1. #1

    Registriert seit
    12.03.2020
    Beiträge
    1

    Server Wartung /Angebot

    Hallo zusammen,

    Ich hoffe das Thema gibt es bisher in der Form nicht.

    Mir ist was unangenehmes passiert und ich würde gerne wissen, ob andere mit ähnlichen Erfahrungen gibt :

    Letztens war ein Spiel im Angebot, am letzten Tag der Gültigkeit des Angebots wollte ich das Spiel kaufen.

    Das war wegen einer mehrstündigen Wartung nicht möglich, weder über die switch noch über den herkömmlichen Browser.

    Die Wartung lief bis 0 Uhr und damit verfiel das Angebot.

    Ich habe Nintendo damit konfrontiert und nach einer Lösung gefragt, die Antwort war sinngemäß : Pech gehabt.

    Ich empfinde es als unverschämt und wollte fragen, ob da jemand schon Erfahrungen mit gemacht hat und ob es rechtlich überhaupt in Ordnung ist.

    Grüße

  2. #2

    Registriert seit
    23.04.2015
    Beiträge
    1.399
    Moralisch & aus geschäftlicher Sicht vielleicht nicht die Richtige Herangehensweise von Nintendo, aber rechtlich, denke ich, ist ein Angebot das, was es eben ist: ein Angebot.
    Und kein Versprechen, oder Garantie.
    Der Vertrag kommt erst zustande, wenn Nintendo deine Kaufabsicht akzeptiert.

    Wenn der Aldi ein Pfund Butter bis Samstag im Angebot hat, du erst Samstag einkaufen willst, aber der Laden über Nacht abgefackelt ist, schreibst du ja auch nicht Aldi an, oder?

    Ich kann deine Frustration verstehen, aber warte einfach bis zum nächsten Sale. Kommt doch immer mal wieder ein Angebot.

  3. #3
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.264
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Ich befürchte leider auch, dass das wohl doof gelaufen ist.

    Nintendo hätte da unter Umständen vielleicht Kulanz zeigen können, aber ich denke mal dass das schlichtweg eine Businessentscheidung ist. Stell dir vor es kommen plötzlich noch ganz viele andere Leute an, die GENAU IN DEM MOMENT das Spiel eigentlich auch gekauft haben wollten - das wäre wahrscheinlich ziemlich chaotisch geworden.


Ähnliche Themen

  1. Ist das ein gutes Angebot?
    Von adv0815 im Forum Nintendo
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.07.2016, 16:18
  2. Super Angebot !!!!!!!!!!
    Von nintendo4all im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.07.2003, 22:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden