bereich "Mord" gabs auch keine großartigen Veränderungen. Stark gestiegen sind zeitweise natürlich die Verstöße gegen das Aufenthaltsgesetz, aber das wird a) aus guten Gründen gesondert ausgewiesen und b) war in den letzten Jahren ebenso wieder rückläufig.

    Dass große Migrationsbewegungen immer auch Probleme mit sich bringen, möchte niemand bestreiten. Aber man kann nicht einfach behaupten, dass Deutschland plötzlich signifikant unsicherer geworden ist und der Staat hier versagt hat. Das sind unhaltbare Theorien, die vor allem verbreitet werden, um Ressentiments gegenüber Zuwanderern zu schüren.

    Zitat Zitat von Naska Beitrag anzeigen
    Ich stecke nicht in der Szene von Rap Musik drin, ich glaube aber nicht automatisch alles nur weil es in einer Zeitung steht oder jemand schreiben kann.
    Ist es Möglich? Sicher! Aber reicht es als Beweis aus jemanden zu beschuldigen? Nein.
    Dafür müste ich erstmal mehr Fakten sammeln und sorry so viel Freizeit habe ich derzeit nicht.
    Also hab ich - oder eine Zeitung - mir den Song Marionetten einfach ausgedacht? Und der Auftritt vor Reichsbürgern war sicherlich nur eine Kaffeefahrt (hier gibts das Video: Link zum Video). Und dieses überaus fragwürdige Interview im Musikexpress von 1999 (hier nachzulesen) ist vom Himmel gefallen.

    Um dir einfach mal Belege für die Aussagen zu liefern, die ich im von dir zitierten Teil gemacht habe. Und von diesen Dingen findet man noch mehr. Das sind keine Missverständnisse, Hirngespinste irgendwelcher Journalisten oder sonstwas. Der Kerl ist so, er will genau so wirken. Du darfst das natürlich weiterhin gerne anzweifeln, aber dann fehlt uns irgendwann die Diskussionsgrundlage.

    Zitat Zitat von Naska Beitrag anzeigen
    Da hast du ein paar ganz furchtbar stumpfe Sätze genommen die man immer wieder von Menschen lesen kann die anderen den Job nehmen wollen.
    Oft, so scheint es zumindest, ohne etwas handfestes zu haben auf Basis von "public Opinion" um das lästige Hinterfragen von Gerichten zu umgehen.
    (nein damit will ich nicht sagen das ich dich dafür direkt halte aber es ist die selbe stumpfe Rethorik)
    Und wo genau fehlen hier jetzt die Belege? Im Vergleich zu dir mache ich nicht nur vage Aussagen. Darum empfinde ich - ungeachtet deiner nachgelagerten Relativierung - den Vorwurf stumpfer Rhetorik als überaus harsch.

    Zitat Zitat von Naska Beitrag anzeigen
    Egal wie viel man versucht das mit Wörtern anders zu nennen, der Verlust des Jobs Aufgrund der "falschen Meinung" zum Zwecke jemanden dazu zu bringen diese Meinung nicht mehr zu äußern (oder andere dazu zu bringen aus Angst vor den "Konsequenzen") eben genau das, Zensur, nur weil es nicht vom Staat kommt ändert sich das nicht.
    Man muss hier schon ein wenig differenzieren. Niemand verliert seinen Job, wenn er unangenehme Meinungen vertritt. Man kann seinen Job aber verlieren, wenn man durch das Vertreten dieser Meinungen auch den Arbeitgeber schädigt. Oftmals gibt es auch die konkrete Anweisung, dass man nach außen hin eine gewisse Neutralität waren sollte - politisch und weltanschaulich.

    Für den Ottonormalangestellen dürfte das idR auch nie zum Problem werden. Man sollte es natürlich vermeiden auf Demos / Parteiveranstaltungen / o.ä. zu gehen und dabei das Firmenlogo zu zeigen. Dann gibts eigentlich auch keine Probleme. Ab einem gewissen Bekanntheitlevel ist das natürlich eine deutlich sensiblere Geschichte, da ist man unter Umständen immer ein Repräsentant seines Arbeitgebers. Und gerade im Bereich der Medien verschwimmt das dann eh. Dafür hat man unter Umständen andere Vorzüge (vor allem beim Thema Gehalt).

    Wobei ich natürlich im Fall Naidoo den Leuten bei RTL nicht abkaufe, dass sie nicht wussten, wen sie sich da in die DSDS-Jury holen. Das hat den faden Beigeschmack einer ganz bewussten Provokation, da sowas natürlich große Publicity bringt. Aber ich hab den Sender zuvor schon für wenig integer gehalten, so what.

    Zitat Zitat von Naska Beitrag anzeigen
    Während ich zustimme das jemand der Dumm ist die unabhängig der Herkunft ist so stimme ich eben nicht zu das man immer zuerst vom schlimmsten ausgehen solte, zumindest bis es bewiesen ist.
    Ich wüsste nicht, wo ich ohne Belege ein Urteil gefällt hätte oder pauschal "vom Schlimmsten" ausgegangen bin.
    Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie ~Immanuel Kant

Ähnliche Themen

  1. Japan: New Super Mario Bros. Wii knackt die vier Millionen-Grenze
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.12.2010, 17:56
  2. 0,0 Promille Grenze..
    Von Ralf im Forum Off Topic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.07.2007, 10:28
  3. Pro grenze bei Wii Sports
    Von Bartman im Forum Nintendo
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.12.2006, 13:48
  4. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.08.2006, 20:08
  5. Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 29.01.2005, 12:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden